das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Schuluniform » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schuluniform
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Schuluniform Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bei der suche nix gefunde hoffe das es das noch nicht gab...

Wir hatten jetzt in der schule die disskusion schuluniform ja-nein ?!?

hat jemand erfahrung damit müsst/musstet ihr schuluniform anziehen.??

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
24.01.2009 22:13 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
Punxie Nele
FDJ Punk


Dabei seit: 14.06.2008

RE: Schuluniform Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten mal abgestimmt, ob Schuluniformen eingeführt werden sollten. Die meisten waren dafür, aber es wurde dann doch nicht gemacht.

Eigentlich find ich Schuluniformen gar nicht schlecht, besonders bei dem Markenwahn, der so herrscht. Wenn alle das gleiche anhaben, kann keiner ausgestoßen werden, weil er das falsche trägt.
24.01.2009 23:44 Punxie Nele ist offline Beiträge von Punxie Nele suchen Nehmen Sie Punxie Nele in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben keine.

Eine Schuluniform hat Vor und Nachteile.
Vorteil: Keiner wird aufgrund seines Kleidungsstil ausgelacht und veräppelt, wie Punxie Nele schon sagte
Nachteil: die Individualität der Menschen geht ein Stück weit verloren....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 24.01.2009 23:46.

24.01.2009 23:46 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau die Punkte von dunkleNacht. Einerseits gut, andererseits schlecht. Bei uns herrscht dieser Markenwahn gar nicht so stark, zumindest merke ich das nicht. Allerdings hätte ich auch nichts gegen die.
Bei unserer Schule wurden bzw. werden Schul T-Shirts und Pullover verkauft, die man freiwillig kaufen kann. Ich find die Idee toll. So kann jeder entscheiden, ob er eine nunja "Uniform" tragen will, oder nicht.

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
24.01.2009 23:53 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Unterhosenwoman Unterhosenwoman ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns schaut eigentlich keiner auf die Marken. Da findet man auch ein T-shirt von KiK gut wenn's schick aussieht Augenzwinkern
Ich persönlich halte nichts von Uniformen und bei uns kam das Gespräch auch garnicht auf. Es gibt Schulpullis und T-shirts die man sich kaufen kann, aber die haben ja nicht wirklich viel damit zu tun.
Ich finde jeder sollte sich so anziehen dürfen wie er will.
Wenn's an einer Schule aber den Markenwahn gibt, dann wären so Uniformen angebracht.

__________________
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt.
Wir haben nichts zu verlieren.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht.
Lieber verbrennen als erfrieren.
25.01.2009 14:23 Unterhosenwoman ist offline Beiträge von Unterhosenwoman suchen Nehmen Sie Unterhosenwoman in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteThing TheÄrzteThing ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23693.jpg

Dabei seit: 24.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ich find schuluniformen soo schlimm und wegen dem markenzwang also mir ist das egal was für ne marke das is hauptsache mir gefällts.

__________________
Farin:Ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch allen Kindern

Puplikum:jubel klatsch freu

Farin:Falsche Drohung also ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch auch gar keine Kinder
25.01.2009 14:48 TheÄrzteThing ist offline Homepage von TheÄrzteThing Beiträge von TheÄrzteThing suchen Nehmen Sie TheÄrzteThing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheÄrzteThing in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor einigen Jahren schonmal einen Threat zu dem Thema gegeben hat... Naja Augenzwinkern

Mich selbst betrifft das Thema egtl nicht mehr, weil ich in 3 Monaten mein Abi mache, aber prinzipiell finde ich Schuluniformen garnicht soo schlecht.
Das müssen ja garnicht so klassische Uniformen sein. Also kein Faltenrock, Kniestrüpfe und Zöpfe für die Mädchen und kurze Bundfaltenhosen und Jackett für die Jungs.
Man kann das ganze ja modern gestalten. Und zb den Jahreszeiten angepasst. Die Mädchen könnten auch wählen ob sie Rock oder Hose tragen wollen.
Man kann das ja modern und trotzdem einigermaßen einheitlich gestalten.
Ich fände das garnicht schlecht, dann fällt der "Mobbing-Punkt" Markenklamotten schonmal weg und die Schüler können sich vielleicht wieder mehr auf das Innere eines Menschen konzentrieren als auf die Klamotten. (Das klingt bescheuert und wie eine Einheitsfloskel, aber der Kern stimmt schon Augenzwinkern )
25.01.2009 16:59 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punk_nr_00
Ich fände das garnicht schlecht, dann fällt der "Mobbing-Punkt" Markenklamotten schonmal weg und die Schüler können sich vielleicht wieder mehr auf das Innere eines Menschen konzentrieren als auf die Klamotten. (Das klingt bescheuert und wie eine Einheitsfloskel, aber der Kern stimmt schon Augenzwinkern )


naja, gut, mich beträfe es auch nicht mehr, aber ich habs noch nie erlebt, dass jemand aufgrund seiner unmarkenklamotte (fachasdruck, ne?) dumm gemacht wurde. ich meine, auch teure klamotten können scheiße aussehn.
zumindest ist ees bei unserer schule eigentlich egal, ob man markenklamotten trägt, oder nicht.
außerdem können sich soooo viele gar keine markenklamotten mehr leisten, daher ists der masse denk ich mal eh egal.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

25.01.2009 18:54 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar jetzt auch nicht mehr in der Schule.
Aber ich hätte nicht gerne Schuluniform getragen.
Finds auch etwas langweilig jeden Tag dasselbe tragen, und egal wo man hinschaut, jeder trägt das selbe.
Ich finds auch besser wenn ich selbst entscheiden kann, was ich wann trage.
Und irgendwann will ich ja auch das anziehen, was ich mir so kaufe, weil es mir gefällt großes Grinsen

Ich arbeite ja jetzt im KH, da gibts natürlich auch Dienstkleidung.
Das ist auf Dauer halt schon einfach was "eintönig" ^^
Und da muss man dann auch dauernd drauf achten, das noch genug Kleidungsstücke vorrätig sind, wenn mal was schmutzig wird, und kann nicht immer dann ein frisches anziehen wenn man will.
Wobei das bei Schuluniform ja ein bisschen einfacher wäre vielleicht, da man die ja selbst waschen würde. Aber soooo viele Ausstattungen hat man da meine ich ja auch nicht immer.
25.01.2009 20:04 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Schuluniform


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH