das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Neues Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 20 21 [22] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichimgriff: 5/5:
Ich steh auf solcheLieder, die instrumental auch mal richtig reinhauen!

Unscharf: 4/5:
Find ich auch gut und regt ein bisschen zum Nachdenken an.

Gobi Todic: 3/5:
Find ich zwar ganz lustig, aber auch nicht mehr.

Seltsam: 5/5:
Gute Gesellschaftskritik.

Krieg: 5/5:
Eins der besten Farin Urlaub Lieder! (War vor allem Live der Hammer!)

Pakistan: 4/5:
Passt gut zu FU.

Niemals: 5/5:
Sehr gefühlvoll im Vergleich zu den meisten anderen FU Liedern . Und das Video ist spitze!

Die Leiche: 3/5:
Ganz gut zum anhören.


Monster: 3/5:
Ist ehrlichgesagt nicht so mein Fall.

Atem: 4/5:
Sehr gut gelungen!

Karten: 5/5:
Fand ich am Anfang nicht so gut. Jetzt dafür umso mehr!

I.F.D.G.: 5/5:
Ich finds auch einfach gut. (das Lied)

Zu heiß: 5/5:
ebenfalls richtig gut

Insel: 5/5:
Mein absolutes Lieblingslied dieses Albums.


Trotzdem: 5/5:
Und nochmal ein Kracher zum Schluss!

Ganz allgemein ein wirklich gutes FURT- Album!

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

13.12.2008 18:44 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist hier eigentlich schon mal irgendwo über das Albumcover diskutiert worden? Welche Aussage soll ein Cover haben, auf dem eine Fotoaufnahme von einem dunkelhäutigen Jungen zu sehen ist, der am Strand (an der Elfenbeinküste?) steht und ein T-Shirt mit der Aufschrift "PUNK" trägt? Und was hat der Titel "Die Wahrheit übers Lügen" damit zu tun? Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, was daran vielleicht ironisch gemeint oder einen Bezug zum Namen des Albums haben soll... *irritiert-sei*
05.02.2009 14:11 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Ist hier eigentlich schon mal irgendwo über das Albumcover diskutiert worden? Welche Aussage soll ein Cover haben, auf dem eine Fotoaufnahme von einem dunkelhäutigen Jungen zu sehen ist, der am Strand (an der Elfenbeinküste?) steht und ein T-Shirt mit der Aufschrift "PUNK" trägt? Und was hat der Titel "Die Wahrheit übers Lügen" damit zu tun? Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, was daran vielleicht ironisch gemeint oder einen Bezug zum Namen des Albums haben soll... *irritiert-sei*

Cover: Das foto hat FU einfach so zufällig am strand (weis nicht mehr wo) gemacht und es hat ihm so gut gefallen, dass er es gleich als cover genommen hat...
Titel: FU hat mal vor einiger zeit ein lied mit dem namen geschrieben, das aber nie fertig geworden ist. Obwohl das lied jetzt eben doch nicht am album ist, hat er es so genannt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
05.02.2009 14:48 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zufällig am strand (weis nicht mehr wo)


M.E. war's an der Küste Senegals - soweit ich mich richtig an eines der unzähligen FU-Interviews des letzten Jahres erinnere... Augenzwinkern

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
05.02.2009 16:26 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ganz spontan würde ich mal denken, dass hinter Titel und Albumcover - abgesehen von den Infos, die Ihr hier gepostet habt - kein besonderer tiefer Sinn zu suchen ist - sie sind einfach Produkte von FU's Fantasie. So wie er ja auch bei den Titeln seiner Lieder gesagt hat, er überlegt immer, wie er das Lied nicht nennen würde, und dann hat er den Titelsmile

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
06.02.2009 02:39 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Chewbacca smile , aber die story mit der Namensgebung ist mir bekannt. Wollte darauf hinaus, was der Titel im Kontext mit dem Foto auf dem Cover zu tun hat.Augenzwinkern
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Farin dieses Bild gewählt hat, bloß weil ihm die Fotoaufnahme einfach so gut gefallen hat. Da wären hunderte andere aus seiner Fotosammlung von seinen Reisen genauso denkbar gewesen. Also, irgendeine Intention bei der Auswahl gerade dieses Fotos muss Herr Urlaub schon gehabt haben...
06.02.2009 10:23 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze, dann musst Du warten, bis er sein Postfach wieder aufmacht, und ihn dann selbst fragensmile Wir können doch nur raten und uns was zusammenreimen (es sei denn, jemand kennt ein Interview, wo er ganz konkret zu diesem Thema was gesagt hat - ich tu's nichtsmile ). Also ich beispielsweise finde den Gegensatz zwischen dem Wort "PUNK" einerseits und dem Jungen und dem Hintergrund andererseits cool - vielleicht (*Spekulationsmodus ON*) wollte er signalisieren (wie gesagt, wenn er überhaupt was Bestimmtes wollte), dass das Album nur einen losen Bezug zum Punk hat, aber trotzdem schön ist. Zu den Liedern vom "Ponyhof" passt das Cover ja schon ein wenig... (*Spekulationsmodus OFF*). Ich find's einfach nur schön und originell - so sehr, dass ich die CD momentan bei mir zur Dekoration rumstehen habe.

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
07.02.2009 04:35 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
myrad
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23148.jpg

Dabei seit: 16.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere hat Farin sowas in der Art zu diesem Thema gesagt:

Er war am Strand in XXX (wo auch immer) und sah auf einmal diesen schwarzen Jungen mit dem Punk T-Shirt. Da stellte er sich die Frage, was dieser Junge wohl für eine Beziehung zum Punk hat. Am ehesten wohl gar keine, denn möglicherweise hat der Junge(der ganz nebenbei bemerkt gerade dabei war den Strand mit einem "Besen" zu reinigen) das T-Shirt aus einer Altkleidersammlung oder sonstwoher. Weiß der Junge überhaupt was er da trägt? Weiß er was Punk ist? Kann er es überhaupt lesen?
Der Junge wird sich das T-Shirt also nicht selbst gekauft haben, weil er gerne Punk hört. Farin erwähnte in diesem Zuge auch die immer voranschreitende Globalisierung. Und ein Junge aus der dritten Welt in einem Punk T-Shirt ist definitiv ein Zeichen für Globalisierung, da Punk ja ich sag mal aus dem Westen kommt. So wie der Punk (bzw. solche T-Shirts) sich auf der ganzen Welt verbreiten, so passiert es auch mit anderen Dingen...

Also, ich denke hinter dem Cover steckt doch einiges :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von myrad: 07.02.2009 17:00.

07.02.2009 16:59 myrad ist offline Beiträge von myrad suchen Nehmen Sie myrad in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 20 21 [22] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Neues Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH