das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » 3.Single: Krieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3.Single: Krieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von unhiphopbar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bakima
Kauft ihr euch alle die Single?
Ich bin eher dazu übergegangen, mir die B-Seiten über finetunes über FUs Seite runterzuladen. Dann zahlt man 99 Cent und hats gleich an MP3... klar, CD ist was schönes, aber bei Single-Auskopplungen reicht mir ja dann die B-Seite... smile [...]

Ich mach's genauso. Bei die ärzte-Singles ist es mir zwar wichtig, das Original zu besitzen, um's griffbereit in meine Sammlung zu all den anderen im CD-Regal stellen zu können, Freude aber bei den Solo-Sachen ist mir das ziemlich egal. Sind schließlich nur Nebenprojekte, d.h. die A-Seite brauche ich da nicht doppelt und auf den video-track kann ich ebenso verzichten - die Hauptsache ist doch, man hat alle B-Seiten.Augenzwinkern
Finde übrigens, das mit finetunes sollte sich auch endlich mal bei Belas Singles durchsetzen...
13.03.2009 14:48 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Und der Maifeiertag ist NICHT primär ein Demonstrationstag mit Straßenkrawallen, auch wenn einige Dumpfdödel das gerne für ihre politsch fragwürdigen Absichten so instrumentieren. Dazu noch einen Vergleich zu Krieg, bei dem es doch regelrecht um das flächendeckende Auslöschen von Menschenmassen geht, heranzuziehen, erscheint mir außerdem doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen zu sein und ist wohl auch von Farin sicherlich nicht beabsichtigt.


Das ist mir auch klar. Aber es ist ja allgemein bekannt, dass der 1.mai hauptsächlich wegen seiner Krawallen für Aufsehen sorgt.
Und Farin besingt ja auch nicht den Krieg im Herkömmlichen Sinne, sonndern u.a. das ausartende Verhalten einiger Menschen. Und wie ich aus deinen Formulierungen heraus lesen kann, findest auch du die oben genannten Ausschreitungen lächerlich und idiotisch und kannst daher eventuell nachvollziehen, dass sich hier (meines Erachtens) einige Parallelen ziehen lassen.
Ich denk allerdings auch nicht, dass Farin dieses Datum für die Veröffentlichung unbedingt haben wollte, aber wenn es sich doch terminlich gerade anbietet und sich so ergibt: Wieso denn auch nicht?

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

13.03.2009 20:26 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann die Parallelen da nicht sehen. Farin beschreibt in 'Krieg alltägliche Situationen in denen Menschen übertrieben reagieren. Der 1.Mai oder andere Demonstrationen sind für mich Ausnahmesituationen und passen meiner Meinung nach genauso wenig zu dem Inhalt des Songs wie ein Vergleich mit echtem Krieg oder einem Amoklauf.

__________________
Es gibt nur einen Gott....
15.03.2009 11:49 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaubt ihr, es geht bei ein-personen-aufstand um amokläufe?
der titel bekommt mit dem amoklauf eine ganz andere bedeutung, als ich sie mir ursprünglich gedacht habe.
wäre ein seltener zufall.
oder doch "nur" eine revolution.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
20.03.2009 19:04 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
glaubt ihr, es geht bei ein-personen-aufstand um amokläufe?
der titel bekommt mit dem amoklauf eine ganz andere bedeutung, als ich sie mir ursprünglich gedacht habe.
wäre ein seltener zufall.
oder doch "nur" eine revolution.


Ich denke nicht, dass Farin zu dem Zeitpunkt als feststand, dass der Song auf die Single kommt bereits wusste, dass es einen Amoklauf geben wird. Insofern halte ich das Ganze für einen Zufall. Vielleicht unterschätze ich aber auch die hellseherischen Fähigkeiten des Meisters und er konnte es schon vorraussehen... oder natürlich, er hatte bereits dieses Lied geschrieben und meinte Aufgrund des Amoklaufs würde es gerade gut passen. Das ist natürlich genauso möglich.
Wir werden sehen, ob es in diesem Lied um einen Amokläufer geht. Möglich wäre es auch, wenn FU noch nicht vorhersah, dass es einen Amoklauf geben würde, da er schon mal ein Lied geschrieben hat, das Aus dem Tagebuch eines Amokläufers getauft wurde.... wir werden es erleben...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

20.03.2009 19:20 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dunkleNacht
oder natürlich, er hatte bereits dieses Lied geschrieben und meinte Aufgrund des Amoklaufs würde es gerade gut passen. Das ist natürlich genauso möglich.

Nein eher unwahrscheinlich Augenzwinkern
als Niemals rauskam war schon klar, dass Farin noch einen Song namens "ein-personen-aufstand" hat

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

20.03.2009 19:31 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Zitat:
Original von dunkleNacht
oder natürlich, er hatte bereits dieses Lied geschrieben und meinte Aufgrund des Amoklaufs würde es gerade gut passen. Das ist natürlich genauso möglich.

Nein eher unwahrscheinlich Augenzwinkern
als Niemals rauskam war schon klar, dass Farin noch einen Song namens "ein-personen-aufstand" hat


Tut mir leid... Dafür hatte ich zu wenig "Insiderwissen".

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

20.03.2009 20:01 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dunkleNacht
Zitat:
Original von Motherfucker 666
Zitat:
Original von dunkleNacht
oder natürlich, er hatte bereits dieses Lied geschrieben und meinte Aufgrund des Amoklaufs würde es gerade gut passen. Das ist natürlich genauso möglich.

Nein eher unwahrscheinlich Augenzwinkern
als Niemals rauskam war schon klar, dass Farin noch einen Song namens "ein-personen-aufstand" hat


Tut mir leid... Dafür hatte ich zu wenig "Insiderwissen".


Naja, Moment. Ich meine FU hatte seine Songs ja schon alle längst parat bevor das passiert ust. Der kan den Song ja net kurzfristig geschrieben und aufgenommen haben. Ich glaube so meinte das Motherfucker666

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
20.03.2009 20:36 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gurke92
Naja, Moment. Ich meine FU hatte seine Songs ja schon alle längst parat bevor das passiert ust. Der kan den Song ja net kurzfristig geschrieben und aufgenommen haben. Ich glaube so meinte das Motherfucker666

Das auch.
Aber ich meinte damit eigentlich, dass z.B. schon auf der Rückseite von der Niemals Promo Single steht, dass es noch einen song namens Ein--Personen-Aufstand geben wird Augenzwinkern

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

20.03.2009 20:45 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von unhiphopbar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gab schon immer Amokläufe... und wird es wohl auch immer welche geben. Falls "Ein-Personen-Aufstand" tatsächlich davon handeln sollte, dass jemand Amok läuft, dann ist das sicherlich bloß ein dummer Zufall.Augenzwinkern
Vielleicht handelt der song auch einfach von etwas ganz was anderem und es lässt sich nicht wirklich vom Titel auf den Inhalt schließen (Farin-typisch halt).
21.03.2009 08:34 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amok hin oder her, das Video könnte auf jeden Fall wieder eine prima gelegenheit sein, farin sterben zu sehen!^^

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

22.03.2009 19:09 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elalein
Amok hin oder her, das Video könnte auf jeden Fall wieder eine prima gelegenheit sein, farin sterben zu sehen!^^


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich die Möglichkeit nicht entgehen lässt... denn was wäre ein Musikvideo ohne den tragischen "(Film!!!)- Tod" vom Meister höchstpersönlich großes Grinsen

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

23.03.2009 17:29 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Franky-El Franky-El ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23785.jpg

Dabei seit: 18.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat Farin nicht mal in einem Interview gesagt das er sich selber für einen schlechten Schauspieler hält? Ich meine das wäre in einem Interview zum Film "Richy Guitar" gewesen?!

Ich selber halte Ihn natürlich nicht für einen Schlechten Schauspieler! Augenzwinkern

__________________
Ich bin, der Franky, aus Velbert, AUUUS VELBERT! großes Grinsen
23.03.2009 18:15 Franky-El ist offline E-Mail an Franky-El senden Beiträge von Franky-El suchen Nehmen Sie Franky-El in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franky-El in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Franky-El anzeigen
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franky-El
Hat Farin nicht mal in einem Interview gesagt das er sich selber für einen schlechten Schauspieler hält? Ich meine das wäre in einem Interview zum Film "Richy Guitar" gewesen?!

Das hat er glaub ich schon des öfteren gesagt *g*
und ich muss ihm da wohl oder übel zustimmen Augenzwinkern

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Motherfucker 666: 23.03.2009 18:22.

23.03.2009 18:22 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
Franky-El Franky-El ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23785.jpg

Dabei seit: 18.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber in Musikvideos macht er sich doch eigentlich immer ganz gut?

__________________
Ich bin, der Franky, aus Velbert, AUUUS VELBERT! großes Grinsen
23.03.2009 18:28 Franky-El ist offline E-Mail an Franky-El senden Beiträge von Franky-El suchen Nehmen Sie Franky-El in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franky-El in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Franky-El anzeigen
die beste die beste ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23474.jpg

Dabei seit: 23.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Zitat:
Original von Franky-El
Hat Farin nicht mal in einem Interview gesagt das er sich selber für einen schlechten Schauspieler hält? Ich meine das wäre in einem Interview zum Film "Richy Guitar" gewesen?!

Das hat er glaub ich schon des öfteren gesagt *g*
und ich muss ihm da wohl oder übel zustimmen Augenzwinkern


Ich auch Motherfucker 666 Augenzwinkern
Obwohl ich die Rolle in RG eher lieblos und nicht nur schlecht finde...
Er hatte einfach keinen Bock drauf und mochte wohl den Regisseur nicht
(komischer Kerl)
Und trotzdem ist es einer deiner Lieblingsfilme großes Grinsen

zurück zum Thema:
Erstmal finde ich es als Sächsistin doof das die Single schon wieder an nem Feiertag rauskommen muss Augen rollen
Aber bei uns im Ort haben die die Singles eh nicht Augen rollen

Und ich hätte mich mehr über was ausm Ponyhof gefreut, auch wenn Krieg jetzt nicht soooooo schlimm ist.
Das Cover mag ich aber irgendwie...
Und mal sehen wie das Video wird großes Grinsen

__________________
Es schwimmt eine Leiche im Teich.
War's vielleicht nur ein Unfall oder war es ein Mord?

23.03.2009 18:32 die beste ist offline Beiträge von die beste suchen Nehmen Sie die beste in Ihre Freundesliste auf
Franky-El Franky-El ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23785.jpg

Dabei seit: 18.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Single ja schon bei Amazon.de vorbestellt, da dürfte eigentlich jetzt nichts schief gehen! Augenzwinkern (Es seihe den alles verschwört sich gegen mich? unglücklich )

__________________
Ich bin, der Franky, aus Velbert, AUUUS VELBERT! großes Grinsen
23.03.2009 18:39 Franky-El ist offline E-Mail an Franky-El senden Beiträge von Franky-El suchen Nehmen Sie Franky-El in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franky-El in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Franky-El anzeigen
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franky-El
Aber in Musikvideos macht er sich doch eigentlich immer ganz gut?


Ja, das finde ich schon. In Musikvideos macht er sich wirklich nicht schlecht... und die Rolle in Richy Guitar wurde ihm einfach nicht auf den Leib geschneidert... obwohl ich ihn in dem Film jetzt nicht sooo schlecht finde, wenn man die technischen Möglichkeiten und das offensichtliche Manuskript bedenkt....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

23.03.2009 20:05 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Video zu "Niemals" schauspielerisch ja schon sehr grenzwertig, sonst macht er das aber gutfröhlich Und bei Richy Guitar MUSS das einfach so, sonst wäre der Film nicht das was er jetzt istgroßes Grinsen

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
23.03.2009 20:23 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessie
Und bei Richy Guitar MUSS das einfach so, sonst wäre der Film nicht das was er jetzt istgroßes Grinsen


Ich kann bezüglich des Films nicht einmal Worte finden,die diese grauenvolle Leistung des Schauspiels beschreiben :D.

Aber ich glaube fest, dass Farin sich die Gelegenheit eines weiteren Videotodes zu sterben, nicht entgehen lassen wird.

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
23.03.2009 21:16 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » 3.Single: Krieg


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH