das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Atem - für Farins Hund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atem - für Farins Hund?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WO??? geschockt
Aber damit wir das Board hier nicht noch mehr zu spamen, schick mal den Link per PN bitte. fröhlich

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Straßenköter: 13.01.2009 19:51.

13.01.2009 19:50 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
TheÄrzteThing TheÄrzteThing ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23693.jpg

Dabei seit: 24.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kann ja auch sein das farin den song für niemand bestimmtes geschrieben hatt sonder einfach so

__________________
Farin:Ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch allen Kindern

Puplikum:jubel klatsch freu

Farin:Falsche Drohung also ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch auch gar keine Kinder
13.01.2009 19:56 TheÄrzteThing ist offline Homepage von TheÄrzteThing Beiträge von TheÄrzteThing suchen Nehmen Sie TheÄrzteThing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheÄrzteThing in Ihre Kontaktliste ein
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da er ja ein Talent hat auch alte Erinnerungen und Erlebnisse sehr gut wieder wachzurufen und in Songs zu packen, könntest du natürlich Recht haben. smile

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

13.01.2009 20:03 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das Lied hat eine wesentlich weitgefasstere, eher bildlich zu verstehende Bedeutung: der Hund und das Atmen stehen vielmehr für unsere irdische Existenz und das Leben im Allgemeinen. Ihr wisst schon: "¡La vida es un perro! - Das Leben ist ein Hund! Mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt. Es bellt, es beisst, es frisst, es scheisst, und manchmal reibt sich's an Deinem Bein. Oh, nein, das Leben ist kein Schwein - nein, das Leben ist ein Hund! " (thx für diese Weisheit Axel - RIP)
13.01.2009 20:23 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können wir einen Preis für den besten Board-Beitrag einführen? Wenn ja, vote ich gleich mal für unhiphopbar großes Grinsen

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

13.01.2009 20:26 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
Lucy Sheridan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vote mit großes Grinsen

Atmen Pflanzen nicht eigentlich auch.....?! großes Grinsen
14.01.2009 09:25 Lucy Sheridan ist offline Beiträge von Lucy Sheridan suchen Nehmen Sie Lucy Sheridan in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides... welch Wunder der Biologie großes Grinsen

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

14.01.2009 15:18 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre dann mal mein voting-Kandidat:^^
Zitat:
Original von d.rockgirl
WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EIN KOMISCHER THREAD XD

@Lucy Sheridan: Hast Recht... so hab' ich das noch gar nicht betrachtet: Wenn Farin schon als überzeugter Walretter und Greenpeace-Förderer Wälder in Süd-Ost-Panama aufforsten lässt, dann ist es gut vorstellbar, dass er bestimmt auch mal eine Ode an die Pflanzenwelt schreibt. Wahrscheinlich hat er ohnehin ein schlechtes Gewissen, weil er und sein Spezie Bela bereits seit über 20Jahren Blumen essen und meint, er könne es mit "Atem" wiedergutmachen. großes Grinsen
15.01.2009 13:18 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch n guter Ansatz. Aber was ich mich seit Tagen frage: Was macht Farin denn mit seinem Hund, wenn er weg ist?
Ich hab das Gefühl, Farin ist allein n halbes Jahr auf Tour mit DÄ/FURT und dann fährt er ja noch viel in Urlaub. Der kann doch den armen Hund nich überall mit hin schleppen und allein zu Hause lassen auch nicht. Es sei denn der Hund ist nicht allein zu Hause...
Oder er hat n Hundesitter. großes Grinsen

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

15.01.2009 19:25 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
mrs.zamoshen mrs.zamoshen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21729.gif

Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wußte gar nicht, dass Farin einen Hund hat.

Da fällt mir im übrigen das Titelbild von Indien und Bhutan ein... könnte ja auch sein Hund sein.

Im Übrigen wäre es auch nichts verwehrfliches würde er den Hund mit auf seine Reisen nehmen. Sogar eigentlich sinnvoll, wenn er Nachts irgendwo alleine in der Wüste schläft.

Zum Thema:
Wieso sollte es denn nicht für seinen Hund sein? Nur weil er von Verführen singt? Vielleicht denkt er in dem Moment ja auch dran, dass es schön wäre, wenn sein Hund (Rüde? Hündin?) eine Frau wäre...eben da er immer so treu auf ihn wartet etc. Finde die Theorie gar nicht so schlecht. Ganz im Gegensatz zu sämtlichen Theorien Bela betreffend.

__________________
Mitglied von Bela's Zu-Spät-Laola

Kleinstadtstute # 7118


Was soll auf Ihrem Grabstein stehen?
Bela: Sein Leben war Rock.
Rod: Hier liegt Rodrigo Gonzalez - warum nicht?
Farin: Pinkel bitte hinten.
16.01.2009 15:43 mrs.zamoshen ist offline E-Mail an mrs.zamoshen senden Beiträge von mrs.zamoshen suchen Nehmen Sie mrs.zamoshen in Ihre Freundesliste auf
Tia de Bernardi Tia de Bernardi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23514.jpg

Dabei seit: 11.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Straßenköter
Auch n guter Ansatz. Aber was ich mich seit Tagen frage: Was macht Farin denn mit seinem Hund, wenn er weg ist?
Ich hab das Gefühl, Farin ist allein n halbes Jahr auf Tour mit DÄ/FURT und dann fährt er ja noch viel in Urlaub. Der kann doch den armen Hund nich überall mit hin schleppen und allein zu Hause lassen auch nicht. Es sei denn der Hund ist nicht allein zu Hause...
Oder er hat n Hundesitter. großes Grinsen


ich glaube dass er seinen hund mit ihm auf tour nimmt. ..is da nicht ein hund auf schattenreich? vielleicht farins fröhlich
und fu hat auch 'ne schwester, vielleicht spielt sie manchmal ne hundersitter rolle. großes Grinsen

naja, gute frage. wer weiß, wer weiß..

__________________
The real artist is the one, who saw himself.
[Don't know who.]
16.01.2009 19:31 Tia de Bernardi ist offline E-Mail an Tia de Bernardi senden Beiträge von Tia de Bernardi suchen Nehmen Sie Tia de Bernardi in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tia de Bernardi
ich glaube dass er seinen hund mit ihm auf tour nimmt. ..is da nicht ein hund auf schattenreich?


ich glaub eher dass das rico von hammer war.
zumindest steht in der meersau was davon das rico der einzige hund war den Bela auf tour duldete und es ist ein weißer schäferhund.

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lovebela: 17.01.2009 09:53.

16.01.2009 21:08 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Ich vote mit großes Grinsen

Atmen Pflanzen nicht eigentlich auch.....?! großes Grinsen



Jupp, meine stimme hast auch!


Hehe, das is doch mal ne scöne Theorie:Atem ist für eine von Farins abgöttisch geliebten Zimmerpflanzen!Ihm ist sein Gummibaum eingegangen(um das ganze mit den anderen Theorien zu verbinden: Bela hat ihn mit zuviel bier gegossen oder FUs Hund hat ihn gegessen, bzw. angepinkelt, meinetwegen auch beides.Wahlweise lässt sich"bela" mit "hund" auch vertauschen), und in Erinnerung an die vielen schönen Jahre mit ihm hat er ein Lied drüber geschireben.Vielleicht hatte bäumchen ja auch einen Namen??? Dieter wäre doch gut denkbar...Oder ha! Sie heißt ATEM...^^



Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ganz vergessen hatte, was ich eigentlich sagen wollte:

Mir ist es im grunde ziemlich egal, für wen FU dieses Lied geschrieben hat, wenns da überhaupt jemanden gibt.
Atem ist eins der 3 schönsten liebeslieder, die es gab, gibt und geben wird. Es ist nicht kitschig, sondern ..KA irgendwie süß und unschuldig. Danke danke danke lieber Farin du.

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elalein: 16.01.2009 21:43.

16.01.2009 21:27 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lovebela
Zitat:
Original von Tia de Bernardi
ich glaube dass er seinen hund mit ihm auf tour nimmt. ..is da nicht ein hund auf schattenreich?


ich glaub eher dass das rico von hammer ist .
zumindest steht in der meersau was davon [...]

Rico ist doch längst tot... wurde irgendwann mal irgendwo gekannt gegeben. Und Elvis dürfte mittlerweile wohl ebenfalls nicht mehr unter den Lebenden sein. Denke auch nicht, dass Farin heute seine(n) Hund(e) mit seinem Motorrad auf die Reisen mitnimmt.Augenzwinkern

Zurück zum Thema: "Atem" ist meinetwegen vielleicht Jack Nicholson, Ursula von der Leyen, Sting, Søren Kierkegaard, Hildegard von Bingen, den Shangri-Las, Fürst von Pückler-Muskau, Hans Meiser, Britney Spears, Sergej Rachmaninov, Marlon Brando, Dave Grohl, Stuntman Mike, James Watt, Le Corbusier, Rosa Luxemburg, Kim Deal, Enid Blyton, Lucy Sheridan, Stanley Kubrick, Leonardo da Vinci, Aleister Crowley, Carl Gustav Jung, Mutter Theresa, August dem Starken oder Super Mario gewidmet, aber dass es für einem HUND ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (und ja, ich BIN ein Hundefreund). Ist doch im Grunde gar nicht wichtig, wer letztendlich gemeint ist.
17.01.2009 08:17 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Lucy Sheridan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elalein
Wahlweise lässt sich"bela" mit "hund" auch vertauschen

Und wieso muß ich jetzt an "doggie-style" denken??? *völlig unschuldig in die Gegend guck*
17.01.2009 13:46 Lucy Sheridan ist offline Beiträge von Lucy Sheridan suchen Nehmen Sie Lucy Sheridan in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hab ich in der U-Bahn mal wieder Atem gehört. Und bei der Stelle

"Ich stell mir nie vor, wie es wär, gäb's dich irgendwann nicht mehr, weil das zu hart ist."

musste ich auch eher an einen Hund als an eine Peron denken. Ich meine, klar mein Opa hat auch immer gesagt "Wenn's mich mal nicht mehr gibt" anstatt zu sagen, wenn ich tot bin... aber trotzdem, verbind ich diese Aussage eher mit nem Hund als mit einem Menschen. Weiß auch nicht warum, aber gerade Hunde sterben ja eher als Menschen und Farin bzw. die Frau um die es da geht, sollte eigentlich noch so jung sein, dass der Tod noch ein wenig entfernt ist und man darüber eigentlich nicht nachdenken sollte/müsste/könnte.
Ach weiß auch nicht, warum, aber ich kann mit dieser Textstelle einfach keinen Menschen assoziieren.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

17.01.2009 15:34 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Manchmal möcht ich dich verführen

Ja klar Farin will einen Hund verführen.

Zitat:
und sie schauen mich spöttisch an,
weil ich nicht Süßholz raspeln kann.

Hunde verstehen ja auch genau was man sagt.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
17.01.2009 15:53 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht singt er es ja auch n Stück weit für beide?
Und eigentlich, ist es ja auch eigentlich wurscht egal für wen er das gesungen hat. Wichtig ist doch, womit jeder einzelne das Lied verbindet oder was man darin sieht.
Nur Farin allein weiß, was dahinter steckt. Und wer weiß, vielleicht ist das auch wieder so n "ich ruf mal alte Gefühle wach und schreib n Song drüber"-Lied.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

17.01.2009 15:57 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Straßenköter
[...] Und wer weiß, vielleicht ist das auch wieder so n "ich ruf mal alte Gefühle wach und schreib n Song drüber"-Lied.

Genau. Wie auf Knopfdruck kam Farin beim Kacken mal wieder so ein Gedanke: "Ach, ich könnte doch eigentlich auch mal über meine Emotionen schreiben, die ich vor 17 3/4Monaten empfunden habe, als es im Kühlregal keinen TK-Rahmspinat mehr gab." Na ja, und dann schrieb er nachts zwischen 4:42h und 4:56h eben ein Text über einen Hund, worin er seine ganze Gefühlswelt verarbeitet, weil er die Idee, über seinen Zeitungsverkäufer, den Nordpol oder Zehennägel zu schreiben, doch irgendwo zu doof fand. Ist doch alles total einleuchtend. großes Grinsen
18.01.2009 10:19 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du den Thread aber gut zusammen gefasst großes Grinsen

__________________
Es gibt nur einen Gott....
18.01.2009 13:38 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Atem - für Farins Hund?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH