das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Unscharf - Wer/Was ist gemeint? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unscharf - Wer/Was ist gemeint?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias83 Tobias83 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2007

Fragezeichen Unscharf - Wer/Was ist gemeint? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Auf dem neuen Album kommt gleich nach der ersten Single das großartige "Unscharf", mit dem es gleich richtig zur Sache geht! Unglaublich schönes Lied!

Wer oder was, denkt ihr, ist in dem Lied gemeint?

Eine Frau? Ein Tier? Seine Gitarre? Seine Seele? Augenzwinkern

Bin gespannt auf eure Vermutungen!

Gruß

Tobias
03.11.2008 09:15 Tobias83 ist offline Beiträge von Tobias83 suchen Nehmen Sie Tobias83 in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat Farin selbst schon in Interviews beantwortet: Eine Frau natürlich, und zwar eine von diesen Frauen, die nicht richtig greifbar sind, die man faszinierend fand und sich dann trotzdem nicht an ihr Gesicht erinnert und all sowas.
Ich frage mich wirklich, warum so viele Fans dieses Lied nicht verstehen... Ich meine, wie kommt ihr alle darauf, dass etwas anderes als eine Frau gemeint sein sollte? Gibt es da zweifelhafte Textpassagen? Mir ist überhaupt nicht die Idee gekommen, da etwas anderes reinzuinterpretieren. Naja, vielleicht sind ja noch einige Leute zu sehr vom "Kavalier" geschädigt Augenzwinkern

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
03.11.2008 11:02 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael
Ich frage mich wirklich, warum so viele Fans dieses Lied nicht verstehen... Ich meine, wie kommt ihr alle darauf, dass etwas anderes als eine Frau gemeint sein sollte? Gibt es da zweifelhafte Textpassagen?


Ich denke nicht, dass man das "nicht verstehen" nennen kann. Lyrik lässt oft mehrere Deutungen zu und viele davon entsprechen nicht genau dem, was der Songschreiber gemeint hat. Das heißt nicht, dass ein Text nicht verstanden wird, er wird von verschiedenen Menschen nur unterschiedlich verstanden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 03.11.2008 14:21.

03.11.2008 14:20 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Märy Märy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22383.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Zeile:

und ich frage mich seit Jahren schon
woraus sie ist und wie sie funktioniert


Hat mich total verwirrt.^^ Aber ich glaube einfach mal das was Farin da im Interview gesagt hat.

__________________
Kitsch as Kitsch can... Kitsch - ready - two, noch nie gehört?
Konsequent bis zum bitteren Ende!

03.11.2008 14:29 Märy ist offline Beiträge von Märy suchen Nehmen Sie Märy in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nachdem ich mir das Lied viele tausend Mal angehört hb und auch den text ma gelesen habe, bin ich zu folgenden entschlüssen gekommen:

-es geht um ne Frau (also, wer das nciht erkennt...)
-es hört sich an wie wenn er sich an eine frau erinnert, wegen dem verschwommen und so....

Ich liebe dieses Lied, das is sooo geil!!!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

03.11.2008 14:59 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es könnte aber auch nach einer Gummipuppe klingen. großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
03.11.2008 15:20 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
ThomasB ThomasB ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich geht es um eine zurückhaltende, schüchterne aber dennoch faszinierende frau. sie gibt selten ein wort von sich, ist undurchschaubar eben unscharf an den rändern weil man nie weiß was man von ihr halten soll
03.11.2008 15:47 ThomasB ist offline Beiträge von ThomasB suchen Nehmen Sie ThomasB in Ihre Freundesliste auf
Mr.Mister Mr.Mister ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21402.jpg

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Geist oder ihr Spiegelbild - Das ist meine Theorie (wobei ich Geist passender finde) Freude

__________________
Das hier ist zwar nicht die bäste Signatur der Welt,aber immerhin eine Signatur im bästen Board der Welt von der bästen Band der Welt! großes Grinsen
03.11.2008 16:52 Mr.Mister ist offline Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Mister anzeigen
JRech JRech ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, er meint einfach die ganze welt!

er ist mitte 40 und braucht bestimmt ne brille oder kontaktlinsen, also sieht er ohne sehhilfe alles "Unscharf!
03.11.2008 17:20 JRech ist offline Beiträge von JRech suchen Nehmen Sie JRech in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unscharf handelt von seiner Kamera... ist doch ganz klar großes Grinsen

Nee, im Ernst:

Zitat:
Original von ThomasB
für mich geht es um eine zurückhaltende, schüchterne aber dennoch faszinierende frau. sie gibt selten ein wort von sich, ist undurchschaubar eben unscharf an den rändern weil man nie weiß was man von ihr halten soll


Besser hätte ich's nicht ausdrücken können. Ich würde das Lied genauso auslegen.
Übrigens verstehe ich auch nicht, warum "Unscharf" so viele Fans verwirrt. Für mich war das auf Anhieb klar was das Lied bedeutet/bedeuten könnte.
03.11.2008 17:26 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen,dass das Lied von einer Frau handelt,die ihn fasziniert,deren Gesicht nicht klar erinnerbar ist und die sehr zurückhaltend ist.

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
03.11.2008 19:53 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
SheenaSmith SheenaSmith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20348.jpg

Dabei seit: 18.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim ersten Hören dacht ich ja,dass es um die Wahrheit geht...Fand's dann irgendwie schade,als er erklärt hat,dass es von einer Frau handelt,ich mochte "meine" Version viel lieber Augenzwinkern

__________________
"Aus dem Weg,denn jetzt ich muss tanzen,yeah - get down" ^^

"Ihr seht beeindruckend aus!Da kann man sich schonmal in die Hose scheißen und den Einstieg verpassen,oder?" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
03.11.2008 21:19 SheenaSmith ist offline Beiträge von SheenaSmith suchen Nehmen Sie SheenaSmith in Ihre Freundesliste auf
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SheenaSmith
Beim ersten Hören dacht ich ja,dass es um die Wahrheit geht...Fand's dann irgendwie schade,als er erklärt hat,dass es von einer Frau handelt,ich mochte "meine" Version viel lieber Augenzwinkern


Deine Vermutung fände ich aber auch sehr tollsmile ^

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
03.11.2008 22:09 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
Tobias83 Tobias83 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2007

Themenstarter Thema begonnen von Tobias83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael
Das hat Farin selbst schon in Interviews beantwortet: Eine Frau natürlich, und zwar eine von diesen Frauen, die nicht richtig greifbar sind, die man faszinierend fand und sich dann trotzdem nicht an ihr Gesicht erinnert und all sowas.
Ich frage mich wirklich, warum so viele Fans dieses Lied nicht verstehen... Ich meine, wie kommt ihr alle darauf, dass etwas anderes als eine Frau gemeint sein sollte? Gibt es da zweifelhafte Textpassagen? Mir ist überhaupt nicht die Idee gekommen, da etwas anderes reinzuinterpretieren. Naja, vielleicht sind ja noch einige Leute zu sehr vom "Kavalier" geschädigt Augenzwinkern


Hi.

Was heißt hier "nicht verstehen"? Augenzwinkern Natürlich verstehe ich es - aber eben anders als du, er oder sie. In welchem Interview hat er das denn gesagt über "Unscharf"? Vielleicht kann man es noch irgendwo im Internet nachhören?
04.11.2008 12:29 Tobias83 ist offline Beiträge von Tobias83 suchen Nehmen Sie Tobias83 in Ihre Freundesliste auf
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in einem der Zeitungsinterviews war es. schau mal unter Bilder von farin. vielleicht ist es dabei. Weiß leider nicht mehr in welchem.

__________________
Es gibt nur einen Gott....
04.11.2008 13:46 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadtkueken Kleinstadtkueken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23897.jpg

Dabei seit: 17.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Mister
Ein Geist oder ihr Spiegelbild - Das ist meine Theorie (wobei ich Geist passender finde) Freude


Also ich hab das auch so aufgefasst, dass eine Frau gemeint ist, eben eine die unscheinbar ist, selten mit jemandem spricht und von vielen gar nicht, oder nur am Rande wahrgenommen wird, aber wenn man sie genauer betrachtet, ist man auf einmal völlig fasziniert und versucht sie zu durchschauen, weil sie einem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Als ich das Lied aber meiner Mutter vorgespielt habe, meinte sie schon nach ein paar Sekunden "Die gibt's gar nicht, oder?" Und ich hab dann mal so ein bisschen nachgedacht und finde, diese Theorie würde ebenfalls super passen.
Ich find beide Ideen schön.

__________________
Das Leben ist, wie man so hört, kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert.

Die Party ist vorbei, lass uns tanzen. Und den Soundtrack zum Untergang basteln wir uns selbst, auf unserem Fahrradweg to hell.
04.11.2008 15:09 Kleinstadtkueken ist offline Beiträge von Kleinstadtkueken suchen Nehmen Sie Kleinstadtkueken in Ihre Freundesliste auf
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde,dass eigene Theorien immer schöner als die Wahrheit sind:D

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
05.11.2008 10:48 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
RockaBELA Baby RockaBELA Baby ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch!
Ich hab das schon wieder anders interpretiert. Nicht völlig anders, aber für mich handelt(e) das Lied von der "Traum"-frau, weil ich in meinen Träumen nie wirklich scharfe Bilder sehe, sondern einem alles irgendwie verschwommen erscheint.
Es muss auch nicht die Traumfrau aus den nächtlichen Träumen sein.

Ich habe ihn auch, diesen ominösen Traummann, der mir noch nie real begegnet ist, von dem ich aber ein verschwommenes, vages Bild vor Augen habe. Und auch er redet nicht, weil er nicht real ist und wo er her kommt, gar von einem anderen Stern, weiß ich auch nicht. Es muss so sein, denn es scheint ihn nicht zu geben. *schief*

__________________
LG,
Vanessa

Do we listen to pop music because we're depressed,
or are we depressed because we listen to pop music?

05.11.2008 16:34 RockaBELA Baby ist offline E-Mail an RockaBELA Baby senden Beiträge von RockaBELA Baby suchen Nehmen Sie RockaBELA Baby in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RockaBELA Baby
Komisch!
Ich hab das schon wieder anders interpretiert. Nicht völlig anders, aber für mich handelt(e) das Lied von der "Traum"-frau, weil ich in meinen Träumen nie wirklich scharfe Bilder sehe, sondern einem alles irgendwie verschwommen erscheint.
Es muss auch nicht die Traumfrau aus den nächtlichen Träumen sein.

Ich habe ihn auch, diesen ominösen Traummann, der mir noch nie real begegnet ist, von dem ich aber ein verschwommenes, vages Bild vor Augen habe. Und auch er redet nicht, weil er nicht real ist und wo er her kommt, gar von einem anderen Stern, weiß ich auch nicht. Es muss so sein, denn es scheint ihn nicht zu geben. *schief*


Das ist eine sehr schöne Interpretation *__*
05.11.2008 17:03 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
RockaBELA Baby RockaBELA Baby ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann passt es auch, warum sie keine Fußspuren im Sand hinterlässt und nie vom Schlaf übermannt wird. Fantasiepersonen schlafen nicht und können auch keine Spuren hinterlassen.

__________________
LG,
Vanessa

Do we listen to pop music because we're depressed,
or are we depressed because we listen to pop music?

06.11.2008 08:54 RockaBELA Baby ist offline E-Mail an RockaBELA Baby senden Beiträge von RockaBELA Baby suchen Nehmen Sie RockaBELA Baby in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Unscharf - Wer/Was ist gemeint?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH