das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bis(s) - Reihe / Twilight Series » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bis(s) - Reihe / Twilight Series
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farin's * Teddy Farin's * Teddy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23390.jpg

Dabei seit: 02.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja ich auch...
aber ich kenne auch viele leute, die die bücher überhupt nicht mögen.
ja ich auch ^^
ich mag jacob nicht wirklich...
er hat bella nicht immer gut getan, fand ich.
und als er dann auch noch auf Renesmee geprägt wurde..
nee nee ^^

ich fand den zweiten auch sehr langgezogen...
irgendwie anders als die andren...
schon ein bisschen langweilig.
ich fand den dritten auch supi..
aber die hundert seiten im vierten aus jacobs sicht...
najaaaaaaaa ;-)

ich werd sie auch bald nochmal lesen..
aber erst les ich den vierten auf englisch ;-)

__________________
"Ich hasse meine Gefühle
& meine Hilflosigkeit.
Aber ich bin mir ganz sicher
das geht vorbei mit der Zeit"

NWLY, Schwesterherz smile
~H.J-V. & P.F.~

06.03.2009 20:36 Farin's * Teddy ist offline Beiträge von Farin's * Teddy suchen Nehmen Sie Farin's * Teddy in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch alles gelesen. Bin ja garkein Fan von Schnulze und Liebesgeschichten, aber dafür umso mehr von Vampiren*g*
Das erste als halb von Frenden aufgezwungen gelesen und das fand ich schon echt gut, bin dann auch ziemlich schnell auf Englisch umgestiegen, da war das ganze nochmal besserAugenzwinkern Aber dann gab es auch echte Tiefpunkte...der 2te Band zB wo so viel Jake kam (ich mag ihn manchmal und manchmal nicht, in New Moon und in Breaking Dawn mag ich ihn größtenteils nicht, nämlich in den großen Teilen wo fast nur er vorkommt). Bella will man manchmal einfach gegen die Wand klatschen und Edward gegen Emmett eintauschen. Der 4te Band ist für mich absolut schlecht. Eine Story die jeglichen Sinn für die Realität verliert und einfach nur ein total erzwungenes Happy End hat. Dieses Blag hätten die sich ganz klar sparen können...nee, nicht meins:D Der erste Band ist und bleibt der besteAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
06.03.2009 21:35 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
schoko_keks schoko_keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23827.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jessie, ich stimme dir zum Teil wirklich zu Augenzwinkern

1. dass der erste Teil der beste ist und immer bleibt
und
2. dass der vierte Band an einigen Stellen echt realitätsfern ist und man alle Personen austauschen will Augen rollen

Bin mit dem 4. Band jetzt auch durch. Die erste Hälfte mochte ich nich ganz so sehr. Ich hab mich allerdings immer sehr bemüht weiterzulesen, weil ich gehofft hab, dass es besser wird.
Ich weiß nich ganz, aber wurde alles zuuu verschnulzt und so xD

Jacobs Buch mochte ich ganz gerne smile Endlich konnte man es mal aus seiner Sicht sehen. Und ich musste echt immer lachen, wenn er von Rosalie gesprochen hat großes Grinsen
War jetzt nich der Knaller, aber auf jeden Fall besser, als Bellas erstes Buch >.< Da hätte ich ein paar Mal, wie gesagt, alle Personen am liebsten ausgetauscht.


Am Ende wurde es irgendwie dann auch besser und mochte es auch wirklich Freude
Und Renesmee ist soooo süüüß *quitsch* fröhlich

Im Großen und Ganzen mag ich das Buch auch .. smile
Bei mir steht's an 3. Stelle und da bleibt es auch Augenzwinkern

__________________
"Am Ende des Tages ist es nur 'ne Band,
die auf der Bühne steht und Musik macht
und trotzdem würden viele Leute sagen,
das sind so die wichtigsten Momente und die tollsten in ihrem Leben."

Markus Kavka

14.03.2009 14:46 schoko_keks ist offline Homepage von schoko_keks Beiträge von schoko_keks suchen Nehmen Sie schoko_keks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schoko_keks in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich lautet die Reihenfolge wiefolgt:
1.Platz: Twilight- Biss zum Morgengrauen
2.Platz: Eclipse- Biss zum Abendrot
3.Platz: Breaking Dawn- Biss zum Ende der Nacht.... (wobei es mit Platz zwei fast gleich auf ist)
4.Platz: New Moon- Biss zur Mittagsstunde (obwohl das Ende wirklich gut ist (aus meiner Sicht))

Ich mutiere noch zum Schnulzenleser.... das kann doch echt nicht angehn großes Grinsen

Ich mag Jacob irgendwie nicht, ich denke er war bei weitem nicht immer gut für Bella.... um nicht zu sagen fast nie cool

Edit:
Ich glaube das mit Jacob hab ich schonmal erwähnt.... cool

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 14.03.2009 17:08.

14.03.2009 17:06 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Farin's * Teddy Farin's * Teddy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23390.jpg

Dabei seit: 02.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine reihnfolge sieht genau so aus großes Grinsen
ja denk ich auch..
er hat ihr auch so viele schwierigkeiten bereitet.
da mag ich seth schon lieber großes Grinsen

__________________
"Ich hasse meine Gefühle
& meine Hilflosigkeit.
Aber ich bin mir ganz sicher
das geht vorbei mit der Zeit"

NWLY, Schwesterherz smile
~H.J-V. & P.F.~

14.03.2009 18:18 Farin's * Teddy ist offline Beiträge von Farin's * Teddy suchen Nehmen Sie Farin's * Teddy in Ihre Freundesliste auf
schoko_keks schoko_keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23827.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Jacob hab ich mich im ganzen 2. und 3. Buch aufgeregt! Augen rollen Aber an manchen Stellen konnte ich ihn verstehen und im 4. mochte ich ihn auch wieder großes Grinsen

Ich mag's, dass Seth schon so gut mit Edward und den anderen auskommen kann smile
Am Ende sind doch alle noch Freunde großes Grinsen

Die Reihenfolge is bei mir überigens auch so, wobei 3+4 eigentlich fast gleich sind .. Beide so auf dem 3.

__________________
"Am Ende des Tages ist es nur 'ne Band,
die auf der Bühne steht und Musik macht
und trotzdem würden viele Leute sagen,
das sind so die wichtigsten Momente und die tollsten in ihrem Leben."

Markus Kavka

14.03.2009 23:55 schoko_keks ist offline Homepage von schoko_keks Beiträge von schoko_keks suchen Nehmen Sie schoko_keks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schoko_keks in Ihre Kontaktliste ein
Farin's * Teddy Farin's * Teddy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23390.jpg

Dabei seit: 02.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau....
ein happy end großes Grinsen
aber ich fands trotzdem doof, dass jacob auf renesmee gepägt wurde großes Grinsen

__________________
"Ich hasse meine Gefühle
& meine Hilflosigkeit.
Aber ich bin mir ganz sicher
das geht vorbei mit der Zeit"

NWLY, Schwesterherz smile
~H.J-V. & P.F.~

17.03.2009 21:19 Farin's * Teddy ist offline Beiträge von Farin's * Teddy suchen Nehmen Sie Farin's * Teddy in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich so hier gelesen hab, sind die meisten der Meinung, dass "Twilight" der beste Band der Reihe ist. Dann kann ich mir ja die anderen 3 Bände sparen, ich finde nämlich schon den ersten Band total seltsam und langweilig. Hab jetzt ungefährt zwei Drittel gelesen und kommen überhaupt nicht weiter. Das passiert mir eigentlich selten, dass ich überhaupt kein Interesse hab weiterzulesen.

Und ich finds auch überhaupt nicht schööön und romantisch. Eigentlich bin ich für Schnulz immer zu haben, aber dieses Buch ist für mich einfach irgendwie schwach. Ich kann weder mit den Personen mitfühlen noch finde ich die Story interessant.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

29.03.2009 19:08 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, bei mir ist es umgekehrt, ich bin garnicht für Schnulz und Kitsch und das konnte ich gut lesen xD
Aber ganz ehrlich: seitdem es den Film gibt nervt mich der ganze kram mit diesen kreischenden Kindern und Horden die "Edward" sooo toll finden, einfach dieser riesen-Hype, man kann es nicht mehr hören...

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
29.03.2009 21:15 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben und wenn der schauspieler nicht ach-so-toll aussähe hätte sich doch eh niemand für den film geschweige denn für das buch interresiert...abgesehen von den leuten dioe es eh schon kannten,,,

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
30.03.2009 16:57 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist das nicht ganz richtig. Ich habe erst den Film gesehen...
Und NEIN... ich stehe nicht auf Typen... (bzw. Robert Pattinson) und auch Kristen Stewardt hat mich nicht dazu gebracht das Buch zu lesen... Ich habe es gelesen, da ich nur durch Zufall in den Genuss des Films kam und wissen wollte, ob das Buch wirklich um so viel besser ist.
Jetzt ist daraus die ganze Reihe geworden...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 30.03.2009 17:12.

30.03.2009 17:11 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay...

sorry von mir...aber es ist halt wirklich so das ich sehr viele leute kenn die die bücher noch nicht gelesen haben und den film x-mal gesehen haben (und beim 2,3 mal nur wegen edward darein rennen...) und sich dann total aufregen wenn ich z.B. von Jasper Hale rede und dann muss ich mir 20 min. anhören dass der cullen heißt und dann muss ich mir anhören das Jasper wie alle anderen von Carlisle gebissen wurde und dann rege ich mich halt ein bisschen auf...

es gibt sicher auch ausnahmen aber so ist es zumindest hier die regel...entschuldigung nochmal von mir..

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lovebela: 30.03.2009 18:11.

30.03.2009 18:10 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lovebela
es gibt sicher auch ausnahmen aber so ist es zumindest hier die regel...entschuldigung nochmal von mir..


Kein Problem... Freude und Danke für die Entschuldigung.
Ich wollte nur klarstellen, dass ich nicht so einer bin... wobei ich mir vorstellen kann, dass junge Mädls schnell von einem Schauspieler schwärmen... aber ich bin weder so jung noch ein Mädchen cool

SPOILER @ lovebela:

Ich kann es dir nicht verdenken, wenn du dich aufregst, wenn jemand nicht weiß, dass Jasper von Maria gebissen wurde und das schon 1863 und dann erst 1950 zu Carlisle kam, nachdem er 1948 Alice kennenlernte. Und natürlich kann ich dir auch nicht verdenken, dass du Jasper Hale sagst, da er ja offiziell so heißt, da er und Rosalie für Zwillinge gehalten werden (von den Menschen) und er einfach Rosalies Nachnamen angenommen hat, weil sie ihren Mädchennamen behalten wollte... Meine Lieblingscharaktere sind übrigens Alice & Jasper und nicht Bella & Edward.
Und dann muss es solche tests geben... mit so schlechten Recherchen und Leuten die das Buch nicht einmal gelesen haben und trotzdem etwas über Twilight schreiben wollen.... Habe gerade recherchiert, weil ich herausfinden wollte, wie viel Mainstream durch den Film wirklich dahinter steckt und musste feststellen, dass du bei ein paar jungen Leuten durchaus sehr recht haben könntest:http://www.testedich.de/quiz26/quiz/1235...um-Morgengrauen einer der schlimmen Sorte....

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie sich Menschen Twilight- Fans taufen, ohne auch nur ein einziges Buch gelesen zu haben!!!


__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 30.03.2009 18:46.

30.03.2009 18:35 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Mrs_Shankly Mrs_Shankly ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23671.jpg

Dabei seit: 05.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir geht dieser ganze hype so auf die nerven.
mein gott,es ist ein buch über vampire.und edward cullen ist für viele mädels wohl ein popstar,und da ist es wohl normal,sich da so reinzusteigern.ok.
aber ab einem gewissen alter...ich weiß nicht.

__________________
Ich bin nicht blöde, auch wenn du gern so tust.
Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust.
Ich bin nicht häßlich, ich seh nur anders aus als du.
Du hast verloren, du gibst es nur nicht zu.
05.04.2009 20:40 Mrs_Shankly ist offline Beiträge von Mrs_Shankly suchen Nehmen Sie Mrs_Shankly in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, ich bin jetzt endlich mit dem 4ten Band durch. Ich fands langweilig wie Sau großes Grinsen Zwischenzeitlich hab ich mir echt überlegt ob ichs überhaupt noch fertig lesen soll.
Spoiler:
Ich finds irgendwie Schade, dass es am Ende nicht zu nem Kampf gekommen ist. Dann wär wenigstens noch n bisschen Spannung drin gewesen großes Grinsen Und irgendwie find ich den Namen "Renesmee" sowas von beschissen xD Ich konnt mir auch nie merken, welche Gaben die Zeugen alle so hatte...hätte sie das nich da bei der Liste der Zirkel und so dazuschreiben können? Irgendwie warn mir des einfach zu viele Leute großes Grinsen
05.04.2009 23:06 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saubär
Spoiler:
Ich finds irgendwie Schade, dass es am Ende nicht zu nem Kampf gekommen ist. Dann wär wenigstens noch n bisschen Spannung drin gewesen großes Grinsen Und irgendwie find ich den Namen "Renesmee" sowas von beschissen xD Ich konnt mir auch nie merken, welche Gaben die Zeugen alle so hatte...hätte sie das nich da bei der Liste der Zirkel und so dazuschreiben können? Irgendwie warn mir des einfach zu viele Leute großes Grinsen


Spoiler: @saubär
Nicht nur das. Obwohl die Bücher immer länger wurden, hat nicht nur die Spannung immer mehr gefehlt, sondern die Love- Story zwischen Edward und Bella ist mir zu sehr ausgebaut worden. Das mit der Tochter hätte echt nicht sein müssen. Solche Zwang- "Happy Ends" sind mir echt ungeheuer unangenehm. Die Cullens hätten meiner Meinung nach gegen die Werwölfe kämpfen sollen... wenn das ohne Verluste ausgegangen wäre, wäre das genug Happy End gewesen. Und dieses Dahinplätschern in einer Story mag ich auch nicht wirklich. Der einzige Band, der noch langweiliger war, aus meiner Sicht, war der zweite, da ich die ganze Zeit mit Jakob nicht so besonders berauschend fand... wobei der Band vom Spannungsaufbau her besser war, als der vierte... Aber ab dem dritten Band war das Ende geweils immer schon so ersichtlich.... Das war mir echt zu viel des Guten....

An Alle:
Im nachhinein muss ich zugeben, dass ich die Bücher von Lynn Raven viel besser finde... wobei ich nicht glaube, dass die hier so viele gelesen haben... (könnte daran liegen, dass niemand in meinem dafür vorgesehenen Tread antwortet) Augenzwinkern

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

06.04.2009 10:20 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich gestern den vierten Band gelesen habe...

Das erste Buch finde ich nachwievor gut. Mir gefällt die Situation, Bella in der normalen Welt leben zu sehen viel besser als die spätere, wenn sie nur noch von Vampiren und Werwölfen umgeben ist und ihre Familie und ihr Highschoolleben so gar keine Rolle mehr spielen. Mir gefällt das Kennenlernen der beiden und auch der Kampf am Ende ist in Ordnung, wenigstens gibt es in dieser Geschichte einen Spannungsbogen. Der mir übrigens in allen anderen Geschichten gefehlt hat. Ob es die ganze Sache um Jakob war, das was er ist, oder seine spätere Prägung...Und auch alles andere wurde immer schon vorher angedeutet, sodass immer von vorneherrein raltiv klar war, was daintersteckt.
Das ging mir sowohl im zweiten als auch im dritten Band so, wobei mir der dritte noch besser gefallen hat weil ich den zweiten einfach nur langweilig fand. Den vierten fand ich dann teilweise einfach nur an den Haaren herbeigezogen bzw. wieder vorhersehbar. Außerdem war das Ende der Reihe relativ schwach und zu sehr auf Happy End bedacht.

Was mich noch sehr gestört hat, waren die Wiederholungen. Im ersten Band ist es vielleicht noch ganz schön, aber ich möchte mir irgendwie ungern zum 85. Mal die Augenfarbe von Edward beschreiben lassen. Das find ich dann auch nicht mehr romantisch, sondern eher störend.

Alles in allem fand ich es ganz nett zu lesen. Ein großes Stück Literatur ist es halt irgendwie nicht, aber trotzdem unterhaltsam (außer der zweite Band, weil langweilig). Der erste Band ist meiner Meinung wirklich sehr schön, über die anderen wird es wohl wie man auch hier sieht immer unterschiedliche Meinungen geben und für Fans sind sie sicherlich auch toll. Ich muzsste mich nicht quälen es zu lesen aber so einen bleibenden Eindruck hat es auch nicht hinterlassen.

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

11.05.2009 18:06 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die den Hype nicht versteht. Und ich bin auch der Meinung, dass die Bücher nicht sonderlich der Knaller sind. Jetzt die Überraschung: Ich fange heute mit dem 3. Teil an - meine Meinung basiert also nicht einfach auf HörensagenAugenzwinkern

Für mich persönlich ist es viel zu simpel geschrieben vom Stil her, ist aber kein Grund es jetzt nicht zu lesen. Die Handlung finde ich recht interessant und gut gemacht, ist aber nicht sonderlich mein Genre. Ein Hin und Her der Gefühle also großes Grinsen

Aber es ist auch mal gut wenn man sich mal in unbekannte Gefilde begibt und da es mich doch interessiert wie es weitergeht und ich nicht einfach google fragen will oder so lese ich die Bücher.
11.06.2009 10:23 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
DieLustigeAstronautin92 DieLustigeAstronautin92 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23851.jpg

Dabei seit: 07.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss den meisten hier Recht geben, ich finde den ersten Teil auch mit Abstand am Besten.
Eigentlich wollte ich die Bücher erst gar nicht lesen, weil dieser Hype mir auf meiner Schule echt auf'n Sack gegangen ist. Aber die Bücher fand ich dann doch nicht schlecht...

__________________
Ich will kein Käfer sein,
da müsst' ich um mein Leben beten.
Ein Käfer der ist winzig klein,
du würdest ihn bestimmt zertreten.

07.07.2009 12:46 DieLustigeAstronautin92 ist offline Beiträge von DieLustigeAstronautin92 suchen Nehmen Sie DieLustigeAstronautin92 in Ihre Freundesliste auf
Bakima Bakima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23623.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Bücher alle auf Englisch gelesen, und das erste, bevor in D überhaupt dieser Hype ausgebrochen ist.
Da hat das noch mehr Spaß gemacht, man wurde nicht an jeder Ecke damit erschlagen :D

Ich mag die Bücher schon, es macht wirklich Spaß sie zu lesen.
Aber es ist schon mehr ein Jugend-Buch, diese ganzen "Zufälle", grade im 4. Buch nerven dann fast schon irgendwie. Klar muss ne Geschichte spannenden Stoff haben... Aber das fing an zu nerven... genau wie die Gefühlsduselei zwischen Edward und Bella :D
Auch wenn ich ein totaler Fan von Liebesromanen bin, das wurd mir stellenweise zu viel bei einer angeblich ~18 Jährigen

Der Film ist nebenbei gesagt eher schlecht... wird dem Buch nicht gerecht... (nach 10 Min. Film: "Sind wir jetzt Freunde oder nicht?" Hä? Wann sind die denn Freunde geworden??
Und auch der Konflikt mit dem Vater, der ja eine wichtige Rolle in weiteren Büchern/Filmen spielt, ging unter...)

__________________
Weil Frauen die Kommunikation erfanden und die Männer nur das Fahrradventil!

07.07.2009 22:23 Bakima ist offline Beiträge von Bakima suchen Nehmen Sie Bakima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bis(s) - Reihe / Twilight Series


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH