das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » 3. SIngle ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3. SIngle ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Pakistan find ich nicht so gut, aber da der Mann sogar ''Porzellan'' ausgekoppelt hat, kann mich nichts mehr schocken großes Grinsen

Was war denn daran so schlimm? Ich finde das Lied wunderschön. Pakistan allerdings nicht so sehr; nicht dass ich es nicht mag, aber ich finde, es ist nicht besonders "single-geeignet".

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
20.01.2009 02:08 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
Was war denn daran so schlimm? Ich finde das Lied wunderschön.


Nichts ist schlimm. Es ist eben nicht so extrem toll wie die andern Lieder. Zunge raus
"Was ist an Pakistan so schlimm?"

Zitat:
Original von NJlovesDÄ
du sagst es: verwirrung! Überraschung!

die wörter, die farin so gern in die tat umsetzt.
genau deshalb wird es das dann sicher^^


Ich glaube, die Verwirrung war meist eher an die Fans gerichtet. Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe. Ich z.B. schenke kleinen "verwirrenden" Details keine Beachtung, wenn mich die Band nicht interessiert, noch versuche ich deren Videos oder Texte zu interpretieren. Ich kenne eben auch viele Leute, die das FURT gar nicht (richtig) kennen [sowas können wir uns gar nicht vorstellen in unserer kleinen Fantasiewelt, wo Farin als Gott regiert Augenzwinkern ], die wissen höchstens "ja, irgendso ne Rockband" und wenn die dann plötzlich mit Dancehall antanzen.......ich weiß nicht.

Möglich ist bei Farin ja alles. großes Grinsen

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

20.01.2009 07:42 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
Zitat:
Original von matschtucraisi
Pakistan find ich nicht so gut, aber da der Mann sogar ''Porzellan'' ausgekoppelt hat, kann mich nichts mehr schocken großes Grinsen

Was war denn daran so schlimm? Ich finde das Lied wunderschön. Pakistan allerdings nicht so sehr; nicht dass ich es nicht mag, aber ich finde, es ist nicht besonders "single-geeignet".

Zitat:
Original von Pissnelke
Ich glaube, die Verwirrung war meist eher an die Fans gerichtet. Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe. Ich z.B. schenke kleinen "verwirrenden" Details keine Beachtung, wenn mich die Band nicht interessiert, noch versuche ich deren Videos oder Texte zu interpretieren. Ich kenne eben auch viele Leute, die das FURT gar nicht (richtig) kennen [sowas können wir uns gar nicht vorstellen in unserer kleinen Fantasiewelt, wo Farin als Gott regiert Augenzwinkern ], die wissen höchstens "ja, irgendso ne Rockband" und wenn die dann plötzlich mit Dancehall antanzen.......ich weiß nicht.

Möglich ist bei Farin ja alles. großes Grinsen

Finde auch, dass das bei Farin mit seinen Singleauskopplungen immer so 'ne Sache ist, und die meisten songs "nicht besonders 'single-geeignet'" sind, wie Mädchen Nr. 2001 schon meinte. "Porzellan" ist meiner Meinung nach das stärkste Stück auf AEDS, aber als 'gute' Single sah/ seh ich das nicht an - "Phänomenal egal" ebensowenig. Mir fällt auch von DWÜL irgendwie gar kein Stück ein, dass wirklich singletauglich ist, obwohl mir jedes Lied für sich gut gefällt... "Krieg" ist zweifellos sehr eingängig, aber interessiert's den 0815-Radiohörer wirklich, wenn Farin (in der 1.Person!) von seinen kleinen Abenteuern im "Elektrofachgeschäft" singt?
Und Gobi betreffend kann ich Pissnelke nur zustimmen: Der unwissende Nicht-Farin-Fan denkt sich bestenfalls "ach, da läuft gerade'n Lied von diesem Ärztesänger, Kampino[sic!] oder wie der heisst". Der beschäftigt sich nicht wirklich mit konspirativen Hintergrundgeschichten und Mythen, die sich um einen gewissen Gobi Todditsch[sic!] oder wie der heisst ranken könnten.
Womöglich wird "Die Leiche" die nächste Single - absurd genug wäre es ja. großes Grinsen
20.01.2009 08:45 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Jennifer Jennifer ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17906.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
"Krieg" ist zweifellos sehr eingängig, aber interessiert's den 0815-Radiohörer wirklich, wenn Farin (in der 1.Person!) von seinen kleinen Abenteuern im "Elektrofachgeschäft" singt?

Nein, es interessiert den Radiohörer nicht. Aber das Gute ist, es interessiert ihn so wenig, daß er überhaupt nicht mitbekommen wird, daß Farin von seinen Abenteuern im Elektrofachgeschäft singt, denn er hört sich den Text sowieso nicht an. Vermutlich wird das einzige Wort, was er jemals von dem Text mitbekommt, das Wörtchen Krieg sein.
Wers nicht glaubt kann ja mal bei den DSDS Castings reingucken. Da beweisen die Leute immer wieder sehr eindrucksvoll, daß sie den Text ihrer angeblich vorbereiteten Lieder noch nie wirklich angehört haben, selbst wenn man sie täglich 17 Mal im Radio zu hören bekommt.
26.01.2009 03:08 Jennifer ist offline Beiträge von Jennifer suchen Nehmen Sie Jennifer in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jennifer
Vermutlich wird das einzige Wort, was er jemals von dem Text mitbekommt, das Wörtchen Krieg sein.


Eben. Musik im Radio ist für die Meisten sowieso einfach nur Hintergrundgedudel, damits net ganz so ruhig. Wenn man ein Lied wirklich hören und kennen will, kauft man die CD (oder nimmt das Lied auf Kaseste auf... macht das überhaupt noch wer außer mir?).
Obwohl Krieg als Single? Ich weiß nicht. Ich würd mir ja "Seltsam" wünschen, obwohl ichs mir als Single auch wieder net vorstellen kann. Mal schaun was noch kommt.

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
26.01.2009 14:42 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Lied wie Seltsam könnt ich mir bei Farin gut vorstellen. Schließlich soll der Text ja gesellschaftskritisch sein und wenn soetwas im Radio läuft, bringt es vielleicht ein paar Leute zum nachdenken. So wie bei Lasse Reden.... Aber das gehört nicht in diesen Thread... da man ja die Ärzte und das FURT strickt trennen soll.... Augenzwinkern

@Gurke 92

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen ein Lied auf Kasette aufzunehmen... Aber ich stells mir lustig vor.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

26.01.2009 18:20 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteThing TheÄrzteThing ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23693.jpg

Dabei seit: 24.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

atem ich will atem das is sooooo schön ich musste beim ersten mal hörn fast heuln weiß auch nich warum aber das ist das erste lied bei dem ich eine gänsehaut bekommen hab ich liebe dieses lied

__________________
Farin:Ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch allen Kindern

Puplikum:jubel klatsch freu

Farin:Falsche Drohung also ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch auch gar keine Kinder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheÄrzteThing: 26.01.2009 21:17.

26.01.2009 21:16 TheÄrzteThing ist offline Homepage von TheÄrzteThing Beiträge von TheÄrzteThing suchen Nehmen Sie TheÄrzteThing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheÄrzteThing in Ihre Kontaktliste ein
NJlovesDÄ NJlovesDÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24622.jpg

Dabei seit: 08.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch, ich wär für alles außer atem

__________________
Gelb!

Rosa!
27.01.2009 16:18 NJlovesDÄ ist offline E-Mail an NJlovesDÄ senden Beiträge von NJlovesDÄ suchen Nehmen Sie NJlovesDÄ in Ihre Freundesliste auf
BFR4ever BFR4ever ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne "Atem" soll er nich nehmen das wird dann wieda so totgespielt wia "Lasse Reden"

__________________
Ich bin nicht faul.... ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch ... auf dich oder dein Geld!!!



06.07.08 DÄ Passau
04.12.08 FURT München
13.05.09 DTH Passau
01.06.09 FURT Passau
27.01.2009 17:06 BFR4ever ist offline Homepage von BFR4ever Beiträge von BFR4ever suchen Nehmen Sie BFR4ever in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BFR4ever: brauch i ned YIM-Name von BFR4ever: kenn i ned MSN Passport-Profil von BFR4ever anzeigen
NJlovesDÄ NJlovesDÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24622.jpg

Dabei seit: 08.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
BFR4ever
ne "Atem" soll er nich nehmen das wird dann wieda so totgespielt wia "Lasse Reden"

das hatte ich eig gar nicht gemeint

im grunde ist es mir egal, was er auskoppelt.ich kauf mir die single eh nur wegen der b-seite (und aus sammelwahn^^) das single-lied hat man ja, wenn man das album hat.

solange es ein video wird, wo FU selbst mitspielt, reicht mir das^^

__________________
Gelb!

Rosa!
27.01.2009 18:28 NJlovesDÄ ist offline E-Mail an NJlovesDÄ senden Beiträge von NJlovesDÄ suchen Nehmen Sie NJlovesDÄ in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass nach einem Liebeslied wie Niemals ... (auch wenn die Liebe nicht erwidert wird) ein Liebeslied wie Atem kommen wird.
Freuen würds mich trotzdem... Ist schließlich eins meiner Lieblingslieder, obwohl ich sonst weniger sentimental drauf bin...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

27.01.2009 18:51 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Oso Blanco
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
"Krieg" ist zweifellos sehr eingängig, aber interessiert's den 0815-Radiohörer wirklich, wenn Farin (in der 1.Person!) von seinen kleinen Abenteuern im "Elektrofachgeschäft" singt?


Ich denke schon. "Lasse redn" zum Beispiel ist nur wegen des Textes so erfolgreich geworden. Selbst meine Eltern können den Text mitsingen, und die halten normalerweise gar nichts von FURT/DÄ. Manchmal fällt ein guter Text eben doch auf im 0815-Radio.

__________________
Time is the fire in which we burn ...
31.01.2009 19:20 Oso Blanco ist offline Beiträge von Oso Blanco suchen Nehmen Sie Oso Blanco in Ihre Freundesliste auf
Giu Giu ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die dritte Single wird...Krieg!

Ich finds gut! fröhlich

__________________
Giu loves FU!

Die Ärzte-27.05.2008 in Münster
FURT-17.05.2009 in Mannheim
FURT-24.07.2009 in Esslingen
FURT-25.07.2009 in Karlsruhe
FURT-15.08.2009 in Püttlingen
Green Day-05.10.2009 in Köln
Green Day-14.10.2009 in Dortmund

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giu: 09.03.2009 15:28.

09.03.2009 15:27 Giu ist offline Homepage von Giu Beiträge von Giu suchen Nehmen Sie Giu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giu in Ihre Kontaktliste ein
Das_Pferd_namens_Band
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krieeehiiieeeeehieeehieeehieeeg - WUHUUU! großes Grinsen
Find ich gut!

Da bin ich jetzt aber aufs Video gespannt geschockt

Edit: Sehe gerade Krieg hat schon nen eigenen Thread und ich schreib noch hier rein *auf stirn klatsch* rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Das_Pferd_namens_Band: 09.03.2009 16:45.

09.03.2009 16:42 Das_Pferd_namens_Band ist offline Beiträge von Das_Pferd_namens_Band suchen Nehmen Sie Das_Pferd_namens_Band in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » 3. SIngle ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH