das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » 13.9.2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 13.9.2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
connie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.08.2008

13.9.2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich schreibe, worum es eigentlich geht, stelle ich mich ganz kurz vor.
Ich bin Constance und lebe und arbeite seit einigen Jahren in Dresden. Aber ich bin eine gebürtige Altenburgerin (ein kleines idyllisches Städtchen am östlichen Rand Thüringens) und da bin ich schon bei meinem Anliegen.
Es wurmt mich und eine ganze Menge weiterer Altenburger gewaltig, dass am 13. September 2008 in Altenburg ein so genanntes Fest der Völker stattfindet.
Wer die Entwicklungen in der rechten Szene beobachtet, weiß, was das für eine Veranstaltung ist. Für alle anderen hier eine Kurzzusammenfassung: Dieses „Fest“ dient den Neonazistischen Gruppierungen nicht nur in Deutschland, sondern mittlerweile auch in Europa als Plattform und zur Knüpfung von Kontakten untereinander. Es gibt Konzerte von rechtsextremen Bands und die Crème de la Crème der politischen Rechten wird ihre Reden schwingen. Um noch mehr Informationen zu finden, kann man ja auch mal die Google Suchmaschine anwerfen...
In den letzten Jahren fand diese Veranstaltung in Jena statt. Da aber die Proteste dort zu groß wurden, zogen es die Veranstalter vor, ins beschauliche Altenburg umzuziehen.
Wir finden, dass das nicht sein darf und etwas dagegen getan werden muss. Im Klartext heißt das, eine solche Veranstaltung darf in Altenburg nicht ungestört veranstaltet werden!
Und das ist unser Anliegen: Durch friedlichen Protest wollen wir diese Veranstaltung stören, wenn möglich auch abbrechen und dazu brauchen wir euch! Wir suchen Mitstreiter, die sich durch ihre pure Anwesenheit auf unsere Seite stellen oder auch Bands, die an diesem Tag auf unserer Gegenveranstaltung spielen wollen.
Ziel ist es, der braunen Veranstaltung ein buntes und fröhliches Altenburg gegenüber zu stellen und zu zeigen, dass Altenburg, wenn es darauf ankommt, gar nicht so verschlafen ist, wie es manchmal den Anschein hat. Das geht natürlich nur, wenn auch wirklich viele Leute dabei sind und sich einbringen.
Der Ablauf der Gegenveranstaltung steht noch nicht endgültig, aber ein paar Eckdaten kann ich schon bringen.
Es wird ab ca. 9-10 Uhr einen Protestmarsch durch Altenburg geben, der sich bis ca. 11 Uhr zum Gelände, auf dem das Fest der Völker stattfindet, hinbewegt.
In der Nähe des Geländes sollen dann über den ganzen Tag hinweg künstlerische Aktionen, Musik, Reden, etc. stattfinden, um damit den Ablauf des Nazifestes erheblich zu stören, wenn nicht sogar abzubrechen.
Diese Gegenveranstaltung soll friedlich ablaufen und niemand ist auf Krawall und Gewalt aus. Wir wollen einfach einen Kontrapunkt setzen und zeigen, dass in Altenburg kein Platz für Nationalsozialisten ist.
Das Altenburger Aktionsbündnis gegen Rechtsextremismus ist der Urheber dieser Gegenveranstaltung und wird in der Stadt und im Umland mit Plakaten und Flyern auf die Gegenveranstaltung aufmerksam machen. Es gibt auch eine My Space Seite, die man sich mal anschauen sollte.
Wir verstehen uns als Unterstützer des Aktionsbündnisses und wollen mit unserem Aufruf helfen, so viele Menschen wie möglich von der Wichtigkeit ihrer Anwesenheit am 13. September zu überzeugen. Bitte lasst euch unser Anliegen durch den Kopf gehen und kontaktiert mich, falls ihr Fragen habt.
Ihr könnt mich unter meiner email- Adresse: constance.boehme@hotmail.de jederzeit erreichen.
Solltet Ihr noch Ideen haben oder weitere Informationen brauchen, dann bitte meldet euch bei mir. Es geht hier um eine wirklich wichtige Sache, also vielleicht können es ja einige möglich machen und an diesem Tag in Altenburg dabei sein.


Ich hoffe auf vielfältige Rückfragen,
mit besten Grüßen
Constance Böhme


PS: Bitte kritisiert nicht, dass ihr den gleichen Beitrag eventuell in mehreren anderen Bandforen findet(kann ja sein). Die Zeit drängt und so gibts halt als Information erstmal nur ne Sammelmail. Und wie schon gesagt, geht es ja um die Sache an sich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von connie: 29.08.2008 13:50.

29.08.2008 13:48 connie ist offline Beiträge von connie suchen Nehmen Sie connie in Ihre Freundesliste auf
Hagen Hagen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21105.gif

Dabei seit: 09.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch gerne dabeisein nun komme ich aber aus Eutin nähe Lübeck und Kiel also im Norden und würd fragen ob jemand Hinfährt mit einem Ato oder ähnlichem und mich eventuell mitnehmen könnte.

Antworten hier oder per PN an mich bitte smile

__________________
Ärzte aus Berlin Forum (We Need Help!!!!!)
www.bands4fans.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hagen: 06.09.2008 15:45.

03.09.2008 20:21 Hagen ist offline E-Mail an Hagen senden Beiträge von Hagen suchen Nehmen Sie Hagen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hagen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » 13.9.2008


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH