das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich fand den Film wirklich genial gemacht. Eigentlich ist sowas nicht meine Sorte Film, bin auch eher reingegangen um mir anzuschauen, ob der Film wirklich hält, was in den Kritiken versprochen wird.
Bin ich die einzige, der der Film wirklich an die Substanz ging? Mir ist es an manchen Stellen wirklich kalt den Rücken heruntergelaufen und nach den 2,5 Stunden war ich echt fix und fertig.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur nen richtiges Mädchen aber mich haben manche Szenen wirklich schockiert, vor allem natülich die Darstellungen von Joker. Dass Heath Ledger tot ist, trägt für mich auch auf jeden Fall dazu bei, dass einem die Figur so unter die Haut geht.
Bin bis zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie hin- und hergerissen zwischen Schock und Faszination. Gerade diese Bleistiftszene, die anscheinend auch einige lustig fanden, fand ich ehrlich gesagt richtig heftig (die hat mich noch den ganzen Heimweg verfolgt).
Nichtsdestotrotz fand ich den Film sehr, sehr spannnend, gut gemacht und super besetzt. Und ja, die "Batman- Stimme" WAR lächerlich großes Grinsen Trotzdem ist Christian Bale durchaus nett anzusehender Mann. Freude

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibärchen: 05.09.2008 16:53.

05.09.2008 16:53 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibärchen

Bin ich die einzige, der der Film wirklich an die Substanz ging? Mir ist es an manchen Stellen wirklich kalt den Rücken heruntergelaufen und nach den 2,5 Stunden war ich echt fix und fertig.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur nen richtiges Mädchen aber mich haben manche Szenen wirklich schockiert, vor allem natülich die Darstellungen von Joker.


Ich kann das gut nachvolkziehen, ich hatte da auch so einige Stellen, wo ich im nachhinein nur dacht "oh mann, das ist ganz schön heftig", bspw:

Achtung Spoiler (?)



Als der Joker das Krankenhaus in die hoch jagen will und der zünder geht nicht. Der hantiert mit dem Zünder, wirkt dabei iwie komisch, man lacht, und direkt danach explodiert das Krankenhaus. Ich meine, man lacht, obwohl der da ein Krankenhaus in die Luft jagen will! Da muss man mal drüber nachdenken! Ich fand das schon ziemlich hart. Aber nicht, während ich den Film gesehen hab, sondern als ich anschließend darüber nachgedacht hab.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

05.09.2008 17:20 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IchWärSoGernBelasFrau
Zitat:
Original von Motherfucker 666
Der film war der hammer!!
Obwohl ich ihn doch manchmal ein bisschen verwirrend fand...
Aber der Bleistift trick war geil
War glaub ich die einzige die sich bei der stelle nur noch weggeschmissen hat und sich dann alle umgedreht haben großes Grinsen


Ja, du hast vollkommen recht, der Film war echt richtig klasse!
Aber verwirrend war er auch... Augenzwinkern
An der Stelle hast du gelacht? Da ging bei uns nur son "ohhhh" durch s Kino großes Grinsen

Ne meine Freundin und ich haben uns da nur noch weggeschmissen großes Grinsen

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

05.09.2008 17:35 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch begeistert von dem film, wobei ich ihn etwas zu lang fand...

& bin ich hier die einzige, die es unrealistisch findet, dass two-face normal sprechen konnte? ohne lippen ist es einfach unmöglich p & b zu bilden großes Grinsen

__________________
tiki taki
14.09.2008 15:05 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
bin ich hier die einzige, die es unrealistisch findet, dass two-face normal sprechen konnte? ohne lippen ist es einfach unmöglich p & b zu bilden großes Grinsen


Naja, er konnte immerhin ein halbes P und ein halbes B bilden. Augenzwinkern
14.09.2008 18:47 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen

Achtung Spoiler (?)



Als der Joker das Krankenhaus in die hoch jagen will und der zünder geht nicht. Der hantiert mit dem Zünder, wirkt dabei iwie komisch, man lacht, und direkt danach explodiert das Krankenhaus. Ich meine, man lacht, obwohl der da ein Krankenhaus in die Luft jagen will! Da muss man mal drüber nachdenken! Ich fand das schon ziemlich hart. Aber nicht, während ich den Film gesehen hab, sondern als ich anschließend darüber nachgedacht hab.



Genau an dieser Stelle habe ich genau das selbe gedacht wie du. Aber vielleicht ist der Film gerade deswegen so gut. Nur manche verstehen den wirklich Sinn eben nicht Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

18.09.2008 16:15 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür, dass ich eingetlich nicht so ein großer Aktionfilm-Fan bin, fand ich den Film echt gut.

Wie sollte es anders sein, ja auch ich bin von Joker fasziniert und er war auch der Grund, warum ich mir den Film im Kino angesehen habe.

Aber Außer die Darstellung von Joker fand ich die ganze Idee hinter diesem Typen echt faszinierend. Klar, kein typischer Verbrecher...

Aber diese Spiele die er mit den Menschen gespielt hat. Da wurde ich hinterher auch richtig nachdenklich. Es war eingetlich verdammt intelligent ausgedacht. Und das man Menschen so manipulieren kann, dass macht mir Angst.

Aber nochmal zu was anderem.

Ich suche ein Zitat aus dem Film, was mir leider zu 98% entfallen ist. Es ist ein Zitat von Joker und kommt relativ weit am anfang. Undzwar noch in der Bank. Wo er mit dem Bank(direktor?) alleine ist und ihm die Granate in den Mund steckt. Dann sagt er irgendwas... und ich glaube es endet irgendwie mit "...es macht einen komischer."

Weiß jemand welches Zitat ich meine und kann sich an das ganze Zitat erinnern??

danke schonmal

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

18.09.2008 19:50 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voilà:

Gotham National Bank Manager: The criminals in this town used to believe in things. Honor. Respect. Look at you! What do you believe in? What do you believe in!
The Joker: I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
18.09.2008 19:57 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bittersweet
Ich suche ein Zitat aus dem Film, was mir leider zu 98% entfallen ist. Es ist ein Zitat von Joker und kommt relativ weit am anfang. Undzwar noch in der Bank. Wo er mit dem Bank(direktor?) alleine ist und ihm die Granate in den Mund steckt. Dann sagt er irgendwas... und ich glaube es endet irgendwie mit "...es macht einen komischer."

Weiß jemand welches Zitat ich meine und kann sich an das ganze Zitat erinnern??

danke schonmal

ich schätze du meinst die deutsche version von "I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger. "

edit: jepp, gerade woanders gefunden, das wurde als "Was dich nicht tötet macht dich nur komischer" übersetzt.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 18.09.2008 20:08.

18.09.2008 20:03 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » The Dark Knight


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH