das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Unscharf - Wer/Was ist gemeint? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unscharf - Wer/Was ist gemeint?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IchWärSoGernBelasFrau
Vielleicht ist es ja das Spiegelbild einer Frau in nem beschlagenen Spiegel...von wegen unscharf an den Rändern...


Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber das ist echt ne gute Idee.

Bis auf das: die Frau selbst muss ja auch zu Boden oder an die Wand sehen... oder das bezieht sich darauf wie der Spiegel angebracht ist... ein Spiegelbild kann nicht reden, wirkt wie schlecht kopiert... ein Spiegelbild denkt aber nicht eigenständig... und wieso sollte ein Spiegelbild an ihm hängen.... das verschwindet doch, wenn die reale Frau vom Spiegel weggeht....

Die Idee ist trotzdem klasse.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

06.02.2009 20:55 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
BelaBeissMichEndlich BelaBeissMichEndlich ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23362.jpg

Dabei seit: 25.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wiess auch nciht, aber ic h hab hier viele gute Ideen gelesen .


Das mit "olimpia" find ic heigendlic hne gute Theorie großes Grinsen

__________________
Wenn das Leben Zweifel weckt ,
und ich keinen Ausweg seh ,
möcht ich selbst entscheiden ,
ob es lohnt zu bleiben oder besser ist zu geh'n

06.02.2009 20:59 BelaBeissMichEndlich ist offline Beiträge von BelaBeissMichEndlich suchen Nehmen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kommt mir grad was...
Wie wäre es mit einer Frau von einer Film oder Bildaufnahme, die er noch nicht live gesehen hat. Sich diese Frau allerdings im realen Leben vorstellt... Weil sie nie bei ihm ist... bzw. war... kann sie auch keine Fußspuren hinterlassen... Sie bewegt sich wie an Bändern weil sie sich auf Band bewegt... und somit nicht wirklich in seiner Realität da ist... Das Band ist von schlechter Qualität, daher ist sie unscharf... Er würde gerne wissen... was sie so denkt... und auch mal gerne mit ihr reden... und er kann das alles nicht wissen, weil er sie eben nicht live da hat....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

06.02.2009 21:09 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lustefana
Zitat:
Häh? Wieso trifft denn "bewegt sich wie an Bändern" auf die Sonne zu?


Na wie bewegt sich denn die Sonne? Auf Linien durch den Himmel, wie eine Perle an einer Schnur.

Nein, die Sonne ist ein 'fixer Punkt' im Universum und die Planeten im Sonnensystem kreisen sie, d.h. die Erde bewegt sich um die Sonne, nicht andersrum. Augen rollen


Vielleicht ist die Frau ja eine Fee, die von ihrer Gestalt her leicht durchsichtig ist und daher eine unscharfe Kontur hat. Außerdem schwebt sie über dem Boden und hinterlässt deshalb keine Spuren - oder es handelt sich um Farins Schutzengel... großes Grinsen
Ja nee, is' klar. Da muss aber irgendjemand dem Farin ordentlich was in den Tee getan haben.
07.02.2009 11:00 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
philome philome ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar

Ja nee, is' klar. Da muss aber irgendjemand dem Farin ordentlich was in den Tee getan haben.


..... oder vielleicht euch...?.... *lol* Farin hat schließlich keine Interpretationsprobleme mit dem Lied. Anscheinend hat er ja sogar bereits gesagt, dass es sich schlichtwegs um eine Frau handelt. Also wo ist das Problem?

__________________
Es gibt verdammt viel Schrott, zum Glück auch BelaFarinRod
07.02.2009 13:30 philome ist offline Beiträge von philome suchen Nehmen Sie philome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philome in Ihre Kontaktliste ein
Lustefana


Dabei seit: 06.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, die Sonne ist ein 'fixer Punkt' im Universum und die Planeten im Sonnensystem kreisen sie, d.h. die Erde bewegt sich um die Sonne, nicht andersrum.


Oha, ein Schlaumeier!
Aber ich muss dich enttäuschen: Die Sonnen ist alles andere als ein fixer Punkt im Universum.
Trotzdem ist legitim zu sagen, dass sich aus unserer Sicht die Sonne auf Bahnen durch den Himmel bewegt. Denk mal drüber nach.
07.02.2009 14:10 Lustefana ist offline Beiträge von Lustefana suchen Nehmen Sie Lustefana in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lustefana
Zitat:
Nein, die Sonne ist ein 'fixer Punkt' im Universum und die Planeten im Sonnensystem kreisen sie, d.h. die Erde bewegt sich um die Sonne, nicht andersrum.


Oha, ein Schlaumeier!
Aber ich muss dich enttäuschen: Die Sonnen ist alles andere als ein fixer Punkt im Universum.
Trotzdem ist legitim zu sagen, dass sich aus unserer Sicht die Sonne auf Bahnen durch den Himmel bewegt. Denk mal drüber nach.


Das stimmt. Es gibt mehrere Sonnensysteme die sich bewegen. Die Erde kreist zwar um die Sonne ... Aber die Sonne ist trotzdem nur Teil eines weit größeren Systems....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

07.02.2009 15:14 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

RE: unscharf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lustefana
Oha, ein Schlaumeier! Aber ich muss dich enttäuschen: Die Sonnen ist alles andere als ein fixer Punkt im Universum. Trotzdem ist legitim zu sagen, dass sich aus unserer Sicht die Sonne auf Bahnen durch den Himmel bewegt. Denk mal drüber nach.

Zitat:
Original von Lustefana
Hihi, ich weiß es!
Es ist so einfach, dass es unglaublich ist
wie hier spekuliert wird.

Kleiner Tip:
Es ist keine weibliche Person und
"keine Fußspuren im Sand" ist keine Metapher.

...nen Geist, Traumfrau, Wahrheit
oder so ein Quatsch isses auch nicht.

Grüße

WER schlaumeiert denn hier rum und post damit, "es" zu wissen, hat aber offensichtlich keinen Plan? Ganz schon überhebliche Ankündigigung, wenn sowas dabei rauskommt - abgesehen davon, dass diese superoriginelle Vermutung bereits am Anfang dieses threads geäußert wurde. Soll ja helfen, die vorherigen postings innerhalb eines Themas zuvor gelesen zu haben, Blitzmerker. Denk mal da drüber nach. Augenzwinkern
Und ein Mensch, der über die Sonne singt, hat trotzdem immer noch die Perspektive von der Erde aus. Soll heissen, die Sonne bewegt sich für ihn immer noch nicht um die Erde herum. Würde ein Sonnenbewohner über die Erde singen, wär's korrekt. *zurück-schlaumeier*
07.02.2009 17:36 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Lustefana


Dabei seit: 06.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
WER schlaumeiert denn hier rum und post damit, "es" zu wissen, hat aber offensichtlich keinen Plan?


Oje, oje, da ist offenbar jemand ärgerlich geworden. Nun, das war zumindest nicht meine Absicht. Aber Wut zeugt ja meist von Unrecht.

Zitat:
abgesehen davon, dass diese superoriginelle Vermutung bereits am Anfang dieses threads geäußert wurde.


Sorry, ich hatte den thread eigentlich von anfang an gelesen - da muss ich wohl was übersehen haben.
Wäre nett, wenn du mir mitteilen würdest wer der Verfasser des entsprechenden Beitrags war; dann könnte ich ihm zu seinem brillanten Einfall gratulieren.

Zitat:
wenn sowas dabei rauskommt


Naja, eine leicht durchsichtige, schwebende Fee die nicht spricht ist aber auch nicht so de Bringer. Vielleicht könntest du ihr noch 'ne Genickstarre verpassen, dann würd's noch besser hinhauen.

Zitat:
Und ein Mensch, der über die Sonne singt, hat trotzdem immer noch die Perspektive von der Erde aus.


Ja sichi, das meine ich doch.

Zitat:
Soll heissen, die Sonne bewegt sich für ihn immer noch nicht um die Erde herum.


Da muss ich widersprechen. Das ist alles eine Frage der Perspektive. Für uns sieht es zunächst schon so aus als wenn sich Sonne über unseren Himmel bewegt (wie an Bändern Augenzwinkern ).
Deshalb ist der Begriff "Sonnenbahnen" durchaus im üblichen Sprachgebrauch zu finden - kannst ja mal zum Spaß googeln. Außerdem ist das der Grund, dass wir bis ins 16. oder 17. Jahrhundert ein geozentrisches Weltbild hatten (um rauszukriegen was das ist, kannst du z.B. wikipedia bemühen).
07.02.2009 18:49 Lustefana ist offline Beiträge von Lustefana suchen Nehmen Sie Lustefana in Ihre Freundesliste auf
Giu Giu ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar

Farin hat schließlich keine Interpretationsprobleme mit dem Lied. Anscheinend hat er ja sogar bereits gesagt, dass es sich schlichtwegs um eine Frau handelt. Also wo ist das Problem?


Dito!

__________________
Giu loves FU!

Die Ärzte-27.05.2008 in Münster
FURT-17.05.2009 in Mannheim
FURT-24.07.2009 in Esslingen
FURT-25.07.2009 in Karlsruhe
FURT-15.08.2009 in Püttlingen
Green Day-05.10.2009 in Köln
Green Day-14.10.2009 in Dortmund

<3
07.02.2009 19:37 Giu ist offline Homepage von Giu Beiträge von Giu suchen Nehmen Sie Giu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giu in Ihre Kontaktliste ein
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo das Problem ist, frag ich mich auch immer. Genau wie bei Atem.

Aber vielleicht ist es leichter, mit folgender Aussage:

"Ja, es geht um eine ganz konkrete Frau. Aber ich kenne auch Männer die so sind. Ich glaube jeder der Menschen kennt die so sind wird das Lied sofort verstehen, andere werden es nicht greifen können"

ist auch aus einem Inteview mit fu. nicht originalgetreu aber nah dran,

__________________
Es gibt nur einen Gott....
07.02.2009 19:43 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Unscharf - Wer/Was ist gemeint?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH