das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was macht ihr eigentlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr eigentlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh in die 9. Klasse Gymnasium. Hab eig. auch vor Abi zu machen (aber ob ichs überhaupt bis dahin schaff? großes Grinsen ), dann warscheinlich erstmal n Auslandsjahr oder so. Ich will auf jeden Fall auch möglichst früh von hier (Würzburg) wegziehn. Ich würd verdammt gern nach Berlin, ich liebe die Stadt^^ Aber hauptsache weg von Würzburg, die Stadt is mir einfach zu klein^^
Ich spiel Gitarre und hab eig auch vor demnächst n bisschen Unterricht zu geben (aber eher für Freunde zum Spass^^), und vielleicht bekomm ich bald n "job" als Prospektausträgerin großes Grinsen
13.01.2009 22:21 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin derzeit im letzten Semester vom BWL-Studium (Bachelor), will aber wenn möglich noch einen Masterstudiengang absolvieren.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.01.2009 22:27 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Iiiiich hab 2008 mein Abi gemacht. Das war leider so schlecht, dass ich ein Jahr auf meinen Studienplatz warten muss.


Bei mir ebenso.
Mit dem Unterschied das ich nicht gewartet habe (wollte Theater und Medienwissenschaften) und dann etwas gewählt habe was mir nicht gefällt und dann einfach nicht mehr hingegangen bin. Wobei das aber nicht nur daran lag, dass es mir nicht gefiel (einige Module mochte ich) sondern am Aufbau des Bachelorstudiums, der mit zu schulähnlich war. Hatte, aus welchen Gründen auch immer, ein romantisches Bild vom Studententum im Kopf. Das dem nicht so ist, ist mein Fehler nicht der des Studiums.
Jedenfalls habe ich es schon damals in der Oberstufe so gemacht, dass ich einfach nicht hin bin wenn mich irgendwas störte und habe dann insgesamt mehrere Wochen gefehlt und darauf hin Attestzwang gekriegt.
Und jetzt bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz. Bin aber so desillusioniert, dass ich eigentlich so gut wie alles machen würde um Geld zu verdienen.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
13.01.2009 22:36 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch 2008 Abi gemacht. (mit 3,0 , also studieren ist damit schon mal nicht drin xD)

Und seit Oktober 08 mache ich jetzt Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin. (wie ich die neue Berufsbezeichnung hasse Augen rollen )
Bin jetzt seit Januar im ersten Praxiseinsatz, und macht bisher viel Spaß, auch wenn es schon sehr seltsame Menschen gibt großes Grinsen aber das machts auch irgendwo interessant (wenn es einem nicht gerade den letzten Nerv raubt ^^) .
Ist aber schon recht anstrengend und im Moment ist super viel los auf der Station und daher stressig.
Naja, im Gesundheitswesen wird ja auch kräftig an Personal usw. gespart -.-
- Und nein, man wischt nicht nur Ärsche ab und es sterben auch nicht jeden Tag zig Menschen. ( das waren nämlich bisher so die Reaktionen auf meine Berufswahl) böse
Und mit Wochenende und so arbeiten, ist schon was blöd manchmal, aber sooo tragisch auch wieder nicht. Und an die Arbeitszeiten gewöhnt man sich auch, und das 11 - Tage im Schnitt durcharbeiten und dann WE ist auch nicht ganz so tragisch.
Das einzige was ich besser fände wäre ne 5 Tage/Woche, anstatt 5,5 Tage/Woche.

Ich hatte auch erst überlegt direkt nachm Abi ins Ausland zu gehen. Habe mich dann aber doch entschieden erst die Ausbildung zu machen und dann ins Ausland zu gehen.
Ist für mich so rum auch wahrscheinlich vorteilhafter.

Hatte auch schon mal vorgehabt Biomedizin zu studieren, aber das ist (leider) eine etwas utopische Vorstellung.
Aber studieren könnte ich wenn ich wollte später ja immer noch, hab ich aber erstmal nicht so das Interesse dran.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 14.01.2009 00:24.

14.01.2009 00:22 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe in die 11te Klasse eines Gymnasiums, aber verbringe diese gerade in einer High School in the Middle of Nowhere in den USA...
Nach dem Abi will ich vielleicht"was mit Kommunikation und Medien" studieren (eine Bekannte studiert "was mit Medien und Literatur" in Berlin und das klingt echt toll...)
oder hmm wie eine Freundin mich letztens draufgebracht hat "Early Childhood Education". Die ist jetzt nämlich in der 12ten, also Senior, hatte das Fach auch in der Schule und hat jetzt ein Stipendium für den Studiengang an einer Uni bekommen. Ich finde "Early Childhood Education" (Vorschullehrerin im Deutschen? Lol) ziemlich toll. Dann, wenn es noch nicht zu spät ist, Kinder auf den "rechten Weg" zurückzubringen Augenzwinkern . Wobei es ja dann eigentlich noch besser wäre, den Eltern zu zeigen, wie sie ihre Kinder gar nicht erst verkommen lassen, aber dafür gibt es keinen Beruf. Auf jeden Fall nicht Lehrerin an einer Schule für ältere Kinder, das ist so frustrierend, weil man eben gegen die meisten Kinder nicht mehr ankommt und zusehen muss, wie sie ins Verderben rennen (so wie z.B. bei mir, wenn ich nicht Lernen will großes Grinsen ).
Mit "Medien und Kommunikation" stelle ich mir sowas vor wie Nachrichten aus Kriegsgebieten koordinieren und weiterleiten, vielleicht bei einer Nachrichtenagentur. Oder irgendwie will ich das auch nicht tun.

Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung, was ich machen will. Etwas spannendes. Rockstar oder so.
Irgendwas, wofür 5.5 im Abi reicht...Menschen helfen, Informationen an Menschen bringen oder so.

Arzt ist auch so frustrierend...hmm... ich will raus, unterwegs sein, kein Büro.

Ich würde auch gerne aus Deutschland weg. Deutschland ist so kalt, und ausländerfeindlich und kleinlich. Eeww. Aber auch nicht in die USA zurück, es gibt hier wundervolle Menschen, aber der "work hard, be straight A-student and if you fail in life you didn't work hard enough"-Scheiß ist nichts für mich. Wobei das ja nichts gegen Asien ist. Wäre für mich eh schon zu spät, im Gegensatz zu den Leuten hier kann ich leider nicht sagen, dass ich 1-12 Klasse NUR und AUSSCHLIESSLICH A's (Einsen) hatte/haben werde. Bin über jede 3 mehr als froh. Und so ist die Einstellung auch im Beruf, nicht nur in der Schule. "Soziale Absicherung? Was für die Sowjetunion."
Ich dagegen bin eher ein fauler Mensch...

Ich habs: ReisereporterZunge raus . Karla Kolumna, die fliegende Reporterin Zunge raus
Wollte lange Auslandskorrespondentin werden, aber ich seh das realistisch, dafür wird mein Abi nicht gut genug sein, ich bin einfach ehm IQ-technisch nicht sehr talentiert, auch wenn ich wirklich hart (geht das so im Deutschen? lol) lerne. Aber es ist so frustrierend, wenn man lernt und es wirklich kapieren will, aber das "Klick"-Geräusch ausbleibt und einfach alles keinen Sinn macht oder zuviel Formeln und Sachen zu berücksichtigen für mein Multi-Tasking-unfähiges Gehirn wie in Physik...

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 14.01.2009 05:11.

14.01.2009 05:04 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
[..]
Ich würde auch gerne aus Deutschland weg. Deutschland ist so kalt, und ausländerfeindlich und kleinlich. [..]



OT:
o.O. Vorurteile? Augen rollen
Da ist mir ein "kleinliches" Deutschland, wo dafür aber jeder ne Krankenversicherung etc hat und nicht vieles drunter und drüber geht, aber lieber als die USA....

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

14.01.2009 14:27 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

student der informatik an der fh-aachen und aushilfe im vertrieb eines IT unternehmens.
14.01.2009 14:42 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.lazarus
Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Iiiiich hab 2008 mein Abi gemacht. Das war leider so schlecht, dass ich ein Jahr auf meinen Studienplatz warten muss.


Bei mir ebenso.
Mit dem Unterschied das ich nicht gewartet habe (wollte Theater und Medienwissenschaften) und dann etwas gewählt habe was mir nicht gefällt und dann einfach nicht mehr hingegangen bin. .


Von diesen Fächern haben aber viele auch eine sehr romantische Vorstellung.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.01.2009 16:15 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe (noch) in die 13. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland-Pfalz und habe heute meine zweite schriftliche Abiprüfung hinter mich gebracht. Jetzt muss ich am Montag in Biologie noch mal ran und am 16. März noch eine mündliche Prüfung. Ab 20.03.2009 bin ich dann offiziell Abiturientin. cool

Nunja... und was danach kommt ist alles noch ein bisschen unklar. Erst einmal zwerde ich zum Rettungsdienst gehen und da ein FSJ machen. Mein ursprüngliches Ziel war eigentlich ein Medizinstudium, aber mittlerweile kann ich ziemlich gut errechen, wie mein Abi wird und damit rückt dieses Ziel in weite Ferne.
Wie es nach dem FSJ dann weitergeht, hängt davon ab, wie mir das FSJ gefällt. Wenns mir gefällt, dann bleib ich beim Rettungsdienst und werde einfach tapfer auf meinen Studienplatz waren. Wenns nicht so mein Fall ist, werde ich wohl was anderes studieren, weil der Rettungsdienst für mich die einzige Möglichkeit ist, mehr als ein Jahr Wartezeit sinnvoll rumzukriegen.
Dann wirds wohl auf Wissenschaftsjournalismus in Darmstadt oder Ernährungswissenschaften in Bonn hinauslaufen. Aber darüber denk ich dann nach, wenns soweit ist.



Edit: Naja, Pläne haben sich doch noch geändert. FSJ hab ich sein lassen, weil sich mir die Möglichkeit für eine Ausbildung geboten hat. Deshalb werde ich jetzt ab dem 12.10. eine Ausbildungs zur Rettungsassistentin machen. Das dauert dann erstmal zwei Jahre und danach werde ich sehen, ob die Unis mich wollen oder nicht. Wenn nicht, mache ich noch zwei Jahre Rettungsdienst und versuchs dann nochmal. Wenns dann immernoch nicht klappt, mach ich was anderes.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 20.09.2009 15:54.

14.01.2009 17:09 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich gelernte Erzieherin und habe 7 Jahre lang in einer integrativen Kindertagesstätte mit geistig- und körperbehinderten Kindern gearbeitet, was mir auch sehr viel Freude gemacht hat. Irgendwie habe ich jedoch den Drang verspürt auch nochmal etwas anderes auszuprobieren. Schon als Kind fand ich die Vorstellung spannend als Flugbegleiterin unterwegs zu sein und habe mir diesen kleinen "Traum" und zugleich auch mein liebstes Hobby, das Reisen, nun erfüllt. Seit April ´08 bin ich bei der Lufthansa tätig und darf die Welt bereisen. Ich denke mal nicht, dass ich diesen Beruf für immer machen werde und möchte aber so lange es mir gefällt bleibe ich dabei. Ich fänd es auch schön irgendwann auch wieder in meinem "alten" Beruf, am Liebsten irgendwo im Ausland, Fuß fassen zu können.

Oft werde ich gefragt wie man als Erzieherin darauf kommt als Flugbegleiterin zu arbeiten. Ich finde das ist gar nicht so der große Unterschied, denn oft hat man den Eindruck, die Fluggäste werden bei uns an Bord wieder zu Kindern, die betüddelt werden wollen und Streit mit ihrem Vordermann anfangen, weil der die Rückenlehne zu weit nach hinten gestellt hat großes Grinsen Zudem muss man als Flugbegleiter über dieselben Fähigkeiten verfügen wie in einem pädagogischen/psychologischen Beruf, also sowas wie Geduld, Fürsorge, Verantwortungsbewusstsein, Diplomatie, usw. Für mich sind die Kinder nun eben einfach nur eine Nummer größer Augenzwinkern

Zitat:
Original von cola91
Zitat:
Original von matschtucraisi
[..]Ich würde auch gerne aus Deutschland weg. Deutschland ist so kalt, und ausländerfeindlich und kleinlich. [..]


OT:
o.O. Vorurteile? Augen rollen
Da ist mir ein "kleinliches" Deutschland, wo dafür aber jeder ne Krankenversicherung etc hat und nicht vieles drunter und drüber geht, aber lieber als die USA....

Auch wenn das Thema jetzt hier total OT ist stimme ich dir da zu. Ich muss (ja, ich sage bewusst MUSS, denn freiwillig würde ich da nicht wirklich gerne hin *g*) ja jetzt beruflich viel in die USA und würde da niemals leben wollen. Das Erschreckende ist aber, dass so ziemlich alle Vorurteile die man von Amerikanern so hat auch wirklich zutreffen. Man muss z.B. mit dieser oberflächlichen Art umgehen können. Ich merke immer wieder, dass mir das nur schwer gelingt und ich manchmal echt aufpassen muss ruhig zu bleiben. Bisher hielt ich es meistens für ein Gerücht wenn mir jemand von so weltfremden Fragen erzählt hat, die die Amis einem stellen können bis ich jetzt selber auch ständig damit konfrontiert werde. Nur als Beispiel: Wir sind im Flieger irgendwo über wer weiß wo und ein Typ fragt mich ganz ernst: "Excuse me Miss, is this the Earth down there?" Manchmal bin ich echt versucht laut los zu lachen aber die wissen das dann echt nicht und das finde ich dann eher zum Weinen. Oft habe ich den Eindruck, dass das den armen Leute noch nicht mal zum Vorwurf gemacht werden kann, sondern dass sie ganz bewusst von ihrer Regierung so dumm gehalten werden. Klar sind nicht alle so aber mir kommt es oft so vor als wären gebildete Menschen dort nur Ausnahmen. Will jetzt hier keine Diskussion anzetteln, weil es eben OT ist aber ich wollt's nur mal erwähnt haben Augenzwinkern

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 14.01.2009 18:35.

14.01.2009 18:32 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe zur Zeit in die 13. Klasse eines bayrischen Gymnasiums. Das heißt im Mai schreibe ich Abitur und ich bin wirklich überaus froh, wenn ich das Thema 'Schule' endlich abschließen kann.
Im Moment bin ich mit meiner Facharbeit beschäftigt. In zwei Wochen ist Abgabetermin..

Nach meinem Abi werde ich zunächst ein halbes Jahr nach Kanada gehen. Dort etwas reisen und arbeiten. Damit erfülle ich mir einen großen Traum und ich freu mich wirklich total darauf.

Wenn ich aus Kanada wieder zurück bin werde ich wohl entweder ein Jurastudium oder ein Psychologiestudium in Angriff nehmen. Mal sehen... Vielleicht entdecke ich aber in der zwischen Zeit auch irgendwas komplett anderes was mich unheimlich interessiert und mache dann das.
Eines ist jedenfalls sicher: ich werde studieren.
Und noch was ist sicher: ich werde nicht hier in meinem Heimatort in Unterfranken bleiben (knapp 300 Einwohner) und in Würzburg studieren. Vielleicht gehe ich nach Regensburg oder woanders hin. Wir werden sehen.

Neben der Schule arbeite ich in einem Supermarkt an der Kasse, für einen erbärmlichen Hungerlohn Augenzwinkern Aber besser als nichts.
14.01.2009 19:38 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von Straßenköter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey, krass, ist echt auffällig, das viele ihr Abi fast noch frisch in der Tasche haben oder im letzten Jahr sind. großes Grinsen

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

14.01.2009 21:52 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----gelöscht-----

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabienne: 01.06.2009 13:58.

30.01.2009 12:32 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere zur Zeit im 3. Semester an der Bergischen Universität Wuppertal Elemente der Mathematik und Anglistik im Kombinatorischen Bachelor of Arts.

Das heißt jetzt eigentlich nur, dass ich Mathe und Englisch auf Lehramt studiere. Ob Grundschule oder Haupt-, Real- und Gesamtschule steht noch nicht hundertprozentig fest.
Um dann hinterher auch unterrichten zu dürfen brauche ich den Master of Education, den ich nach dem Bachlor anhängen werde. Wann und wo steht allerdings noch in den Sternen. Ich bin sicher noch ca. zwei Jahre mit dem Bachelor beschäftigt, da ich gerne auch noch ein Auslandssemester machen möchte.
Nebenbei halte ich mich mit Nachhilfe und Gelegenheitsjobs über Wasser, Studiengebühren sind nicht so mal eben verdient.


Ein nicht so guter Abischnitt heißt übrigens nicht, dass man damit nicht auch studieren kann. Augenzwinkern

edit: Kann es übrigens ebenfalls nur wärmstens empfehlen, nach dem Abi erstmal was anderes zu machen. Ich war für ein halbes Jahr Au Pair in Irland und das hat einfach nur total gut getan, einfach mal was anderes zu machen und fürs Leben zu lernen.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blub: 30.01.2009 13:25.

30.01.2009 13:20 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, ich habe nen abischnitt von 3,4 (jaja nicht unbedingt zum prahlen) und studiere im 1. Semester (endet im März, also fast im 2.) Medienproduktion an der HS Ostwestfalen-Lippe in Lemgo.

Gut ich habe mein Abi aber auch schon seit 2005. habe danach eine ausbildung zur fachangestellten f. medien- und informationsdienste fachrichtung information und dokumentation gemacht. kein schwein kann damit was anfangen... erst git es verwirrende blicke bei der berufsbezeichnung und dann nur fragezeichen "was macht man da?"
aber die ausbildung hat mir das praktikum zum studiengang erspart Augenzwinkern
und ab dem kommenden semester bin ich nebenbei noch studentische hilfskraft an der hochschule, um das zu tun was ich 3 jahre lang in der ausbildung gelernt habe: datenbanken mit daten füttern

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

30.01.2009 13:34 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich bei meiner ersten Aufzählung noch vergessen hab ist ein Psychologie Studium, wobei, dass mir mittlerweile schon fast zu sehr zu einer "Modeerscheinung" geworden ist. Aber ich wollte das natürlich schon vor allen anderen... Zunge raus Augenzwinkern Und außerdem hab ich zumindest manchmal einen an der Klatsche, wie man so schön sagt, und das haben wohl alle Psychologen.

Dann würde ich auch noch so gern Architektur am liebsten Innenarchitektur studieren. Das ist meine große Leidenschaft und ohne zu sehr in Eigenlob zu verfallen, glaube ich, dass ich dafür total gut geeignet wäre. Bin sehr kreativ und hab's halt voll drauf! Augenzwinkern Aber kann überhaupt nicht zeichnen und ich denk mal, dass das Studium auch viel mit so Statik Kram und so Physik Zeugs zu tun hat...

Und seit einiger Zeit kann ich mir sogar ein Medizin/Pharmaziestudium noch vorstellen...
Ich werd's erst mal "Ruhig angehn"! smile

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cola91: 02.02.2009 18:44.

30.01.2009 13:56 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache seit Sommer letzten Jahres eine Ausbildung zur Erzieherin, habe also noch zweieinhalb Jahre vor mir...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

30.01.2009 15:04 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Helga Helga ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7516.gif

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es früher mit Schule nicht so genau genommen und nach etlichen Schulwechseln habe ich dann auf der Abendrealschule meine FOR nachgemacht. Dann habe ich Ausbildung zur Floristin gemacht, aber ich hab recht schnell gemerkt, dass ich mit Menschen nicht so gut klar komme und habe nach der Ausbildung auch nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet. Dann habe ich mich mit Gelegenheitsjobs durchgeschlagen und war viel auf Reisen. Jetzt mach ich Abendgymnasium und arbeite leider nur als Aushilfe hier und da und verdien mir nebenher was Geld mit IT-Support. Aber die Schule dauert nur noch ein Jahr und dann...ja, mal schauen, vermutlich Studium.

__________________
Ob getrampt oder mitm Moped, oder schwarz mit der Bahn...

30.01.2009 15:56 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von dr.lazarus
Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Iiiiich hab 2008 mein Abi gemacht. Das war leider so schlecht, dass ich ein Jahr auf meinen Studienplatz warten muss.


Bei mir ebenso.
Mit dem Unterschied das ich nicht gewartet habe (wollte Theater und Medienwissenschaften) und dann etwas gewählt habe was mir nicht gefällt und dann einfach nicht mehr hingegangen bin. .


Von diesen Fächern haben aber viele auch eine sehr romantische Vorstellung.


Habe ich auch schon festgestellt, eine Bekannte studiert das in Berlin (oder auf jeden Fall etwas ziemlich ähnliches, irgendwas mit Theater) bzw hat ihr Studium angefangen und hat jetzt Panik, dass sie eigentlich gar nicht weiß was sie damit machen sollen. Hauptsache erstmal in die obercoole Stadt Berlin ziehen, in ner Altbau Wohnung im Prenzlauer Berg wohnen und Theaterbla studieren.. Naja.


Ich geh momentan in die 13. Klasse, werde wohl mein Abi im April/Mai machen mit nem ziemlich schlechten Schnitt mangels Lernaufwand während der letzten Jahre. Da ich aber jetzt nicht mehr sooo viel dran reißen kann, werd ich das beste draus machen und mich auf jeden Fall hier an der FH für Soziale Arbeit (ähnlich wie Sozialpädagogik) bewerben. Das ist so das einzige realistische (Journalismus und Fotografie sind die unrealistischen Berufszweige großes Grinsen ), wo ich mir vorstellen kann auf einen längeren Zeitraum glücklich mit zu werden.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

30.01.2009 20:13 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
(Journalismus und Fotografie sind die unrealistischen Berufszweige großes Grinsen ),


Wieso denn unrealistisch? Gerade Fotografie kann man doch ganz gut realisieren über beispielsweise erst eine Ausbildung und das ganze dann über ein Studium vertiefen.

__________________
eine Reise lohnt sich

30.01.2009 21:49 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was macht ihr eigentlich?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH