das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » SPD schaufelt ihr eigenes Grab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPD schaufelt ihr eigenes Grab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

SPD schaufelt ihr eigenes Grab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da haben Steinmeier und Müntefering ja ganze Arbeit geleistet. Ich glaube das nennt man wohl aus dem Amt mobben um die eigenen Interessen rücksichtslos durchzuboxen. Müntefering hatte doch gerade erst das Handtuch geworfen...jetzt ist er wieder da. Das erinnert mich doch an eine Person aus dem Saarland. Nur wenn Müntefering das macht ist das natürlich super und bei lafontaine ist das natürlich ein ganz übler Schachzug Augen rollen


Mit solchen stock konservativen Leuten an der Spitze, die mit ihren Ansichten eigentlich in die CDU gehörten, wird die SPD der Linkspartei viel viel mehr Zulauf verschaffen als sie es mit ihrer unsozialen Politik in der letzten Zeit sowieso schon getan hat. Ich war eigentlich mal SPD-Wähler. Aber eine Partei, in der Kriegsbefürworter und Intriganten das Sagen haben ist für mich definitiv unwählbar.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.09.2008 19:20 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: SPD schaufelt ihr eigenes Grab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha ?! müntefering hat das handtuch geworfen? wars nicht so das der von allen ämter zurück getreten ist weil der sich um seine krebs kranke frau kümmern wollte?

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
07.09.2008 19:24 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
RE: SPD schaufelt ihr eigenes Grab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dexter4277
aha ?! müntefering hat das handtuch geworfen? wars nicht so das der von allen ämter zurück getreten ist weil der sich um seine krebs kranke frau kümmern wollte?


Exakt. Und nachdem diese vor kurzem dann gestorben ist, ist Müntefering in die Politik zurückgekehrt.

Allerdings denke ich auch, dass die SPD sich im Moment keinen großen gefallen tut, vorallem durch ihre Unbeständigkeit, sprich ständiger Wechsel und parteiinterne Wiedersprüche.
Die SPD ist für mich keine ganze Partei mehr, sondern ein Haufen unterschiedlicher Positionen, die unter dem Namen SPD auf Wählerfang gehen, dann aber durch diese Gegensätze nichts mehr umsetzen können.
Und dann beschweren sich alle über zu niedrige Wahlbeteiligung, aber sowas verunsichert einfach die Leute (Mich übrigens eingeschlossen).
07.09.2008 19:30
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
RE: SPD schaufelt ihr eigenes Grab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dexter4277
aha ?! müntefering hat das handtuch geworfen? wars nicht so das der von allen ämter zurück getreten ist weil der sich um seine krebs kranke frau kümmern wollte?


Das war für ihn ein willkommener Grund zurückzutreten als er seinen Willen in der SPD nicht mehr durchsetzen konnte. Seine Frau war schon viele Jahre schwerkrank. Wenn er das also ehrlich gemeint hätte hätte er schon viel früher zurücktreten müssen. Müntefering ist für mich ein Heuchler wie er im Buche steht.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 07.09.2008 19:38.

07.09.2008 19:33 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: SPD schaufelt ihr eigenes Grab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was bist du denn für einer der einem menschen unterstellt die krebs erkrankung seiner frau als grund sieht sich politisch gesehen aus dem staub zu machen und dann eines tages wieder zu kommen?
möglich das es um die SPD momentan nicht wirklich gut bestellt ist aber das hat der herr beck zu verantworten wie ich finde.

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
07.09.2008 19:40 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe es gerne nochmal: Wenn das der wahre Grund gewesen wäre hätte er schon 2-3 Jahre vorher zurücktreten müssen. Daß es um die SPD momentan nicht gut bestellt ist hat m.E. nicht Herr Beck zu verantworten. Der ist meiner Meinung nach noch der aufrichtigste Sozialdemokrat. Das hängt damit zusammen, daß die SPD in den letzten 10 Jahren einen ihrer Grundwerte nach dem anderen mit Füßen getreten hat und die Wähler sich das nicht mehr gefallen lassen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 07.09.2008 19:48.

07.09.2008 19:44 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Müntefering-Fan, weiß Gott nicht.
Aber die Art und Weise, wie du, Bernd-das-Brot, ihm unterstellst, zu handeln, finde ich ganz und gar nicht in Ordnung. Krebs ist nun einmal eine langsam voranschreitende Krankheit - und dass seine Frau im letzten Jahr gestorben ist, beweist doch nur, dass er Recht hatte, erst einmal andere Prioritäten als die Politik zu setzen. Scheinbar hast du noch nie jemanden verloren, der dir wichtig war - dein Glück und ich hoffe, das bleibt auch so.
Denke doch bitte trotzdem erstmal nach, bevor du etwas schreibst, ein bisschen Empathie (oder sonst genügend professioneller Abstand, Menschen, die du nicht kennst, nicht persönlich anzugreifen) hat noch keinem geschadet.

Obendrein: nein, ich mag den aktuellen SPD-Kurs auch nicht. Offen gesagt sehe ich allerdings auch nicht, inwiefern politische Witzfigur Beck (mal ehrlich, der kann nichtmal reden, geschweige denn eine Partei führen!) einen glaubwürdigeren Kanzlerkandidaten und/oder Parteichef abgeben sollte als Steinmeier respektive Müntefering. Der SPD fehlt schlicht und einfach gutes, tatsächlich an sozialdemokratischen Grundwerten orientiertes Personal momentan; der "Kurs der Wischiwaschimitte" hält einfach schon zu lange an.

Meine Meinung dazu: um das zu ändern sollte man vielleicht innerparteilich ansetzen, statt irgendwelche Schmutzschlachten gegen Müntefering oder sonstwen auf zutiefst persönlicher, obendrein sicher sehr schmerzhafter Ebene zu starten.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
08.09.2008 00:35 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: SPD schaufelt ihr eigenes Grab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne jetzt übermäßig kritisch sein zu wollen, aber die Threaderöffnung könnte man noch verbessern. So wie der Eingangspost dasteht, kapiert nämlich keiner, der nicht in dem Thema drin ist, worum es überhaupt geht Augenzwinkern Und in einem Jahr versteht gar keiner mehr, was Sache ist. Von daher würd' ich schon vorschlagen, da noch ein paar Sätze zu ergänzen.

Nun gut, Steinmeier Kanzlerkandidat. Das seh ich gar nicht so problematisch.

1. Jepp, er stammt aus dem rechten SPD-FLügel, vertritt die neoliberale Schröder-Linie und war auch nicht nett zu Murat Kurnaz.
2. Gegen Merkel hat er sowieso keine Chance, wenn nicht noch etwas passiert, was einen Stimmungswechsel auslöst. Danach tritt er wahrscheinlich nie wieder an und die SPD hat während 8 oder 12 Jahren Oppositionsarbeit Zeit, ihre sozialen Werte neu zu entdecken und sich wieder zu stabilisieren.
3. Wer hat Steinmeier eigentlich zum Kanzlerkandidat gemacht? Zum überwiegenden Teil Presse und Medien. Die SPD hätte gar keine Alternative gehabt und mit Beck als Kandidat bei der gegenwärtigen Stimmung womöglich keine 20% geholt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 08.09.2008 09:41.

08.09.2008 09:39 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal auf die überschrift zurückzukommen... ich finde das ist der einzige weg, wie man sich eben nicht sein eigenes grab schaufelt.
die spd kann nicht nach links rücken, der platz ist mitlerweile relativ fest belegt.

ich finde das ist mal ein erfolg für die SPD. zwar seh ich steinmeier kritisch, aber inhaltlich ist er realistischer als ypsilanti, beck, nahles und co. ...
beck ist weiß gott kein schlechter politiker, aber er hat mit der einen aussage zur Ex-SED, sämtliche SPD-wähler verschreckt. zudem muss er an seinem benehmen arbeiten.
mit müntefering kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es kein kuscheln mit den linken geben wird.
(wie gerne würde ich jetzt einen aufsatz schreiben, warum ich die linkspartei nicht mag ;-))

am liebsten wäre es mir, wenn schily und clement wieder voll zurückkehren würden. dann könnte man wieder realistische sozialdemokratie durchsetzen und kein *plump-gesagt* heuchlerisches geld rausschmeißen...



@ Bernd-das-Brot: inwiefern sind in der SPD kriegs befürworter?

du willst doch wohl nicht sagen, in afghanistan herrsche krieg und man müsse sofort alle soldaten abziehen und das land sich selbst überlassen??? böse

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
08.09.2008 15:35 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
@ Bernd-das-Brot: inwiefern sind in der SPD kriegs befürworter?

du willst doch wohl nicht sagen, in afghanistan herrsche krieg und man müsse sofort alle soldaten abziehen und das land sich selbst überlassen??? böse


Doch, genau das meine ich. Erstens haben die USA den Afghanen diese Scheiße eingebrockt, also müßten die sie auch wieder ausbaden. Zweitens unterstützt die BRD mit ihren Aufklärungsflugzeugen Kreigshandlungen der USA aktiv. Drittens sind wir jetzt bereits 7 Jahre dort unten. Und statt daß sich etwas verbessert wird es jeden Tag schlimmer. Daß man mit Gewalt keinen Frieden bringen kann hat man doch in Vietnam gesehen. Und trotzdem sind unsere Politiker so blauäugig und glaben das oder handeln vielleicht sogar wider besseres Wissen. Wieviele Bundeswehrsoldaten müssen denn noch für einen solchen sinnlosen Einsatz sterben?

Zitat:
beck ist weiß gott kein schlechter politiker, aber er hat mit der einen aussage zur Ex-SED, sämtliche SPD-wähler verschreckt.


Das sehe ich komplett anders. ein Großteil der LInke-Wähler sind nämlich verschreckte SPD-Wähler. Und je mehr die SPD die Linke diffamiert, desto mehr Wähler wird sie an sie verlieren.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.09.2008 17:40 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot

Doch, genau das meine ich. Erstens haben die USA den Afghanen diese Scheiße eingebrockt, also müßten die sie auch wieder ausbaden. Zweitens unterstützt die BRD mit ihren Aufklärungsflugzeugen Kreigshandlungen der USA aktiv. Drittens sind wir jetzt bereits 7 Jahre dort unten. Und statt daß sich etwas verbessert wird es jeden Tag schlimmer. Daß man mit Gewalt keinen Frieden bringen kann hat man doch in Vietnam gesehen. Und trotzdem sind unsere Politiker so blauäugig und glaben das oder handeln vielleicht sogar wider besseres Wissen. Wieviele Bundeswehrsoldaten müssen denn noch für einen solchen sinnlosen Einsatz sterben?


ach und die herrschaft der taliban damals war gut?


und wenn wir jetzt gehen überlassen wir das land dem bürgerkrieg....
mit den aufklärungsflugzeugen können wir verhindern, dass unbeteiligte und beteiligte zu schaden kommen.

warum sollen wir das land verlassen? damit die taliban mit anschlägen es destabilisieren und dann wieder an die macht kommen?

glaubst du, die taliban anschläge richten sich gegen die soldaten? das stimmt einfach nicht. die taliban zielen mit ihren anschlägen direkt auf die zivilbevölkerung. und das wird sich nicht ändern, wenn wir das land verlassen, im gegenteil, wenn wir afghanistan verlassen, wird die zahl der anschläg zu nehmen, solange, bis die taliban wieder an der macht sind. das ist ihr ziel. natürlich müssen dazu auch die/unsere truppen das land verlassen haben.
man kann es bürgerkrieg nennen! den taliban geht es darum, ihre eigene bevölkerung zu töten/attackieren. anschläge auf bundeswehr sind nur nebensächlich. wie soll das land die lage jemals von alleine in den griff bekommen?
und deswegen müssen wir dort bleiben.


nur nebenbei, den leuten geht es im norden wirklich besser.
aber unserem land ging es vor dem 2. weltkrieg auch besser als 1945-1950!
trotzdem bereut heute niemand, das die amerikaner und engländer hier einmaschiert sind.
damals gab es in den USA durchaus leute, die gesagt haben, was interessiert uns adolf hitler im entfernten europa? warum sollen wir geld für einen krieg ausgeben...

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
beck ist weiß gott kein schlechter politiker, aber er hat mit der einen aussage zur Ex-SED, sämtliche SPD-wähler verschreckt.


Das sehe ich komplett anders. ein Großteil der LInke-Wähler sind nämlich verschreckte SPD-Wähler. Und je mehr die SPD die Linke diffamiert, desto mehr Wähler wird sie an sie verlieren.


die linke ist eine witz-partei. soziale versprechen, sozialismus, alles nicht machbar, wenn die wirtschaft nicht funktioniert! woher soll den sonst das geld kommen?
wenn die SPD solche wähler verliert, ist das eigtl. nur positiv zu bewerten!

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
08.09.2008 18:01 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
am liebsten wäre es mir, wenn schily und clement wieder voll zurückkehren würden. dann könnte man wieder realistische sozialdemokratie durchsetzen und kein *plump-gesagt* heuchlerisches geld rausschmeißen...


Sag mal, Du bist nicht zufällig sadistisch veranlagt,oder? Deine Vorstellung von "realistischer Sozialdemokratie" wird doch schon wunderbar von CDU/CSU und FDP vertreten. Da brauchst Du die SPD gar nicht mehr.

Zitat:
Original von änother dingsbums
@ Bernd-das-Brot: inwiefern sind in der SPD kriegs befürworter?

du willst doch wohl nicht sagen, in afghanistan herrsche krieg und man müsse sofort alle soldaten abziehen und das land sich selbst überlassen??? böse


Schon mal was vom Kosovokrieg gehört? Und wer saß da wohl gerade im Kanzleramt?

ach ja, €dit -

Zitat:
Original von änother dingsbums
wenn wir afghanistan verlassen,


Hä? Willst Du behaupten, Du schreibst Deine reaktionären Beiträge hier, während Du in Afghanistan stationiert bist? So ein Quark Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 08.09.2008 19:39.

08.09.2008 19:23 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von änother dingsbums
am liebsten wäre es mir, wenn schily und clement wieder voll zurückkehren würden. dann könnte man wieder realistische sozialdemokratie durchsetzen und kein *plump-gesagt* heuchlerisches geld rausschmeißen...


Sag mal, Du bist nicht zufällig sadistisch veranlagt,oder? Deine Vorstellung von "realistischer Sozialdemokratie" wird doch schon wunderbar von CDU/CSU und FDP vertreten. Da brauchst Du die SPD gar nicht mehr.


ist man, wenn man Hartz4 und die Agenda 2010 für sinnvoll hält sadist?

nein, ich stimme mit (für mich) wesentlichen programmpunkten nicht mit den schwarz/gelb überein... aber du hast insofern recht, dass mir der wahl-o-mat folgendes riet:

SPD 60%
CDU 60%
Linke 48.3%
grüne 43.3%
FDP 40%

es gibt aber punkte bei der CDU, die missfallen mir, ich bin ein gegner von zu viel privatisierung und hätte z.b. gerne einen mindestlohn bei öffentlichen ausschreibungen.
mit der FDP stimme ich fast gar nicht überein. ich mag die nicht.

gleichzeitig denk ich aber, dass ein gesundes sozialsystem eine starke >wirtschaft< braucht. es müssen ja nicht unbedingt die "großen" konzerne sein, vor allem der mittelstand sollte gefördert werden, bzw. mehr spielräume bekommen...

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von änother dingsbums
@ Bernd-das-Brot: inwiefern sind in der SPD kriegs befürworter?

du willst doch wohl nicht sagen, in afghanistan herrsche krieg und man müsse sofort alle soldaten abziehen und das land sich selbst überlassen??? böse


Schon mal was vom Kosovokrieg gehört? Und wer saß da wohl gerade im Kanzleramt?


ich mag steinmeier aus seiner vergangenheit heraus nicht. er hat sich unfair gegenüber der CDU verhalten und er hat im fall kurnaz etwas verbockt. trotzdem ist er politisch gesehen mir lieber, als die SPD-linken.
ich mag z.b. schröder auch nicht. der mann ist für mich ein a....... . aber seine politik (nach der "erkenntnis") befürworte ich!

als der kosovo-krieg war, war ich noch zu jung. ich kann deswegen nichts dazu sagen...
ich bin der meinung, man kann sich als "reiches" land nicht raushalten.
insbesondere nicht, wenn man sich als land nicht selbst ernähren kann, dann ist es das mindeste, dass man anderen länder hilft.
das heißt nicht, das ich jeden bundeswehr einsatz gut finde würde. krieg bleibt krieg und ich verachte ihn. aber die bundeswehr in länder zu schicken, als art stabilisator, ist vollkommen gerechtfertigt.




EDIT: mit 15 ist man wohl kaum in afghanistan stationiert!

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 08.09.2008 19:47.

08.09.2008 19:45 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums

ach und die herrschaft der taliban damals war gut?


und wenn wir jetzt gehen überlassen wir das land dem bürgerkrieg....
mit den aufklärungsflugzeugen können wir verhindern, dass unbeteiligte und beteiligte zu schaden kommen.



Natürlich war die nicht gut. Aber sind die Taliban besiegt? Nein, noch lange nicht. Sie verüben immernoch täglich Anschläge. Und das wird auch kein Ende nehmen, solange die Bevölkerung die Soldaten als Besatzer und nicht als Befreier empfindet. Mit den Aufklärungsflugzeugen spähen wir für die Amerikaner aus, wo sie ihre Bomben abwerfen können. Ob die Leute, die dort am Boden dadurch getötet werden oder nicht, weiß kein Mensch.

Zitat:
glaubst du, die taliban anschläge richten sich gegen die soldaten? das stimmt einfach nicht.


Ob das nun Taliban sind oder andere Gruppen, die die Anschläge auf die Soldaten verüben ist ja nun vollkommen egal. (mir als Soldat wäre das jedenfalls egal)

Zitat:
die linke ist eine witz-partei. soziale versprechen, sozialismus, alles nicht machbar, wenn die wirtschaft nicht funktioniert! woher soll den sonst das geld kommen?


Es ist mehr als genug Geld da in diesem Land. Wir haben nur ein Verteilungsproblem. Wärend der eine von seinem Job nichtmal leben kann und zusätzlich Hartz4 beantragen muß schaufeln sich Ackermann, Wiedeking & Co. mit Millionengehältern die Taschen voll. Frag die Hartz4-Empfänger mal woher das Geld kommen soll...

Zitat:
wenn wir afghanistan verlassen, wird die zahl der anschläg zu nehmen, solange, bis die taliban wieder an der macht sind.


Mehr Anschläge als heute schon tagtäglich dort stattfinden sind wohl kaum möglich. Man muß doch nur einmal die Tagesschau einschalten und man weiß, daß dort täglich immer mehr passiert und die Soldaten absolut machtlos sind. Augen rollen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.09.2008 20:22 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
glaubst du, die taliban anschläge richten sich gegen die soldaten? das stimmt einfach nicht.


Ob das nun Taliban sind oder andere Gruppen, die die Anschläge auf die Soldaten verüben ist ja nun vollkommen egal. (mir als Soldat wäre das jedenfalls egal)


nein, die anschläge werden eben NICHT auf die soldaten verübt, sondern auf die ZIVILE BEVÖLKERUNG in afghanistan.

auf die soldaten sind es nur einzelne anschläge.

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
die linke ist eine witz-partei. soziale versprechen, sozialismus, alles nicht machbar, wenn die wirtschaft nicht funktioniert! woher soll den sonst das geld kommen?


Es ist mehr als genug Geld da in diesem Land. Wir haben nur ein Verteilungsproblem. Wärend der eine von seinem Job nichtmal leben kann und zusätzlich Hartz4 beantragen muß schaufeln sich Ackermann, Wiedeking & Co. mit Millionengehältern die Taschen voll. Frag die Hartz4-Empfänger mal woher das Geld kommen soll...


was tut der arbeitslose, was tut wiedeking? natürlich verdient wiedeking, auch meiner meinung nach, zu viel. deswegen sollte manager-gehälter auch begrenzt werden. aber die wirtschaft ist nun mal zugpferd unserer wirtschaft.

jetzt soll man das geld von den reichen auf die hartz4 empfänger verteilen. schön, dann hat ein hartz4 empfänger pro jahr eben 30 € mehr.
aber wir dafür niemanden, der was investieren können, unser staat wäre immer noch pleite und die arbeitslosen immer noch arbeitslos. (weil ja niemand mehr geld übrig hätte zum investieren).
und dann gäbe es wirklich überhaupt niemanden, der den staat aus dieser misere befreien könnte.
und warum sollte sich dann wiedeking noch anstrengen, wenn er eh nichts behalten dürfte? warum sollte man sich dann überhaupt noch anstrengen?


ich vertrete einfach die meinung, das, wer nichts zur volkswirtschaft beiträgt, auch nichts erwarten kann! arbeitslose können zwar nichts dafür, dass sie arbeitslos sind, aber sie können deswegen keinen dauer-wellness-urlaub verlangen. sie bekommen gratis geld vom staat und dafür können sie auch was für dei allgemeinheit tun (1€ jobs).
der staat ist nur zur existenzsicherung verpflichtet. alles andere könnte er auch nicht leisten.


Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
wenn wir afghanistan verlassen, wird die zahl der anschläg zu nehmen, solange, bis die taliban wieder an der macht sind.


Mehr Anschläge als heute schon tagtäglich dort stattfinden sind wohl kaum möglich. Man muß doch nur einmal die Tagesschau einschalten und man weiß, daß dort täglich immer mehr passiert und die Soldaten absolut machtlos sind. Augen rollen


ich gucke regelmäßig tagesschau. du hast selbst gesagt, irgendeine regierung ist besser als keine. wenn wir das land verlassen, gibt es dort de facto keine. dann werden sich die taliban die macht wieder an sich reißen, oder es versuchen, und glaub mir, das wird ein jahrzente langer blutiger bürgerkrieg - mit anschlägen ! (ok, afghanistan hat eine regierung, aber die ist nicht besonders kräftig...)

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 08.09.2008 20:48.

08.09.2008 20:45 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
was tut der arbeitslose, was tut wiedeking?


Auch der Tag von herrn Wideking hat nur 24 Stunden, von denen er maximal 14 Stunden arbeiten kann. Das tun andere Leute auch für einen Bruchteil des Geldes.


Zitat:
und warum sollte sich dann wiedeking noch anstrengen, wenn er eh nichts behalten dürfte? warum sollte man sich dann überhaupt noch anstrengen?


Es geht nicht darum, daß er nichts behalten darf. Ich habe nichts dagegen, wenn einer meinetwegen eine schöne villa besitzt und einen tollen Mercedes fährt. Aber solche Leute bekommen (um das Wort verdienen zu vermeiden) teilweise bis zu 70 Millionen Euro im Jahr. Das ist wirklich jenseits von gut und böse und durch nichts zu rechtfertigen. Es geht darum, daß manche Leute Unsummen für (teilweise wirklich mangelhafte) Arbeit verdienen währdend andere Leute sich auch den Buckel krumm machen und nichteinmal von ihrer Arbeit leben können.

Zitat:
ich vertrete einfach die meinung, das, wer nichts zur volkswirtschaft beiträgt, auch nichts erwarten kann! arbeitslose können zwar nichts dafür, dass sie arbeitslos sind, aber sie können deswegen keinen dauer-wellness-urlaub verlangen.


Da sieht man mal daß du keine Ahnung davon hast was es heißt von Hartz4 zu leben. Die Leute müssen jeden Cent dreimal umdrehen.

Zitat:
nein, die anschläge werden eben NICHT auf die soldaten verübt, sondern auf die ZIVILE BEVÖLKERUNG in afghanistan.


Woher kommen denn dann die ganzen toten Bundeswehrsoldaten in den letzten Monaten? Von den unzähligen toten amerikanischen soldaten mal ganz zu schweigen? Und die zivile Bevölkerung wird von den Amerikanern ebenso totgebobmt. Wenn die Taliban das machen sind es Verbrecher, aber die guuuuuuten Amerikaner müssen dabei von uns natürlich noch unterstützt werden...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.09.2008 23:27 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von änother dingsbums
was tut der arbeitslose, was tut wiedeking?


Auch der Tag von herrn Wideking hat nur 24 Stunden, von denen er maximal 14 Stunden arbeiten kann. Das tun andere Leute auch für einen Bruchteil des Geldes.


und manche tun gar nichts für ihr geld... mir ist wideking lieber mit seinen 70 millionen, wenn VW oder Porsche oder wer auch immer (oder wer war das?) es sich denn leisten kann, als jemand, der nur von zinsen lebt und somit fast nichts zur volkswirtschaft beiträgt.
ein maurer arbeitet körperlich härter, benötigt aber nur ein zehntel der bildung und des wissens.


Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
und warum sollte sich dann wiedeking noch anstrengen, wenn er eh nichts behalten dürfte? warum sollte man sich dann überhaupt noch anstrengen?


Es geht nicht darum, daß er nichts behalten darf. Ich habe nichts dagegen, wenn einer meinetwegen eine schöne villa besitzt und einen tollen Mercedes fährt. Aber solche Leute bekommen (um das Wort verdienen zu vermeiden) teilweise bis zu 70 Millionen Euro im Jahr.
Das ist wirklich jenseits von gut und böse und durch nichts zu rechtfertigen. Es geht darum, daß manche Leute Unsummen für (teilweise wirklich mangelhafte) Arbeit
verdienen währdend andere Leute sich auch den Buckel krumm machen und nichteinmal von ihrer Arbeit leben können.


wie kannst du beurteilen, ob die arbeit eines managers mangelhaft ist?

ein manager hat zudem eine viel höhere qualifikation als ein z.b. ein maurer, trotzdem ist die arbeit des maurers wahrscheinlich körperlich anstregender. manager werden zu dem schon nach leistungen bezahlt und manager fliegen relativ schnell.

man sollte manager gehälter begrenzen.

manager werden nicht als manager geboren. in unserem system gibt es für jeden die möglichkeit, bei guter arbeit und dem nötigen wissen (was sich jeder beschaffen könnte) aufzusteigen. um dies auch in der praxis umzusetzen braucht man aber keine neuen gesetze. man muss nur dafür sorgen, dass die menschen sich wieder mehr für politik interessieren, dann kommen sie von ganz alleine darauf, was sie können und was nicht und wie sie was erreichen.
zur unterstützung gibt es z.b. gewerkschaften, aber die meisten leute interessieren sich leider eh nicht mehr für politik...


Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
ich vertrete einfach die meinung, das, wer nichts zur volkswirtschaft beiträgt, auch nichts erwarten kann! arbeitslose können zwar nichts dafür, dass sie arbeitslos sind, aber sie können deswegen keinen dauer-wellness-urlaub verlangen.


Da sieht man mal daß du keine Ahnung davon hast was es heißt von Hartz4 zu leben. Die Leute müssen jeden Cent dreimal umdrehen.


das widerspricht sich übrigends nicht!

wenn man von hartz4 lebt, kann man sich eben keinen fernseher leisten. dann eben nur radio. es gibt kein gesetz, dass einem das recht auf eine fernseher zu spricht. (beispiel)
damit mein ich, dass wir vergessen, dass für uns schon "normale" dinge
eigentlich luxus sind. und für diesen "luxus" , so normal wie er uns erscheint, kann der staat nicht aufkommen.


natürlich, der hartz4 regelsatz ist wirklich niedrig. er ist aber nur eine grundlage. dafür gibt es eine menge leistungen, wenn man sie zweckgebunden beantragt.
hartz4 reicht zum überleben, für einrichtungen und weiteres muss man eben beantragen. schließlich soll das geld, das z.b. für die bildung bestimmt war, nicht in eine playstation investiert werden.
darum gibt es das meiste geld nur zweckgebunden. der regelsatz bleibt niedrig.
hartz4 zu erhöhen, wäre unklug, es würde den druck nehmen, sich auf arbeitsuche zu begeben. zudem muss man den passiven wohlstand ausbauen, sodass hartz4 empfänger wissen, dass ihre kinder ein mittagessen bekommen, in der schule und im kindergarten.
eine ganztagesschule ist (so sehr ich sie auch hasse seit dem ich eine besuche) da nicht schlecht.
wenn man so oder so ähnlich die lebensqualität passiv steigern kann, brauch man keinen höheren regelsatz. und trotzdem hätte der arbeitslose den druck, wieder arbeiten zu müssen.

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Woher kommen denn dann die ganzen toten Bundeswehrsoldaten in den letzten Monaten? Von den unzähligen toten amerikanischen soldaten mal ganz zu schweigen? Und die zivile Bevölkerung wird von den Amerikanern ebenso totgebobmt. Wenn die Taliban das machen sind es Verbrecher, aber die guuuuuuten Amerikaner müssen dabei von uns natürlich noch unterstützt werden...


les den satz dadrunter, dann weißt du, woher die bundeswehr toten kommen.
ich find die amerikanische kriegsweise nicht gut/ nicht richtig. aber das ist kein grund die deutschen truppen abzuziehen.

eine quelle, dass die amerikaner auf die zivile bevölkerung/ bzw. die bevölkerung mit bebomben wäre nicht schlecht.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
09.09.2008 20:17 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie kannst du beurteilen, ob die arbeit eines managers mangelhaft ist?


Das stellt sich ja leider meistens erst hinterher raus. Siehe Kauf von Rover durch BMW oder die Übernahme von Chrysler durch Mercedes. Erst fahren sie das Unternehmen fast vor die Wand und dann kassieren sie dafür auch noch Millionenabfindungen. Woher ich das weiß? Z.B. aus dem Handelsblatt oder der Financial Times...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
09.09.2008 22:17 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
wie kannst du beurteilen, ob die arbeit eines managers mangelhaft ist?


Das stellt sich ja leider meistens erst hinterher raus. Siehe Kauf von Rover durch BMW oder die Übernahme von Chrysler durch Mercedes. Erst fahren sie das Unternehmen fast vor die Wand und dann kassieren sie dafür auch noch Millionenabfindungen. Woher ich das weiß? Z.B. aus dem Handelsblatt oder der Financial Times...


da scherst du aber alle manager über einen kamm.
ich will nicht sagen, das manager nicht zu viel verdienen... aber man kann damit nicht rechtfertigen, dass ein arbeitsloser zu wenig bekommt.
nur weil der eine zuviel bekommt, bekommt ein anderer nicht zu wenig!
man kann keine großen kürbisse mit kleinen kirschen vergleichen...

das mit millionenabfindungen ist wirklich ein problem. deswegen sympathisiere ich ja mit der SPD und nicht wie eylou sagt, CDU.. das ist so ein unterscheidungspunkt..

schade, dass du nur auf einen punkt eingegangen bis -.-

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 09.09.2008 22:24.

09.09.2008 22:22 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
wie kannst du beurteilen, ob die arbeit eines managers mangelhaft ist?

Wie kannst du als 15-Jähriger beurteilen wie es ist, arbeitslos zu sein?


Zitat:
Original von änother dingsbumseine quelle, dass die amerikaner auf die zivile bevölkerung/ bzw. die bevölkerung mit bebomben wäre nicht schlecht.


http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/2931297.stm

http://query.nytimes.com/gst/fullpage.ht...754C0A9649C8B63

http://www.independent.co.uk/news/world/...ans-471496.html

http://www.rawa.org/s-photos.htm

http://www.cursor.org/stories/civilian_deaths.htm

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
13.09.2008 03:43 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » SPD schaufelt ihr eigenes Grab


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH