das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Zwischen zwei Menschen stehen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwischen zwei Menschen stehen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Zwischen zwei Menschen stehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr Lieben,

ich muss mir einfach mal alles von der Seele reden, ohne Antworten von Leuten zu bekommen, die entweder mich, oder meinen Freund kennen.

Die Situation ist folgende:

Seit 2 1/2 Jahren habe ich einen Freund... es lief mal so, mal so aber immer so gut, das wir weiterhin zusammenblieben und das auch Liebe im Spiel war.
Sonntag vor einer Woche haben wir uns derart gestritten, dass er dann meinte, er müsse überlegen ob er mich noch liebt - darüber würde er schon länger nachdenken.
Streitpunkt war, dass er an Silvester bei ner anderen Tussi geschlafen hat, weil er angeblich nicht mehr Heimgekommen wäre und ich ein paar Tage später bei nem Kumpel weil ich einfach mal Abstand und jemanden zum reden brauchte.

Am Freitag trafen wir uns dann zur Aussprache, wie und ob es weitergeht. Er will noch aber ich weiß nicht mehr ob ich noch will.
Ich habe in der Woche Pause total viel mit meinem Kumpel unternommen und da war dann auch mehr, als zwischen Freunden sein sollte.

Er ist total lieb zu mir, macht mir ständig Komplimente und sagte auch, dass er sich nichts schöneres vorstellen könnte, als mit mir eine Beziehung zu führen.
Ich empfinde auch mehr für ihn... aber ich habe ja auch noch meinen "Freund"-... für den ich nach über 2 Jahren natürlich auch noch Liebe empfinde....

Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll... ich hätte gern beide, aber das geht wohl schlecht...

Ich würde mich über Kommentare bzw. Tipps freuen.

LG

Edit: Mein Kumpel hat auch noch eine Freundin in Hamburg, mit der es aber garnicht läuft (wir wohnen in Bielefeld) und er will heut Abend mit ihr sprechen, und das mit ihr beenden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1/2 Lovesong: 12.01.2009 12:01.

12.01.2009 12:00 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hhhmmmm schwierige Situation.....

Es ist schon unfair deinem Freund gegenüber,wenn du weiterhin mit ihm zusammen bleibst,obwohl du was von einem anderen willst und die Gefühle für ihn vielleicht nicht mehr so stark sind.

Ich finde allerdings von einer in die nächste Beziehung hüpfen auch immer ein wenig schwierig.Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen,da ich denke,dass man doch erstmal mit dem einen abschließen sollte bevor man sich in was neues stürzt.

Villeicht ist das ja eine Lösung.Das mit deinem jetzigen Freund beenden,aber nicht sofort zum nächsten gehen,sondern dir erstmal Zeit für dich nehmen.

Auf jeden Fall viel Glück mit deiner Entscheidung!

__________________
eine Reise lohnt sich

12.01.2009 12:14 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Themenstarter Thema begonnen von 1/2 Lovesong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wir sind ja nun auch nicht mehr richtig zusammen... Er wollte ja diese Pause um sich über alles klarzuwerden und eine Pause ist doch auch nichts anderes, als eine Trennung auf Raten.

Ich denke, wenn das mit Tobi (meinem Kumpel) weitergeht, wirds auch erstmal ruhig angegangen... So wie jetzt zum Beispiel.
Man sieht sich, hat Spaß zusammen aber eben nicht so wirklich eine stocksteife Beziehung...

Ich will einfach keinen komplett aus meinem Leben haben.
Beide sind mir wahnsinnig wichtig.
12.01.2009 14:17 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide zu kriegen wird nicht funktionieren.
Allein schon deshalb, weil man nicht zur gleichen Zeit mit zwei Menschen zusammen sein kann.
(Aber zwei Menschen zur gleichen Zeit zu lieben ist schon möglich)

Du solltest dir einfach darüber klar werden, mit wem du dir eine Beziehung am ehesten vorstellen kannst.
Wenn die Beziehung zu deinem Freund nach zwei Jahren nicht mehr so ist, wie du dir eine Beziehung vorstellst und du dich somit in einen anderen verliebst, war es wahrscheinlich richtig, dass ihr euch auf Zeit getrennt habt.
Weh tun solltest du aber keinem von beiden und klare Verhältnisse schaffen... Augenzwinkern

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 12.01.2009 19:14.

12.01.2009 19:13 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmmmmmmm.....wirklich alles andere als einfach!

Als erstes muss ich mal sagen, dass ich sehr sehr gut verstehen kann, dass du darüber mit jmd reden möchtest der euch alle nicht kennt. War bei mir auch mal so, ist aber schon länger her, war auch in einer scheiß Situation, aber mit Leuten aus meinem Umfeld konnte und wollte ich irgendwie nicht darüber reden...

So nun zum eigentlichen Thema: 2 ist ja mal mindestens einer zu viel! So gerne man sicherlich manchmal auch einfach beide behalten würde. Aber es geht nicht.

Wie auch schon meine Vorredner muss ich sagen, dass du das Alles hier, möglichst schnell beenden solltest, aber natürlich nicht ohne dass du dir vorher ordentlich Gedanken über deine Situation und das was du in Zukunft willst machst.

Du musst dich nunmal einfach entscheiden, so schwer dir das auch fallen mag! Es führt wohl kein Weg dran vorbei. Musst halt einfach gucken mit wem du im Moment eher eine Beziehung eingehen willst.

Vielleicht wäre es auch ratsam erst mal eine komplette Auszeit zunehmen, vlt sogar beiden die Situation zu erklären und dich dann zur "Entscheidung" zurück zuziehen.

Aber du solltest auf keinen Fall den Fehler machen mit deinem Freund noch zusammmen zu bleiben, weil ihr ja auch schöne Zeiten hattet und es jetzt doch scheiße wäre ihn zu verlassen. Das wäre es nicht, zumindest nich so scheiße wie mit ihm zusammen zu bleiben, obwohl du nicht mehr genau dasselbe fühlst wie am Anfang eurer Beziehung.....

Naja, auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Glück, du schaffst das schon! Augenzwinkern

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cola91: 12.01.2009 19:30.

12.01.2009 19:28 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab interessehalber eben mal geschaut, wie alt du bist (btw. hab am gleichen Tag Geburtstag, nur ein Jahr später großes Grinsen ) und mit 20 denke ich, dass du eigentlich so reif bist um die Antwort eigentlich schon selbst zu wissen, nur, dass sie dir nicht wirklich bewusst ist.
Einer Freundin geht es auch ähnlich.
Ich denke, dass es Beziehungspausen nicht gibt. Man kann sich nicht trennen und dann wieder zusammen kommen. Man macht ja keine Pause, wenn nichts im Argen liegt und Abstand ist, denke ich, keine Lösung. Eher sollte man sich aussprechen um zu erfahren, was denn falsch läuft und was geändert werden kann um die Beziehung zu retten. Und vor allem, wenn du genau in der Pause mit Tobi quasi angebandelt hast und er dir viel bedeutet, dann is die Sache für mich klar.
Was dich an deinem "Noch" - Freund hält, ist weniger Liebe als Gewohnheit. Ihr seid 2,5 Jahre zusammen und in der Zeit hat man natürlich viel miteinander erlebt, was auch tierisch verbindet. Aber, wenn du mal ganz tief in dich reinhörst, wirst du, denke ich, merken, dass er mehr wie ein Bruder oder sehr enger Freund ist und kein fester Freund.
Ich will dir hier nicht reinreden. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es in den meisten Fällen so ist. Ein Indikator dafür ist für mich eben vor allem die Beziehungspause.
Wenn du magst, schreib mir ruhig ne PN. Dann kann ich dir ja mal die Situation von der einen Freundin von mir erzählen. Da war es nämlich genauso. Will das nur nich ins Forum posten, weil es ja eigentlich keinen was angeht, auch wenn ihr Name natürlich nicht genannt wird.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

13.01.2009 14:45 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Themenstarter Thema begonnen von 1/2 Lovesong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

danke für eure Antworten.

Ich weiß, das ich beide nicht haben kann... Mit meinem Freund ist mittlerweile Schluss... ich hatte einfach das Gefühl, da kommt von beiden Seiten nicht mehr das an Gefühlen, was da kommen sollte.
Und ich denke, er hat mir da auch irgendwie zugestimmt, auch wenn er sich jetzt natürlich als Opfer und Verlassener fühlt.

Mir ist es echt schwer gefallen, das zu beenden... Es ist ja wie gesagt nicht so, als würde ich ihn garnicht mehr lieben...
Was ich nun allerdings über ihn im nachhinein erfahre, macht es mir fast komplett leicht, ihn zu vergessen...

Das mit Tobi läuft nun so vor sich hin... So normal halt...

Aber ich möchte meinen Ex nicht als Freund verlieren... ich meine, wir haben so viel geteilt und so.... und vllt merken wir ja doch, dass wir einander brauchen...
14.01.2009 15:15 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Zwischen zwei Menschen stehen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH