das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » "meine" Farin Gitarre ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "meine" Farin Gitarre ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

"meine" Farin Gitarre ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haudi ho,

nachdem ich heute mal dazu gekommen bin, meine erste selbstgebaute Gitarre ein 2tes mal unter die Linse zu setzen, möchte ich euch meine neuen Fotos natürlich nicht vorenthalten smile

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19


Oder alternativ hier als ZIP-Archiv: KLICK!

Die Gitarre ist bis auf den Hals und Lackierung von mir selber gebaut, inklusive Metallteile, wie Totenkopf und Schlagbrett. Korpus habe ich anfangs mit Hilfe eines Gitarrenbauers gefertigt, das meiste aber ganz alleine.

Den Hals habe ich mir bei einer Gitarrenbauerin aus Berlin bauen lassen, die Lackierung hat ein Gitarrenbauer in Schwalmtal übernommen smile
01.03.2009 03:24 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

RE: "meine" Farin Gitarre ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für selfmade siehts eig ziemlich gut aus smile
wie lange hast denn gebraucht bis sie fertig war?

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
01.03.2009 13:31 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waaah, die ist so toll!
Gibts auch mal was zum hören davon? smile
01.03.2009 13:58 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, die ist echt geil geworden cool
da hast du dir wirklich mühe gegeben cool

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
01.03.2009 15:58 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Themenstarter Thema begonnen von Ricco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für das Lob smile

Zu hören noch nix, aber ich arbeite dran.... wird dann wohl ein YT-Video geben....

Von der Planung bis zur Fertigstellung waren es ca. 1,5 Jahre, die tatsächliche Bauzeit meinerseits 3 Monate, da ich fast nur jeden Samstag was machen konnte... dann lag sie erstmal von Mai bis Oktober 2008 beim Lackierer, war echt ne harte Wartezeit, dafür war die Freude danach umso größer :D


Hab übrigens die Pickups mit diesen Metallrähmchen versehen, wie sie die FU Signature hat, die Black Hawk, also Farins "erste" Totenkopfgitarre, hatte diese bislang nicht Augenzwinkern
01.03.2009 16:08 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, die ist echt toll geworden!!!

__________________
Es gibt nur einen Gott....
01.03.2009 23:48 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » "meine" Farin Gitarre ;)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH