das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » "Claudia" in der Werbung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Claudia" in der Werbung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

"Claudia" in der Werbung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich habe gerade in der Werbung den Spot für diesen tollen neuen Masterpiece Maxx Mascara von MaxFactor gesehen.
Die Hintergrund Musik hört sich an, wie der Anfang von "Claudia hat nen Schäferhund"

Einbildung oder doch wahr?

Ist das noch einem aufgefallen?

LG
16.12.2008 16:07 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gucks eigentlich keine Werbung...
Ich kenn nur normale Sendungen im TV, für die Ärzte Songs genommen wurden.
Und es würde mich sehr wundern, wenn sie für einen Mascara Werbespot Claudia hat nen Schäferhund spielen würden....

1. Weil ich nicht glaube, dass die Ärzte darüber höchst erfreut wärn ( ich glaub kaum, dass Bela, Farin und Rod Fans von Werbung sind) und
2. Weil ich glaube, dass man dafür schon das Einverständnis der jeweiligen Musikgruppe braucht, wenn man sowas machen will....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

16.12.2008 19:45 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
ingii ingii ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23161.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dunkleNacht
Ich gucks eigentlich keine Werbung...
Ich kenn nur normale Sendungen im TV, für die Ärzte Songs genommen wurden.
Und es würde mich sehr wundern, wenn sie für einen Mascara Werbespot Claudia hat nen Schäferhund spielen würden....

1. Weil ich nicht glaube, dass die Ärzte darüber höchst erfreut wärn ( ich glaub kaum, dass Bela, Farin und Rod Fans von Werbung sind) und
2. Weil ich glaube, dass man dafür schon das Einverständnis der jeweiligen Musikgruppe braucht, wenn man sowas machen will....


..ja und bitte was hat mascara mit ner frau dies mit dem schäferhund **** zu tun?!! großes Grinsen

__________________
Rock goes my heart <3

16.12.2008 19:51 ingii ist offline Homepage von ingii Beiträge von ingii suchen Nehmen Sie ingii in Ihre Freundesliste auf
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

RE: "Claudia" in der Werbung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1/2 Lovesong

Die Hintergrund Musik hört sich an, wie der Anfang von "Claudia hat nen Schäferhund"


Ich kenne die Werbung nicht. Aber denkt ihr nicht, es handelt sich einfach nur wieder um ein typisches [s. Thread]"Lied geklaut???"-Lied, wo einer exakt "geklaut" hat, obwohl er das "Original" gar nicht kannte? Augenzwinkern

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

17.12.2008 07:14 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Themenstarter Thema begonnen von 1/2 Lovesong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Song ist ja auch nicht mit Text sondern nur eben die Gitarre... und gaaaanz leicht abgewandelt.
Aber ich müsste mich schon arg täuschen, wenn das nicht seeeehr ähnlich wenn nicht gar das gleiche ist!

Schade, ich bin gerade im Büro, sonst hätt ich mal bei YouTube geschaut, obs die Werbung da gibt.
Achtet mal drauf, so sehr kann ich mich eigentlich garnicht täuschen!
17.12.2008 09:58 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1/2 Lovesong
Der Song ist ja auch nicht mit Text sondern nur eben die Gitarre... und gaaaanz leicht abgewandelt.
Aber ich müsste mich schon arg täuschen, wenn das nicht seeeehr ähnlich wenn nicht gar das gleiche ist!

Schade, ich bin gerade im Büro, sonst hätt ich mal bei bademeister geschaut, obs die Werbung da gibt.
Achtet mal drauf, so sehr kann ich mich eigentlich garnicht täuschen!


Ich glaube schon, dass du dich irrst. Und wenn sich das ähnlich anhört und nur auf Gitarre ist, dann kann es auch was ganz anderes sein!

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

17.12.2008 10:33 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Rayne Rayne ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich wirklich ähnlich an
aber das ist nciht claudia dafür wirds zu oft wiederholt glaub ich
vllt ham ses auch nur schlecht geklaut und abgewandelt damits keiner merkt XXXD

__________________
Es gibt Leute, die sagen, wir wären fantastisch.
Ich sag euch da wächst mir auf der Stelle am Glastisch.

17.12.2008 18:14 Rayne ist offline Beiträge von Rayne suchen Nehmen Sie Rayne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayne in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rayne anzeigen
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ 1/2 Lovesong
Such das Video doch sonst einfach mal bei online-video-portalen und verlink es hier, wenn du es findest. Dann können wir das noch mal genau untersuchen.


Find es auch ziemlich unfair, dass fast alle gleich sagen, dass das gar nicht sein kann. Klar kann das sein, ist zwar unwahrscheinlich, aber wieso soll da nicht die Melodie genommen worden sein. Ohne Text ist das doch völlig harmlos. Keiner von euch hat den Werbespot gesehen, aber alle haben trotzdem wieder die Meinung, dass das ja gar nicht stimmen kann. Wenn 1/2 Lovesong das da raus hört, kann man wenigstens vorher den Spot begutachten eh man seine Meinung fällt.
Wenn man dann der Meinung ist, dass es nicht das Lied ist, ist das auch ok und dann kann man das sagen, aber ohne irgendeine Ahnung zu haben gleich alles zu verneinen, find ich Mist. Sorry, aber ist so. böse

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Straßenköter: 18.12.2008 10:14.

18.12.2008 09:09 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Straßenköter
@ 1/2 Lovesong
Such das Video doch sonst einfach mal bei bademeister o.ä. und verlink es hier, wenn du es findest. Dann können wir das noch mal genau untersuchen (...)

Wär' ich auch dankbar für.smile Schaue schon seit Jahren nicht mehr fern, und komme daher auch nicht mehr in den "Genuss" von Fernsehwerbung... Denn vorstellen kann ich's mir trotzdem nicht, dass 'ne Kosmetikfirma ohne Genehmigung (, die sie sicherlich niemals bekommen wird!!) "Claudia hat 'nen Schäferhund" in der Glotze verwurstet. *g*
18.12.2008 09:52 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso, wenn die nur die Melodie genommen haben? So viel "verwursten" kann man dann da auch nicht mehr dran.
Und wenn die wirklich nur die Melodie genommen haben, wüsst ich nich, was DÄ oder ihr Label dagegen haben sollten. Irgendwie muss man ja auch sein täglich Brot verdienen. So what!

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Straßenköter: 19.12.2008 16:17.

18.12.2008 10:18 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eh nicht, warum gerade claudia
ich glaubs nicht bevor ichs nicht gehört hab

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
18.12.2008 14:51 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Straßenköter
Wieso, wenn die nur die Melodie genommen haben? So viel "verwursten" kann man dann da auch nicht mehr dran.
Und wenn du wirklich nur die Melodie genommen haben, wüsst ich nich, was DÄ oder ihr Label dagegen haben sollten. Irgendwie muss man ja auch sein täglich Brot verdienen. So what!


Ich glaube, dass die Ärzte schon genug Geld haben und sich somit nicht für Werbung einspannen lassen.
Das Farin im Besonderen ja nicht viel von Werbung und Fernsehen allgemein hält, dürfte ja wohl bekannt sein...
Und da Claudia hat nen Schäferhund ein Song von Farin ist, glaube ich noch weniger, dass er den Song für Werbung hergeben würde.
Abgesehen davon, ist ja bereits erzählt worden, dass es sich um reines Gitarrenspiel handelt.
Ich glaube nicht, dass es sich bei dem beschriebenen Song um Claudis hat nen Schäferhund handelt....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

18.12.2008 15:57 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Themenstarter Thema begonnen von 1/2 Lovesong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick mich

Hier mal der Link... im TV hört man das besser... ich finde es ähnelt sich!
20.12.2008 12:19 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ganz und garnicht, daß sich das ählich anhört. Ist euch schonmal aufgefallen, daß der Komponist von "Fuchs du hast die Gans gestohlen" den Anfang bei "Alle meine Entchen" geklaut hat? großes Grinsen

Es gibt eben nicht unendlich viele verschiedene Tonfolgen, da kann es schonmal vorkaommen daß sich vielleicht zwei Musikstücke etwas ähneln.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
20.12.2008 13:14 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VERDAMMTE HACKE
wieder son verkackter link!
leute, rafft es doch endlich, hier kann man nicht einfach zu youtube verlinken!!!

äDIT: dennoch, eine gewisse ähnlichkeit kann man nicht abstreiten...YEEHAW!!!!

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabiball: 20.12.2008 14:49.

20.12.2008 14:47 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabiball
leute, rafft es doch endlich, hier kann man nicht einfach zu bademeister verlinken!!!


zu bademeister schon Augen rollen großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
20.12.2008 14:57 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabiball
VERDAMMTE HACKE
wieder son verkackter link!
leute, rafft es doch endlich, hier kann man nicht einfach zu bademeister verlinken!!!

äDIT: dennoch, eine gewisse ähnlichkeit kann man nicht abstreiten...YEEHAW!!!!

Nehme dir einfach die 10 sek. um es zu ändern, dann kannste es ja sehen. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
20.12.2008 15:07 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den link, 1/2 Lovesong. Die Ähnlichkeit mit "Claudia hat 'nen Schäferhund" ist aber doch seeehr vage, finde ich.
... und nochmal danke, denn nun weiss ich auch wieder, weshalb ich keinen Fernseher mehr besitze. Scheiß Reklamedreck! ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von unhiphopbar: 20.12.2008 15:52.

20.12.2008 15:50 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
... und nochmal danke, denn nun weiss ich auch wieder, weshalb ich keinen Fernseher mehr besitze. Scheiß Reklamedreck! ^^


[OT]Deswegen schaue ich fast ausschließlich öffentlich-rechtliches Fernshen. Und wenn ich doch mal ganz selten Privatsender schaue schalte ich bei Werbung um.[/OT]

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
20.12.2008 16:52 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Andre85 Andre85 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24442.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würds auch gern sehen. Kann mal einer den funktionierenden Link reinstellen?

__________________
Life is unfair
21.12.2008 01:33 Andre85 ist offline Beiträge von Andre85 suchen Nehmen Sie Andre85 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » "Claudia" in der Werbung?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH