das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farins Kanister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farins Kanister
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias83 Tobias83 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2007

Fragezeichen Farins Kanister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin hat ja seit dem Start seiner Solokarriere immer wieder diesen orange-farbenen Kanister dabei.

Weiß jemand, von welchem Hersteller der ist?

Ich dachte erst, ich hätte im Video zu "Nichimgriff" darauf den Schriftzug der Firma "Stihl", die ja genau diese Farbe verwendet, erkannt. So richtig sieht man es aber nicht...
13.11.2008 13:31 Tobias83 ist offline Beiträge von Tobias83 suchen Nehmen Sie Tobias83 in Ihre Freundesliste auf
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir mal die "Mühe" gemacht und bei Stihl nachgeschaut was die denn so für kanister haben, die orangen sehen so aus, oder ganz komisch.....



also isses nicht der ausm Nichimgriff-Video....

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

13.11.2008 16:48 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verzeiht meine Unwissenheit, aber was genau hat es mit diesem Kanister eigentlich auf sich? Als "Endlich Urlaub" rauskam, hat Farin gesagt, dass das komplette artwork geändert und damit auch die VÖ verschoben werden musste bedingt durch den 11. September kurze Zeit zuvor. Übrig geblieben sind im booklet also nur noch ein paar der ursprünglich vorgesehenen Bilder... anscheinend wollte Farin wohl alles mit Benzin aus dem ominösen Kanister abfackeln, aber was ist die Hintergrundgeschichte dazu? Und was genau wurde zensiert (vielleicht erschließt sich ja daraus irgend ein Sinn)?
13.11.2008 18:17 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Märy Märy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22383.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Verzeiht meine Unwissenheit, aber was genau hat es mit diesem Kanister eigentlich auf sich? Als "Endlich Urlaub" rauskam, hat Farin gesagt, dass das komplette artwork geändert und damit auch die VÖ verschoben werden musste bedingt durch den 11. September kurze Zeit zuvor. Übrig geblieben sind im booklet also nur noch ein paar der ursprünglich vorgesehenen Bilder... anscheinend wollte Farin wohl alles mit Benzin aus dem ominösen Kanister abfackeln, aber was ist die Hintergrundgeschichte dazu? Und was genau wurde zensiert (vielleicht erschließt sich ja daraus irgend ein Sinn)?


Auf dem Cover war Farin zu sehen und im Hintergrund ein ziemlich großes brennendes Gebäude. Ich hab davon irgendwo noch'n Bild... Ich such's mal und editiere dann.

/edit/
hier:


__________________
Kitsch as Kitsch can... Kitsch - ready - two, noch nie gehört?
Konsequent bis zum bitteren Ende!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Märy: 13.11.2008 18:44.

13.11.2008 18:42 Märy ist offline Beiträge von Märy suchen Nehmen Sie Märy in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@märy:
weißt du zufäälig noch, wo du das bild her hast?
oder obs noch mehr bilder gibt?

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

13.11.2008 20:42 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab noch eins gefunden:

Gabs die noch mal auf seiner Homepage oder irre ich mich?

EDIT und noch eins:


__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Motherfucker 666: 13.11.2008 20:52.

13.11.2008 20:48 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
Märy Märy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22383.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pauline.: Das Bild ist von pogophil.de

__________________
Kitsch as Kitsch can... Kitsch - ready - two, noch nie gehört?
Konsequent bis zum bitteren Ende!

13.11.2008 21:17 Märy ist offline Beiträge von Märy suchen Nehmen Sie Märy in Ihre Freundesliste auf
Gräfin-Nummer1 Gräfin-Nummer1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23871.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der orangene kanister ist echt geil..................

__________________
Ich bin nicht allein......Ich bin DIE ÄRZTE-FAN.....
30.07.2009 14:35 Gräfin-Nummer1 ist offline Beiträge von Gräfin-Nummer1 suchen Nehmen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Kontaktliste ein
Gräfin93 Gräfin93 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24234.jpg

Dabei seit: 04.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte vor nichimgriff schon den gibts nicht mehr, verwirrt doch dann hab ich das video gesehen und da war der super tolle kanister wieder!!! großes Grinsen

__________________
08.06.08 - Bielefeld - die Ärzte
18.02.10 - Bielefeld - Bela B (Lesetour)
04.02.12 - Osnabrück - Mas Shake (mit Joga Club)
04.07.12 - Hannover - die Ärzte (mit Sator)
31.10.12 - Münster - die Ärzte
04.11.12 - Bielefeld - die Ärzte
09.10.2009 15:53 Gräfin93 ist offline Beiträge von Gräfin93 suchen Nehmen Sie Gräfin93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin93 in Ihre Kontaktliste ein
erster oberer Prämolar erster oberer Prämolar ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23739.gif

Dabei seit: 25.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find orangene Kanister auch total cool
20.10.2009 15:27 erster oberer Prämolar ist offline E-Mail an erster oberer Prämolar senden Beiträge von erster oberer Prämolar suchen Nehmen Sie erster oberer Prämolar in Ihre Freundesliste auf
betti_W betti_W ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24688.jpg

Dabei seit: 23.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja der ewige orange kanister großes Grinsen

irgendeine bedeutung wird er wohl haben
20.10.2009 20:50 betti_W ist offline Beiträge von betti_W suchen Nehmen Sie betti_W in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem war doch Wasser drin, mit dem er die brennenden Palmen löschen wollte. großes Grinsen Wenn man ihm denn glauben möchte. Wahrscheinlich wolte er damit auch seine arme Küche retten und an der Tankstelle war er zum Kühlwassertransport zuständig. Er ist einfach der Leitfaden, der sich durch die ganzen Alben zieht, hochexplosiv, kann aber auch das Feuer löschen... oder so.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

21.10.2009 12:36 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, finden hier jetzt leute orangene Kanister geil weil Farin einen hatte? großes Grinsen
21.10.2009 12:45 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Sorry, finden hier jetzt leute orangene Kanister geil weil Farin einen hatte? großes Grinsen


Interessanter Fetisch großes Grinsen

Äh ... *hust*
Und zum Thema "Zensur": Stimmt das? Naja muss wohl, aber wurde Farin dazu irgendwie "gezwungen" oder hat er das aus freien Stücken gemacht (wohl eher Letzteres)? Ich fände beides relativ lächerlich, denn das Artwork war ja schon vor dem 11. September fertig und steht damit ja wohl nicht im Zusammenhang. Und überhaupt, wenn z.B. in Afghanistan irgendwas in die Luft gebombt wird, würde hierzulande auch keiner sein Artwork dahin gehend ändern. (Genauso wie ich es lächerlich fand dass "Die perfekte Welle" vom Juli nach dem Tsunami 'ne Zeit lang nicht im Radio gespielt wurde, aber das ist schon zu sehr OT)
Ich finde dieses Tratra, dass immernoch um denn 11. September gemacht wird sowieso leicht übertrieben. Sicher, es sind viele Menschen ums Leben gekommen und schön war die Sache auch nicht, ist klar. Aber man kann gewisse Sachen auch immer etwas übetreiben.

Schlagt mich. Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 21.10.2009 13:34.

21.10.2009 13:29 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erster oberer Prämolar
ich find orangene Kanister auch total cool


Vielleicht bin ich heute nur etwas neben mir, aber ich finde diesen Post den absolut sinnvollsten (außer dem, den ich gerade poste :D) und lustigsten, den ich seit langem gelesen habe, ich grinse hier gerade dümmlich glucksend meinen Bildschirm an...sorry, falls es tatsächlich Leute gibt, die orangene Kanister sammeln......aber ORANGENE KANISTER (ich flippe ja jedes mal an der Tanke aus!)!! *gacker*

Vielleicht war dein Beitrag auch ironisch gemeint, wie auch immer, er ist lustig smile

(Man möge, mir dieses OT verzeihen, aber eigentlich ist doch dieser ganze Thread ein wenig sinnlos, nicht wahr großes Grinsen )




Zitat:

Äh ... *hust*
Und zum Thema "Zensur": Stimmt das? Naja muss wohl, aber wurde Farin dazu irgendwie "gezwungen" oder hat er das aus freien Stücken gemacht (wohl eher Letzteres)? Ich fände beides relativ lächerlich, denn das Artwork war ja schon vor dem 11. September fertig und steht damit ja wohl nicht im Zusammenhang. Und überhaupt, wenn z.B. in Afghanistan irgendwas in die Luft gebombt wird, würde hierzulande auch keiner sein Artwork dahin gehend ändern.

Ich glaube, er hat das freiwillig gemacht, hab ich mal wo gelesen.

Zitat:

(Genauso wie ich es lächerlich fand dass "Die perfekte Welle" vom Juli nach dem Tsunami 'ne Zeit lang nicht im Radio gespielt wurde, aber das ist schon zu sehr OT)

Hmm, manche Leute, Überlebende und Angehörige von Opfern hätten es wohl sehr zynisch gefunden, allerdings hätte man dann auch noch andere Lieder verändern müssen. Die Abschlussklasse hatte an meinem Gymnasium damals sogar das Abimotto geändert ("nach uns die Sintflut").

Zitat:

Ich finde dieses Tratra, dass immernoch um denn 11. September gemacht wird sowieso leicht übertrieben. Sicher, es sind viele Menschen ums Leben gekommen und schön war die Sache auch nicht, ist klar. Aber man kann gewisse Sachen auch immer etwas übetreiben.

Es war ein Riesenschock für die "westliche" Welt, und hat eben vor allem die Weltmacht Amerika "mitten" ins Herz getroffen - viele Amerikaner sind sinnlos gestorben, und gewiss nicht alle standen hinter Bush, und selbst wenn, würde das auf keinen Fall ihren Tod rechtfertigen.
Aber du hast Recht, tagtäglich sterben im Nahen Osten, in Afrika, auf der ganzen Welt Menschen aufgrund von Gewalttaten, oft auch bei Explosionen viele auf einmal, praktisch ein tägliches Marokko. Und das IST schrecklich.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 21.10.2009 14:31.

21.10.2009 14:20 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gurke92
[...]

Äh ... *hust*
Und zum Thema "Zensur": Stimmt das? Naja muss wohl, aber wurde Farin dazu irgendwie "gezwungen" oder hat er das aus freien Stücken gemacht (wohl eher Letzteres)? Ich fände beides relativ lächerlich, denn das Artwork war ja schon vor dem 11. September fertig und steht damit ja wohl nicht im Zusammenhang. Und überhaupt, wenn z.B. in Afghanistan irgendwas in die Luft gebombt wird, würde hierzulande auch keiner sein Artwork dahin gehend ändern. (Genauso wie ich es lächerlich fand dass "Die perfekte Welle" vom Juli nach dem Tsunami 'ne Zeit lang nicht im Radio gespielt wurde, aber das ist schon zu sehr OT)
Ich finde dieses Tratra, dass immernoch um denn 11. September gemacht wird sowieso leicht übertrieben. Sicher, es sind viele Menschen ums Leben gekommen und schön war die Sache auch nicht, ist klar. Aber man kann gewisse Sachen auch immer etwas übetreiben.

Schlagt mich. Augenzwinkern


Natürlich war das Artwork schon vor dem 11. September fertig, das Album erschien aber 6 Wochen nach dem Anschlag. Ich halte es für absolut gerechtfertigt, so kurze Zeit nach einem so bedeutsamen Anschlag etwas Sensibilität zu zeigen und das Cover zu ändern.
(Und bitte, der Anschlag vom 11.9 hat einen viel größeren symbolischen Wert als ein Anschlag in Afghanistan... Aber das kann man jetzt auch bis in alle Ewigkeiten diskutieren Augenzwinkern )
Weiter denk ich auch, dass Farin der Negativpresse aus dem Weg gehen wollte

Und meine Güte, in unserer Gesellschaft wird so viel sinnloses gemacht, da muss man sich nicht über (vielleicht überfürsorgliches) Taktgefühl beschweren.
(Wenn ich Bekannte oder Verwandte durch einen Tsunami verloren hätte, dann würd ich nicht gern luftige Popsongs über perfekte Wellen hören.)


Wahnsinn, plötzlich hat dieser Thread Inhalt geschockt Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stulleee: 21.10.2009 14:32.

21.10.2009 14:32
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es nicht gerechtfertigt ist, zu sagen, dass ein Anschlag auf das World Trade Center schlimmer oder weniger schlimm ist, als es Anschläge in Afghanistan sind.

Jeden Tag sterben tausende Menschen und das ist mehr als nur schrecklich. (Vor allem weil es zu verhindern wäre!)
Nur weil politisch und international mehr "Riss" um einen Anschlag auf das World Trade Center gemacht wird, oder weil es näher ist als Afrika (zumindest aus medienpolitischer Sicht) ist es definitiv NICHT gerechtfertigt, dem Sterben von Amerikanern mehr "Wert" zuzumessen, als dem Sterben von "Afrikanern".

Jeder Mensch ist gleich wertvoll und folglich sollte man entweder jedliche Gewalt aus CD- DVD - Buchcovern, Werbung verbannen oder es generell bleiben lassen, denn egal wer die Hinterbliebenen sind, (wenn zum Beispiel eine Mutter ihr Kind bei einem Autounfall verloren hat und sich dann Werbung zu Fast and .... ansehen muss), es ist für alle Hinterbliebenen gleich schrecklich jemand verloren zu haben.
(soviel zum Thema Rücksichtnahme)

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

21.10.2009 16:14 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
erster oberer Prämolar erster oberer Prämolar ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23739.gif

Dabei seit: 25.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Zitat:
Original von erster oberer Prämolar
ich find orangene Kanister auch total cool

Vielleicht war dein Beitrag auch ironisch gemeint, wie auch immer, er ist lustig smile

Zunge raus
21.10.2009 16:52 erster oberer Prämolar ist offline E-Mail an erster oberer Prämolar senden Beiträge von erster oberer Prämolar suchen Nehmen Sie erster oberer Prämolar in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dunkleNacht
[...]

Jeden Tag sterben tausende Menschen und das ist mehr als nur schrecklich. (Vor allem weil es zu verhindern wäre!)
Nur weil politisch und international mehr "Riss" um einen Anschlag auf das World Trade Center gemacht wird, oder weil es näher ist als Afrika (zumindest aus medienpolitischer Sicht) ist es definitiv NICHT gerechtfertigt, dem Sterben von Amerikanern mehr "Wert" zuzumessen, als dem Sterben von "Afrikanern".

[...]


Ich habe ja auch nie vom Wert der Menschen geredet, sondern vom symbolischen Wert der Taten!
21.10.2009 17:15
Gräfin93 Gräfin93 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24234.jpg

Dabei seit: 04.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wenn man jetzt jedes mal, wenn irgendetwas schlimmes passiert, das man in ein cover interpretieren kann, sein albumcover ändert, müsste man immer gleich 10 cover im vorraus haben, weil ständig schlimme sachen passieren, die man irgendwie in alles rein interpretieren kann.

__________________
08.06.08 - Bielefeld - die Ärzte
18.02.10 - Bielefeld - Bela B (Lesetour)
04.02.12 - Osnabrück - Mas Shake (mit Joga Club)
04.07.12 - Hannover - die Ärzte (mit Sator)
31.10.12 - Münster - die Ärzte
04.11.12 - Bielefeld - die Ärzte
22.10.2009 15:38 Gräfin93 ist offline Beiträge von Gräfin93 suchen Nehmen Sie Gräfin93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin93 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farins Kanister


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH