das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Hacker knacken weltweites Neonazi-Netz Blood & Honour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hacker knacken weltweites Neonazi-Netz Blood & Honour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RJ85
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2008

Hacker knacken weltweites Neonazi-Netz Blood & Honour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer's noch nicht gehört hat: http://de.news.yahoo.com/afp/20080830/td...ne-a4484c6.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RJ85: 30.08.2008 20:46.

30.08.2008 20:45 RJ85 ist offline Beiträge von RJ85 suchen Nehmen Sie RJ85 in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.antifa.de/cms/content/view/703/39/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ikarikun: 30.08.2008 21:28.

30.08.2008 21:26
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: Hacker knacken weltweites Neonazi-Netz Blood & Honour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RJ85
wer's noch nicht gehört hat: http://de.news.yahoo.com/afp/20080830/td...ne-a4484c6.html


Und was jetzt so direkt nicht bei yahoo steht - die Datensätze wurden auch im Internet veröffentlicht, so dass sich derzeit das gesamte Forum in P2P-Netzen findet.

Bei mir prallen da zwei Grundsätze aufeinander: Recht auf Datenschutz und Kampf gegen organisierte Nazis. Okay, die Daten sind jetzt da, aus Antifa-Sicht verdammt wichtig und aus Sicht der Nazis im Forum ärgerlich bis (lebens)gefährlich (und das war tatsächlich ein rechtsextremes Naziforum, nicht etwa irgend ein rechts-konservativer Treffpunkt).

Trotz allem halte ich es nicht für sinnvoll, das jetzt nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" zu bejubeln, das Vorgehen an sich bleibt aus meiner Sicht problematisch. Ich sag mal so: Staat und Ermittlungsbehörden sollten nie, niemals dürfen, was die Antifa da Gutes geleistet hat großes Grinsen
01.09.2008 03:13 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zeigt wieder mal wie groß das demokratie verständniß und freiheitliche verständniß linker ideologen tatsächlich ist. über bundestrojaner und andere dinge weinen und selber keinen deut besser wenn es um sowas geht. wobei selbiges bei rechtsradikalen auch nicht wirklich vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 01.09.2008 03:44.

01.09.2008 03:41 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelmoral kann man den Antifa-Hackern denke ich nicht unterstellen, schließlich machen Antifa-Gruppen generell sehr deutlich, dass sie keine Lobby für die Einhaltung von Nazirechten sind, vorsichtig formuliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 01.09.2008 04:55.

01.09.2008 04:29 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm wenn man freiheitliche rechte aktzeptiert, räumt man dann auch leuten, wie nazis (die bekanntlich gegen meinungsfreiheit (indirekt) sind, dieses recht ein?
ich glaube nicht....
01.09.2008 06:20
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikarikun
hm wenn man freiheitliche rechte aktzeptiert, räumt man dann auch leuten, wie nazis (die bekanntlich gegen meinungsfreiheit (indirekt) sind, dieses recht ein?
ich glaube nicht....


Naja, ich denke nicht, dass es so einfach ist. Freiheitliche Rechte sind nach humanistischer Auffassung auch deshalb freiheitlich, weil sie für alle gelten. Auch für die, die sie selbst nicht akzeptieren.


Es gibt ja nicht "die Antifa", es gibt völlig unterschiedliche, mehr oder weniger vernetzte Gruppen. Einige davon treten auch militant auf und wenden Gewalt gegen Nazis an. Andere diskutieren nur die generelle Legitimität von Gewalt, wieder andere lehnen sie ganz grundsätzlich ab. Wenn man die ganze Antifa als eine politische Gruppe betrachtet, könnte man hier auch sagen: "Erst gegen gewalt eintreten und dann Nazis angreifen, Doppelmoral bei der Antifa". Aber so funktioniert das eben nicht, weil "Antifa" nur ein Oberbegriff für verschiedene mehr oder weniger linke Strömungen ist, für die der Kampf gegen Rechtsextremismus eine zentrale Rolle einnimmt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 01.09.2008 12:21.

01.09.2008 12:16 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn du verschlagen wirst, wartest du erstmal ab und gehst dann zur polizei?
ich seh da definitiv einen widerspruch.
bei nazis kenn ich echt nix, diese leute, die meinen menschenwürde und gleichheit wären fürn arsch, denen würd ich mal die menschenrechte in somalia zeigen, die sollen mal versuchen da 2 tage zu überleben
01.09.2008 16:03
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikarikun
bei nazis kenn ich echt nix, diese leute, die meinen menschenwürde und gleichheit wären fürn arsch, denen würd ich mal die menschenrechte in somalia zeigen, die sollen mal versuchen da 2 tage zu überleben


Zitat:
Artikel 3 Abs. 1 Grundgesezt
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.


Gilt auch für Nazis Augenzwinkern

Und das ist auch gut so, denn jeder Mensch hat ein Recht auf eine objektive Gleichbehandlung durch den Staat. Da kann der Staat nicht unterscheiden ob es sich um Menschen handelt, die ihm wohlgesonnen sind oder ihn ablehnen. Denn dann wären wir nämlich nurnoch einen Schritt weit von DDR-Verhältnissen entfernt. Auch wenn wir alle natürlich einen begründeten Haß auf Nazis haben, so muß der Staat trotzdem objekitv bleiben.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
01.09.2008 17:58 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Martha
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und das ist auch gut so, denn jeder Mensch hat ein Recht auf eine objektive Gleichbehandlung durch den Staat.


Das sehe ich auch so.
Ich finde es wichtig, dass Nazis, vom Staat weitgehend die gleichen Rechte eingeräumt werden, wie anderen Bürgern auch. Damit meine ich, dass auch Nazis bspw. ein Recht auf faire Verfahren haben, auch das Demonstrationsrecht wahrnehmen dürfen usw.. Außerdem finde ich jede Rücknahme dieser Rechte äußerst Bedenklich. Weil der Staat und seine Rechte eben keine zielgenauen Instrumente sind und neue Gesetze eher einem Schuss ins Dunkel gleichen. Das kann vor allem bei solchen Rechten, die fundamentale Freiheiten einschränken fatale Folgen haben.

Trotzdem, finde ich den Widerstand gegen Nazis oder andere Menschenfeinde, von gesellschaftlicher Seite extrem wichtig!
Auch wenn sich das ein bisschen schizophren anhört: Ich bin für das Demonstrationsrecht von Nazis, setze aber einiges daran sie daran zu hindern es wahrzunehmen.
Und Ja, ich bin gegen den Bundestrojaner, begrüße aber den B&H-Hack.
02.09.2008 15:12 Martha ist offline E-Mail an Martha senden Beiträge von Martha suchen Nehmen Sie Martha in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

b und h ist in deutschland verboten (gewesen) insofern operierten sie eh jenseits des gesetzes...

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich? ha das ich nicht lache - nur ein beispiel von abermillionen: warum muss ich wehrdienst bzw. zivildienst machen?

leider sind sehr viele menschen scheinbar sehr dumm, siehe wahlerfolge in sachsen und umgebung von der NPD - und das wird sich im rest der republik fortsetzten...
02.09.2008 16:03
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikarikun
leider sind sehr viele menschen scheinbar sehr dumm, siehe wahlerfolge in sachsen und umgebung von der NPD - und das wird sich im rest der republik fortsetzten...


Und trotzdem haben sie ganz genau die gleichen Rechte wie du? Darf ja wohl nicht wahr sein! Augen rollen
02.09.2008 17:26 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikarikun
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich? ha das ich nicht lache - nur ein beispiel von abermillionen: warum muss ich wehrdienst bzw. zivildienst machen?


weil alle vorm gesetz gleich sind, müssen auch abermillionen wehr -oder zivildienst machen...
mal abgesehen davon, dass man sich ruhig mal in altenheimen und sozialen organisation nützlich machen könnte...
(hätten wir eine reine berufsarmee, na, wer würde dann als erstes eintreten - richtig, die nazis - einer horde von nazis waffen in die hand zu drücken... niemals!)

Zitat:
Original von Ikarikun
leider sind sehr viele menschen scheinbar sehr dumm, siehe wahlerfolge in sachsen und umgebung von der NPD - und das wird sich im rest der republik fortsetzten...


du wirst es mir nicht glauben, aber dummerweise sind einige der menschen, die in der NPD sind, ziemlich intelligent, was die sache ansich noch gefährlicher macht...
dass die NPD von viele jugendlichen als "all-heilmittel" oder als die, "die sich endlich mal um die ganzen kriminellen ausländer kümmern" angesehen wird und das verfassungsfeindliche bild der partei immer mehr in den hintergrund gerät, musste ich neulich erst feststellen, in einer disskussion, warum die NPD schlecht ist:
- einzige argumente: die sind fies zu den ausländern. und natürlich war die erste antwort eines verteidigers der NPD "die haben nichts gegen ausländer, nur gegen die kriminellen"... darauf war alles ruhig.
niemand kam auf die idee, dass die partei verfassungsfeindliche ziele hat, niemand kam auf die idee, dass diese partei sich einen dreck um demokratie scherrt.
der einzige aspekt war, das sie radikal gegen ausländer sind, und das wurde auch noch von einigen positiv aufgefasst....
mein gott. soviel unwissenheit. (darum auch NPD-Verbot)

(vllt. erklärt das auch die wahlerfolge)

schon wieder ein viel zu langer beitrag... es ließ sich bloß nicht kürzer fassen...
jetzt aber zum thema:

zum B & H - hack:
als freund unseres grundgesetzes und unser freiheitlichen ordnung verurteile ich es natürlich, dass fremde daten ins netz gestellt werden.
als mensch muss ich sagen: super aktion.
(und ja auch wenns unverständlich ist und nicht objektiv: würde soetwas bei der antifa gemacht, ich würde es nicht tolerieren.)

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
02.09.2008 18:22 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich sind generell alle menschen gleich, aber warum sperren wir dann leute in gefängnisse - absolut gesehen berauben wir sie ihrer rechte...

ach sie haben die rechte anderer auch nicht aktzeptiert, deswegen dürfen wir das? moment mal die Faschisten tun das doch auch? dir rechte der anderen nicht aktzeptieren...

zur bundeswehr: ich find den verein kacke, und will nicht hin, das es heute möglich ist durch diverse "tricks" die pflicht zu umgehen mag sien, aber mir gehts ums prinzip...man wird definitiv zu etwas gezwungen...

ich meinte nicht die funktionäre...auch die früheren nazis waren sehr intelligent, sie konnten die menschen manipulieren, fast ohne dass es jemand gemerkt hat, und das versucht die heutige NPD auch - und an deinem genannten beispiel sieht man, dass die leute nicht informiert sind...
mir fallen spontan z.b. die leugnung des holocaust ein (was sogar strafbar ist) und diverse antisemitische einstellungen, die menschen begreifen nicht, dass auch ein afrikanischer (schwarzer) oder ein asiatischer (eher hellerer) mensch (vom hauttyp her) genauso denkt fühlt und handelt, wie man selbst...

also die wähler der NPD sind idioten, die keine eigene meinung haben
02.09.2008 21:14
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
Zitat:
Original von Ikarikun
leider sind sehr viele menschen scheinbar sehr dumm, siehe wahlerfolge in sachsen und umgebung von der NPD - und das wird sich im rest der republik fortsetzten...


Und trotzdem haben sie ganz genau die gleichen Rechte wie du? Darf ja wohl nicht wahr sein! Augen rollen


In dem Moment in dem man ihnen diese Rechte abspricht ist man selbst kein Stück besser (oder bist du auch für die Todesstrafe bei Mördern?)

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
02.09.2008 23:40 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der zitierte Admin-Beitrag war aber sarkastisch gemeint, würde ich sagen.
03.09.2008 01:33 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der beitrag war dazu da, mir zu zeigen, wie dumm meine argumentation war :D also JA er war sarkastisch gemeint ^^
03.09.2008 14:05
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelpost, sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 03.09.2008 16:55.

03.09.2008 16:52 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann bewegen wir jetzt am besten alle zurück zum Thema großes Grinsen

Ich finde es ganz interessant, dass in den Medien bis jetzt inhaltlich überhaupt nicht thematisiert wird (Abgesehen von den anfänglichen Meldungen, dass das Forum gehackt wurde). Aber kein Bericht darüber was da eigentlich passiert ist und vor allem, was das für ein Forum war, das da jetzt öffentlich zugänglich ist. Ich finde schon, dass das ein Thema von großem öffentlichen Interesse wäre, gerade in einem Land, das doch so energisch gegen Rechtsextremismus kämpfen will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 03.09.2008 17:03.

03.09.2008 16:55 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikarikun

zur bundeswehr: ich find den verein kacke, und will nicht hin, das es heute möglich ist durch diverse "tricks" die pflicht zu umgehen mag sien, aber mir gehts ums prinzip...man wird definitiv zu etwas gezwungen...



naja, trotzdem hätte man den nachteil in einer berufsarmee, eine armee voller nationalisten zu haben.
da ist es mir lieber, dass die menschen gezwungen werden, zur bundeswehr zu gehen und man dies aber umgehen kann, als das wir ein heer voller idioten haben.

Zitat:
Original von eylou
Ich finde es ganz interessant, dass in den Medien bis jetzt inhaltlich überhaupt nicht thematisiert wird (Abgesehen von den anfänglichen Meldungen, dass das Forum gehackt wurde). Aber kein Bericht darüber was da eigentlich passiert ist und vor allem, was das für ein Forum war, das da jetzt öffentlich zugänglich ist. Ich finde schon, dass das ein Thema von großem öffentlichen Interesse wäre, gerade in einem Land, das doch so energisch gegen Rechtsextremismus kämpfen will.


damit kann man halt keine auflagen steigern.
wobei eigtl. schon, also doch recht merkwürdig. ich glaub man will dem verfassungsschutz und den anderen auswerten der daten einen vorsprung einräumen... wenn niemand darüber berichtet werden die betroffenen "opfer" verunsichert.
[übertreibungsmodus=an]
es kommt zu gerüchten streuung und morgen wird man in einem forum lesen können, das angeblich die staatsanwaltschaft alle lebenslang einbuchten will. dann bekommen die betroffenen nazis schiss und stellen sich freiwillig...
[übertreibungsmodus=aus]

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
03.09.2008 17:21 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Hacker knacken weltweites Neonazi-Netz Blood & Honour


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH