das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was macht ihr eigentlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr eigentlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt im Juni meine HAK (Handelsakademie)-Matura(Abi^^) gemacht, und studier jetzt BWL an der Wirtschaftsuni in Wien : ).
07.10.2009 19:21 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott, was war in meinen letzten Beiträgen denn in mich gefahren? (Außer ein paar massiven Problemen, die ich "damals" ohnehin gerade hatte?)

Bin seit März wieder in Deutschland und finde es super hier, weil es mir nun besser geht ;-)
Aber so geht's mir allgemein, habe immer Anpassungschwierigkeiten bis ich es irgendwann zu weit treibe, da mein schwarz-weiß-denken noch sehr ausgeprägt ist und ich mir schwer tue, andere Mentalitäten (wie eben der Patriotismus in den USA oder das dt. Bildungssystem) zu akzeptieren. Pubertät eben großes Grinsen
Und ich hasse Veränderungen, wie ich mittlerweile fast zu spät bemerkt habe, arbeite daran und werde wohl in (nächster?) Zukunft eh einige Probleme angehen (müssen).

Also, ich gehe mittlerweile in die 12. Klasse eine allgemeinbildenden Gymnasiums (mit den Pflicht-LKs Deutsch und Mathe plus Englisch, Geschichte und Französisch), verachte Mathe und habe letztes Jahr Latein, Physik und Kunst mit einer 3 abgewählt Augenzwinkern .

Was ich danach mache, weiß ich noch nicht, hoffe aber, dass ich plötzlich erwachsen und ganz furchtbar vernünftig werde und weiß, was ich will ;-) (kann ich mir aber nicht vorstellen großes Grinsen ).


Zitat:

hmm, ich hab 2003 die Hauptschule beendet. Ohne Quali, da bin ich durchgerasselt.
Danach hab ich mich in verschieden Jobs versucht. Bin leider jedoch immer rausgeschmissen wurden.
Irgendwann hab ich mich dann doch mal angestrengt und nach einem Jahr Praktikum eine Lehrstelle als Verkäuferin bekommen. Die hab ich dann beendet im Jahr 2007. Naja und seit dem mach ich nichts. War ja auch ne zeitlang krank geschrieben, und in diversen Anstalten.
^^

Hast Du dann denn schon Pläne für die Zeit danach? (Ohne Dir zu nahe treten zu wollen!)

OT
Zitat:

Nur als Beispiel: Wir sind im Flieger irgendwo über wer weiß wo und ein Typ fragt mich ganz ernst: "Excuse me Miss, is this the Earth down there?

WTF? Das habe ich nie erlebt. Habe die Amis, die ich kenne (also keine 200 Millionen Augenzwinkern ), natürlich viele davon Schüler, alle als sehr gebildet und kultiviert erlebt, selbst die Republikaner großes Grinsen . Die Schüler, die anspruchsvolle Kurse gewählt haben (also die meisten) fand ich dank des landesweiten Advanced-Placement-Systems (Unterricht auf Collegelevel, um die Zeit bis zum BA zu verkürzen) plus 5 Wochenstunden zumindest in Naturwissenschaften als sehr viel arbeitswilliger und auf einem höheren Level unterrichtet als hier (in Physik (und Mathe) sogar definitiv nachweisbar, wie ich bei einem Kulturschock zurück hier in Deutschland und stundenlangem Vergleichen der Lehrpläne für diese beiden Fächer aller Bundesländer in Deutschland und den dortigen Lehrplänen herausgefunden habe großes Grinsen ). Auch 20- oder 30-pages-research-papers (am PC) waren keine Ausnahme für die ;-)
Aber ich sage natürlich nicht, dass alle so sind. Jedoch gibt es sicherlich solch...naive Menschen wie die von dir genannten auch in Deutschland, kenne nämlich ein paar Exemplare.


Aber: In Deutschland WIRD viel mehr gejammert als in den meisten Ländern, und mit dieser Verallgemeinerung kann ich gut leben (weil sie für mich une viele andere Menschen stimmt großes Grinsen ). Und VIELE hier sind nicht so sehr "menschenoffen". Verschiedene Mentalitäten eben. Trotzdem gefällt es mir hier z. Zt. gut, denn es geht mir relativ gut. ;-)

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 22 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 08.10.2009 01:01.

07.10.2009 19:33 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Was ich danach mache, weiß ich noch nicht, hoffe aber, dass ich plötzlich erwachsen und ganz furchtbar vernünftig werde und weiß, was ich will ;-) (kann ich mir aber nicht vorstellen großes Grinsen ).

erwachsen ist für Anfänger und wissen was man will auch Augenzwinkern kommt eh alles immer anders

__________________
eine Reise lohnt sich

08.10.2009 00:11 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich wohne nun seit mehr als zwei Monaten in Wien (abzüglich 5 Wochen Urlaub in Indonesien :-D). Mein Studium beginnt in den kommenden Tagen, allerdings hatte ich ewig Probleme mit der Uni (die haben ewig gebraucht, um meinen Bachelor aus Deutschland zu akzeptieren) und meine Wohnung hat mir auch Bauchschmerzen bereitet. Grundsätzlich ist es gar nicht so einfach, innerhalb der EU umzuziehen. Aber es wird. Der Spätsommer entschädigt für Einiges.
Nun fehlt mir noch ein Nebenjob, falls hier WienerInnen mit Ahnung sind: Bin für jeden Tipp dankbar!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
08.10.2009 00:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
erwachsen ist für Anfänger und wissen was man will auch Augenzwinkern kommt eh alles immer anders

Alien_Bug, Du hast ja sowas von Recht damit. smile Gerade in heutigen Zeiten ist es verdammt hart, einen gradlinigen Kurs verfolgen zu wollen - macht's zwar anstrengender, aber auch um einiges interessanter!
Ach ja, ich wollte als Kind ja immer Astronaut werden. großes Grinsen
08.10.2009 07:54 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi

OT

Nur als Beispiel: Wir sind im Flieger irgendwo über wer weiß wo und ein Typ fragt mich ganz ernst: "Excuse me Miss, is this the Earth down there?


Sorry für OT, aber dazu muss ich einfach erzählen, dass ein Kumpel von mir beim USA Schüleraustausch todernst von nem Ami gefragt wurde, ich zitiere den O-Ton: "Did you come by bus?" großes Grinsen

So, damit es hier nicht ausahtet mit Offtopic sehe ich mich gezwungen auch noch was zum Thema zu schreiben.

Will nämlich jetzt ganz gerne Medizin studieren. Mach im Frühjahr Abi und würde dann im Herbst anfangen, wenn da nicht der überirdische NC wäre.
Deshalb treibt es mich vlt nach Wien, wo sie eben keinen NC und auch keine Studiengebühren haben. Ist aber natürlich schon sehr weit weg von zu Hause. Muss mal abwarten, bewerben wollte ich mich auch an Unis in Deutschland, auch wenn's sehr unwahrscheinlich ist, das ich genommen werde, kostet ja nix.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cola91: 11.12.2009 18:42.

14.10.2009 14:13 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
betti_W betti_W ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24688.jpg

Dabei seit: 23.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach zurzeit eine ausbildung und danach will ich auf die BOS und dann studieren smile
02.11.2009 20:26 betti_W ist offline Beiträge von betti_W suchen Nehmen Sie betti_W in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was macht ihr eigentlich?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH