das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Jörg Haider ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jörg Haider ist tot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Jörg Haider ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, sonderlich schade ist es ja nicht

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.10.2008 10:53 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 19:35.

11.10.2008 10:58 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
antonia antonia ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.02.2008

RE: Jörg Haider ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das denk ich auch. ich mein es berührt mich jetz nicht besonders. eben wie bei anderen menschen von denen man in den medien hört, dass sie sterben und die man nicht wirklich kannte.
aber ich finds trotzdem falsch sich über so etwas zu freuen oder zu meinen es is nicht schlimm. ich denke wenn ein mensch stirbt ist das immer schlimm. auch wenn ich trotzdem denke, dass er ein schlechter mensch war.
11.10.2008 11:05 antonia ist offline Beiträge von antonia suchen Nehmen Sie antonia in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

RE: Jörg Haider ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich berührt sein Tod sehr. Natürlich war er politisch höchst fragwürdig, aber er war nunmal ein hochintelligenter, charismatischer Politiker und immer der einzige, der ein wenig Witz und Charme in die Diskussionen gebracht hat Augenzwinkern
Das BZÖ wird ohne ihn vermutlich drastisch an Stimmen verlieren, was natürlich positiv ist. Trotzdem tut es mir leid um ihn und ich habe Mitleid mit seinen Angehörigen. Ohne ihn wird in der österreichischen Politik etwas fehlen. (Ich wiederhole: Ich stimme mit seiner politischen Haltung NICHT überein, aber das heißt nicht, dass er kein großartiger Politiker war!)

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
11.10.2008 12:19 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Was heißt hier sonderlich schade ist das nicht? Er hatte zwei Kinder und eine Frau. Ich finde es falsch, nur weil man seine politische Meinung nicht teilt sich quasi zu freuen, dass er stirbt. Es ist ja nicht so, dass er der zweite Hitler war.


Ich meinte damit ja auch, daß es für die Allgemeinheit nicht sonderlich schade ist. Mit seinem politischen Wirken hat er teilweise beträchtlichen Schaden angerichtet. Also es sind schon prominente Leute gestorben, die ich mehr geschätzt habe, um das mal so herum auszudrücken.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.10.2008 13:21 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
vitapille
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.08.2008

RE: Jörg Haider ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
.... aber das heißt nicht, dass er kein großartiger Politiker war!)


politiker, die konzentrationslager mit straflagern gleichsetzten findest du großartig? ist ja super, was für leute sich hier mittlerweile tummeln..

ich empfinde bestimmt kein mitleid über den tod haiders, oder habt ihr mitleid mit den tausend anderen menschen, die heute ums leben kamen? das ist doch absurd.
11.10.2008 16:05 vitapille ist offline Beiträge von vitapille suchen Nehmen Sie vitapille in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

RE: Jörg Haider ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vitapille
politiker, die konzentrationslager mit straflagern gleichsetzten findest du großartig?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe bereits deutlich klargestellt, dass ich mit seiner politischen Haltung und Vorghensweise NICHT einverstanden war. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass er ein intelligenter Mensch und sicher einer der charismatischsten Politiker überhaupt war. Aber offenbar tun sich die meisten Leute schwer, hier zu differenzieren...
Zitat:
ist ja super, was für leute sich hier mittlerweile tummeln..

Ja, ich seh schon, als was du mich versuchst hier hinzustellen. Ich kann nur wiederholen, dass du damit absolut falsch liegst. Und schon im ersten Posting über den Verfall des Boards zu jammern wirkt auf mich irgendwie seltsam...

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
11.10.2008 16:33 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Begriff "großartig" ist in diesem Zusammenhang allerdings fehl am Platze. Denn großartig heißt, daß man jemand bewundert und zu ihm hinaufblickt, man ihn toll findet. Was du meinst ist wahrscheinlich, daß er eine gewisse Ausstrahlungskraft hatte und wahrscheinlich auch die Fähigkeit eine Partei zu führen und daß er seine politischen Ziele konsequent verfolgt hat. Das sind natürlich Eigenschaften, die ein Politiker haben sollte. Allerdings ist das nicht alles, denn Hitler hatte diese Eigenschaften auch alle...und war mit Sicherheit nicht großartig.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.10.2008 16:45 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tun seine Frau und seine Kinder leid. Das fiel mir als erstes ein. Und dann fielen mir solche Zitate wie dieses hier ein: 'Die Waffen-SS war Teil der Wehrmacht und es kommt ihr daher alle Ehre und Anerkennung zu'

Man darf nicht sagen: 'Ich freue mich, dass er der und der tot ist', 'der und der hat es verdient' etc

Doch kann ich manche Aussagen, wenn sie nicht so plump sind, verstehen. Haider hatte solche beschissenen politischen Interessen, das gibt es eigentlich gar nicht.

Zitat:
Trotzdem kann man nicht leugnen, dass er ein intelligenter Mensch und sicher einer der charismatischsten Politiker überhaupt war.


Das kann man von Hitler auch sagen. Das kann man von vielen schlechten Menschen sagen. Es gibt immer diese und jene Sichtweise. Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

11.10.2008 17:18 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen


Zitat:
Trotzdem kann man nicht leugnen, dass er ein intelligenter Mensch und sicher einer der charismatischsten Politiker überhaupt war.


Das kann man von Hitler auch sagen. Das kann man von vielen schlechten Menschen sagen. Es gibt immer diese und jene Sichtweise. Augenzwinkern


jein. er war ein guter redner und überzeuger. aber er war eher ein einfacher politiker, denn er hat die wirtschaftl. probleme der weimarer republik nicht in den griff bekommen und auch nicht durch seinen sozialismus lösen können.




ich glaube viele sagen, seine "provokationen" kamen nicht durch unwissenheiten oder weil er selbst davon überzeugt war, sondern er hat diese NS sachen nur gesagt, um zu provozieren...
aber genauso hat hitler auch gewonnen und genauso haben die menschen auch über hitler gedacht.

mir war der typ suspekt (schreibt man das so?)...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 11.10.2008 17:56.

11.10.2008 17:53 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jein. er war ein guter redner und überzeuger. aber er war eher ein einfacher politiker, denn er hat die wirtschaftl. probleme der weimarer republik nicht in den griff bekommen und auch nicht durch seinen sozialismus lösen können.


[Ot]Die waren so schwerwiegend und von so vielen äußeren Einflüssen bestimmt, daß dis zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich auch kein anderer Politiker in den Griff bekommen hätte. Die Reparationszahlungen, die Deutschland durch den Versailler Vertrag leisten mußte, waren geradezu erdrückend und die Gelddruckmaschinen mußten angeschmissen werden, was im Endeffekt die riesige Inflation auslöste.[\OT]

Zitat:
mir war der typ suspekt (schreibt man das so?)...


ja, das schreibt man so Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.10.2008 18:14 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot


[Ot]Die waren so schwerwiegend und von so vielen äußeren Einflüssen bestimmt, daß dis zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich auch kein anderer Politiker in den Griff bekommen hätte. Die Reparationszahlungen, die Deutschland durch den Versailler Vertrag leisten mußte, waren geradezu erdrückend und die Gelddruckmaschinen mußten angeschmissen werden, was im Endeffekt die riesige Inflation auslöste.[\OT]


[OT-antwort] er hat doch den versailler vertrag eh revidiert, daher er hat auch ohne den versailler vertrag noch einen schaden angerichtet...
was ich eigtl. meinte ist, dass er fast alles auf pump finanziert hat und letztendlich damit ein rieseninflation ausgelöst hat, die bloß keiner gemerkt hat, weil man dann eh nur noch alles über bezugscheine bekam. und das war wenig. letztendlich hat er jetzt keine überaus herausragende wirtschaftspolitik gemacht, eher so eine wie george bush. schulden wegen krieg. [/OT-antowort]


ich bin mir wie gesagt nicht sicher bei dem BZÖ-herrn. er hat bislang immer nur kurze einblicke in das gegeben was er denkt (oder was er vllt. w i r k l i c h denkt...). hitlers aussagen hat man in anfangsjahren der 30er auch nur als provokation abgetan und stattdessen sein redetalent gelobt.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
11.10.2008 20:06 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Punkrockmaus Punkrockmaus ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja seine Frau und seine Kinder tun mir schon irgendwie leid.
Aber jetz ist halt wieder ein rechts gerichteter Politiker weniger in Österreich. Freude

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Ich kanns nicht verstehen! verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkrockmaus: 11.10.2008 21:33.

11.10.2008 20:13 Punkrockmaus ist offline E-Mail an Punkrockmaus senden Homepage von Punkrockmaus Beiträge von Punkrockmaus suchen Nehmen Sie Punkrockmaus in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 19:35.

11.10.2008 20:18 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
teona teona ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt: ich war doch etwas schockiert, als ich in der Früh von seinem tödlichen Unfall las .... politsch war und ist er überhaupt nicht "meines", aber jetzt zu sagen: "ja, jetzt ist er tod, er hats eh verdient" oder ähnlich ... find ich ehrlich gesagt schon geschmacklos ...

man sieht nur doch auch wieder, wie schnell ein Leben doch vorbei sein kann ...

__________________
7.12.2007 Wien - Stadthalle
21.08.2008 Klam - Burg Clam

11.10.2008 20:37 teona ist offline E-Mail an teona senden Beiträge von teona suchen Nehmen Sie teona in Ihre Freundesliste auf
kochloeffel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20578.jpg

Dabei seit: 20.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auch etwas geschockt...mir tut seine Familie echt leid
aber eins muss man schon sagen: er wusste, sich zu verkaufen, weil ohne ihn hätte die BZÖ niemals so viele Stimmen bekommen...und ohne ihn hätte die FPÖ damals auch nie so viele Stimmen bekommen...

was jetz nicht heißt, dass ich seine Weltanschauung teile oder ihn gar gewählt habe...

__________________
Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen!



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kochloeffel: 12.10.2008 10:55.

11.10.2008 21:25 kochloeffel ist offline E-Mail an kochloeffel senden Homepage von kochloeffel Beiträge von kochloeffel suchen Nehmen Sie kochloeffel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kochloeffel in Ihre Kontaktliste ein
Punkrockmaus Punkrockmaus ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dir ist aber schon bewusst, dass es einen unterschied zwischen rechts und Nazi gibt?


Ja das ist mir bewusst ich meine natürlich rechts gerichteter Politiker.
Aber der Unfall war schon komisch.Er ist mit seinem Dienstauto gefahren und zwar selbst.Anscheinend soll er eine 150m lange Bremsspur hinterlassen haben.

Das passt jetzt vielleicht nicht zum Thema aber heute war in Salzburg eine Demonstration gegen den Rechtsdruck der Regierung und sehr viele Leute haben sich darüber aufgeregt das wir genau an dem Todestag von Jörg Haider so etwas veranstallten.Wir haben ihnen aber dann erklärt das wir generell gegen die rechten Parteien demonstrieren.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Ich kanns nicht verstehen! verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkrockmaus: 11.10.2008 21:31.

11.10.2008 21:29 Punkrockmaus ist offline E-Mail an Punkrockmaus senden Homepage von Punkrockmaus Beiträge von Punkrockmaus suchen Nehmen Sie Punkrockmaus in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht 150 Meter Bremsspur - so schnell kann man mit einem modernen Serienwagen gar nicht fahren, um das zu schaffen - sondern eine 150 Meter lange Unfallspur, also inklusive zerdepperter Hecke etc.

Und was ist daran komisch, daß er selbst gefahren ist? Immerhin kam er ja auch von einer Privatveranstaltung, wieso sollte man dafür teure Chauffeurkosten ausgeben?

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock Rendezvous: 11.10.2008 21:58.

11.10.2008 21:57 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

politiker haben eben auch menschliche züge.



sie sind z.b. nicht unsterblich.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 11.10.2008 22:47.

11.10.2008 22:47 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Punkrockmaus Punkrockmaus ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das schlimmste ist er wollte noch irgendetwas führ den Geburstag seiner Mutter machen. Jetzt ist ihr Sohn tod,toller Geburtstag.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Ich kanns nicht verstehen! verwirrt

11.10.2008 23:17 Punkrockmaus ist offline E-Mail an Punkrockmaus senden Homepage von Punkrockmaus Beiträge von Punkrockmaus suchen Nehmen Sie Punkrockmaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Jörg Haider ist tot


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH