das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Jade Goody: Sterben vor laufenden Kameras » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jade Goody: Sterben vor laufenden Kameras
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Jade Goody: Sterben vor laufenden Kameras Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jade Goody: Sterben vor laufenden Kameras.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:16.

03.03.2009 18:24 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Miri228 Miri228 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre nix für mich - und ich kann mir auch net vorstellen, was den Leuten daran gefallen sollte, das zu sehen... das Geld könnte sie außerdem anders anlegen, wenn ihre Kids sowieso schon genug haben. Die dritte Welt, Greenpeace o.ä. würde sich sicher auch freuen. (Kenn die frau nicht, hat die überhaupt soviel Geld?) Allgemein find ich es gut, wenn man offen mit seiner Krankheit umgeht, sich nicht zu Hause einschließt und auf den Tag des Ablebens wartet, aber das find ich übertrieben. Meine Meinung

__________________
21.06.2008 Die Ärzte in Ferropolis
05.06.2009 FURT in Rostock
03.06.2012 Die Ärzte in Berlin
21.06.2013 Die Ärzte in Ferropolis
10.08.2013 Die Ärzte in Berlin

03.03.2009 18:56 Miri228 ist offline E-Mail an Miri228 senden Beiträge von Miri228 suchen Nehmen Sie Miri228 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miri228 in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich in den Container einschließen läßt ist sich offensichtlich für garnichts mehr zu schade. Ich finde das pervers. Viel schlimmer finde ich allerdings, daß es offensichtlich Fernsehsender gibt, die sowas ausstrahlen und es dafür scheinbar auch genug Publikum gibt. Das zeigt mal wieder, wie primitiv unsere Gesellschaft ist - sich am Leiden eines anderen Menschen zu ergötzen - und daß für Geld und Einschaltquoten seitens der Fernsehsender alle moralischen Grenzen überschritten werden.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 03.03.2009 19:06.

03.03.2009 19:04 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau. Ab einem bestimmten Punkt will man gar nicht mehr wissen, was mit einer Person so genau passiert und wie sie stirbt. Wenn ich täglich lesen müsste, was ihr denn heute passiert ist, fände ich das furchtbar. Ich finds ja gut, dass sie so offen damit umgeht, aber so offen bitte auch nicht. Und dass dafür auch noch Geld bekommt. Das finde ich echt schrecklich. Ich mein, wir bezahlen sie ja quasi, dass wir ihr beim Sterben zuschauen dürfen. Genau wie Bernd-das-Brot sagt, das ist verdammt primitiv. Nunja, ändern können wir es sowieso nicht, aber so etwas würde ich nie machen.

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
03.03.2009 19:12 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
lisi_7 lisi_7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23520.jpg

Dabei seit: 06.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich würde mich niemals in ihrer Situation filmen lassen bis ich sterbe . jedoch muss man bedenken . ich würde auch niemals zu Big Brother gehen . wie schon erwähnt wurde . finde ich es toll wenn man mit seiner Krankheit offen umgehen kann . ich würde zwar wahrscheinlich ein Buch schreiben . weil mir das nicht so vorkommen würde als ging es ums geld .
03.03.2009 19:51 lisi_7 ist offline Beiträge von lisi_7 suchen Nehmen Sie lisi_7 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:16.

03.03.2009 20:49 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und Menschenmassen werden es sich im TV anschauen. Pervers.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

04.03.2009 18:48 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tod gehört aber doch zum Leben. Wieso versperrt man sich so davor?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.03.2009 18:53 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich eigentlich eine recht nette Idee, kann wenn man es gut umsetzt Leuten die Angst vorm sterben nehmen. Man wird nun sehen welchen Spaß oder was man noch erleben kann wenn man sterbenskrank ist und sich nicht ins Zimmer einsperren muss.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
04.03.2009 19:39 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht...Irgendwie wehrt sich bei mir alles innerlich gegen sowas weil der Tod für mich doch noch was privates hat. Andererseits bin ich ein sehr rationaler Mensch und denke auch das der Tod zum leben dazu gehört und es auch seltsam finde, dass es so ein "Tabu-Thema" ist. Aber im Grunde...das ist wieder nur sowas nivauloses wo alles vorsitzt und sich anguckt wie sie denn krepiert und sowas muss nicht sein, hauptsache Geld und Schlagzeilen, auf Leben und Tod^^

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
04.03.2009 20:06 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Der Tod gehört aber doch zum Leben. Wieso versperrt man sich so davor?


Manche sperren sich aus Angst davor. Das kann ich auch gut nachvollziehen. Aber jeder sieht das anders.
Aber mit dem Tod anderer Leute Geld machen ist einfach pervers. Deswegen sollte man so etwas im TV nicht bieten und zeigen.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.03.2009 13:21 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schlimm find ich das nicht, es ist ja ihr leben, wenn sie sich dabei filmt wie sie lebt, dann kann sie sich auch filmen lassen, wie sie stirbt, gehört ja zum leben dazu.

was ich schlimmer finde, ist, wenn sich jemand völlig (körperlich) gesundes vor der kamera umbringt. so wies irgendeiner mal vor kurzem gemacht hat (sorry, mir fällt der name grad nicht ein...)

angucken würd ich mir de film aber nicht. musste schon genug leute sehne, die tot waren, da muss ich keiner wildfremde frau dabei zusehen, wie sie stirbt.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

05.03.2009 19:35 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
was ich schlimmer finde, ist, wenn sich jemand völlig (körperlich) gesundes vor der kamera umbringt. so wies irgendeiner mal vor kurzem gemacht hat (sorry, mir fällt der name grad nicht ein...)


Das ist genau der Knackpunkt. Menschen gucken sich anderen Menschen an die sterben, es aber nicht möchten. Auf der anderen Seite regen sich die Massen auf wenn das Thema Sterbehilfe nur zur Sprache kommt. Das will sich ja keiner anschauen. Aber wenn einer elendig verreckt, da steigen die Quoten und es wird vermarktet... Augen rollen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.03.2009 19:39 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von L'Öö
Der Tod gehört aber doch zum Leben. Wieso versperrt man sich so davor?


Manche sperren sich aus Angst davor. Das kann ich auch gut nachvollziehen. Aber jeder sieht das anders.
Aber mit dem Tod anderer Leute Geld machen ist einfach pervers. Deswegen sollte man so etwas im TV nicht bieten und zeigen.


Diese Person hat sich doch aus freiem Willen dazu entschieden, offenbar hat sie ihr Leben in den letzten Jahren ohnehin permanent filmen lassen. Wenn sie dafür die Existenz ihrer Kinder sichern kann, finde ich das nicht so pervers. Niemand zwingt sie.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.03.2009 23:37 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das eine sehr seltsame Vorstellung. Eine sehr unschöne Vorstellung.
Vor allem, das Leute Geld zahlen dafür, und das es scheinbar verkäuflich ist. Das es Menschen Spaß macht anderen Menschen beim sterben zuzusehen..schrecklich.

Wenn jemand offen mit einer Krankheit umgeht find ich das ja auch gut, und verstecken sollte man sich deswegen auch nicht. Aber zzwischen verstecken und an die Öffentlichkeit tragen ist ja auch nochmal ein Unterschied.

Ich weiß jetzt nicht wie die Kinder dazu stehen. (kenne auch diese Frau gar nicht aus den Medien).
Aber wenn ich mir vorstelle das ein Mensch den ich liebe bald sterben wird, würde ich mit diesem noch eine schöne Zeit verbringen wollen, anstatt bei allem mit gefilmt zu werden was ich mit der Person tue usw.


Zitat:
Original von Vampiro
Finde ich eigentlich eine recht nette Idee, kann wenn man es gut umsetzt Leuten die Angst vorm sterben nehmen. Man wird nun sehen welchen Spaß oder was man noch erleben kann wenn man sterbenskrank ist und sich nicht ins Zimmer einsperren muss.

Na, ob Krebs da die richtige Krankheit ist um die Angst vorm sterben zu nehmen!?
Ich kenne ja jetzt den Verlauf ihrer Krankheit nicht. (und den von gebärmutterhalskrebs (inwieweit man sowas eben "festlegen" kann) eh nicht soo gut ^^)
Und wenn diese Frau noch zu allem in der Lage ist und es ihr "gut" geht, mag das ja sein.
Allerdings bringt Krebs oft einen ziemlich unschönen langsam qualvollenTod mit sich. Wo die Betroffenen am Ende manchmal zu ziemlich wenig in der Lage sind, ziemliche Schmerzen haben und praktisch nur noch "drauf warten" endlich zu sterben.
Und so ein Tod wird glaub ich keinem die Angst vorm sterben nehmen.
Wenn alles "schnell vorbei ist" ohne große Schmerzen usw. mag das ja sein, aber ob man das sicher sagen kann!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 06.03.2009 00:07.

06.03.2009 00:04 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem wollen wir doch mal ehrlich sein: die mediziner werden trotzdem versuchen, sie so lange wie möglich am leben zu lassen, und da ich mich inzwischen (leider) sehr gut mit den krebsphasen auskenne, glaub ich nicht, das jemand eine frau sehen will, die kurz vorm tod ist, ohne haare, kreidebleich usw.

ich meine, wenn es wenigstens einen sinn hätte, ihren tod zu filmen, zB um auf freiwillige euthanasie aufmerksam zu machen oder um spenden zu sammeln oder schlagmichblau. aber einfach um das geld einzusacken und ein letztes mal im ramenlicht zu stehen...

letzendlich muss sie es selbst willen. es ist immer noch ihr leben. bis zum letztem atemzug.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

06.03.2009 16:19 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.

ich meine, wenn es wenigstens einen sinn hätte, ihren tod zu filmen, zB um auf freiwillige euthanasie aufmerksam zu machen oder um spenden zu sammeln oder schlagmichblau. aber einfach um das geld einzusacken und ein letztes mal im ramenlicht zu stehen...

letzendlich muss sie es selbst willen. es ist immer noch ihr leben. bis zum letztem atemzug.


Nun ja...Sinn hat es zumindest in England bisher schon gehabt. Seit die Öffentlichkeit sich mit dieser Geschichte beschäftigt, sind in England so viele Frauen wie noch nie zur Gebährmutterhalskrebs-Vorsorgeuntersuchung gegangen.

Wäre hier in Deutschland nicht anders. Wer beschäftigt sich hier schon mit dem HPV-Virus und seinen Risiken und lässt sich alle halbe Jahre darauf testen?

Und unabhängig davon, ob ich das im Fernsehen sehen will oder nicht: die Zukunft ihrer Kinder ist dadurch zumindest finanziell abgesichert.

Und ich sage ja immer noch: wen es stört: einfach andere Zeitungen lesen oder andere Sender anschalten Augenzwinkern
06.03.2009 20:16 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Zitat:
Original von Pauline.

ich meine, wenn es wenigstens einen sinn hätte, ihren tod zu filmen, zB um auf freiwillige euthanasie aufmerksam zu machen oder um spenden zu sammeln oder schlagmichblau. aber einfach um das geld einzusacken und ein letztes mal im ramenlicht zu stehen...

letzendlich muss sie es selbst willen. es ist immer noch ihr leben. bis zum letztem atemzug.


Nun ja...Sinn hat es zumindest in England bisher schon gehabt. Seit die Öffentlichkeit sich mit dieser Geschichte beschäftigt, sind in England so viele Frauen wie noch nie zur Gebährmutterhalskrebs-Vorsorgeuntersuchung gegangen.

Wäre hier in Deutschland nicht anders. Wer beschäftigt sich hier schon mit dem HPV-Virus und seinen Risiken und lässt sich alle halbe Jahre darauf testen?


Das wird aber auch wieder nur kurzfristig sein denke ich mal und auch bald wieder nachlassen. Sowas hält doch meist nur kurzfristig an.

Kurzzeitig kam das hier in DE doch auch mal auf.
Und sämtliche Menschen rannten zum Arzt und ließen sich impfen. Nur haben viele davon nur blind auf die Werbung für den Impfstoff gehört anstatt sich vorher auch mal darüber zu informieren.
Ich seh die ganze Sache ja eh was kritisch an.
Da es ja auch immer hieß/heißt, wie Nebenwirkungsfrei das alles sein soll, was ja nicht ganz so der Wahrheit entspricht.
Aber das ist ja shcon wieder ein anderes Thema ^^
06.03.2009 22:09 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö

Diese Person hat sich doch aus freiem Willen dazu entschieden, offenbar hat sie ihr Leben in den letzten Jahren ohnehin permanent filmen lassen. Wenn sie dafür die Existenz ihrer Kinder sichern kann, finde ich das nicht so pervers. Niemand zwingt sie.



Seh ich genauso. Sie hat einfach verstanden wie man die Neugier und Sensationsgeilheit der Massen für sich nutzen kann - und es ist ihre letzte Gelegenheit noch ein richtig fettes Polster für die Zukunft ihrer Kinder anzuhäufen. Moralisch bedenklich finde ich eigentlich nur daß vermutlich die beteiligten Medien ein vielfaches mehr an der Geschichte verdienen als sie selbst...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
07.03.2009 07:42 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt mich, dass ich den Thread hochzerre...aber mittlerweile ist Jade Goody ja gestorben und die Wogen um die Sendung haben sich wieder etwas gelegt.
Hat irgendjemand die Sendung mitverfolgt?

Meine Meinung dazu ist, dass viel darauf ankommt, wie die Sendung umgesetzt wird. Es gibt ja reichlich Dokumentationen übers Sterben und es kommt bestimmt darauf, wie es gezeigt wird, ob den Menschen damit die Angst genommen wird.

Allerdings vermute ich, dass die TV Sender es in schön reißerischer Manier gezeigt haben, und den Kindern, die in dem Fall die Leidtragenden wären, die letzten privaten (Trauer-)Momente mit ihrer Mutter genommen haben.

Natürlich kann man jetzt fragen, inwiefern "Privatsphäre" wichtig ist, aber ich habe dahingehend teilweise ziemlich starke Moralvorstellungen, die natürlich auch anerzogen sind und nur auf Gefühl beruhen (rational erklärbar blabla?), und bin manchmal froh darum.

Vielleicht ist es ja bald völlig normal, Menschen beim Sterben zu zeigen, und mal eventuelle "Moralvorstellungen" über den Bord geworfen: Rational gibt es da keine Argumente dagegen, der Tod gehört zum Leben dazu.
Nur frage ich mich, wohin das führt, wenn bald alles zur Normalität wird. Müssen sich Menschen, die leben wollen, erschießen lassen, nur damit Aufmerksamkeit erregt wird?
Ich bin in der Hinsicht eher konservativ eingestellt.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 31.05.2009 14:47.

31.05.2009 14:42 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Jade Goody: Sterben vor laufenden Kameras


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH