das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Nackt-Scanner" an Flughäfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Nackt-Scanner" an Flughäfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele vergessen hier scheinbar, dass es keine Wechselseitige Beziehung zwischen durch irgendwelche Sicherheitskontrollen gehen und dem Explodieren eines Luftfahrzeuges gibt.
Und was auch NIEMAND kapiert, ist, dass NICHTS Terrorismus verhindern kann. Vielleicht mag man da gerne dran glauben, dass der sogenannte Nacktscanner da was ausrichten kann, aber imho ist das eine Illusion der Luftfahrtlobby, bloß kein Fluggastrückgang wie nach dem 11. September.

Aber schön, dass selbst Leute die sich nicht als konservativ bezeichnen würden zugunsten purem Aktionismus auf Grundrechte verzichten (und das eigentlich auch schon immer taten). Wir sind hier halt immernoch in Deutschland smile

Was gegen Terrorismus wirksam helfen würde ist ein anderer Umgang der Medien mit solchen Vorkommnissen. Aber da gehts ja um Geld, das wird also so schnell nicht passieren.
05.01.2010 15:53 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:16.

05.01.2010 16:28 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE

Fürchterlich. Habt ihr alle zu viel BILD gelesen oder warum seid ihr plötzlich alle so paranoid? Ihr sprecht alle so davon, als würden täglich zig Flugzeuge explodieren. Und wie schon angesprochen: Diese Nacktscanner sind sicher keine Garantie dafür, dass es in Zukunft zu keinen Anschlägen mehr kommt. Dann lassen sich die Leute eben etwas neues einfallen.


Niemand sagt, dass dadurch jeder Anschlag verhindert werden kann, aber man kann wenigstens in gewissem Maß vorbeugen.
Und ich finde das hat auch nichts mit paranoidem Verhalten zutun, denn man hat ja wohl jetzt schon öfter (keiner spricht von täglichen Angriffen) gesehen, dass Flugzeuge beliebtes Angriffsziel sind.

Ich finde es fantastisch, wie manche Leute hier auf ihre Meinung bestehen.
Das hier ist doch wohl ein Diskussionsthread. Also kann doch jeder seine Meinung zum besten geben.
Die sollte dann aber auch akzeptiert werden.
Aber genau das scheint hier für einige ein Problem zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1/2 Lovesong: 05.01.2010 16:34.

05.01.2010 16:33 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:15.

05.01.2010 16:37 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich meinte das eher so, daß das ähnlich wie sich vor einem Arzt auszuziehen. Das ist im ersten Moment vielleicht auch unangenehm, aber im Endeffekt nur zu deinem Nutzen.

Ich würde mich aber nicht vom Arzt nackt fotografieren lassen, auch wenn er mir bestätigt, dass er es bei meinem nächsten Besuch löschen würde. Auch wenn es zu meinem Nutzen ist.

Zitat:
Die Nacktscanner an Flughäfen sehe ich genau so. Wie gesagt, ich lasse mich lieber nackt scannen als daß mein Flugzeug im Flug explodiert.

Fürchterlich. Habt ihr alle zu viel BILD gelesen oder warum seid ihr plötzlich alle so paranoid? Ihr sprecht alle so davon, als würden täglich zig Flugzeuge explodieren. Und wie schon angesprochen: Diese Nacktscanner sind sicher keine Garantie dafür, dass es in Zukunft zu keinen Anschlägen mehr kommt. Dann lassen sich die Leute eben etwas neues einfallen.


Ich habe keine Bildzeitung gelesen und ich bin mir sicher, daß dieses Drecksblatt unreflektiert gegen die Nacktscanner wettert. Hauptsache was zu meckern, egal ob das berechtigt ist oder nicht.

Natürlich ist der Nacktscanner keine hunderprozentige Garantie, aber wird zur Sicherheit beitragen. Nach deiner Argumentation müßte man die Sicherheitskontrollen ganz abschaffen, wenn sie doch eh keine hundertprozentige Sicherheit bieten. Übrigens ist das Abtasten meines Körpers und das Durchsuchen und Deuchleuten meines Koffers auch schon ein Eindringen in meine Privatsphäre, dagegen sagt doch auch keiner was.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
05.01.2010 16:37 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
LordGillingham LordGillingham ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann knuble nur zustimmen

man wird auch durch noch so strikte kontrollen und sicherheitsvorschriften attentate nicht verhindern können

wenn man immer schärfere kontrollen hat werden terroristen wohl auch immer neuere methoden erfinden
und das schaukelt sich dann so gegenseitig hoch - ich meine da gibt es dann noch höchstens moralische limits

man sollte das problem meiner meinung an der wurzel packen- wie man so schön sagt

die menschen in vielen ärmeren ländern fühlen sich unterdrückt und ausgebeutet von staaten wie den USA
und diese wut die dabei entsteht kann man nicht einfach dadurch verhindern dass man den gemeinsamen feind in fremdem land bekriegt das schürt die wut doch nur noch mehr

ich finde man sollte den ländern eine verfassung geben die die menschenrechte halbwegs wart
und auch radikale organistationen wie die taliban zu wahlen zulassen
man sollte der bevölkerung die erlaubnis geben über sich selbst zu bestimmen

allerdings ist das nur eine notlösung die einzige lösung wäre meiner meinung nach
die ganze Welt zu internationalem Gebiet zu erklären

allerdings hat der mensch leider die angewohnheit immer alles besitzen zu wollen

ich hoffe das war noch verständlich Augenzwinkern
LordGillingham

Edit: meine ausführungen waren ja fast off-topic

zum thema:
da ich eig nie mit dem flugzeug fliege betrifft es mich nich so direkt
allerdings fänd ich es schon komisch wenn ich an meinen intimstellen durchleuchtet werde
und das -wenn ich vielflieger wäre- auch noch regelmäßig

sollten die teile allerdings in deutschland eingeführt werden wird denke ich nach so 5 jahren der protest dagegen verschwinden

__________________
Don't panic!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LordGillingham: 05.01.2010 16:51.

05.01.2010 16:46 LordGillingham ist offline E-Mail an LordGillingham senden Beiträge von LordGillingham suchen Nehmen Sie LordGillingham in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:15.

05.01.2010 16:48 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LordGillingham
man sollte das problem meiner meinung an der wurzel packen- wie man so schön sagt

die menschen in vielen ärmeren ländern fühlen sich unterdrückt und ausgebeutet von staaten wie den USA
und diese wut die dabei entsteht kann man nicht einfach dadurch verhindern dass man den gemeinsamen feind in fremdem land bekriegt das schürt die wut doch nur noch mehr


daß die kriegs- äh anti-terror-politik der USA an der aktuellen Gefährdungslage ihren Anteil hat ist sowieso unzweifelhaft. Klar sollte man dagegen steuern, aber das kapieren die hohen Herren ja nicht oder verweigern sich dem aus anderen Gründen. Und mir als Opfer ist es relativ egal, warum der Typ das Flugzeug samt mir eventuell in die Luft sprengt. Klar können wir uns dafür bei George Bush, Barack Obama und Toni Blair bedanken, garkeine Frage. Trotzdem gilt es im konkreten Fall das Attentat zu verhindern.

Zitat:
Wie viele erfolgreiche Anschläge gab es denn in den letzten 15 Jahren?


Dank der Sicherheitskontrollen, die du ja als sinnlos erachtetst, zum Glück nur relativ wenige. Aber die Idee, Flugzeuge zu Selbstmordattentaten zu verwenden, hat sich auch erst in den letzten Jahren verbreitet. Aufgurnd der aktuell sehr hohen Gefährdungslage finde ich eine Verschärfung der Sicherheitskontrollen durchaus sinnvoll.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 05.01.2010 17:13.

05.01.2010 17:05 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer fliegt hat nun mal keine Privatsphäre. Und ein Flugzeug kann man eben nicht, (wie z.b. Kaufhäuser, Züge oder große Plätze) durch viel Personal schützen. Ist eine Bombe erstmal an Bord kann man höchstens drauf hoffen, dass sie rechtzeitig bemerkt, gefunden und eine Zündung verhindert wird.
Daraus schlussfolgernd ist der sicherste und einzige Schutz: Verhindern dass eine Bombe überhaupt an Bord kommt.

Und mal im Ernst: Mit der FDP wird es diesen Kontrollwahn sowieso nicht mehr geben. Die FDP würde sonst viel zu viele Prozente (und ihr Gesicht) verlieren...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 05.01.2010 17:12.

05.01.2010 17:08 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Dass mein Gepäck durchleuchtet wird finde ich natürlich auch bedenkklich. Das ist aber etwas an dass die Menschen schon gewohnt sind, deswegen beschwert sich da logischerweise niemand. Abgetastet zu werden finde ich nicht weiter schlimm, da eine Berührung nicht gespeichert werden kann. (Noch nicht)


Richtig, es beschwert sich keiner, weil man es gewohnt ist.
Dann kann man sich ja wohl auch an Nacktscanner gewöhnen.
Und sorry, aber ich werde lieber durchleuchtet statt begrabbelt zu werden.
Denn das schützt meiner Meinung nach meine Privatsphäre mehr, als das mich 5 mal im Jahr andere Frauen abtasten.
05.01.2010 17:11 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:34.

05.01.2010 17:19 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von 1/2 Lovesong
Richtig, es beschwert sich keiner, weil man es gewohnt ist.
Dann kann man sich ja wohl auch an Nacktscanner gewöhnen.

Was für eine tolle Einstellung. Einfach alles ignorieren, was einem nicht passt, man wird sich schon daran gewöhnen.


besser als garnicht offen zu sein für Neuerungen, so wie du...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
05.01.2010 17:23 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von 1/2 Lovesong
Richtig, es beschwert sich keiner, weil man es gewohnt ist.
Dann kann man sich ja wohl auch an Nacktscanner gewöhnen.

Was für eine tolle Einstellung. Einfach alles ignorieren, was einem nicht passt, man wird sich schon daran gewöhnen.


Ich bin die letzte, die vor allem, was ihr nicht passt die Augen zumacht.
Äußer dich nicht über meine persönliche Einstellung! Denn um die geht's hier nicht!

Dann bastel du dich doch an sowas wie dem Nacktscanner hoch. Aber du änderst damit eh nichts.

Ich äußere hier meine Meinung zu einem Thema. Du wirst persönlich. Denk eher mal über deine Einstellung nach!
05.01.2010 17:25 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:29.

05.01.2010 17:30 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von 1/2 Lovesong
Dann bastel du dich doch an sowas wie dem Nacktscanner hoch. Aber du änderst damit eh nichts.

Brauch ich doch gar nicht, ich kann auch einfach das Fliegen bleiben lassen. Augenzwinkern Und wenn sowas (ich fürchte lang wird es nicht mehr dauern) dann auch mal beim Bahnfahren etc. üblich sein wird, dann werde ich mich schon dagegen wehren, keine Sorge.


Ja, dann mach das doch.
Revoluzzer. Viel Spaß dabei.
Dann kannst du ja jetzt vielleicht auch aufhören gegen mich persönlich zu wettern und meine Meinung einfach meine Meinung sein lassen.
05.01.2010 17:32 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:29.

05.01.2010 17:42 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich höre jetzt auf hier mitzudiskutieren, sonst werde ich wirklich persönlich. Mich macht das Thema gerade unglaublich wütend.


Unbeherrscht?
Ich weiß ja nicht, was dich wütend macht, aber wenn du wirklich nur Leute suchst, die zu deiner Meinung Ja und Amen sagen und zu allem nicken, was du von dir gibst, bist du in einem Forum tatsächlich falsch.
05.01.2010 17:48 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, immer wieder schön hierfröhlich
Wie ist das eigentlich auf Konzerten, da wird man doch auch abgetastet, klar, nicht in dem Ausmaß, aber da habe ich noch keine Beschwerden gehört, und in dem ausmaß in dem hier gegen den Scanner gewettert wird geht das doch auch schon zu weitAugenzwinkern Und ja, ich habe schon gesehen, wie ein junger Mann gebeten wurde das Shirt auszuziehen weil sie dadrunter was gefühlt habenAugenzwinkern
Klar ist es ein riesiger Eingriff in die Privatsphäre, das streite ich in keinem Punkt ab. Das ist aber mal eine Neuerung, die wirklich etwas bringen könnte im gegensatz zu Zip-Beuteln für Flüssigkeiten zBAugenzwinkern
Aber hier nimmt es ja teilweise Ausmaße an, die Terroristen zu Opfern machen, weil die bösen USA nicht schaffen denen mit einer Pumpgun Demokratie zu bringen?! Wo landen wir denn da, noch sollte jeder Mensch, auch im abgelegensten Pusemukkel, dazu in der Lage sein selber zu denken und rauszufinden, dass diese verbohrten Ideologien einfach schwachsinnig sind und das man vllt. auch mal seine Auffassung von Religion überdenken sollte. Klar ist das einfacher gesagt als getan, aber ich kann es nicht verstehen, wie man so unmündig sein kann, egal unter welchen Umständen man lebt und wie man aufgewachsen ist, man muss doch mal merken, dass es keine Lösung ist sich und andere in die Luft zu sprengen?! In meinen Kopf geht dieses Denken nicht rein...Und solange die Menschen so denken bzw. garnicht denken, wird kein Krieg der Welt etwas denken, der stachelt diese Menschen doch eher noch mehr auf.

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessie: 05.01.2010 18:32.

05.01.2010 18:31 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste wirklich grad herzhaft lachen, dass Revoluzzer heutzutage im Board einer angeblichen Punkband als Schimpfwort verwendet wird großes Grinsen Das hätts zu meiner Zeit nicht gegeben!!!!!1111elfelfhundertelf

@BerndDasBrot:
Wenn du sagst, dass es in den letzten Jahrzehnten so wenige erfolgreiche Terroranschläge und Flugzeugentführungen in der Luftfahrt gab liegt an den guten Kontrollen, warum forderst du dann eine weitere Verschärfung? Keine Kontrolle ist perfekt, man könnte somit den jüngsten Vorfall als Rauschen im System ansehen der halt schonmal vorkommt.

Im übrigen: Einen Anschlag wie am 11. September bei dem Terroristen ein Flugzeug in ihre Gewalt bringen kann eine neue Methode nach Sprengstoffen zu suchen nicht verhindern. Und soweit ich mich erinnere war das die schlimmste Flugzeugbasierte Attacke der letzten Jahre.

Außerdem erinnere ich mich an einen Absturz einer Egypt Air Maschine bei der der Copliot mutmaßlich Selbstmord beging und hunderte Menschen mit in den Tod riss. In den Kopf von Menschen kann man glücklicherweise noch nicht röntgen.

Wenn man Angst vor Sprengstoff hat (Schuss- und andere Waffen erkennt schließlich auch der Metalldetektor), warum setzt man dann nicht Sprengstoffhunde ein? Das wäre zwar aufwändiger, vielleicht auch teurer, aber in meinen Augen weitaus sauberer und vor allem weniger anfällig für Tricksereien, denjenigen der die Sicherheitskontrollen durchführt kann man bestechen, einen Hund nicht.
05.01.2010 18:43 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1/2 Lovesong
Zitat:
Original von dr.lazarus

"Außerdem bin ich der Meinung, dass die Leute, die sich jetzt mit Händen und Füßen gegen die Nacktscanner wehren dann die sind, die am lautesten schreien, wenn was passiert."

Was sind das denn für unbelegte Schmonsens-Argumente? Könnt ihr mir mal Quellen geben?


Sorry, aber ich denke, ich muss hier nicht jeden Satz, den ich zu einer gewollten Diskussion beitrage wissenschaftlich belegen.



Mir ist klar, dass es keine Quellen gibt. Ich erwarte natürlich auch keine. Das war ironisch gemeint. Der Satz von dir ist schlicht polemisch um die Leute, die nicht deiner Meinung sind zu diskreditieren. Und du wirfst Petze vor persönlich zu werden.

Zitat:
Original von Jessie
Aber hier nimmt es ja teilweise Ausmaße an, die Terroristen zu Opfern machen, weil die bösen USA nicht schaffen denen mit einer Pumpgun Demokratie zu bringen?!.


Hier macht keiner Terroristen zu Opfern. Aber die Einstellung die hier manche an den Tag legen ist die derer, die Überwachungskameras an allen Ecken und Enden befürworten, da die Leute, die nichts zu verbergen haben, ja gar nichts fürchten müssen...So fängt es eben an.

Knuble gebe ich vollkommen recht. Hunde und Menschenkenntnis. Habe vorgestern (?) einen Bericht über einen Flughafen in Israel gesehen (der als einer der sichersten der Welt gilt) bei dem bei den Kontrollen vor allem auf Psychologie gesetzt wird.

@bernd-das-brot:

Für manche Neuerungen sollte man eben nicht sein. Nicht alles Neue ist gut. Aber da wird dann eben die unpassende Konservativ-Keule geschwungen.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
05.01.2010 19:05 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Nackt-Scanner" an Flughäfen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH