das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » 1. Single Nichimgriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Single Nichimgriff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:12.

22.10.2008 09:35 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein hammer intro bei bewegungslos... hab echt gedacht jetzt springt der funke über nach dem eher mittelmäßigen nichimgriff, aber nixda! driftet wieder ab in diesen typischen rocksound (hätte er lieber mal das intro durch den song gezogen) und wieder son weltverbesserer text... langsam is echt gut! wo bleibt die bekannte kreativität des herrn U.? ich bin in beuzg aufs album immer noch guter hoffnung aber wenn sich diese tendenz fort führt, wäre das sehr schade!
22.10.2008 14:07 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patric
kleine frage, wen intressiert der preis? für FU würd ich für so ne single 20 euro hinschmeissen, mir egal wie gut der song ist, ich bin fan mit leib und seele, mein herz hängt quasi an ihm, da is der preis doch wurscht smile

An sowas geht die Musikindustrie kaputt und es können immer schlechtere Sachen verkauft werden, da eh niemand mehr drauf achtet und der Name nur noch entscheidet und nicht der Inhalt.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
22.10.2008 14:30 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja interessant, die Meisten hier scheinen die neue Single eher durchwachsen zu finden.

Um auch mal ein anderes Statement entgegen zu setzen - ich finde, das ist einer der besten Songs, die Farin bis heute abgeliefert hat. Würde man sich nur den Text rausnehmen, könnte man ihn vielleicht etwas nichtssagend nennen, aber Text, Komposition, Aufnahme und Video zusammen betrachtet ergeben für mich schon ein sehr stimmiges Kunstwerk. Das alles hätte sogar eine potenzielle Chance auf internationalen Erfolg, was man nun wirklich nicht von vielen die ärzte- oder Farin-Urlaub-Songs sagen kann.
28.10.2008 00:27 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Das alles hätte sogar eine potenzielle Chance auf internationalen Erfolg, was man nun wirklich nicht von vielen die ärzte- oder Farin-Urlaub-Songs sagen kann.


wieso?

Ich find ja die geschichte, die hinter "Bewegungslos" steckt, sehr interessant...

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
28.10.2008 13:26 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
marki marki ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die wäre?
28.10.2008 16:26 marki ist offline Beiträge von marki suchen Nehmen Sie marki in Ihre Freundesliste auf
Patric Patric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23558.jpg

Dabei seit: 19.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Patric
kleine frage, wen intressiert der preis? für FU würd ich für so ne single 20 euro hinschmeissen, mir egal wie gut der song ist, ich bin fan mit leib und seele, mein herz hängt quasi an ihm, da is der preis doch wurscht smile

Oh Gott. So eine Scheiße hab ich bis jetzt nur von 14-jährigen Tokio Hotel Fans gehört.

naja wenn du meinst...
sry aber ich bin halt fan und die single kauf ich damit ich sie in der sammlung hab, und dran geht die musikindustrie wohl kaum kaputt, denn es zahlen ja wohl nich alle so viel für die single o.O FU/ärzte sind die einzigen bei denen ich mehr zahlen würde, da sie halt eben BFR sind...

__________________
Widersprich mir nicht! Ich bin eine Tautologie!
28.10.2008 16:33 Patric ist offline Beiträge von Patric suchen Nehmen Sie Patric in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dran geht die musikindustrie wohl kaum kaputt, denn es zahlen ja wohl nich alle so viel für die single o.O FU/ärzte sind die einzigen bei denen ich mehr zahlen würde, da sie halt eben BFR sind...


Die Musikindustrie geht daran nicht direkt kaputt, aber dank der Haltung von Leuten wie dir kann es sich Farin eben auch mal erlauben sowas halbherziges wie "Nichimgriff" abzuliefern ( trifft auch auf ein paar der jüngeren Ärzte-Songs zu... Vorsicht, persönliche Meinung Augenzwinkern ), gekauft wird es trotzdem... schöne Sache für Farin...

Zitat:
Das alles hätte sogar eine potenzielle Chance auf internationalen Erfolg, was man nun wirklich nicht von vielen die ärzte- oder Farin-Urlaub-Songs sagen kann.

Woran machst du das fest? Weil die Musik im Vordergrund steht und nicht der Text? Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 28.10.2008 16:50.

28.10.2008 16:45 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marki
und die wäre?


Farin war in Pompeji, diese Stadt die vor vielen vielen Jahren bei einem Vulkanausbruch untergegangen ist. Dort hat man ja im Lavagestein so Hohlräume gefunden und man ist darauf gekommen, dass das mal Menschen waren, die bei dem Vulkanausbruch von der Lava verschüttet wurden und gestorben sind. Diese Hohlräume wurden letztendlich irgendwie ausgegossen oder so, sodass man die Figuren angucken kann, in der Position in der sie damals verstorben sind. Und als Farin da war hat er dort auch die Figur eines Paares gesehen, dass sich in den Armen gelegen hat. Das hat ihn zu "Bewegungslos" inspiriert.

Ich finde wenn man sich die Hintergrundgeschichte vor Augen hält, ist das Lied noch schöner und trauriger. Ich zumindest finde das Lied seeeehr schön, eigentlich noch besser als Nichimgriff. Ich liebe es einfach, diese Melodie und dazu der Text. Einfach genial.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mozarella: 28.10.2008 16:55.

28.10.2008 16:54 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mozarella
Zitat:
Original von marki
und die wäre?


Farin war in Pompeji, diese Stadt die vor vielen vielen Jahren bei einem Vulkanausbruch untergegangen ist. Dort hat man ja im Lavagestein so Hohlräume gefunden und man ist darauf gekommen, dass das mal Menschen waren, die bei dem Vulkanausbruch von der Lava verschüttet wurden und gestorben sind. Diese Hohlräume wurden letztendlich irgendwie ausgegossen oder so, sodass man die Figuren angucken kann, in der Position in der sie damals verstorben sind. Und als Farin da war hat er dort auch die Figur eines Paares gesehen, dass sich in den Armen gelegen hat. Das hat ihn zu "Bewegungslos" inspiriert.

Ich finde wenn man sich die Hintergrundgeschichte vor Augen hält, ist das Lied noch schöner und trauriger. Ich zumindest finde das Lied seeeehr schön, eigentlich noch besser als Nichimgriff. Ich liebe es einfach, diese Melodie und dazu der Text. Einfach genial.


genau, so isses. Augenzwinkern Ich find Bewegungslos auch toll.

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
28.10.2008 18:41 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
placki placki ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17246.jpg

Dabei seit: 09.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts die single nicht als vinyl?

hab sie nämlich nirgends gefunden.

__________________
www.christophundlollo.com
28.10.2008 19:36 placki ist offline Beiträge von placki suchen Nehmen Sie placki in Ihre Freundesliste auf
Quebec
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23276.jpg

Dabei seit: 02.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, und als ich das im Radio gehört hab is mir beim nächsten Mal Bewegungslos hören der Schauer übern Rücken gelaufen. Aber ich fand es davor auch schon viel geiler als (nett gesagt das halbherzige ^^ NiG!

__________________
Kein Zynismus kann das Leben übertreffen. ( Anton Tschechow )

28.10.2008 20:32 Quebec ist offline Beiträge von Quebec suchen Nehmen Sie Quebec in Ihre Freundesliste auf
Patric Patric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23558.jpg

Dabei seit: 19.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja der farin erfindet sich damit neu, es ist musikalisch wie ich finde fast eines der besten (vorsicht: wie ich finde), ist halt stilistisch etwas neues, er hat sich ja selbst neu erfunden smile

__________________
Widersprich mir nicht! Ich bin eine Tautologie!
29.10.2008 19:17 Patric ist offline Beiträge von Patric suchen Nehmen Sie Patric in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die single ist auf platz 26 in die singlecharts eingestiegen.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
31.10.2008 14:45 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Oso Blanco
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es trotzdem immer noch ziemlich enttäuschend, daß es nur eine B-Seite gab!

__________________
Time is the fire in which we burn ...
31.10.2008 17:57 Oso Blanco ist offline Beiträge von Oso Blanco suchen Nehmen Sie Oso Blanco in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Platz 26 jetzt "gut" oder "schlecht"... verhältnismäßig?
31.10.2008 19:51 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mozarella
Ist Platz 26 jetzt "gut" oder "schlecht"... verhältnismäßig?

Für so ein schlechtes Lied gut. großes Grinsen Dusche stieg glaub ich soweit ich es noch weiß auf 12 oder so ein.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
31.10.2008 19:55 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Mozarella
Ist Platz 26 jetzt "gut" oder "schlecht"... verhältnismäßig?

Für so ein schlechtes Lied gut. großes Grinsen Dusche stieg glaub ich soweit ich es noch weiß auf 12 oder so ein.


Du kannst nicht zwischen "schlecht" und "gefällt mir nicht" unterscheiden Augenzwinkern
01.11.2008 04:16 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Tobias83 Tobias83 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2007

Nichimgriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass Platz 26 in Ordnung ist. Die Platzierungen in den Listen sind für mich zweitrangig. Ich beurteile die Lieder wie sie mir persönlich gefallen und nicht wie oft sie verkauft werden.

Weiß jetzt jemand, was der japanische Chor da singt?
06.11.2008 13:11 Tobias83 ist offline Beiträge von Tobias83 suchen Nehmen Sie Tobias83 in Ihre Freundesliste auf
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz cool, aber die Backgroundvocals sind ein bischan komisch.
Aber wie gesagt ich mags und werd mir auch das Album kaufen^^

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

06.11.2008 14:35 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » 1. Single Nichimgriff


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH