das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Nackt-Scanner" an Flughäfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Nackt-Scanner" an Flughäfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eagle Eagle ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23239.jpg

Dabei seit: 18.10.2008

wütend "Nackt-Scanner" an Flughäfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich diesen Artikel heut auf web.de gelesen hab, hab ich echt gedacht ich spinne.

http://magazine.web.de/de/themen/reise/r...956,page=0.html

Als ich dann das Foto gesehn hab, is mir aufgefallen, dass ich schonmal durch son Ding durchlaufen musste! Und zwar im August auf dem Flughafen in NYC. Und ich hatte mich schon damls über die durchgeknallten Sicherheitskontrollen aufgeregt...und vor allem über die unfreundlichen, paranoiden Kontrolleure-.-

Vor allem sagen dir die noch nichmal was es mit dem Ding auf sich hat! Die schnauzen dich nur an, dass du gefälligst deinen Arsch in dieses Ding bewegen sollst.
Die ham sogar eine alte Frau, die im Rollstuhl saß gezwungen aufzusteh(ok da hat ihr natürlich jemand geholfen aber trotzdem).

Ich finde, dass diese Scanner eindeutig gegen Art.1 des Grundgesetzes verstoßen.
Privatsphäre und Würde scheinen nicht mehr so viel zu gelten, wenn es um "Terrorbekämpfung" geht (was ja immer als Begründung angeführt wird, bei jder neuen Einführung von irgendeinem Kontrollschwachsinn.)

Achja und toll find ich ja auch die Tatsache, dass die Scanner schon in London, Amsterdam und Zürich getestet wurden, obwohl es noch nichmal bewiesebn ist, dass diese Scanner NICHT gesundheitsschädlcih sind.


Was haltet ihr davon?


(Falls den Thread schon gibt, bitte nich haun, hab über die Suchfunktion nix gefunden)

__________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Friedrich Nietzsche
23.10.2008 18:16 Eagle ist offline Beiträge von Eagle suchen Nehmen Sie Eagle in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich winds nicht so die wucht, bis jetzt hatts ja auch so geklappt...anderer seits...wenn so irgendwelche terroranschlage verhindert werden können...
aber irgendwie finden "die bösen" auch immer nen weg, ihr ziel zu erreichen...so richtig weiß ich nicht, was ich denken soll...^^

aber...wenn das n paar jahre so geht, werden sich die elute auch dran gewöhnen...

is trotzdem gruselig...was da fremde menschen so alles von dir sehen...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

23.10.2008 18:39 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
NJlovesDÄ NJlovesDÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24622.jpg

Dabei seit: 08.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das auch total beknackt, sollen sie einen doch gleich aufschnippeln und reinschaun Augen rollen

aber (Achtung keine 100 %ige Wissensgarantie):angeblich solls einschränkungen geben,dass man intime stellen nicht sehen kann und wenn man überhaupt nich will, kann man sich halt wie früher abtasten lassen.

__________________
Gelb!

Rosa!
23.10.2008 19:16 NJlovesDÄ ist offline E-Mail an NJlovesDÄ senden Beiträge von NJlovesDÄ suchen Nehmen Sie NJlovesDÄ in Ihre Freundesliste auf
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds total bescheuert! Mein Freund und ich fliegen jeden Monat (Fernbeziehung halt Augenzwinkern ), aber bei sowas vergeht mir echt die Lust auf Fliegen! böse
Ich hatte noch nie Angst vor Terroranschlägen (warum auch? Kann ja IMMER und ÜBERALL passieren!!!), eher noch vor den Gesundheitsschäden dieser blöden Dinger! Wenn die das in Frankfurt einführen, fahr ich lieber 10 Stunden mit dem Zug...Augen rollen

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

24.10.2008 15:47 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krasse sache, ich glaub ich spinne...irgendwo hört doch "terrorbekämpfung" auf und paranoia fängt an
unter dem deckmantel des terrors wird doch schon so vieles durchgesetzt, was völlig gegen grundgesetze verstößt...

überwachungsstaat hallo...

also wenn es selbst freiwillig eingeführt wird - heute ist es noch freiwillig morgen macht man sich scon verdächtig, wenn man es nicht will und übermorgen ist es pflicht...

hm röntgen sollte man auch nicht so oft benutzen und...
(obwohl ... millimeter wellen...die sind nicht mehr so energiereich...)
24.10.2008 16:00 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikarikun
unter dem deckmantel des terrors wird doch schon so vieles durchgesetzt, was völlig gegen grundgesetze verstößt...


Es gibt nur ein Grundgesetz Augenzwinkern

Aber ich finde auch, daß die total übertreiben mir ihrer Sicherheitshysterie. Warum verlangen sie nicht gleich, daß die Leute sich ausziehen?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
24.10.2008 16:06 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Eagle Eagle ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23239.jpg

Dabei seit: 18.10.2008

Themenstarter Thema begonnen von Eagle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schön wir sind wohl nich die einzigen, denen das zu weit geht. Deutsche Poltiker, Gewerkschaften und (haha) Bischöfe haben sich gegen die Nackt-Scanner ausgesprochen, jetzt wolln wir mal bloß hoffen, dass die Leute in der Kommission es nich schaffen das trotzdem durchzusetzen .....naja es bleibt ja noch das Veto-Recht des EU-Parlaments....

http://magazine.web.de/de/themen/reise/r...84801YlvCq.html

__________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eagle: 24.10.2008 16:49.

24.10.2008 16:48 Eagle ist offline Beiträge von Eagle suchen Nehmen Sie Eagle in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Warum verlangen sie nicht gleich, daß die Leute sich ausziehen?


Da würden ja sehr viele Leute nicht mehr fliegen und es wird nie eine Sicherheitskontrolle geben, die der Flugindustrie ernsthafte Umsatzeinbußen bringt.

Boykott von nur einem kleinen Teil der Fluggäste würde auch gegen diese Scanner helfen, wenn sie denn durchgesetzt werden sollten.
26.10.2008 23:20 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich mal anguckt was schon alles einfach so beschlossen wurde ohne dass es groß auf echo in der öffentlichkeit gestoßen ist wundert es mich doch wie sich über den sogenannten nacktscanner (klingt wie ein wort der bildzeitung und ich weiß es zwar nicht besser würde mich aber beinahe festlegen dass die das in umlauf gebracht haben) aufgeregt wird.
26.10.2008 23:32 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Boykott von nur einem kleinen Teil der Fluggäste würde auch gegen diese Scanner helfen, wenn sie denn durchgesetzt werden sollten.


Die Anzahl der Fluggäste sinken doch im Moment, ich hätte allerdings noch nicht gehört, dass das jemand auf steigende Kontrollen zurückgeführt hat. Der letzte Einbruch 2001 war allerdings eine direkte Reaktion auf 9/11 weshalb sich die Flughäfen ja seitdem bemühen um jeden Preis auch den paranoidsten Mitgliedern dieser Gesellschaft ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.
26.10.2008 23:34 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Ikarikun
unter dem deckmantel des terrors wird doch schon so vieles durchgesetzt, was völlig gegen grundgesetze verstößt...


Es gibt nur ein Grundgesetz Augenzwinkern

Aber ich finde auch, daß die total übertreiben mir ihrer Sicherheitshysterie. Warum verlangen sie nicht gleich, daß die Leute sich ausziehen?


hm jetzt geht das wieder los - dann halt Verfassungen (ja sowas wird in mehreren ländern eingeführt)

Laut Bild zumindest wurde es vom Bund abgelehnt - hab aber keine seriöse Quelle zur hand
27.10.2008 07:27 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also solange es nicht wie beispielsweise in israel ist... meine mutter ist dorthin geflogen, sie musste sich vor den kontrolleuren bis auf die unterwäsche ausziehn und sich abtasten lassen... das ist schon ganz schön heftig find ich.

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
04.11.2008 18:15 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn selbst schäuble das ding beschissen findet...#



mein tipp: einfach nicht fliegen, sollten diese dinger gegen den willen schäubles ( geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt - ist DAS überhaupt noch möglich?) doch benutzt werden.
zwischen hamburg und münchen fahren auch züge und auch nach london kommt man bequem mit nem zug.

und in 100 politiker-jahren kommt der unterwassertransrapid nach new york.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 05.11.2008 18:28.

05.11.2008 18:24 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
KingDJ KingDJ ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das auch noch in Farbe hätte, würde ich mir son ein Scanner zulegen großes Grinsen
Aber mal spass bei Seite!Soetwas ist unvorstellbar!Wenn irgendjemand diese Technik kopiert (wie auch immer er es macht) dann kann man irgendwann die Nachbarn nackt sehen...Schockierend genug, dass es soetwas gibt.
Ich würde nicht wollen, dass man mich mit so nem Ding nackt sehen kann und soetwas sollte auch verboten werden! unglücklich

P.S. wenn man grade von Schäuble spricht^^ Schäuble muss bestimmt auch gelegentlich mal fliegen, da weiss er mal wie das ist mit solchen Dingen!


__________________
Diä bäste Bänd där Wält^^
02.06.09 - Siegerlandhalle - FURT <- Ich war dabei!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KingDJ: 05.11.2008 19:43.

05.11.2008 19:38 KingDJ ist offline Beiträge von KingDJ suchen Nehmen Sie KingDJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KingDJ in Ihre Kontaktliste ein
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KingDJ
Wenn man das auch noch in Farbe hätte, würde ich mir son ein Scanner zulegen großes Grinsen
Aber mal spass bei Seite!Soetwas ist unvorstellbar!Wenn irgendjemand diese Technik kopiert (wie auch immer er es macht) dann kann man irgendwann die Nachbarn nackt sehen...Schockierend genug, dass es soetwas gibt.
Ich würde nicht wollen, dass man mich mit so nem Ding nackt sehen kann und soetwas sollte auch verboten werden! unglücklich


also hast du n röntgen gerät daheim? ich glaube nicht ^^ das ding wird sowas ähnlcihes sein, ich tippe mal auf Mikrowellen, die benutzt werden um ein 3 D Bild darzustellen, ich kann mir das so vorstellen, wie bei ner fledermaus...
05.11.2008 20:34 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
Tunnelblick Tunnelblick ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23949.jpg

Dabei seit: 30.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja wir sind halt alle gefährliche Terroristen und müssen bespitzelt werden Augenzwinkern

__________________
+++ Wählt die Piratenpartei wenn Ihr Veränderung wollt +++
01.10.2009 16:40 Tunnelblick ist offline E-Mail an Tunnelblick senden Homepage von Tunnelblick Beiträge von Tunnelblick suchen Nehmen Sie Tunnelblick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tunnelblick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tunnelblick anzeigen
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt nach dem vereitelten Anschlag in Detrotsind die Scanner ja wieder in der Debatte...
Ich weiß nicht wirklich, ob ich dafür oder dagegen bin. Einerseits ist es unangenehm, seinen Körper zu durchleuchtet wissen, aber auf der anderen Seite sollen ja keine Gesichter übermittelt werden - da weiß ich dann nicht, ob das Unbehagen dann noch so ernst genommen werden kann, oder ob ich mich nur so anstelle.

__________________
Man tut halt, was man kann.
29.12.2009 23:11 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:18.

30.12.2009 17:25 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich muss ehrlich sagen, bevor irgendwann in näherer Zukunft bei jedem Flug meine Körperöffnungen durchsucht werden, gehe ich das Risiko ein, dass alle 5-10 Jahre irgendwas passiert. =/ Sicherheit ja, aber nicht um jeden Preis.
EDIT: Schon mal daran gedacht, dass in einem Zug genau dasselbe passieren kann? o_O


Hab mich auch schon oft gefragt, wieso die dann nicht auch an Bahnhöfen oder gar in Kaufhäusern solche Kontrollen machen ... weil theoretisch is man ja nirgendwo sicher ....

.... glauben die wirklich, dass die mit solchen Scannern den Terrorismus verhindern können???

Ich bin auf jeden Fall gegen das Nackscannen - das geht doch ein ganzes Stück zu weit!

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilliP.: 30.12.2009 18:45.

30.12.2009 18:42 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LilliP.
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich muss ehrlich sagen, bevor irgendwann in näherer Zukunft bei jedem Flug meine Körperöffnungen durchsucht werden, gehe ich das Risiko ein, dass alle 5-10 Jahre irgendwas passiert. =/ Sicherheit ja, aber nicht um jeden Preis.
EDIT: Schon mal daran gedacht, dass in einem Zug genau dasselbe passieren kann? o_O


Hab mich auch schon oft gefragt, wieso die dann nicht auch an Bahnhöfen oder gar in Kaufhäusern solche Kontrollen machen ... weil theoretisch is man ja nirgendwo sicher ....

.... glauben die wirklich, dass die mit solchen Scannern den Terrorismus verhindern können???

Ich bin auf jeden Fall gegen das Nackscannen - das geht doch ein ganzes Stück zu weit!


Dein Gesicht wird doch völlig anonym bleiben - und die Bilder von Computern ausgewertet und danach vernichtet...

__________________
Man tut halt, was man kann.
30.12.2009 19:31 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Nackt-Scanner" an Flughäfen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH