das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Warte bis September! Vertreibt Langeweile 100%-ig! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warte bis September! Vertreibt Langeweile 100%-ig!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the.Fury the.Fury ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23022.gif

Dabei seit: 19.08.2008

großes Grinsen Warte bis September! Vertreibt Langeweile 100%-ig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://warte-bis-september.de/
Son Schrott xD....

__________________
30.8.2008 Rock am See mit DÄ!!!
28.08.2008 16:56 the.Fury ist offline Beiträge von the.Fury suchen Nehmen Sie the.Fury in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the.Fury in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pff, Ikea...

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
28.08.2008 17:30 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komischer Schwachsinn. Aber irgendwie auch geil gemacht großes Grinsen Das macht neugierig, wenn man nicht weiß, was es soll .. ok. Man kann's sich denken.

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
28.08.2008 20:10 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
NJlovesDÄ NJlovesDÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24622.jpg

Dabei seit: 08.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xDDD
is das geil.ich glaub da werd ich jetz jeden tag ma reinschaun.
schade dass der september in 4 tagen anfängt.

__________________
Gelb!

Rosa!
28.08.2008 20:31 NJlovesDÄ ist offline E-Mail an NJlovesDÄ senden Beiträge von NJlovesDÄ suchen Nehmen Sie NJlovesDÄ in Ihre Freundesliste auf
the.Fury the.Fury ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23022.gif

Dabei seit: 19.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von the.Fury
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja leider...
aber immer schön unter menü voten!
kann man immer entscheiden was er machen soll am abend!
sin immer lustige sachen, wie das er n tausend teiliges puzzle machen muss ( welches übrigens immer noch in einzelteilen rumliegt xD)

__________________
30.8.2008 Rock am See mit DÄ!!!
28.08.2008 20:59 the.Fury ist offline Beiträge von the.Fury suchen Nehmen Sie the.Fury in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the.Fury in Ihre Kontaktliste ein
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iwie is das lustig ..

Ich käme mir voll komisch vor wenn ich die ganze Zeit gefilmt werden würde..
28.08.2008 21:03
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nichts weiter als der Versuch einer viralen Werbekampagne. Wer den Quatsch verbreitet, betreibt unbezahlte Promo-Arbeit für Ikea, wirklich ganz klasse.
28.08.2008 23:27 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
the.Fury the.Fury ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23022.gif

Dabei seit: 19.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von the.Fury
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bisher hab ich noch nicht erkannt was das mit ner werbekampagne zu tun hat... ausgenommen dem ikea.de in der unteren ecke... aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was das aufbauen einer autorennbahn mit einer werbekampagne für ikea zu tun hat...

__________________
30.8.2008 Rock am See mit DÄ!!!
29.08.2008 11:28 the.Fury ist offline Beiträge von the.Fury suchen Nehmen Sie the.Fury in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the.Fury in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, guck Dir doch mal den Raum an, der ist praktisch frei von Möbeln. Was verkauft Ikea? Möbel. Warum wartet der Typ auf September? Weil er da das neue Produktsortiment von Ikea im Briefkasten hat. Was macht er dann? Er richtet sich sein Zimmer mit Ikea-Kram ein. Was machen die Leute, die die ganze Zeit zugeschaut haben? Im Idealfall genau das Selbe.

Es ist einfach nur eine moderne Marketing-Kampagne von einem multinationalen Konzern. Neugierde wecken, Leute zum Wiederkommen animieren, Aufmerksamkeit und Kundenbindung erzeugen. Verbreiten soll sich das ganze über die Zuschauer selbst. Eher geringes Budget, maximale Breitenwirkung, viel Profit. Gibt sowas oft derzeit, wird in Zukunft noch viel mehr kommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 29.08.2008 12:42.

29.08.2008 12:36 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen rock'n'roll mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23054.jpg

Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Es ist einfach nur eine moderne Marketing-Kampagne von einem multinationalen Konzern.


aber eine sehr lustige...
find ich... großes Grinsen

__________________
..es tut mir leid, doch das musste jetzt sein...

30.08.2008 16:37 rock'n'roll mädchen ist offline Beiträge von rock'n'roll mädchen suchen Nehmen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Kontaktliste ein
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Es ist einfach nur eine moderne Marketing-Kampagne von einem multinationalen Konzern. Neugierde wecken, Leute zum Wiederkommen animieren, Aufmerksamkeit und Kundenbindung erzeugen. Verbreiten soll sich das ganze über die Zuschauer selbst. Eher geringes Budget, maximale Breitenwirkung, viel Profit. Gibt sowas oft derzeit, wird in Zukunft noch viel mehr kommen.


Man dachte auch nach diesem Moorhuhnmassaker dass jetzt alle Firmen Spiele in Auftrag geben werden die möglichst einfach und unterhaltsam sind. Der große Boom blieb aber aus. Sowas funktioniert 1-2 mal, dann muss man sich wieder was neues einfallen lassen. Erfolgreiche Werbestrategien brauchen kreative Ansätze, deshalb glaube ich kaum, dass diese Art von Werbung in Zukunft viel häufiger auftreten wird, auch wenn dieser Typ sicher kein Einzelfall bleiben wird.
30.08.2008 17:23 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt ma... irgendwie total schwachsinnig :D nur weil der dödel da bis september wartet um sich möbel zu kaufen, mach ich das ganz sicher net, wieso auch? xDDD
aber ich finds irgendwie lustig da zuzusehn... sowas würd ich NIIENIE machen wollen, selbst wenn er von ikea n haufen kohle kriegt... wer weiß?^^

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von d.rockgirl: 31.08.2008 14:00.

31.08.2008 13:59 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Hannnah Hannnah ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23006.jpg

Dabei seit: 18.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Na, guck Dir doch mal den Raum an, der ist praktisch frei von Möbeln. Was verkauft Ikea? Möbel. Warum wartet der Typ auf September? Weil er da das neue Produktsortiment von Ikea im Briefkasten hat. Was macht er dann? Er richtet sich sein Zimmer mit Ikea-Kram ein. Was machen die Leute, die die ganze Zeit zugeschaut haben? Im Idealfall genau das Selbe.

Es ist einfach nur eine moderne Marketing-Kampagne von einem multinationalen Konzern. Neugierde wecken, Leute zum Wiederkommen animieren, Aufmerksamkeit und Kundenbindung erzeugen. Verbreiten soll sich das ganze über die Zuschauer selbst. Eher geringes Budget, maximale Breitenwirkung, viel Profit. Gibt sowas oft derzeit, wird in Zukunft noch viel mehr kommen.

Natürlich ist das ne Werbekampagne von Ikea um Kunden anzulocken. Na und? Wenn mans lustig und gut findet darf man das doch wohl auch weitergeben, oder nicht? Zu sagen: "Das boykottier ich, weils Werbung ist" ist meiner Meinung nach schwachsinnig.
31.08.2008 16:16 Hannnah ist offline Beiträge von Hannnah suchen Nehmen Sie Hannnah in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die ganze Sache lächerlich. Ärgerlich finde ich, dass gerade der Fernseher läuft während niemand zusieht. Ich habe mich natürlich sofort beschwert..
Die ganze Sache ist so ein Blödsinn aber das IKEA es zulässt, dass Energie auf diese Weise verschwendet wird war sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Ich bin mal gespannt wie lange diese Fernseher noch grundlos angeschaltet ist. Mit jeder Minute wächst mein Zorn

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
01.09.2008 01:57 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gary
Man dachte auch nach diesem Moorhuhnmassaker dass jetzt alle Firmen Spiele in Auftrag geben werden die möglichst einfach und unterhaltsam sind.


Das Mohrhuhn-Spiel hat sein Ziel aus Unternehmenssicht aber verfehlt, es ist ja so gut wie gar nicht mit dem Produkt in Verbindung gebracht worden, das damit eigentlich verkauft werden sollte. Die heutigen Kampagnen haben da einen klareren Bezug zur Brieftasche des Konsumenten großes Grinsen

@ Hannah - in dem Beitrag, den Du von mir zitierst, steht doch gar nicht, dass man das nicht verbreiten "darf". Und ob man es tut, entscheidet sowieso jeder für sich.

Ich persönlich würde es aus vier Gründen nicht tun: 1. Ich find es dämlich großes Grinsen ; 2. Werbung, die sich als etwas anderes tarnt, ist aus meiner Sicht unfair; 3. Großunternehmen drängen sich innerhalb wie außerhalb des Internets sowieso schon aggressiv in kulturelle Räume; 4. Konzernpraxis, z.B: Ikea wurde 1997 öffentlich für die Ausbeutung von Kindern in seinen Zulieferbetrieben kritisiert (Quelle) und hat mit einer eigenen Kampagne reagiert: Heute lobt sich Ikea medienwirksam dafür, keine Kinderarbeit zuzulassen (klick). Auch hier muss jeder selbst entscheiden, wie er das bewertet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 01.09.2008 02:19.

01.09.2008 02:17 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannnah
: "Das boykottier ich, weils Werbung ist" ist meiner Meinung nach schwachsinnig.


Das schau ich obwohl ich weiß, dass es Werbung ist und erfreue mich auch noch daran, ist wohl eher des Pudels Kern.
Sobald ich erkenne, dass hinter stumpsinniger Unterhaltung mehr Interessen stecken als nur den Konsumenten derselben zu verblöden (namentlich Werbezwecke) schalte ich doch unverzüglich ab. Obwohl es natürlich wünschenswert wäre gar nicht erst einzuschalten.
@eylou: 1: korrekt
2: absolut richtig
3: traurig aber wahr
4: Absolut crank. Hatte keine Ahnung davon. Aber das Kugelbad in IKEA, das ich als Kind liebte, bekommt im Nachhinein einen faden Beigeschmack angesichts dieser Tatsache.

P.S.: der blöde Fernseher läuft immer noch ohne einen Zuschauer zu haben. Schlimm

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dr.lazarus: 01.09.2008 02:55.

01.09.2008 02:53 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.lazarus
Die ganze Sache ist so ein Blödsinn aber das IKEA es zulässt, dass Energie auf diese Weise verschwendet wird war sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Ich bin mal gespannt wie lange diese Fernseher noch grundlos angeschaltet ist. Mit jeder Minute wächst mein Zorn


Und überhaupt gibt es 2 Kameras, und der Strom der dafür verschwendet wird, dass gelangweilte Menschen sich das Ansehen. Einfach nur ein Skandal...
Da läuft doch wirklich ein Fernseher. Bei anderen Werbekampagnen gäb's sowas sicherlich nicht. Bis zu 200 Watt in der Stunde werden einfach ungesehen verschwendet. Ich geh jetzt mal Fußball im Fernsehn (200W) schauen , obwohl da bis zu 4 Megawatt ein Stadion Nachts beleuchten müssen, obwohl man doch auch Tagsüber spielen könnte...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gary: 01.09.2008 18:45.

01.09.2008 18:26 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das jetzt ein bisschen angeschaut, meistens lief da nur der TV. Na ja, aber morgen abend um halb 6 kommt Thomas D. Ikea hat sich da schon was ziemliches gutes ausgedacht. Das macht einfach neugierig. Und wer ist dieser Nils und was macht er wirklich? Augenzwinkern Augen rollen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

03.09.2008 19:11 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
morgen abend um halb 6 kommt Thomas D.


Der ist sich auch schon lange für nichts mehr zu schade. Dabei passt dieses überall-präsent-sein-wollen doch so gar nicht zu seinem Selbstanspruch.
03.09.2008 22:52 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das IKEA das so aufrollt, und solche Persönlichkeiten antanzen lässt, habe ich nicht gedacht.
Wem Nils zu langweilig ist :
http://www.subservientchicken.com/ großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

04.09.2008 06:35 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Warte bis September! Vertreibt Langeweile 100%-ig!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH