das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Neues Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass farin ernster wird hat man ja wohl am meisten auf aeds gemerkt. un das album war von vorne bis hinten ein meisterwerk.. mir gehts nicht um die "witzigkeit" der songs, sondern darum, wie originell und durchdacht die texte sind un wie sie dann auch musikalisch umgesetzt werden (ganz egal ob ernst oder witzig)
un eben das hat farin bei diesem album in meinen augen nicht geschafft.. den humor versteh ich schon.. er ist nur eben platt, und nicht mehr das, was er mal war =/[/quote]

Du hast vollkommen Recht.Aber man hätte sich das doch mal klar machen sollen.Ich weiß nicht,ob einige Leute erwartet haben,dass das FURT Album ein Brocken von Witzen werden würde.Ich habe es nicht erwartet.
Natürlich kennt man das einerseits von den Ärzten.
Ich fand AEDS klasse,ich liebe dieses Album heute noch.Und ich muss sagen,dass Fu sich musikalisch weiterentwickelt.Es würde doch langweilig werden,wenn alle Platten den "Endlich Urlaub!"-Stil hätten.
Letztendlich hat aber jeder seine eigene Meinung.Ich bin eben nur speziell auf den Humor eingegangen,weil ich von sehr vielen gehört habe,dass sie das Album nicht mögen,weil es nicht lustig genug ist.

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
05.11.2008 10:43 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir das album bei amazon.de bestellt und es kam am 2.11. an, weil die neuen bundesländer ja am 1.11. feiertag hatten. ich habe es bestellt ohne reinzuhören, weil ich dachte "das ist FARIN, das kann nicht shlecht sein"... naja schlecht ist es nicht, aber ich finde AEdS tausendmal besser. beim ersten hören war ich schwer enttäuscht, danach gings berg auf, weil ich auch so ein "ich muss mich erst in des album reinhören" typ bin. das album ist wirklich gut, aber mir fehlen auch diese highlights die es bei AEdS gab, wie "unter wasser" oder "apocalypse wann anders" und so.
meine lieblingssongs auf diesem album: niemals (passt leider zu gut zu meiner situation, obwohl es nicht stimmt, dass bei uns NIE was war traurig )
atem (muss ich sagen finde ich sehr schön)
unscharf
die leiche... wie geil ist das bitte? anfangs musste ich aer lachen übder den song.

fazit: schulnote 2

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
05.11.2008 19:25 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
ich hab mir das album bei amazon.de bestellt und es kam am 2.11. an, weil die neuen bundesländer ja am 1.11. feiertag hatten.


Das es am 1.11. nicht kam, versteh ich ja, klar Feiertag, bei uns war auch Feiertag, aber der 2.11. war ein Sonntag. Und da liefert Amazon?!? Hätte ich nich gedacht.

Also, jetzt muss ich sagen, nach fast einer Woche dauerhören, gefällt auch mir AedS besser, aber das war auch, wie ich finde, einfach ein geniales Album, kaum zu toppen! Und hier das mag ich trotzdem sehr gerne.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

05.11.2008 20:14 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach auch mal ne Einzelbewertung:

Nichimgriff: 3/5 Anfangs fand ichs echt grausam! hab mich aber jetzt im albumkontext etwas angefreundet. Musik rockt auf jeden fall. Text is eher mittelmaß für FU

Unscharf: 5/5 war beim ersten hören sofort begeistert! Erinnert mich zwar sehr unsichtbar, ist aber bedeutend besser!

Gobi Todic: 4/5 sehr schöner song! hab aber auch erwartet, dass dieses geheimnis etwas mehr gelüftet wird! verdammt tanzbar, leider fehlt mir in dem lied ein höhepunkt!

Seltsam: 2/5 wenn die ersten töne erklingen möcht ich am liebsten immer gleich skippen! aber der song wird zum ende hin etwas besser! mir gefällt der berliner dialekt am ende!

Krieg: 5/5 so ein song hätte man nach diesem titel echt nich erwartet, und genau das find ich klasse! textliche umsetzung ist unfassbar gut und der "babschiwadi" chor is grandios großes Grinsen

Pakistan: 5/5 gänsehaut-song... auch wenn dieser extreme hall anfangs sehr ungewöhnlich ist! mein favorite vom album neben unscharf!

Niemals: 5/5 vielseitigstes lied auf dem album! großartiges arrangement auch wenn text und thematik etwas ausgelutscht sind! "ich denk jetzt an dich. jetzt! in dieser sekunde" geilste stelle im lied!

Die Leiche: 4/5 ich liebe lieder die eine geschichte erzählen! coole songidee... nachteil ist, dass so ein lied nur bei den ersten paar malen wirklich spannend is, auf dauer aber langweilig! (ähnlich wie "Nur ein Kuss")

Monster: 0/5 ein wort: Totalausfall! (auch wenn das ende ganz witzig is, aber das reists auch nich mehr raus)

Atem: 2/5 man hofft beim hören, dass gleich irgendwas kommt was das lied aus seinem unfassbaren kitsch rausreist... vergeblich! zudem noch ein unglaublich nervendes solo!

Karten: 3.5/5 bin ich der einzige der den refrain musikalisch extrem an "unter wasser" erinnert? text erinnert zu sehr an "nicht allein", musikalisch rockts tierisch mit einem tollen bläser outro!

I.F.D.G: 5/5 "Einfach nur zu lächeln, ist ein herrlicher protest!" Ich find das gut! schön lustiger und erfrischender text! hab sehr gelacht! zur musik: naja... is halt reggae Augenzwinkern

Zu heiss: 3/5 das lied zieht sich zu sehr... auch wenns von der thematik her vll so gewollt ist! das ende is aber ganz nett wos dann bissel flötter wird!

Insel: 3/5 is zwar ganz lustig, dass sich der gute FU mal im dancehall probiert aber bei dem versuch sollte er es dann doch belassen! ganz schlimm find ich die stellen wo er a la Johnny Strange (Culcha Candela) "rappt". alles in allem macht das lied aber trotzdem auf eine seltsame art und weise laune!

Trotzdem: 4/5 ein lied das leider unter der "last" des albums etwas untergeht! sehr schönes ska-lied, ohne wirklichen höhepunkt!

Fazit: richtig überwältigt bin ich von dem album nicht, aber es hat durchaus seine daseinsberechtigung! ich hab nur irgendwie den gesamteindruck, dass entweder die lieder überragend oder oder voll in die hose gegeangen sind!
Ich finds auch grausam, dass es 2 cds geworden sind! gerade bei aeds ist es sehr erfrischend beim durchhören den "ähnlichkeitswettbewerb" oder "dermitder" dazwischen zu haben! die fröhlichen lieder gehen konzentriert auf dem ponyhof viel zu sehr unter!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richi: 07.11.2008 20:59.

05.11.2008 21:28 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
JRech JRech ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was habt ihr gegen Monster, ich finds ziemlich genial, sowie test als auch die musik....
05.11.2008 22:51 JRech ist offline Beiträge von JRech suchen Nehmen Sie JRech in Ihre Freundesliste auf
Zenal Zenal ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richi

Pakistan: 5/5 gänsehaut-song... auch wenn dieser extreme hall anfangs sehr ungewöhnlich ist! mein favorite vom album neben unsichtbar!



Du meinst wohl "unscharf"? Augenzwinkern ^^

Zitat:
Original von Richi
Karten: 3.5/5 bin ich der einzige der den refrain musikalisch extrem an "unter wasser" erinnert?


Hm, müsst ich mir nochmal anhören...
Dazu muss ich dann noch sagen: Ich hab ja eigentlich nix dagegen, wenn Farin von anderen Bands was "klaut", aber von sich selbst, das... naja, fällt dann doch zu sehr auf ^^

Zitat:
Original von JRech
was habt ihr gegen Monster, ich finds ziemlich genial, sowie test als auch die musik....


Naja, für mich jetz halt gewöhnungsbedürftiger Text, wie gesagt. Aber ich finds trotzdem immer wieder interessant, wie unterschiedlich einige Fans so manche Lieder interpretieren. Vor allem bei den Leuten, denen nur ein paar Lieder vom Album gefallen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zenal: 06.11.2008 23:48.

06.11.2008 23:46 Zenal ist offline Homepage von Zenal Beiträge von Zenal suchen Nehmen Sie Zenal in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cola91
Zitat:
Original von Coco1990
ich hab mir das album bei amazon.de bestellt und es kam am 2.11. an, weil die neuen bundesländer ja am 1.11. feiertag hatten.


Das es am 1.11. nicht kam, versteh ich ja, klar Feiertag, bei uns war auch Feiertag, aber der 2.11. war ein Sonntag. Und da liefert Amazon?!? Hätte ich nich gedacht.

Also, jetzt muss ich sagen, nach fast einer Woche dauerhören, gefällt auch mir AedS besser, aber das war auch, wie ich finde, einfach ein geniales Album, kaum zu toppen! Und hier das mag ich trotzdem sehr gerne.


dummdidumm... das war falsch von mir, war wogl müde als ich das geschrieben habe.... 31.10. war feiertag, 1.11. wurde es geliefert großes Grinsen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
07.11.2008 19:37 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
chris_b chris_b ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23819.jpg

Dabei seit: 24.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das Album leider erst heute gekauft und muss es jetzt mal auf mich wirken lassen :-)

__________________
Es gibt nur einen Gott

BELAFARINROD

*************************
Die Ärzte - Open Air Chiemsee 20.08.2008
Die Ärzte - Open Air Linz 04.07.2009
*************************
07.11.2008 20:34 chris_b ist offline Homepage von chris_b Beiträge von chris_b suchen Nehmen Sie chris_b in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_b anzeigen
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zenal
Zitat:
Original von Richi

Pakistan: 5/5 gänsehaut-song... auch wenn dieser extreme hall anfangs sehr ungewöhnlich ist! mein favorite vom album neben unsichtbar!



Du meinst wohl "unscharf"? Augenzwinkern ^^

jep, hast recht! fehler beseitigt smile
07.11.2008 20:58 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir hat's tatsächlich geholfen, das Album im Auto zu hören. Es hat schon ein wenig dazugewonnen, und mein absoluter "favourite" ist jetzt "I.F.D.G.". Also ich mag Reggae gern, deshalb war die Musik schon von Anfang an ein Plus eher als ein Minus. Aber den Text habe ich jetzt erst so richtig schätzen gelernt. Also die Ideen hat er teilweise von Bela geklaut ("Ruhig angehn", "Nazareth", "Rock Rendezvous" - "dass du aus der Band fliegst, wenn du dich mit mir anlegst", "Wir sind super" - "ich bin sssuper") - lustig auch das mit dem "komm absichtlich zu spät" - sowas kann nur ein notorisch Pünktlicher verzapfen - wir Unpünktlichen kommen nie absichtlich zu spät, wir schämen uns meist für unser chaotisches Zeitmanagement. Andere Ideen hat er von sich selbst geklaut - das mit der Freundin, die halt nicht mit zur Party kommt, erinnert ein wenig an "Pflegeleicht", das mit dem Tanzen an "Ich gehöre nicht dazu", und die Sonne und das schöne Wetter sind ja immer bei ihm mit dabei. Aber die ganze Klauerei hat er so farinmäßig verbraten, dass ich das gar nicht schlecht, sondern sogar im Gegenteil ziemlich genial finde. - Außerdem ist es wohl das Lied, wo auch das Racing Team so richtig zur Geltung kommt; diese Dialoge zwischen dem "Chef" und den anderen "find ich gut".

Überhaupt den ganzen "Ponyhof" höre ich mittlerweile sehr gern.

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mädchen Nr. 2001: 08.11.2008 05:18.

08.11.2008 05:13 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
BFR4ever BFR4ever ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NichImGriff: mir gefiel das lied von anfang an ganz gut . 3/5
Unscharf: ganz ganz schönes lied vor allem der Anfang 4/5
Gobi Todic: ich finds einfach etwas gleichbleibend das nervt nach einiger Zeit ein bischen Textlich aber nich schlecht 3/5
Seltsam: oh gott das lied is meiner Meinung nach echt nich gut geworden (sorry Farin) 1/5
Pakistan ein wunderwunderwunder schöner song für mich einer der besten der Platte 5/5
Niemals: ziemlich ungewöhnlicher Singstil für FU in den strophen es hört sich aber mal richtig gut an 4/5
Die Leiche *gg* das lied is ein einziger Psychothriller aber gut gesungen und Gänsehautfaktor 4/5
Monster: Textlich einfach super vorallem das mit den Scorpions am Schluss. Musik is nich so mein Ding
Atem ach ich könnt dahin schmelzen!!!! Er singt bei dem Lied mal wieder richtg schön und es macht meiner Meinung nichts dass der Text einfach so is wie er is und nich schon wieder Ironie drinne hat 5/5
Krieg tolle Strophenmelodie!! Textlich eines der besten da es genau der Wahrheit entspricht 4/5
Karten das lied hat mich ein wenig an meinen Cousin erinnert da der genauso drauf is wie es in dem lied beschrieben wird 3/5

__________________
Ich bin nicht faul.... ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch ... auf dich oder dein Geld!!!



06.07.08 DÄ Passau
04.12.08 FURT München
13.05.09 DTH Passau
01.06.09 FURT Passau
08.11.2008 11:56 BFR4ever ist offline Homepage von BFR4ever Beiträge von BFR4ever suchen Nehmen Sie BFR4ever in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BFR4ever: brauch i ned YIM-Name von BFR4ever: kenn i ned MSN Passport-Profil von BFR4ever anzeigen
Garfield093 Garfield093 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24648.gif

Dabei seit: 08.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was bedeutet eigentlich I.F.D.G. ??
11.11.2008 19:27 Garfield093 ist offline Beiträge von Garfield093 suchen Nehmen Sie Garfield093 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Garfield093 in Ihre Kontaktliste ein
sveniiiii sveniiiii ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das gut. xD
Einfach den Refrain anhören Augenzwinkern
11.11.2008 19:29 sveniiiii ist offline E-Mail an sveniiiii senden Beiträge von sveniiiii suchen Nehmen Sie sveniiiii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sveniiiii in Ihre Kontaktliste ein
Garfield093 Garfield093 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24648.gif

Dabei seit: 08.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso naja hät ma ja auch mal drauf kommen können großes Grinsen großes Grinsen
11.11.2008 19:45 Garfield093 ist offline Beiträge von Garfield093 suchen Nehmen Sie Garfield093 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Garfield093 in Ihre Kontaktliste ein
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichimgriff 4/5
Eins dieser Lieder, die ich erst mal oft genug hören muss bis ich süchtig bin. Nach anfänglicher Enttäuschung rockt es jetzt doch ziemlich. (Allerdings muss ich an einer Stelle jedes Mal automatisch an „Am Ende meines Körpers“ denken.)

Unscharf 5/5
Wunderschöner Text, passend zur wunderschönen Melodie. Liebe auf den ersten...äh...Hören. Augenzwinkern

Gobi Todic 5/5
Sensationell! Originell! So muss ein Lied sein, wenn es das beste sein will.

Seltsam 1/5
Gut gemeint, aber langweilige Melodie bzw. „musikalisches Rumgehacke“. Den 1 Punkt gibt es für „det is nur en Vorschlach“ großes Grinsen

Krieg 5/5
Eins meiner Lieblingslieder mit starker Ohrwurmgefahr („doo-wab-shoo-wa-wab…”) Die ersten 5 Punkte gehn an „...wenn ich durchzählen müsste, es sind ungefähr drei, aber Wut und Hass sind dabei...“ und der Rest an Punkten läuft über.

Pakistan 3/5
Schöner Soundtrack für Weltenbummler und solche, die davon träumen. Punktabzug, weil’s ein bisschen eintönig klingt. Wenn ich mir vorstelle, es laut im Auto zu hören auf dem Weg ins Abenteuer, kommen die 5 Punkte locker zusammen.

Niemals 4/5
Schön traurig, das Feeling wird perfekt übermittelt, aber für meinen Geschmack einen Tick zu viel Gejammer für die volle Punktzahl. (Nur um zu betonen, wie viel besser ich die 5/5-Lieder finde).

Die Leiche 5/5
Da muss ich nichts mehr anmerken. Freude

Monster 0/5
Nein danke! Einmal hören war schon mehr als zuviel!

Atem 4/5
Wahnsinnstext!! *schwärm* Aber ein bisschen zu monoton.

Karten 2/5
Kann mit dem Lied irgendwie nichts anfangen. Aber mir gefällt die Melodie besser als „Unter Wasser“ (weil ich beim Refrain immer automatisch daran denken muss)

IFDG 3/5
Lustiger Wechsel zwischen Background und „Chef“. Ansonsten eher lahm.

Zu Heiß 3/5
Ziemlich okayer Reggaesong mit guten Textstellen

Insel 5/5
100 Punkte in allen Kriterien!!! fröhlich

Trotzdem 3/5
Rockt. Mehr nicht.

Trotz mittelmäßiger Bewertung bin ich sehr begeistert vom ganzen Album! Um Längen besser als AEDS!!

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

13.11.2008 18:13 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richi

Karten: 3.5/5 bin ich der einzige der den refrain musikalisch extrem an "unter wasser" erinnert? !


nein, genau das war auch mein erster gedanke!

__________________
tiki taki
13.11.2008 23:21 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
LostInReverie LostInReverie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23302.jpg

Dabei seit: 13.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin... zwiegespalten. Bei zwei Liedern dachte ich "Woah,tollgist" und zwar bei "Unscharf" und bei "Insel".
Und beim Rest hab ich gewartet. Gewartet dass irgendwas spannendes kommt. Aber letztendlich war es mir entweder zu kitschig ("Atem") oder zu wirr und laut oder zu wahhh ("Monster").

Insgesamt macht das Album einen unfertigen und konfusen Eindruck auf mich. Bei fast allen Liedern fehlt der letzte Feinschliff oder das gewisse etwas. Zumindest geht es mir und meinem Gehör so.
13.11.2008 23:29 LostInReverie ist offline Beiträge von LostInReverie suchen Nehmen Sie LostInReverie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LostInReverie in Ihre Kontaktliste ein
crazy squirrel crazy squirrel ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichimgriff: Ich hab das Lied am Anfang echt nicht gemocht. Jetzt find ich es eigentlich ganz gut und es ist eins der rockigsten Lieder am Album (dafür gibts einen Pluspunkt). 4/5

Unscharf: Genial! Ich liebe das Lied. Ist eins der wenigen Lieder, das ich von Anfang an gemocht habe. Der Text und die Melodie sind einfach super. 5/5

Gobi Todic: Toller Song! Wusste zwar am Anfang nicht so genau was ich davon halten soll, aber mittlerweile hat er sich bei mir echt zu einem Ohrwurm entwickelt. 5/5

Seltsam: Fand das Lied am Anfang echt grausam. Hab mich aber dann dazu durchgerungen es ganz zu hören und mittlerweile find ich es gar nicht mehr so schlimm. Der Text ist ganz gut, aber die Melodie ist gewöhnungsbedürftig und die Stimme dazu auch. 3/5

Krieg: Gefällt mir auch ganz gut. Ich mag allerdings den Refrain nicht so gerne (das Wort Krieg wird zu oft wiederholt). Die genialste Stelle im Lied ist die mit den Gefühlen. 4/5

Pakistan: Bei dem Lied bekomm ich so schön Fernweh. Find ich toll, allerdings gefällt mir der Anfang vom Song nicht so gut. 4/5

Niemals: Das ist eines der wenigen Lieder, die ich von Anfang an gerne gehört habe. Allerdings hätt er sich das Geschreie am Schluss sparen können. 5/5

Die Leiche: Schaurig schön! Das Lied ist echt genial. Ich mag Lieder, die solche Geschichten erzählen. Allerdings kann ich es nicht zu oft hören (will es ja nicht tot hören). 5/5

Monster: Hör es gerne, aber diese Worte am Schluss stören das Lied. 4/5

Atem: Das Lied reißt mich nicht so vom Hocker. Find es echt ein bisschen zu kitschig und FU raspelt ein bisschen zu viel Süßholz (obwohl er es doch gar nicht kann) ;-) 2/5

Karten: Mag das Lied echt total gerne. Es würde sogar 5 Punkte bekommen, wenn mich dieser Refrain nicht an "Unter Wasser" erinnern würde. Bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt. Als ich das Lied das erste mal gehört habe, hab ich mir gleich gedacht, dass ich das doch schon mal gehört habe. Hab dann mal kurz überlegen müssen, an welches Lied es mich denn erinnert. 4/5


I.F.D.G: Find ich ganz gut :-) Hör es echt gerne. Vor allem diese Wortwechsel find ich lustig und es ist mal was anderes. 4/5

Zu heiss: Ganz ok. Muss ich glaub ich noch öfter hören, damit es mir besser gefällt. 3/5

Insel: Naja. Das Lied ist nicht so meins. 2/5

Trotzdem: Toll! 5/5

Fazit: Nach dem ersten Mal hören war ich ein bisschen enttäuscht und ich fand nur drei Lieder toll (wie fast immer bei mir). Musste mich erst ein bisschen reinhören und jetzt find ich das Album ganz gut. Hätt es mir zwar ein bisschen rockiger gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben. Freu mich schon auf das Konzert und ich hoff danach gefallen mir dann vielleicht ein paar Lieder noch besser.
14.11.2008 01:38 crazy squirrel ist offline E-Mail an crazy squirrel senden Beiträge von crazy squirrel suchen Nehmen Sie crazy squirrel in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

album auf platz 2, hinter dem AC/DC album -.-

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
14.11.2008 14:00 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Tailor Tailor ist männlich


images/avatars/avatar-23065.gif

Dabei seit: 17.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird aber auch schwierig am AC/DC-Album vorbei zu kommen, glaube ich^^
14.11.2008 14:36 Tailor ist offline Beiträge von Tailor suchen Nehmen Sie Tailor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Neues Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH