das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was macht ihr eigentlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr eigentlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Original von P!oppi
(Journalismus und Fotografie sind die unrealistischen Berufszweige großes Grinsen ),


Wieso denn unrealistisch? Gerade Fotografie kann man doch ganz gut realisieren über beispielsweise erst eine Ausbildung und das ganze dann über ein Studium vertiefen.


Ja, aber da ist so bei mir der Zwiespalt, ob ich das weiter als Hobby mache oder mich da wirklich tiefer mit beschäftige. Das Ding ist einfach, dass ich nicht wüsste in welche Branche ich rein will. Ich würde am liebsten irgendwelche Sachen fotografieren und Geld dafür bekommen ohne ganz klein irgendwo anzufangen großes Grinsen . Ich bewundere Leute die das machen und beneide sie paradoxer Weise auch ein bisschen, aber mit Soziale Arbeit bietet sich für mich ne gute Alternative und ich denke es ist schwerer in der Fotografie Fuß zu fassen als jetzt im pädagogischen Bereich. Bzw ist es mir mit der Fotografie nicht so ernst oder nicht so ernst um damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Hab mich da aber auch ein bisschen ungünstig ausgedrückt.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

30.01.2009 22:20 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Ich geh momentan in die 13. Klasse, werde wohl mein Abi im April/Mai machen mit nem ziemlich schlechten Schnitt mangels Lernaufwand während der letzten Jahre. Da ich aber jetzt nicht mehr sooo viel dran reißen kann, werd ich das beste draus machen und mich auf jeden Fall hier an der FH für Soziale Arbeit (ähnlich wie Sozialpädagogik) bewerben. Das ist so das einzige realistische (Journalismus und Fotografie sind die unrealistischen Berufszweige großes Grinsen ), wo ich mir vorstellen kann auf einen längeren Zeitraum glücklich mit zu werden.


oO Wieso können alle mit schlechtem Schnitt Soziale Arbeit studieren?
Hier an der FH ist da ein Nc von 2,1 oä. drauf. Und an der KFH ists noch schwieriger hinzukommen.
Und Unmengen von Wartesemestern.
Sozialpädagogik gibts doch eh nicht mehr an FH's, oder? Anstatt von Sozialpäda und Soziale Arbeit steht doch jetzt Sozialarbeit? Dachte ich so zumindest großes Grinsen
30.01.2009 23:58 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina.
oO Wieso können alle mit schlechtem Schnitt Soziale Arbeit studieren?


Haha, schön wärs. rotes Gesicht

Hier in Berlin liegt der NC an den 3 Fachhochschulen bei 1,3 bis 1,6. Augen rollen Ich habe einen Schnitt von 2,8. Soviel dann dazu. rotes Gesicht

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

31.01.2009 00:26 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cola91
Zitat:
Original von matschtucraisi
[..]
Ich würde auch gerne aus Deutschland weg. Deutschland ist so kalt, und ausländerfeindlich und kleinlich. [..]



OT:
o.O. Vorurteile? Augen rollen
Da ist mir ein "kleinliches" Deutschland, wo dafür aber jeder ne Krankenversicherung etc hat und nicht vieles drunter und drüber geht, aber lieber als die USA....


Ich hab nicht gesagt, dass ich in die USA zurückwill...mir gefällts ja auch im Allgäu Augenzwinkern ...ABER, mich kotzt dieses "Türken sollen Deutsch lernen"-Gelabere an (wetten, die meisten, die so labern, könnten nach 20 Jahren in der Türkei die Sprache weniger?!), und dieser ganze wie du mir so ich dir-Gedanke ziemlich an, ...vor allem ist mir klar, wie die ganz normale Ausländerfeindlichkeit im alltäglichen Leben präsent ist, lauter dumme kleine Vorurteile...und die meisten Leute sind echt ziemlich kaputt finde ich...ich halte es echt für eine Schande, dass sich 12jährige betrinken können, und wie arrogant die Deutschen ihr System für das beste halten und und und...
Ach, ich könnt mich da immer in Rage reden Zunge raus

Jedes Land hat Probleme und mir ist bewusst, dass ich sehr viel Glück habe, in Deutschland geboren zu sein, aber Deutschland ist auch nicht LICHTGESTALT in der bunten Suppe aller Länder dieser Erde...keines ist es. Nur wird das wohl nie ein Land einsehen, wobei das Streben nach dem besten in Sachen Vorbildfunktion ja auch was Gutes hat...

Achja, Numerus Clausus...mein Studium ist eh schon gelaufen, da mir die 3 aus der 10ten in Kunst im Abi angerechnet wird (Danke, Baden-Württemberg), da ich Kunst abwähle Augen rollen
In Französisch (wird auch abgewählt) hab ichs gottseidank noch auf ne 2 geschafft. Sollt ich mich dank der Profiloberstufe zwischen Chemie und Physik entscheiden müssen, muss ich Physik nehmen (obwohl ich extrem dumm in Physik bin und hier in Amerika fast durchgefallen bin (unter 60 fliegt man aus dem Kurs und ich hatte 59.5 Prozent, aufgerundet, die Noten sind hier allgemein viel härter, bei 4 von 5 Punkten hat man nur noch 80 Prozent oO)), aber ich hab in Chemie ne 2 und in Physik grad noch ne 4 geschafft letztes Jahr in der 10ten.
Demnach hab ich jetzt schonmal zwei Zweien und ne 3 im Abizeugnis stehen, und das 2 Jahre vor dem Abi...

Das Gefühl, das einem (ja, wegen fehlendem Lernaufwands, auch jetzt immernoch, aber ich bin Teenager großes Grinsen ...und wegen fehlendem Talents, die Realität tut weh) schon so viele Türen, Unis, Studiengänge dank NC zugefallen sind, ist echt scheiße. Wollte doch nach den Sternen greifen Zunge raus . Naja, die Ernüchterung wäre dann eh spätestens bei der ersten 5 in der 12ten gekommen (zählt ja zur Abinote) oder bei den Abiprüfungen...

Zukunftsangst.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 31.01.2009 06:40.

31.01.2009 06:30 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
die Noten sind hier allgemein viel härter, bei 4 von 5 Punkten hat man nur noch 80 Prozent oO


OT:

sorry, aber 4 von 5 Punkten SIND nun mal 80 Prozent, da können die Amis gar nix dafür... Augenzwinkern
02.02.2009 11:09 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen... (wie spießig ich sein kann ^^)
02.02.2009 12:20 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Zitat:
Original von cola91
Zitat:
Original von matschtucraisi
[..]
Ich würde auch gerne aus Deutschland weg. Deutschland ist so kalt, und ausländerfeindlich und kleinlich. [..]



OT:
o.O. Vorurteile? Augen rollen
Da ist mir ein "kleinliches" Deutschland, wo dafür aber jeder ne Krankenversicherung etc hat und nicht vieles drunter und drüber geht, aber lieber als die USA....


Ich hab nicht gesagt, dass ich in die USA zurückwill...mir gefällts ja auch im Allgäu Augenzwinkern ...ABER, mich kotzt dieses "Türken sollen Deutsch lernen"-Gelabere an (wetten, die meisten, die so labern, könnten nach 20 Jahren in der Türkei die Sprache weniger?!), und dieser ganze wie du mir so ich dir-Gedanke ziemlich an, ...vor allem ist mir klar, wie die ganz normale Ausländerfeindlichkeit im alltäglichen Leben präsent ist, lauter dumme kleine Vorurteile...und die meisten Leute sind echt ziemlich kaputt finde ich...ich halte es echt für eine Schande, dass sich 12jährige betrinken können, und wie arrogant die Deutschen ihr System für das beste halten und und und...
Ach, ich könnt mich da immer in Rage reden Zunge raus

Jedes Land hat Probleme und mir ist bewusst, dass ich sehr viel Glück habe, in Deutschland geboren zu sein, aber Deutschland ist auch nicht LICHTGESTALT in der bunten Suppe aller Länder dieser Erde...keines ist es. Nur wird das wohl nie ein Land einsehen, wobei das Streben nach dem besten in Sachen Vorbildfunktion ja auch was Gutes hat...


Sorry für nochmalige OT, aber ich halte es weiterhin für riesige Vorurteile,... oh nein, warte mal, ich gratuliere Dir lieber erstmal dazu, dass Du mittlerweile über 80 Mio Leute persönlich kennst, und weißt das sie alle, oder zumindest viele so scheiße sind, sich betrinken und über Ausländer schimpfen. Also wirklich Hut ab, dass nenn ich ne Leistung. Die meisten Leute sind also ziemlich kaputt, aha, kein Vorurteil natürlich nicht, wie komm ich denn dazu so etwas zu behaupten....tztz, wo man doch weiß, dass ja praktisch alles den Bach runter geht und es schon scheiße ist, hier im Sozialstaat.

Natürlich ist Deutschland nicht die Lichtgestalt, habe ich das behauptet: nein, und natürlich sind wir nicht in allem top und haben keine Probleme oder so was, aber so etwas zu erwarten wäre reine Utopie und Zeitverschwenung, diesen Beitrag hier, halte ich allerdings nicht für Zeitverschwendung, weil ich es nicht leiden kann, wenn Leute Vorurteile besitzten und die sind auch oder sogar noch deutlicher in Deinem 2. Beitrag zu erkennen.
Du sitzt im Moment in Amerika und ich will nicht sagen, dass Du nicht bescheid weißt darüber wie es hier so läuft, aber im Moment bist Du nunmal nicht hier und somit ist wohl die einzige Quelle aus denen Du Informationen beziehen kannst, die Medien, oder vlt noch Deine Leute aus Deutschland, die Dir immer alles berichten. Dann kommt im Fernsehen, schon wieder hat sich ein14jähriger ins Koma gesoffen und schon wieder wurden Türken verprügelt oder so was in der Art halt. Und dann sind alle Deutschen ziemlich kaputt!? Ja?!
Also ich kenn vlt so insgesamt keine Ahnung 500 Leute der 80 Mio und da ist fast keiner von behindert, assozial oder ähnliches, aber es gibt auch schwarze Schafe. Aber durch diese schwarzen Schafe, die es auch in den USA zu Haufen geben wird, kann man nicht der gesamten Nation einen erbärmlichen und schlechten und ausländerfeindlichen Grundgedanken zu ordnen. Denn so etwas sind Vorurteile und das einzige was man mit ihnen machen sollte, ist sie abzubauen.

Zum Thema:
Ich will ja eigentlich ganz gerne nach dem Abi (Frühjahr 2010) ins Ausland. Als Au Pair oder Work und Travel und so was halt, da wollte ich mal fragen, wer von euch denn schon mit so was Erfahrungen gemacht hat, und wie ihr es so fandet und ob ihr vlt ein paar (Geheim)tipps für mich habt! smile

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cola91: 02.02.2009 20:39.

02.02.2009 18:59 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich auch für OT entschuldigen, aber zum Thema Vergleich USA- Deutschland hätte ich auch was zu sagen:

@ matschtucraisi
Zuerst einmal: Was cola91 gesagt hat stimmt. Die wenigsten Leute sind wirklich so schlimm, wie die Vorurteile gegenüber der Nation. Und eine Sozialversicherung sowie Krankenversicherung etc. sind sehr wichtig für die Menschen. Weil du sicher live miterleben kannst, wie es in den USA so aussieht, wirst du dich sicher schonmal mit dem Schicksal der Menschen beschäftigt haben, die keine sozialen Sicherheiten haben.

Zum Thema Ausländerfeindlichkeit:
Nur weil geschätzte 25% der Österreicher; bzw. auch ca. so viel % der Deutschen Tendenzen zur Ausländerfeindlichkeit haben, kannst du nicht behaupten, dies treffe auf alle zu. Schließlich sind die restlichen 3/4 der Bevölkerung nicht ausländerfeindlich. (Ich beziehe mich hiermit auch auf die Wahlen). Du kannst also schwer behaupten, dass alle Leute ausländerfeindlich sind. Glaubst du wirklich, dass Schätzungen in Amerika besser ausfallen? Bis vor nicht alzu langer Zeit wurden Afroamerikaner dort noch versklavt...und haben teilweise immer noch nicht die gleichen Rechte(ím Alltagsleben.... vor der Verfassung sind zum Glück alle gleich). Darum ist es ja so wichtig, dass Obama jetzt Präsident ist.

Du sagst es stört dich, dass manche Menschen sagen, dass Türken Deutsch lernen sollen. Wenn du dich genauer damit beschäftigst, wirst du sicher herausfinden, dass das nur sehr wenige (sowieso rassistische) Menschen tun.

Zum Deutsch- lernen:

Ich finde es eine Wahnsinnsleistung, wie manche Menschen innerhalb von drei bis sechs Monaten Deutsch lernen, nich nur weil Deutsch die schwerste romanische Sprache ist, die die meisten Fälle hat, sondern überhaupt. Die Leute, die gegen Ausländer wettern hängen sich meist an den paar Leuten auf, die die Sprache wirklich nicht lernen wollen. (und das sind sehr wenige) Diese Menschen fragen sich nicht wie es wäre, wenn man die Deutschen nach den paar Harz 4 Betrügern beurteilen würde, aber dieses ganze OT bringt mich jetzt zu weit vom Thema.

@matschtucraisi
Solange du alle diese 80 Mio. Menschen nicht befragt hast, solltest du nicht behaupten, die Deutschen seien mehrheitlich ausländerfeindlich oder ähnliches.... Da es einfach nicht wahr ist.

Genauso, wie nicht jeder Mensch in Deutschland kleinlich ist. Du findest sicher genausoviel kleinliche und perfektionistische Leute in den USA und überall auf der Welt, da dies eine Frage des Einzelnen und nicht des Staates ist.


Jetzt mal zum Thema:

Ich geh nach dem Abi nach Deutschland. Dort werd ich wahrscheinlich einmal anfangen in einem Krankenhaus ein Sanitätspraktikum zu machen.... Mal sehen.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

02.02.2009 19:50 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, meine Frage scheint in dem ganzen OT Kram untergangen zu sein.
Deshalb nochmals die Bitte, ob mir Jemand, der schon mal so was wie ein Auslandsjahr also als Au Pair o.ä. gemacht hat, seine Erfahrungen mitteilen kann, kann man's empfehlen, was hättet ihr anders gemacht....(gerne auch per PN).

Und ich hab jetzt noch eine zweite Frage: Es gibt doch Seiten im Internet, wo die einzelnen Unis in Deutschland sozusagen getestet werden oder sowas in der Art. Also welche am Besten ist, wenn man Mathe studieren will, oder Medizin oder was weiß ich und es wird einem doch auch gesagt, was für Vor- und Nachteile die jeweilige Uni mit sich bringt, oder nicht?
Hab's leider vergessen, also wenn ihr die Seite oder eine so ähnliche wisst, oder auch selber schon eure Erfahrungen im Bezug auf schlechte/gute Unis gemacht habt, dann meldet euch bitte.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

25.02.2009 18:53 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Wenn ihr also euer Stern, Neon, Zeit Abo (usw.) kündigt, könnte ich die sein, die eure E-Mail liest. großes Grinsen


Dann wirst du in nächster Zeit bestimmt was von mir zu lesen haben Augenzwinkern

Also arbeite als Heilerziehungspflegerin in der geschlossenen Psychiatrie. In der Forensik Eickelborn.

In den nächsten 2 Jahren will ich wegziehen. Höchst wahrscheinlich Berlin, bin mich schon immer am bewerben. Und dann dort studieren.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

27.02.2009 15:40 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
yehudit yehudit ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23774.jpg

Dabei seit: 13.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich inzwischen uralt bin, bin ich auch unter die Berufstätigen gegangen und verdiene mein Geld mit Programmierung und Projektmanagement im Stahlwerksbau.

__________________
Yehudits jüdischer Blogspot
13.05.2009 16:28 yehudit ist offline E-Mail an yehudit senden Homepage von yehudit Beiträge von yehudit suchen Nehmen Sie yehudit in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yehudit
Nachdem ich inzwischen uralt bin, bin ich auch unter die Berufstätigen gegangen und verdiene mein Geld mit Programmierung und Projektmanagement im Stahlwerksbau.


Wow, wenn du uralt bist müßte ich eigentlich schon lange unter der Erde liegen großes Grinsen

Ich bin Student und habe gerade meinen Bachelor in BWL gemacht. Jetzt bin ich im Masterstudiengang.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.05.2009 16:45 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

momentan bin ich mitten im Abi, danach steht Zivildienst an smile

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
13.05.2009 18:11 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Sunny1987 Sunny1987 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 2007 mein Abi gemacht und zwar auch nicht mit nem sooo berauschenden Durchschnitt (3,0).
Aber trotzdem studiere ich jetzt Pharmazie in Marburg, was seit der 12. Klasse auch mein absoluter Traum war (vorher wollte ich ne ganze Zeit lang zur Polizei gehen, aber jetzt bin ich ganz froh, dass ich das NICHT gemacht hab... Augenzwinkern ). Problem war halt, dass ich mit dem Durchschnitt auch nicht sofort anfangen konnte zu studieren und daraufhin hab ich dann erstmal ein halbes Jahr ein Praktikum im Altenheim gemacht (musste mich da halt mit den Leuten beschäftigen). Das hat zwar schon Spaß gemacht, aber ich war auch froh, als das vorbei war. Da sind halt auch immer Leute, die einen nerven oder einfach nicht leiden können.
Da ich nach der Schule nicht im Ausland war, was ich schon jetzt bereue (aber kost ja alles auch Geld...), werde ich auf jeden Fall nach dem Studium sowas in Richtung Work & Travel machen oder so. Ich könnte mir auch vorstellen, eine Zeit lang für Apotheker ohne Grenzen zu arbeiten, denn so kommt man in der Welt herum und kann gleichzeitig den Menschen helfen, was mir auch ein wichtiges Bedürfnis ist...irgendwas in Richtung Entwicklungshilfe würd ich halt auch total gerne machen. Aber erstmal hoffe ich, dass das Studium hinhaut!

__________________
Ich betrachte die Musik als die Wurzel aller übrigen Künste. - Heinrich von Kleist
13.05.2009 18:51 Sunny1987 ist offline Beiträge von Sunny1987 suchen Nehmen Sie Sunny1987 in Ihre Freundesliste auf
Elke Elke ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23865.jpg

Dabei seit: 06.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Schülerin und in 4 jahren hab ich erst mein abi. Dauert also noch nen bisschen großes Grinsen
13.05.2009 19:16 Elke ist offline Beiträge von Elke suchen Nehmen Sie Elke in Ihre Freundesliste auf
Bakima Bakima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23623.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein toller Thread, ich hab mir grade alles durchgelesen, weil ich das echt interessant finde, was die einzelnen Leute hier so alles machen!
Was sich im dä-Forum so alles tummelt... smile


Ich bin 20, habe 2007 mein Abi gemacht in einer netten größeren Kleinstadt und bin nun Studentin in Hannover.

__________________
Weil Frauen die Kommunikation erfanden und die Männer nur das Fahrradventil!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bakima: 13.10.2009 20:45.

02.10.2009 22:18 Bakima ist offline Beiträge von Bakima suchen Nehmen Sie Bakima in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bakima

Ich bin 20, habe 2007 mein Abi gemacht


Da hast du mal irgendwann übrsprungen oder ? Ich bin auch 20 und hab dieses Jahr Abi gemacht. Ohne Ehrenrunde oder ähnlich. Eigentlich müsstest du ja dann in meinem Jahrgang sein oder maximal einen Jahrgang drüber oder bin ich grad verwirrt...?

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

02.10.2009 22:23 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ich hab 2003 die Hauptschule beendet. Ohne Quali, da bin ich durchgerasselt.
Danach hab ich mich in verschieden Jobs versucht. Bin leider jedoch immer rausgeschmissen wurden.
Irgendwann hab ich mich dann doch mal angestrengt und nach einem Jahr Praktikum eine Lehrstelle als Verkäuferin bekommen. Die hab ich dann beendet im Jahr 2007. Naja und seit dem mach ich nichts. War ja auch ne zeitlang krank geschrieben, und in diversen Anstalten.
^^

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

02.10.2009 22:27 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Bakima Bakima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23623.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Zitat:
Original von Bakima

Ich bin 20, habe 2007 mein Abi gemacht


Da hast du mal irgendwann übrsprungen oder ? Ich bin auch 20 und hab dieses Jahr Abi gemacht. Ohne Ehrenrunde oder ähnlich. Eigentlich müsstest du ja dann in meinem Jahrgang sein oder maximal einen Jahrgang drüber oder bin ich grad verwirrt...?




jaa, so ähnlich... ich hab in 12 Jahren Abi gemacht, mit 18, hab aber nicht übersprungen sondern die zehnte und elfte jeweils in einem Halbjahr gemacht.

__________________
Weil Frauen die Kommunikation erfanden und die Männer nur das Fahrradventil!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bakima: 13.10.2009 20:45.

02.10.2009 23:03 Bakima ist offline Beiträge von Bakima suchen Nehmen Sie Bakima in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 2004 die Hauptschule mit Realabschluss und Quali gemacht.

2006 hab ich mein Fachabi in Sozial- und Gesundheitswesen gemacht.

Bis vor drei Wochen hab ich noch ne Ausbildung als Krankenschwester gemacht... jetzt arbeite ich seit einer Woche als Krankenschwester auf einer Intensivstation

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angel87: 07.10.2009 16:58.

07.10.2009 16:56 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was macht ihr eigentlich?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH