das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Schülerstreik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schülerstreik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Schülerstreik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war heute auf der schülerstreikdemonstration in hamburg, und mir hat es eher weniger gefallen:
das ganze glich eher einer antikapitalistischen bzw. pro sozialistischen propaganda, die geschickt unter dem deckmantel der schlechten bildungspolitik an die schüler gebracht wurde:

es fing an, dass der typ mit dem mikrophon erklärte, die springer presse würde die streikveranstaltung als sozialistische kleingruppen demonstration ansehen. ich mag die springer-presse auch nicht, ich hasse sie sogar, aber im nachhinein muss ich sagen, sie hatte recht!
(obwohl ich eher glaube, das die springer-presse nur provozieren wollte und selbst gar nicht glaubt, dass sie recht haben könnte^^)
es war eine demonstration mehrer anti-kapitalistischer kleingruppen, wobei noch 2000 schüler blind und taub und meinungslos hinterher liefen...

wurde angeprangert, für die banken stehe ja genug geld zur verfügung, bei der bildung aber müsse gespart werden. (die sinnlosigkeit dieser argumentation muss ich wohl nicht erklären.)
man wurde aufgefordert, nachzu rufen, irgendetwas nach dem motto>geld für schulen statt für banken< oder so...
anschließend wurde versucht die schüler (das waren teilweise achtklässler - die wissen noch gar nicht, was kapitalismus ist) dazu zu bewegen, anti-kapitalistische sprechchöre zu bilden.

da sag ich nur, geschickt eingefädelte sozialistische propaganda unter dem deckmantel der miserablen bildungspolitik.

und auch die versuchten ausschreitung seitens einiger autonome, die nur eher ausversehen durch sensationslustige schüler verhindert werden konnten, fande ich etwas daneben!

zur erinnerung:
es ging ursprünglich um die miserable schulpolitik!


_____
vorsicht gerücht: bekannte von mir, die wohl auch sensationsmomente suchten, sind einem autonomen block gefolgt, der anscheinend wirklich randaliert hat.
_____


auch wurde allg. seitens des veranstalters, bzw. einiger helfer versucht, stimmung bei den schülern gegen die polizisten zu machen. viele schüler, die die demo eh teilweise langweilig fanden, schienen nur auf eine konfrontation mit der polizei zu warten und waren entsprechend offen für die anstachlungen einiger A.C.A.B.-idioten.


fazit:
ich glaube der bessere protest wäre es gewesen, zur schule zu gehen!!!


ein schülerstreik, vor einem halben jahr in lüneburg, war zwar viel kleiner, aber dafür hatte man das gefühl, dem veranstalter ging es wirklich um schulpolitik. zudem gab es damals auch keine ausschreitung, denn auch den schülerns schien es um die schulpolitik zu gehen!

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
12.11.2008 15:51 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehn davon, dass dies übliche Strategie Linksextremer auf großen Demonstrationen ist, würde ich gerne wissen wer denn der Veranstalter war?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 12.11.2008 16:16.

12.11.2008 16:15 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von änother dingsbums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.bildungsstreik-hamburg.de


laut berichten von linksaußen, sollen mit wasserwerfern vor dem amerikanischen konsulat gegen schüler eingesetzt worden sein.
zudem soll es verhaftungen gegeben haben, die natürliche total ungerechtfertigt waren. ebenso wie der wasserwerfer (ironie).

ansonsten finde ich es einfach nur widerlich, gegen die polizisten zu hetzen, zu randalieren und wenn die polizei dann einschreitet, zu behaupten, die polizisten würden unschuldige schüler verprügeln!
dem war nicht so!

im gegenteil, die polizisten waren sogar ganz nett und haben fragen zur route und so beantwortet.


moderator war übrigends ein gewisser "Holger Burner".

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 12.11.2008 16:37.

12.11.2008 16:31 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:22.

12.11.2008 20:36 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der eigentlich grund der demo ist gut, auch das besetzen der uni, aber man hätte sie ja nicht gleich verwüsten müssen...das verursacht natürlich negative schlagzeilen und das gros der bevölkerung ist jetzt auf seiten des staates, anstatt auf seiten der demonstranten...die sich eigentlich, wie gesagt, für eine gute sache einsetzen wollten

aber trotz alldem - sie haben die manager nicht körperlich angegriffen - seelisch durch die demütigung allerdings schon...
12.11.2008 20:44 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:23.

12.11.2008 20:47 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
b0ngok4rl b0ngok4rl ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was da in Berlin passiert ist, ist meiner meinung nach auch völlig überzogen. Ich war selber in Frankfurt mit dabei und fand es da soweit in Ordnung. Es gab keine Krawalle es wurde "lediglich" der Berufsverkehr durch die Umzüge gestört. Das ist allerdings etwas was man dann auch mal in Kauf nehmen kann und im gegensatz zu dem Berlin-mist schadet das auch niemanden zu sehr... von verspätungen am Arbeitsplatz mal abgesehen.

__________________
NACHWUCHSFAN

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von b0ngok4rl: 12.11.2008 21:00.

12.11.2008 20:59 b0ngok4rl ist offline Beiträge von b0ngok4rl suchen Nehmen Sie b0ngok4rl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie b0ngok4rl in Ihre Kontaktliste ein
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Ikarikun
also der eigentlich grund der demo ist gut, auch das besetzen der uni
BITTE WAS? Warum findest du das gut? Was können die Leute in der Uni dafür... -__-

Zitat:
aber trotz alldem - sie haben die manager nicht körperlich angegriffen - seelisch durch die demütigung allerdings schon...

Wow... dafür sollten sie einen Orden verliehen bekommen.


ich sehe immernoch das "was nicht passiert ist" bzw. "was hätte noch alles passieren können"... natürlich ist das einfach nur krank, was in dieser uni passiert ist

eine uni zu besetzen ist halt ein weg, aufmerksamkeit zu bekommen - leider mussten sie diverse dinge zerstören, die aufmerksamkeit ist somit negativ behaftet und alles war fürn arsch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ikarikun: 12.11.2008 21:22.

12.11.2008 21:21 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich schäme mich! Wirklich...
www.spiegel.de/video/video-40242.html


Haha und das vom Spiegel. Herrlich!
12.11.2008 21:31 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:23.

12.11.2008 21:42 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Speigelvideo tun mir die Manager so leid.
"oh wir haben hier Manager". Eigtl. ein Wunder, dass sie denen nichts getan haben. Sie "spielen" tatsächliche 68er. Mit einer Sache haben sie aber Recht. Sie demonstrieren für mehr Bildung. Die haben sie offensichtlich tatsächlich nötig. Man sieht gg. Ende des Videos ja wieviel Ahnung sie haben...
Ich hatte mir mehr erhofft. Konstruktivität z.B. Ich würde gerne mal wissen wieviele hingegangen wären zu einem Protest gg. das Schulsystem wenn dieser zu einem anderen Zeitpunkt statt gefunden hätte. Zum Beispiel nachmittags. Oder noch besser Samstag Vormittag. Vermutlich kaum einer.(EDIT: Ahja. Ganz am Ende gibt es ja sogar einer zu)
Es gibt eingies zu verändern. Aber um das zu erreichen sollte man eben aufklären und dadurch Leute mobilisiern. Nicht mit einer solchen "Eintagsfliegen"-Aktion.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.lazarus: 12.11.2008 21:48.

12.11.2008 21:46 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peinlich. Ich find das ging zu weit, dass das so ausartet hätte ich nich gedacht geschockt

Die Idee selbst finde ich nicht schlecht, aber wieviele hatten da keine eigene Meinung? Wer nicht weiß, gegen was er ist, und da hingeht, nur um die SChule zu schwänzen, ist ein wenig sehr unintelligent... Augen rollen

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
12.11.2008 22:01 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Keks
Wer nicht weiß, gegen was er ist, und da hingeht, nur um die SChule zu schwänzen, ist ein wenig sehr unintelligent... Augen rollen


Bei denen ist es ja berechtigt, dass sie "mehr Bildung" fordern...

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
12.11.2008 22:13 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:23.

12.11.2008 22:22 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, scheinbar benötigen einige da tatsächlich mehr Bildung. ^^


Naja, vieles am Bildungssystem hier ist ja auch tatsächlich nicht so toll. Und an sich fänd ichs auch gut dafür zu demonstrieren das sich vielleicht mal was ändert.
Aber was das gewesen sein soll!?
Ich kenn das ja jetzt nur aus den Berichten. aber das ist doch schon mehr als dämlich.
Was soll sowas bringen!?
(außer "schule frei" für die zeit).


Was für eine geniale Idee, ne Uni zu schädigen wenn man für mehr Bildung ist Augen rollen


edit:
Werd mir die Seite morgen oder so mal durchlesen,
aber zum Thema "2 Lehrer" , soooo schlecht ist diese Idee finde ich gar nicht.
Oder eben Lehrer + Erzieher, wie es das teilweise auch schon gibt,
und in anderen Ländern schon länger gibt und auch ganz gut funktioniert.
Wobei sich das eher auf untere Stufen bezieht.
Aber ganz dumm ist so eine Idee nicht.
Aber 20 Schüler.
Ähm... wo gibt es Klassen mit nur 20 Schülern!?
Alleine das wäre oft doch schon toll ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 12.11.2008 22:30.

12.11.2008 22:26 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Die Forderungen auf dieser (www.bildungsstreik-hamburg.de) Seite sind teilweise so lächerlich. Und die Argumente im Forum von einem Befürworter (oder dem Admin dieser Seite? keine Ahnung) sind äußerst beschissen.
Spätestens jetzt will sowieso niemand mehr Lehrer werden, die Forderungen mit "2 Lehrer pro 20 Schüler" können sie sich als sonst wo hin schmieren...


bitte? ich habe das mal kurz überflogen - 12 jähriges abitur ist defintiv scheiße, dass die bildungschancen vom geldbeutel und abstammung abhängig sind ist in ner studie bewiesen usw... also im großen und ganzen sind die forderungen berechtigt...
einiges geht defintiv zu weit...aber...naja smile das ist von leuten geschrieben, die links sind, da erwartet man so radikale forderungen oder nich?!

ich weiß ja nicht wie alt ihr seid... (das soll keine beleidigung sein, sondern eine diskussionsbasis)

dass sich die demonstranten nicht informiert haben finde ich auch etwas...peinlich; ich wäre mit einem klaren gedanken da hin gegangen...also ich bin dafür dafür und dafür aber das find ich nicht gut usw...

das blöde an dem video für die beteiligten - sie sind darauf erkennbar smile vielleicht findet die nette polizei o.O da ja ein paar strafdelikte
12.11.2008 22:38 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:23.

12.11.2008 22:43 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich schäme mich! Wirklich...
www.spiegel.de/video/video-40242.html


Man, das ist doch wirklich unglaublich. Und wer darf das wieder bezahlen, weshalb für Schulen im Endeffekt noch weniger Geld übrig bleibt? Am meistens ärgert mich ja, daß der Typ von der Landesschülervertretung die Gewaltexzesse auch noch gutheitßt. Den sollte man doch an den Eiern aufhängen Teufel

Zitat:
Über viele Sachen kann ich mit euch sowieso nicht diskutieren, ich komm' nämlich aus Österreich.
Aber wir müssen auch schon nach 12 Jahren Matura machen, was daran so schlimm sein soll versteh ich nicht.


Das Problem ist ganz einfach, daß nur die reine Schulzeit verkürzt wurde, der Stoff wurde aber nicht entsprechend angepaßt. Man erwartet also, daß die Schüler heute in 12 Jahren dasselbe lernen wie bisher in 13 Jahren. Daß das nicht ohne weiteres funktionieren kann sollte jedem normal denkenden Menschen einleuchten.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 12.11.2008 22:53.

12.11.2008 22:49 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:27.

12.11.2008 22:53 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikarikun
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Die Forderungen auf dieser (www.bildungsstreik-hamburg.de) Seite sind teilweise so lächerlich. Und die Argumente im Forum von einem Befürworter (oder dem Admin dieser Seite? keine Ahnung) sind äußerst beschissen.
Spätestens jetzt will sowieso niemand mehr Lehrer werden, die Forderungen mit "2 Lehrer pro 20 Schüler" können sie sich als sonst wo hin schmieren...


bitte? ich habe das mal kurz überflogen - 12 jähriges abitur ist defintiv scheiße, dass die bildungschancen vom geldbeutel und abstammung abhängig sind ist in ner studie bewiesen usw... also im großen und ganzen sind die forderungen berechtigt...
einiges geht defintiv zu weit...aber...naja smile das ist von leuten geschrieben, die links sind, da erwartet man so radikale forderungen oder nich?!

ich weiß ja nicht wie alt ihr seid... (das soll keine beleidigung sein, sondern eine diskussionsbasis)




Das mit dem G8 stimmt schon. Aber was sie bei der Demokratisierung der Schulen vorschlagen..
Die Schüler sollen den Lehrplan mitbestimmen.
Naja..ich weiß nicht wie man sich das vorzustellen hat.
Eine Sache, die bei sowas oft vergessen wird ist, dass es zuviele Idioten auf der Welt gibt (siehe die Randalierer bei der Demo) und etwas derartiges daher schwer umzusetzen ist. Ich meine jetzt die Eigenverantwortung der Schüler.
Und inwieweit ist mein Alter jetzt relevant? Meinst du ich bin zu alt/jung um mitzureden? Wie alt bis du denn?

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
12.11.2008 23:00 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Schülerstreik


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH