das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » sind ärzte-fans punk-fans? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sind ärzte-fans punk-fans?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dunkleNacht
Zitat:
Original von änother dingsbums

und für die kontrahenten weiter oben:

man sollte mal bedenken, dass die heutigen populären nazibands doch auch tiefgründige texte haben, von daher sind "machen was man will" und "sich mit grundsatzfragen beschäftigen" keine kriterien für punk und auch keine kriterien, mit denen man nazis vom punk auschließen kann.
nazis machen auch was sie wollen. wenn sie maschieren, autorität und militärismus für schlecht empfinden, dann würden sie wohl kaum nazis sein.
und dass nazis sich nicht mit philosophie beschäftigen, ist auch nicht pauschal sagbar. es gibt solche und solche.

Erstmal wir sind Diskussionspartner und keine Kontrahenten.


wäre mir das wort eingefallen, hätte ich es auch benutzt. kontrahent ist zwar etwas negativ, aber mir ist wirklich das bessere wort nicht eingefallen.

Zitat:

Ich sehe das anders. Nazis neigen dazu, jemandem hinterherzulaufen und sich in der Gruppe stark zu fühlen, während ein Punk keiner Lebensphilosophie nachläuft...


ich glaube nicht, dass nazis einfach so jemandem hinterherlaufen, ohne dies zu hinterfragen. ich glaube, sie wissen schon, "was" sie hinterherlaufen und halten es für richtig. (hier passt kant vllt. besser Augenzwinkern )

Zitat:

Punk ist eine Lebenseinstellung keine Lebensphilosophie. Daher kann Punk auch nicht mit autokratischen Systemen verglichen werden. Im Punk kommt die Intension aus dem Wesen selbst... und nicht irgendwoandersher....


keine lebenseinstellung ohne lebensphilosophie!
denn sollte punk wirklich nur eine lebenseinstellung sein, hinter der keine philosophie steckt, dann bedeutet dass, das punks menschen wären, die einfach leben, ohne sich zu fragen "warum" "wozu" und was sie erreichen wollen. mit anderen worten, sie wären roboter, programmiert aufs punk sein und punk leben, ohne einen einzigen gedanken daran zu verschwenden.

Zitat:

Das gewisse Randgruppierungen auch gewisse philosophische Ansätze haben können, will ich nicht bestreiten...
Aber hierbei kann uns vielleicht Kants Theorie weiterhelfen ....:
Zitat:
Etwas was vom Individuum als schön empfunden wird, muss nicht für alle schön sein, was allerdings objektiv als schön beurteilt wurde, muss für alle Wesen, die objektiv sein können, als schön gelten.



letztendlich muss man auch "mein kampf" als philosophie bezeichnen.
man kann aber sagen, die philosophie ist falsch(!)!

woher wissen wir denn, was objektiv schön ist? sind wir übermenschen?
es gibt nur die schönheit, die vom individuum empfunden wird. die andere schönheit bleibt dem menschen verborgen - er wird sie niemals wahrnehmen. also liegt kant zwar richtig - es ist für das leben aber ziemlich egal.
und wenn du sagst, dass das eine eine lebenseinstellung und das andere eine lebensphilosophie ist, dann lieferst du ja, ich glaub the petze war das, die begründung, warum ein punk auch ein nazi sein kann.
denn die lebenseinstellung, wie du sie beschrieben hast, widersprechen sich nicht. du gibst den punks schließlich auch die freiheit, sich faschistischen gruppen unterzuordnen, wenn sie es denn wollen.

Zitat:

Daraus ergibt sich, dass Dinge, die von einem Individuum beurteilt wurden.... und das nicht objektiv.... auch anderen Menschen schaden können.... dies ist im Falle der Nazis so.... (wage ich dank zahlloser Beispiele zu behaupten)
Ich wage nicht zu behaupten Punks wären objektiv... Punks sind aber in jedem Fall nicht engstirnig oder auf eine Sache eingeschränkt..(wozu Faschisten neigen) ...


wenn du erst schreibst, eine beurteilung eines individuums ist nicht objektiv, dann aber selbst das verhalten von faschisten als engstirnig und eingeschränkt beurteilst, dann widersprichst du dir zwar nicht, aber du machst deine eigene aussage unglaubwürdig.
aber auch punks können schaden anrichten. ich glaube viele leute finden es nicht sonderlich witzig, wenn ihre frontscheibe zerstört ist oder ihr autoradio geklaut wurde.



Zitat:

Punks treten zwar in Gruppen auf, vertreten aber wie gesagt, keine Lebensphilosophie. (Und die Lebensphilosophie macht diktatorische Systeme aus)... Von den Ursprüngen des Punk aus, wird jeder Mensch akzeptiert, der anderen keinen Schaden zufügt, aus seiner Intension heraus....


doch punks vertreten eine lebensphilosophie!!!
denn das akzeptieren eines jeden menschens ist eine philosophie.
allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sich die punks daran halten.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
11.02.2009 20:20 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wirs so, dass man verstehen kann, was ich meinte:

Für Punks gibt es keine allgemein gültige Lebensphilosophie...
Jeder erstellt sich seine Lebensphilosophie selbst....
(Punks haben eine Lebensphilosophie... die jedoch zu ihrer Lebenseinstellung führt und beiträgt und nicht von außen diktiert ist.)

Während Diktaturen einer Lebensphilosophie eines einzelnen doch hinterherlaufen....

Edit:

Natürlich tun Punks nicht nur gutes... Das habe ich zu keiner Zeit behauptet.. Aber ein Punk duldet nicht einfach, wenn Leute massenhaft umgebracht werden, sowie es bei Kriegen der Fall ist, und strebt auch nicht die Weltherrschaft an, da ein Punk nicht zur herrschenden Gruppe gehören will/ muss, um glücklich zu sein...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 11.02.2009 20:32.

11.02.2009 20:28 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
Zitat:

Punks treten zwar in Gruppen auf, vertreten aber wie gesagt, keine Lebensphilosophie. (Und die Lebensphilosophie macht diktatorische Systeme aus)... Von den Ursprüngen des Punk aus, wird jeder Mensch akzeptiert, der anderen keinen Schaden zufügt, aus seiner Intension heraus....


doch punks vertreten eine lebensphilosophie!!!
denn das akzeptieren eines jeden menschens ist eine philosophie.
allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sich die punks daran halten.


naja...ob sie sich dran halten ist echt was anderes...ich meine, das beste und einfallsloseste beispel wären da ja die nazis. ich hab noch nicht viele punks gesehen, die die akzeptieren. und ob mans glauben will, oder nicht, DAS sind auch menschen.

@dunklenacht: naja, aber nicht jeder punk ist auch gleichzeitig pacifist, oder?

achso und: ich hab mir den thread nicht ganz durchgelesen, und auch nicht ganz aufmerksam, aber geht das nicht wieder in richtung "wie definiert ihr punk"?


und fürs topic:
ich hör mittlerweile auch noch kaum punk. ab und zu immer mal wieder dä, was aber immer seltener wird und naja, was immer noch ganz vorn dabei ist, ist pascow, beatsteaks und offspring (wobei letztere zwei bei mir aber auch nicht mehr so ganz reiner punk ist)
momentan hör ich ziemlich viel querbeet. von deichkind und grosstadtgeflüster (irgendswas electromäßigeszeugs) über the yeahyeahyeahs und neuser ( also indiekram) und peter fox (naja, petersmusikrichtung halt) bis eben zu den chili peppers usw (also crossover) die bands, die ich sonst so höre, kennt hier vermutlich eh kaum einer, deshalb behalt ich die einfach für mich. ^^

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

11.02.2009 20:54 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.

@dunklenacht: naja, aber nicht jeder punk ist auch gleichzeitig pacifist, oder?

achso und: ich hab mir den thread nicht ganz durchgelesen, und auch nicht ganz aufmerksam, aber geht das nicht wieder in richtung "wie definiert ihr punk"?


Hab ich nicht gesagt...
Ja ... ich wollte es ja per PN klären... aber dann hat mich ThEPeTzE angesprochen.... und der wollt das anscheinend nich so...

Nazis sind auch Menschen.
Ich akzeptiere sie, solange sie keine anderen Menschen verletzten...
(Ich will Sanitäter werden... ich kann es nicht ertragen, wenn Menschen leiden müssen)
Gegen ihre Einstellung, kann man nichts sagen, da wir Meinungsfreiheit haben... worüber wir glücklich sein können.... aber wenn sie andere verletzt ist Endstation bei mir.... Da werde ich intolerant.

Nein, nicht jeder Punk ist Pacifist.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 11.02.2009 21:40.

11.02.2009 21:39 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » sind ärzte-fans punk-fans?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH