das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Seltsamer Leserbrief... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltsamer Leserbrief...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Seltsamer Leserbrief... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf meiner suche nach einem regionalen feedback zum uelzen konzert (natürlich erstmal auf der homepage der regionalen zeitung geguckt), stieß ich doch auf ein seltsames problem mit den ärzten...

aber lest selbst:

HINWEIS: Ort (kleinerer Ort (mit Bahnhof) bei Uelzen) und Namen hab ich entfernt, sie stehen aber im original (s. link).

Zitat:
Leserbrief in der AZ-Online

Da hört der Spaß auf
Zu: Die Ärzte und der HSV :

Als erste Vorsitzende des OFC. HSV-Fanclub XXXXXXXX sehe ich mich gezwungen gegen die angeblich "Beste Band der Welt" und ihrem respektlosen Verhalten einen Leserbrief zu verfassen.

Im Fernsehen, Radio, Stadien oder sonst wo wird einem eingebläut das man Provokationen oder ähnliches möglichst vermeiden soll. Und dann so etwas. Rivalität unter Vereinen und Musikgruppen ist ja ganz ok, aber was da vorgefallen ist finde ich nicht nur als HSV-Fan sondern auch als Mutter zweier minderjähriger Kinder unverantwortlich. Ich bin sonst für jede Musik Richtung oder Musikgruppe offen und verurteile auch die verschiedenen Ansichten der Jugendlichen nicht, aber da hört für mich der Spaß auf.

Ich bedaure das ich meiner Tochter, selbst HSV-Fan, Mitglied beim HSV und HSV-Fanclub, diese Eintrittskarte geschenkt habe und werde nicht erlauben das CD 's oder ähnliches von dieser Band, die so ein provokantes Verhalten an den Tag legt, in Zukunft gekauft werden. Ich finde ,dass diese Band eine "freiwillige Spende" an die Deutsche Sportstiftung" zahlen sollte.

Xxxxxx Xxxxxxx

1. Vors. HSV-Fanclub

Ort XY




eine kleine frage dazu:
was hat bela genau mit dem HSV dingsda gemacht? ich hab nur gesehen, dass er irgendwas zum HSV gesagt hat und man hat mir erzählt, er hätte eine HSV-Fahne zerrissen oder getreten oder so etwas...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
07.09.2008 13:23 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
JRech JRech ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat mit einem hsv wimpel vor der kamera so getan, als ob er sich damit den hintern abwischt...des weiteren hat er st. pauli hochgelobt ohne ende...

mehr wüsst ich jez nich
07.09.2008 13:30 JRech ist offline Beiträge von JRech suchen Nehmen Sie JRech in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rofl*
Oh man, das kommt wohl davon, wenn man als Band endgültig in den Sphären chartsfähiger Popmusik angelangt ist. großes Grinsen

Beim Fußball hört der Spaß auf, oder wie? Oh man, wenn man sonst keine Probleme hat...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
07.09.2008 13:39 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen rock'n'roll mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23054.jpg

Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kanns auch übertreiben...
..mehr fällt mir dazu grad auch nicht ein...O.O

__________________
..es tut mir leid, doch das musste jetzt sein...

07.09.2008 13:48 rock'n'roll mädchen ist offline Beiträge von rock'n'roll mädchen suchen Nehmen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Kontaktliste ein
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooh man -.- Dass die das gleich so ernst nehmen muss großes Grinsen
07.09.2008 14:01 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Caprifischer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch hsv fan und das was bela gesagt und getan hat ging echt zu weit...

ma im ernst, die alde hat nicht mehr alle latten am zaun. bela ist nun mal pauli fan, fu und rod ist das wohl ziemlich egal. man sollte sich nichtso aufregen. das passiert eben, wenn so ein event in nem kleinen kaff ausgerichtet wird und man da hingeht, weil alle hingehen und weils im ort ist.

außerdem sollte man über sowas lachen können,wasbela mit demwimpel gemacht hat
07.09.2008 14:43 Caprifischer ist offline Beiträge von Caprifischer suchen Nehmen Sie Caprifischer in Ihre Freundesliste auf
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Leute haben echt Probleme .. Augen rollen
07.09.2008 14:44
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so ein schwachsinn großes Grinsen
Man kanns echt auch bertreiben, aber wenn man seinen Kindern verbieten will was sie für Cds kaufen nur wegen Fußball, dann hat man mindestens ein Rad ab... Echt al...

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
07.09.2008 15:44 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caprifischer
ich bin auch hsv fan und das was bela gesagt und getan hat ging echt zu weit...

Zitat:
Original von Caprifischer
außerdem sollte man über sowas lachen können,wasbela mit demwimpel gemacht hat


Widersprichst du dir mit diesen beiden Aussagen nicht gerade selbst? Augen rollen

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

07.09.2008 16:02 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen rock'n'roll mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23054.jpg

Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, die erste aussage war ironie...
oder so.. großes Grinsen

__________________
..es tut mir leid, doch das musste jetzt sein...

07.09.2008 16:42 rock'n'roll mädchen ist offline Beiträge von rock'n'roll mädchen suchen Nehmen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Kontaktliste ein
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wäre ich ein Kind von der, ich würde mich auf der Stelle erschießen. großes Grinsen

Das man da immer gleich so angegriffen sein muss, mein Gott, echt nee. Manche Leute haben echt nichts besseres zu tun als sich über sowas auf zuregen, was bei DÄ ja eigentlich zu erwarteten war...naja lasse redn Augen rollen

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
07.09.2008 16:46 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen rock'n'roll mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23054.jpg

Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten jeder schreibt mal, was er beim dä konzert alles niveaulos fand großes Grinsen
das wär lustig... *ironie off*
war die alte eigentlich dabei, oder warum regt die sich so auf?
wenns ihrer tochter (sonst alles) gefallen hat, ist es doch egal..
so n tralala draus zu machen...
oder ist noch irgendwas gaanz schlimmes anderes passiert, als das mit den wimpeln und dem fußball und so?

__________________
..es tut mir leid, doch das musste jetzt sein...

07.09.2008 16:51 rock'n'roll mädchen ist offline Beiträge von rock'n'roll mädchen suchen Nehmen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Kontaktliste ein
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt überlegen mal kurz alle, wie sie reagieren würden (oder im Zweifelsfall schon reagiert haben - ich spreche aus Erfahrung auch mit diesem Board), wenn sich jemand in einer derartigen Weise über die ärzte äußern würde.

Stichwort "Glashaus". Augenzwinkern


(Im Übrigen mache ich darauf aufmerksam, dass herabsetzend gemeinte Begriffe wie "Die Alte" diesbezüglich nicht eben ein günstiges Licht auf den/die Benutzer/in werfen.)
07.09.2008 16:52 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
Und jetzt überlegen mal kurz alle, wie sie reagieren würden (oder im Zweifelsfall schon reagiert haben - ich spreche aus Erfahrung auch mit diesem Board), wenn sich jemand in einer derartigen Weise über die ärzte äußern würde.

Stichwort "Glashaus". Augenzwinkern


(Im Übrigen mache ich darauf aufmerksam, dass herabsetzend gemeinte Begriffe wie "Die Alte" diesbezüglich nicht eben ein günstiges Licht auf den/die Benutzer/in werfen.)


es ist aber doch was anderes, wenn jemand sagt: "ich finde die ärzte doof, weil sie sich über (jetzt mal bspweise) Helmut K. geäußert haben, man selbst aber SPD wähler ist

oder ob man wie die nette frau da sich auf die seite des HSVs stellt und sagt: "sowas über MEINEN verein, arrgt diese dummen "was auch immer"" oder meint ihr nicht?

zweiterer fall ist nicht objektiv...die bravo hat damals auch schlecht über die ärzte berichtet, ich weiß nich, obs mich interessiert hätte, ich weiß aber auch, dass die ärzte ironie nicht immer eindeutig verpacken (siehe eva B.) von daher kann ich die frau sogar ein bisschen verstehen...
07.09.2008 17:15
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
Und jetzt überlegen mal kurz alle, wie sie reagieren würden (oder im Zweifelsfall schon reagiert haben - ich spreche aus Erfahrung auch mit diesem Board), wenn sich jemand in einer derartigen Weise über die ärzte äußern würde.

Stichwort "Glashaus". Augenzwinkern [...]


Ähnlich empfindlich vielleicht, aber bestimmt nicht in Form eines öffentlichen Leserbriefes! großes Grinsen

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
07.09.2008 17:33 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikarikun
es ist aber doch was anderes, wenn jemand sagt: "ich finde die ärzte doof, weil sie sich über (jetzt mal bspweise) Helmut K. geäußert haben, man selbst aber SPD wähler ist


Nö.
Nehmen wir das HSV Bsp. von oben und beziehen es auf die ärzte. Stellt euch vor, Campino würde auf einem Konzert so tun, als würde er sich mit einem die ärzte Poster den Arsch abwischen. Ich will nicht wissen, was dann hier los wäre. Niemand würde sagen "War doch alles halb so schlimm, keine Panik. Die kindische Geste !" Hundert pro würden Sachen wie "Meine Band .." und ähnliches fallen.

Bela hat die einfachste Form der Provokation gewählt und das es Leute gibt, die mit einem Verein, einer Band oder was auch immer, so viel verbinden, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen muss ihnen gestattet sein. Augenzwinkern

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

07.09.2008 17:39 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Unrockstar93 Unrockstar93 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23089.gif

Dabei seit: 07.09.2008

RE: Seltsamer Leserbrief... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass die Leute Redn und hör ihnen nicht zu die meisten leute haben ja nichts besseres zu tun.

__________________
Irgenwann bin ich berühmt, und jeder find' mich toll,
du kannst dann mein Groupie sein,
denn das is' Rock'n'Roll
07.09.2008 17:43 Unrockstar93 ist offline Beiträge von Unrockstar93 suchen Nehmen Sie Unrockstar93 in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von änother dingsbums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer


Nö.
Nehmen wir das HSV Bsp. von oben und beziehen es auf die ärzte. Stellt euch vor, Campino würde auf einem Konzert so tun, als würde er sich mit einem die ärzte Poster den Arsch abwischen.



ich denk mal, es kommt ganz auf den zusammenhang an... würde die allg. rede schon damit beginnen "jaja die ärzte sind die beste band der welt, aber wir..." dann wäre der zusammenhang klar und jeder würde es als ironie verstehen...
gab's denn eine größere aufregung, als die beatsteaks gesagt haben, dass sie die beste band im universum sind?

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Ich will nicht wissen, was dann hier los wäre.


siehe scorpions-beiträge...

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Niemand würde sagen "War doch alles halb so schlimm, keine Panik. Die kindische Geste !" Hundert pro würden Sachen wie "Meine Band .." und ähnliches fallen.


wie gesagt, es käme auf den zusammenhang an, auf die band, die das sagt... bei hosen,beatsteaks usw. wüsste jeder, dass es ironie ist.
bei anderen bands wäre in der tat die hölle los, vorrausgesetzt ein idiot (mist! selbstbeleidigung) postet es überhaupt. wenns keiner mitkriegt passiert auch nichts.

man muss auch sagen, dass es bei den ärzte noch was anderes ist.
"wieso ist denn das bei den ärzten was anderes als bei anderen bands?"
-weil bei den ärzte im durchschnitt auf jedem konzert auf irgendwas "herumgetrampelt" wird...


Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Bela hat die einfachste Form der Provokation gewählt und das es Leute gibt, die mit einem Verein, einer Band oder was auch immer, so viel verbinden, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen muss ihnen gestattet sein. Augenzwinkern


ich sehe mehr das problem, das bela (oder die ärzte allg.) viel auf insider-wissen der fans setzen, oder man als ärzte-fan insider wissen braucht , um einige ansagen zu verstehen... aber gerade bei open-airs in der wallachei (sorry uelzen und homberg) muss man damit rechnen, dass viele diese insider-witze nicht verstehen...
indem fall ging bela natürlich davon aus, das die meisten wissen, dass er St. Pauli Fan ist und deswegen die ironie verstehen.


mal ein ganz anderer aspekt:

aus dem leserbrief erahne ich, dass die frau gar nicht persönlich auf
dem konzert war, sondern alles nur aus erzählung weiß...
und erzählungen... naja: eine maus ---> elefant...

PS.: das ist ne geniale strategie, erst eine link zu posten, dann die reaktion abwarten und erst dann ein eigenes statement geben, so kann man sein statement und seine argumentation verbessern, bzw. sieht schon gleich evtl.. fragen...

PSS.: mal ne grundsätzliche frage: ich war mir nicht sicher, ob man soetwas überhaupt in einem forum posten sollte.
es ist vllt. ein wenig makaber, weil namen genannt werden, aber andererseits ist dort auch ein konkrete forderung an die ärzte genannt worden...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
07.09.2008 18:11 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung, aber wer so einen Leserbrief schreibt hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun. Die Dame ist wohl absolut humorfrei. Das wäre so ähnlich als würde es ein Kölner einer gewissen Düsseldorfer Band übel nehmen, wenn sie in der Kölnarena ein Loblied auf Düsseldorf singt oder die Kölner ein wenig verarscht.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.09.2008 18:56 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Caprifischer
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Entschuldigung, aber wer so einen Leserbrief schreibt hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun. Die Dame ist wohl absolut humorfrei. Das wäre so ähnlich als würde es ein Kölner einer gewissen Düsseldorfer Band übel nehmen, wenn sie in der Kölnarena ein Loblied auf Düsseldorf singt oder die Kölner ein wenig verarscht.


das ist mein spruch ;-)

@admin: ich sag halt nur meine meinung. und da ich mindestens genauso fanatischer hsv fan bin wie ich ärzte fan bin, könnte ich genauso drüber lachen, wenn das irgendjmd mit einem dä poster oder so machen würde.
aber für sowas wird man hier ja gleich verwarnt oder gekickt...
07.09.2008 19:38 Caprifischer ist offline Beiträge von Caprifischer suchen Nehmen Sie Caprifischer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Seltsamer Leserbrief...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH