das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » 2. Soloalbum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Soloalbum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

2. Soloalbum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle kann über das neue Soloalbum von Bela spekuliert und diskutiert werden. smile

VÖ steht zwar noch nicht fest, aber welche Erwartungen habt Ihr denn so an das neue Soloalbum? Würde es ganz gut finden, wenn zum einem weiterhin Duette à la Bela feat. Charlotte Roche oder Lee Hazlewood (RIP Lee), aber zum anderen auch etwas mutigere musikalische bzw. gesangliche Experimente von Bela auftauchen würden - eben nicht nur ein "Bingo Teil2"...
20.01.2009 09:12 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin optimistisch, daß er sich schon was gutes einfallen läßt. Bingo hat mir wirklich gut gefallen (besser als alle FU-Alben). Ich hoffe es gelingt ihm daran anzuknüpfen. Und vor allem wüßte ich gerne mal den Erscheinungstermin.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
20.01.2009 13:29 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerüchtweise soll das Album im Sommer erscheinen. Ich vermute mal im August. Da ja im Juli das letzte FURT - Einzelkonzert ist und die beiden sich keine Konkurrenz machen.

__________________
Es gibt nur einen Gott....
20.01.2009 13:59 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Sommer kann ich mir auch gut vorstellen, kann es aber kaum noch erwarten! Augenzwinkern
Verspreche mir ebenfalls sehr viel von dem Album, wobei ich persönlich finde, dass man es überhaupt nicht mit den FU's Alben vergleichen kann, sind dafür schon wieder zu unterschiedlich. Mir gefallen Farins Solosachen sehr, aber auch Bingo fand ich große Klasse.
Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen, was er sich da mal wieder schönes einfallen lässt....und bei einem billigem Abklatsch von Bingo wär ich echt enttäuscht, hoffe auf irgendwas neues, frisches.... smile

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

20.01.2009 14:43 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Bingo war schon ok. Aber, ich glaube, Bela hat noch viel viel mehr aufm Kasten. An Farin Urlaub auf Solopfaden kommt Bela für mich nur mit einzelnen Songs ran, aber noch nicht mit dem Album insgesamt. Aber is nur meine persönliche Empfindung. Kann natürlich jeder halten, wie er will. großes Grinsen

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

20.01.2009 16:53 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
Cumulus
FDJ Punk


Dabei seit: 29.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Bingo eher mäßig, da sich das für mich irgendwie nicht nach Bela angehört hatte... Inzwischen finde ich es Ok (bis auf 2-3 Lieder ) . Ich denke aber auch, dass Bela mehr 'auf dem Kasten hat' !
Ich erhoffe mit von seinem neuen Album etwas ... Rockigeres cool
Ich freu mich schon auf die Tour großes Grinsen

__________________
la dispute

20.01.2009 17:48 Cumulus ist offline Beiträge von Cumulus suchen Nehmen Sie Cumulus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cumulus in Ihre Kontaktliste ein
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich und hoffe das es nicht ein zweites bingo oder ,noch schlimmer, es sich genauso wie dä anhört...

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
20.01.2009 18:01 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cumulus
Ich erhoffe mit von seinem neuen Album etwas ... Rockigeres cool


Ich finde es gut, daß Bela bei Bingo eben nicht ein klassisches Rockalbum gemacht hat, sondern musikalisch auch etwas experimentiert hat. Sonst würde es sich ja auch kaum von einem DÄ-Album unterscheiden, und ein Solo-Album darf gerne auch mal etwas ruhiger sein.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
20.01.2009 18:41 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Bingo bis auf wenige Songs gut.
Ich hoffe allerdings, dass Bela bei seinem nächsten Soloalbum noch ein bisschen mehr experimentiert.
Aber ich erwarte nicht zu viel.
Wenn man nichts erwartet, kann man nur positiv überrascht werden.

Und FU Soloalben / FURT Album hör ich mir lieber an.
Aber mal sehen, was von Bela noch so kommt.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

20.01.2009 18:52 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von unhiphopbar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Cumulus
Ich erhoffe mit von seinem neuen Album etwas ... Rockigeres cool


Ich finde es gut, daß Bela bei Bingo eben nicht ein klassisches Rockalbum gemacht hat, sondern musikalisch auch etwas experimentiert hat. Sonst würde es sich ja auch kaum von einem DÄ-Album unterscheiden, und ein Solo-Album darf gerne auch mal etwas ruhiger sein.

Denke schon, dass er den Las Vegas-sixties-surfrock-sound von "Bingo" größtenteils beibehalten wird. Wer weiss, ob er sich nicht schon längst Tom Jones, Diana Ross oder Brian Wilson als Gastmusiker geangelt hat.großes Grinsen Ansonsten erwarte ich eher Balladen und nachdenkliche songs. Vielleicht kommt auch sowas in der Richtung wie country-music, Blues oder 'ne spoken-word-Nummer...
Richtige Rock-Bretter halte ich eher für unwahrscheinlich. Obwohl mir das schon auch sehr gefiele.Freude Aber vielleicht haben wir Glück und er lebt sich ja mal auf 'nem hiddentrack oder 'ner B-Seite so richtig evil mit vampir-blackmetal-Gekreische und -Gegrunze aus.^^
20.01.2009 20:05 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist jetzt vielleicht OT, aber wenn ich so n pures Bela Album höre (ist bei Farin auch so, nur nicht ganz so schlimm, weil er ja die Damen in fast jedem Lied zur Unterstützung hat), dann merk ich erst, wie genial das ist, dass bei den Ärzten mal jeder singt. Das gibt nem Album immer noch mehr Pepp. Wenn ich Bingo durchhöre, gewöhn ich mich dermaßen an Bela's Stimme, auch wenn ab und zu mal ne Frau singt, dass ich danach denke, boah, wär schön jetzt mal Farin oder Rod zu hören. Ich empfinde das richtig angenehm, dass die da n gesunden Mix bei den Ärzten mit dem Singen haben.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

20.01.2009 21:37 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

RE: 2. Soloalbum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
eben nicht nur ein "Bingo Teil2"...


ja, das hoffe ich auch.
bingo war zwar nicht schlecht, aber an die fu(rt)-alben kam es nicht ran, meiner meinung nach

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
20.01.2009 22:05 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
ingii ingii ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23161.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

RE: 2. Soloalbum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von no_name1

ja, das hoffe ich auch.
bingo war zwar nicht schlecht, aber an die fu(rt)-alben kam es nicht ran, meiner meinung nach


find ich auch, FU hat das Songschreiben einfach raus! (Aber Bela natürlich auch!)

__________________
Rock goes my heart <3

21.01.2009 16:02 ingii ist offline Homepage von ingii Beiträge von ingii suchen Nehmen Sie ingii in Ihre Freundesliste auf
ulk-nudel ulk-nudel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22311.jpg

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich fand Bingo eher mäßig, da sich das für mich irgendwie nicht nach Bela angehört hatte... Inzwischen finde ich es Ok (bis auf 2-3 Lieder ) . Ich denke aber auch, dass Bela mehr 'auf dem Kasten hat' !


da kann ich mich nur anschließen^^

das VÖ-Datum rückt aber auch immer weiter nach hinten unglücklich ...war das nicht für frühjahr 2009 angekündigt, irgendann mal...Augenzwinkern ...naja schade eigentlich...hatte mich schon richtig gefreut, aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude :D

__________________
LEUTE OHNE MACKE, SIND KACKE

Berlin Wuhlheide

31.05.08
01.06.08
11.07.08
12.07.08
13.07.08

21.01.2009 18:49 ulk-nudel ist offline Beiträge von ulk-nudel suchen Nehmen Sie ulk-nudel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ulk-nudel in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulk-nudel
das VÖ-Datum rückt aber auch immer weiter nach hinten unglücklich ...war das nicht für frühjahr 2009 angekündigt, irgendann mal


Wer sagt denn, daß es nicht im Frühjahr 2009 erscheint?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
21.01.2009 18:56 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wenn es noch im Frühjahr erscheinen würde, würde der VÖ-Termin schon feststehen. Immerhin is Januar bald schon wieder rum.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

21.01.2009 18:58 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der VÖ-Termin von Bingo (im Mai) wurde auch erst 6 oder 8 Wochen vorher bekanntgegeben.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
21.01.2009 19:37 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Der VÖ-Termin von Bingo (im Mai) wurde auch erst 6 oder 8 Wochen vorher bekanntgegeben.


Echt? Kann ich mich gar nich mehr dran erinnern so richtig. Is schon viel zu lange her. Also wird's mal Zeit. großes Grinsen
Dann dürfen wir wohl gespannt sein.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

21.01.2009 21:35 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
Lena***
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22103.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auch schon so richtig drauf. Aber ich denk mal, dass es ziemlich anders wird als Bingo. Von den Inhalten vll noch nicht mal, sondern eher die Melodien und das Drumrum Augenzwinkern

__________________
***
Das Leben ist wie eine große Autobahn,
lass uns nicht lange überlegen, sondern losfahrn.
Wohin is egal und wolang wern mer sehn.
Es wir immer weitergehn.
22.01.2009 14:00 Lena*** ist offline Beiträge von Lena*** suchen Nehmen Sie Lena*** in Ihre Freundesliste auf
marki marki ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Cumulus
Ich erhoffe mit von seinem neuen Album etwas ... Rockigeres cool


Ich finde es gut, daß Bela bei Bingo eben nicht ein klassisches Rockalbum gemacht hat, sondern musikalisch auch etwas experimentiert hat. Sonst würde es sich ja auch kaum von einem DÄ-Album unterscheiden, und ein Solo-Album darf gerne auch mal etwas ruhiger sein.

ich geb euch beiden recht.musikalisch fand ichs zwar ungewohnt,aber doch ziemlich gut.
aber trotzdem hätte man wirklich den verzerrer weiter aufdrehen können und vor allen dingen dieses schwule geklatsche besonders bei gitarre runter und wier thind sssuper stört mich jedes mal.
und was ich überhaupt verstehe,der komplette schlagzeugsound ist viel zu lasch,seicht poppig.das klingt beim urlaub leider viel besser.
und je mehr ich drüber nachdenke...nicht nur der sound sondern auch der schlagzeugstil ist beim urlaub viel cooler,man hört zwar auf dem ersten album noch raus dass er viel getrickst hat,aber er hat definbitiv geilere ideen für eine ordentlich ROCKschlagzeuglinie.
27.01.2009 09:19 marki ist offline Beiträge von marki suchen Nehmen Sie marki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » 2. Soloalbum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH