das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Karneval 09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karneval 09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
\*~lux~*/ \*~lux~*/ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23928.jpg

Dabei seit: 06.01.2009

Fragezeichen Karneval 09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, wie steht ihr zum thema karneval?
also ich liebe karneval (wohn schließlich auch inner karnevalshochburg ) und gleich gehts ab leuteeee!!

RUMSKEDIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!

bei uns wurd der rosenmontagszug zwar zum ersten mal seitdem ich den mitbekomm abgesagt (unser stadtprinz + gefolge is vom trecker runtergeknallt und liegen im krankenhaus) aber da fährt man halt woanders hin

"ich hab nen döner aufm kopp, ich bin ne zwiebel" oder wie hieß das so schön?

allen jecken wünsch ich viel spaß beim feiern!!!

__________________
die ärzte -> Simply the bäst!!! Freude

Ah, du bist doch Männer sind Schweine! – äh, nein…
23.02.2009 09:45 \*~lux~*/ ist offline Beiträge von \*~lux~*/ suchen Nehmen Sie \*~lux~*/ in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht Karneval eigentlich nur auf den Sack und ich bin froh wenn es vorbei ist. Und das obwohl ich damit großgeworden bin. Es ist einfach eine künstliche Fröhlichkeit auf Kommando. "So, jetzt müßt ihr gut drauf sein". Das nervt. Um Party zu machen oder Spaß zu haben brauche ich kein Karneval und keine affigen Kostüme, das kann ich das ganze Jahr ohne mich hinter einer Maske zu verstecken.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
23.02.2009 11:56 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Unterhosenwoman Unterhosenwoman ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Mir geht Karneval eigentlich nur auf den Sack und ich bin froh wenn es vorbei ist. Und das obwohl ich damit großgeworden bin. Es ist einfach eine künstliche Fröhlichkeit auf Kommando. "So, jetzt müßt ihr gut drauf sein". Das nervt. Um Party zu machen oder Spaß zu haben brauche ich kein Karneval und keine affigen Kostüme, das kann ich das ganze Jahr ohne mich hinter einer Maske zu verstecken.

Könnte ich eigentlich so unterschreiben. Aber ich bin nicht damit großgeworden und eigentlich auch froh drüber.
Ich fand Karneval schon als kleines Kind schrecklich und bin auf die Umzüge etc. nie mitgegangen.

__________________
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt.
Wir haben nichts zu verlieren.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht.
Lieber verbrennen als erfrieren.
23.02.2009 12:14 Unterhosenwoman ist offline Beiträge von Unterhosenwoman suchen Nehmen Sie Unterhosenwoman in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Karneval ebenfalls bereits als Kind schlimm und lächerlich (nicht im positiven Sinne).
Schon allein die Leute, die wieder versuchen werden, meine schwarzen Haare rot, blau, grün od. gelb zu färben, werden mich nerven. (Gerade weil sie nicht ganz kurz sind, endet das in unendlich vielen Flecken... das Schlimmste war mal, als ein paar Mädls versuchten mir Pink ins Haar zu sprühen...)
Die Luftschlangen und das ganze drumherum sind fast noch schlimmer.
Und Krapfen sowie Kostüme waren nie meins.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 23.02.2009 14:36.

23.02.2009 14:35 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück kommt der Karnevalszug nicht am Tivoli vorbei.
23.02.2009 14:54 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Tivoli ist doch jedes zweite Wochenende Karneval großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
23.02.2009 16:23 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also 'richtig' Karneval hab ich noch nie mitgemacht, ist mir aber auch nicht nach. Verkleiden fand ich schon immer ziemlich lustig, aber ich find dieses 'Party auf Knopfdruck', wie dunkleNacht schon sagt, irgendwie doof. Aber ich bin allgemein nicht so ein Partymensch, okay was erwartet man mit 14 3/4 großes Grinsen ..
Zumindest würde es mir verdammt auf die Nerven gehen, nirgends hingehen zu können, ohne seine Ruhe zu haben, wenn man direkt in der Stadt wohnt (so stell ich mit das zumindest vor).

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
23.02.2009 18:26 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
LauriTheVamp LauriTheVamp ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23867.jpg

Dabei seit: 08.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Karneval (bei uns sagt man dazu auch fasching rotes Gesicht ) einfach ungeheuer affig!
Weiß nicht, wie ihr das findet, wenn ihr diese alten, fetten "Knalltüten" im TV seht, die mit ihren Hüten durch die Straßen rennen...

Ich wohne (leider) in Sachsen und alle in meiner Umgebung finden Karneval nicht toll, anders als meine tante im Ruhrpott zum Beispiel geschockt )
Also, ich bin ein "Faschingsmuffel" und da wird sich bestimmt sehr wenig dran ändern! PUNKT.

__________________
Farin: Habt ihr heute schon einen Apfel gegessen?
Rod: Habt ihr heute schon gekifft?
Bela: Habt ihr heute schon gefixt?
Farin: Habt ihr heute schon ... ähm ...
Bela: ... gebügelt? Ihr alten Rockmöhren!
23.02.2009 18:39 LauriTheVamp ist offline E-Mail an LauriTheVamp senden Beiträge von LauriTheVamp suchen Nehmen Sie LauriTheVamp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LauriTheVamp in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, zumindest habe ich mir heute doch mal den Rosenmontagszug hier angeguckt. Zu Süßigkeiten und leckerem Bier sage ich dann doch nicht nein Augenzwinkern Aber diese "Party auf Knopfdruck", wie es hier passend beschrieben wurde, ist einfach nicht mein Ding.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
23.02.2009 18:56 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin zwar auch nicht der Karnevalsüberfan, aber irgendwie gehörts bei mir doch dazu, weil ich einfach damit aufgewachsen bin. Ohne Karneval würde mir doch irgendwie irgendwas fehlen, das hat irgendwie so n Gefühl von Heimat großes Grinsen Auch viele meiner Freunde und Bekannten gehen immer bei den Karnevalszügen hier in der Gegend mit und von daher ist es immer schon ganz witzig, wenn man ne Menge Leute kennt, n paar Bierchen zusammentrinkt usw. Nur, dass an Karneval immer Scheißwetter ist, müsste man ändern. Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

23.02.2009 19:25 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
lisi_7 lisi_7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23520.jpg

Dabei seit: 06.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Karneval echt toll obwohl in Österreich der
Fasching nicht so übertrieben gefeiert wird . trotzdem find ich es lustig
sich zu verkleiden . großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
23.02.2009 20:00 lisi_7 ist offline Beiträge von lisi_7 suchen Nehmen Sie lisi_7 in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Karneval 09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von \*~lux~*/

bei uns wurd der rosenmontagszug zwar zum ersten mal seitdem ich den mitbekomm abgesagt (unser stadtprinz + gefolge is vom trecker runtergeknallt und liegen im krankenhaus) aber da fährt man halt woanders hin
/quote]

Das war nicht zum ersten mal, das der Zug in Beckum abgesagt worden ist. Mit dem Prinzen ist das nun wirklich blöd gelaufen. Und 'Rumskedi' werden nur die Leute kennen, die aus Beckum kommen Augenzwinkern

Ich mag Karneval. Ein schöner alter Brauchtum.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

23.02.2009 20:57 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse karneval!!!!!!!!
aber leider kann ich nicht davor flüchten....arbeite in eschweiler und der zug geht genau an unserem restaurant vorbei.....aber ich HASSE es.....diese ganzen idioten die dann unterwegs sind.....
eschweiler wird zwar keinem was sagen, aber hier geht der drittgrößte zug.....ich hab also viel zu ertragen.

aber es ist ja gott sei dank vorbei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabienne: 23.02.2009 21:09.

23.02.2009 21:03 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Killer-Mieze Killer-Mieze ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20182.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ fabienne
doch eschweiler kenn ich Augenzwinkern zieh bald in die gegend ^^

damits nicht off-topic wird: konnte mit karneval auch nie viel anfangen...auch nie wirklich gefeiert...höchstens in der schule...
aber letztes jahr war ich gerade in der zeit in nrw (komm eig. aus sachsen), hatte eigentlich absolut keinen bock drauf und wurde mitgeschleift (NATÜRLICH verkleidet...weil man kann ja einfach nicht normal rumlaufen Augen rollen xD ) aber war trotzdem ganz witzig.

aber ohne alkohol würde ich so manche deppen wohl wirklich nicht ertragen xD

fazit: ab und zu is vielleicht okay, aber ich muss es nicht jedes jahr haben Augenzwinkern

__________________
"du wusstest nie wie ich bin ,adieu, ich gehe und lasse dich zurück"
23.02.2009 23:41 Killer-Mieze ist offline E-Mail an Killer-Mieze senden Beiträge von Killer-Mieze suchen Nehmen Sie Killer-Mieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killer-Mieze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Killer-Mieze anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sagt mir Eschweiler etwas. Jeder, der hin und wieder in Aachen ist kennt auch Eschweiler Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
23.02.2009 23:52 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ fabienne:

Ich kenne eschweiler auch, den Zug war ich auch die letzten Jahre immer gucken. Dieses Jahr hab ich mir das mal gespart Augenzwinkern

Ich mag Karneval voll gerne. Ich wohne in Aachen, hier kommt man eigentlich kaum dran vorbei. Meine Familie hat früher auch immer gefeiert, dass hat sich mittlerweile zwar etwas gelegt, aber ich ziehe dann halt mit Freunden los. Für mich gehört das einfach dazu. Aber trotzdem bin ich am Aschermittwoch immer froh, wenn es vorbei ist, dann reicht es einfach. Ich bin auch heute schon früh daheim, einfach weil mein Körper das nicht mitmacht. Ich bin seit Donnerstagmorgen auf Tour gewesen großes Grinsen

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

23.02.2009 23:55 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killer-Mieze
@ fabienne
doch eschweiler kenn ich Augenzwinkern zieh bald in die gegend ^^


mein beileid.
24.02.2009 10:27 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
\*~lux~*/ \*~lux~*/ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23928.jpg

Dabei seit: 06.01.2009

Themenstarter Thema begonnen von \*~lux~*/
RE: Karneval 09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Das war nicht zum ersten mal, das der Zug in Beckum abgesagt worden ist. Mit dem Prinzen ist das nun wirklich blöd gelaufen. Und 'Rumskedi' werden nur die Leute kennen, die aus Beckum kommen Augenzwinkern

Ich mag Karneval. Ein schöner alter Brauchtum.


deshalb sagte ich ja auch "seitdem ich den mitbekomm" Augenzwinkern
kommst du auch hier außer gegend?

war gestern in münster, aber den zug fand ich vieeeeel zu lang (weit über 100 wagen) und zwischendrinn stand der auch mal für ne geschlagene halbe stunde rotes Gesicht

najo, dafür hab ich jetz genug popcorn und erdnüsse zu haus gebunkert ^^
da hat doch tatsächlich einer vom wagen nen ganzen plastiksack mit kleinen popcorn-tüten auf einmal runtergeschmissen?! großes Grinsen

nur als ich nachher am prinzipalmarkt zwischen den ganzen schnapsleichen durch musst, is mir doch etwas mulmig geworden...

__________________
die ärzte -> Simply the bäst!!! Freude

Ah, du bist doch Männer sind Schweine! – äh, nein…
24.02.2009 11:14 \*~lux~*/ ist offline Beiträge von \*~lux~*/ suchen Nehmen Sie \*~lux~*/ in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Karnaval. Ich bin damit großgeworden, wohne auch in einer "Karnevalshochburg". Für mich gehört das einfach dazu. Allerdings fängt das bei uns ja schon Wochen vorher an und soo toll find ichs jetzt auch wieder nicht, dass ich Ende Januar schon anfang auf Sitzungen zu gehen. Beschränke das ganze dann doch auf das Karnvalswochenende. Aber da wir an diesem Wochenende von Freitag bis Dienstag frei haben und Arschermittwoch auch noch später zu Schule müssen, wird das Wochenende natürlich auch zu feiern genutzt.
Ich könnte mir dann auch irgendwie nicht vorstellen, an Rosenmontag nichts zu machen oder irgendwas, was nichts mit Karneval zutun hat.
Ich hab auch jahrelang immer mitgemacht. Bin bei verschiedenen Umzügen mitgegangen, hab selbst auf der Bühne gestanden usw.
Mir macht das alles Spaß, obwohl ich nicht unbedingt der große Fan von Verkleidungen bin.
Für mich hat das eher was von Theater. Man probt lange Zeit für einen bestimmten Tag und möchte es natürlich danach auch feiern, wenns gut gelaufen ist.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

24.02.2009 15:17 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Karneval im großen und ganzen. Und gefeiert wird der hier auch. *g* (wohne in Köln).
Klar muss man auch ein wenig in Stimmung sein, damit es Spaß macht. Wenn ich jetzt absolut nicht in Party Laune bin geh ich auch nicht gezwungen weg nur weil Karneval ist.

Ich mag auch das verkleiden. ^^ und zu Zügen geh ich auch meist zu dem ein oder anderen.

dieses Jahr war ich allerdings wenig weg.
Richtig gefeiert hab ich nur Weiberfastnacht und am Rosenmontag, da ich über die Karnevalstage arbeiten muss.
Aber was das arbeiten angeht ist Karneval echt beschissen. Die ganzen besoffenen die hinfallen und sich was brechen und dann zu uns auf Station kommen.
..Und die besoffenen die zu uns zum ausnüchtern kommen,- weil das ja auch Aufgabe von Pflegepersonal ist dafür zu sorgen Augen rollen -.-
Das ist dann doch was nervig ^^
24.02.2009 15:55 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Karneval 09


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH