das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Fler-Schrei nach Liebe! :-! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fler-Schrei nach Liebe! :-!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franky-El
Glaubt Ihr eigentlich "BelaFarinRod" stört sich selber an Flers Coverversion von "Schrei nach Liebe"? Oder lässt die das eher kalt?

Kommt eben drauf an ob sie die Rechte von dem Song geholt haben und ich weiß auch nicht wenn man nur einen Teil covert ob es dann schon als Cover etc. zählt.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
26.03.2009 16:36 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Franky-El
Glaubt Ihr eigentlich "BelaFarinRod" stört sich selber an Flers Coverversion von "Schrei nach Liebe"? Oder lässt die das eher kalt?

Kommt eben drauf an ob sie die Rechte von dem Song geholt haben und ich weiß auch nicht wenn man nur einen Teil covert ob es dann schon als Cover etc. zählt.


Ich glaube, daß denen das relativ am A.... vorbei geht.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
26.03.2009 18:31 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Franky-El
Glaubt Ihr eigentlich "BelaFarinRod" stört sich selber an Flers Coverversion von "Schrei nach Liebe"? Oder lässt die das eher kalt?

Kommt eben drauf an ob sie die Rechte von dem Song geholt haben und ich weiß auch nicht wenn man nur einen Teil covert ob es dann schon als Cover etc. zählt.


Ich glaube, daß denen das relativ am A.... vorbei geht.

Denke ich nicht, die lassen sich sicherlich keine Kohle entgehen wenn sie wen verklagen könnten.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
26.03.2009 18:40 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franky-El
Glaubt Ihr eigentlich "BelaFarinRod" stört sich selber an Flers Coverversion von "Schrei nach Liebe"? Oder lässt die das eher kalt?


Ich schätze mal, sie lässt das absolut kalt.
Wieso sollten sie sich darüber aufregen?
Sie haben selbst schon hin und wieder Lieder gecovert... eigentlich von Anfang an (Gehn wie ein Ägypter)...
Sie haben ihre Message mit Schrei nach Liebe rübergebracht, wenn dieses Lied nun so verändert wird, dass es einen ganz anderen "Sinn" ergibt (wobei man in diesem Zusammenhang über das Wort Sinn diskutieren kann), ist das vom Cover- Artisten so gewollt und wird die Ärzte wohl nicht in den Wahnsinn treiben.
(Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie den Song von Fler als Kompliment sehen.... das glaube ich nämlich weniger)

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

26.03.2009 19:26 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
lilarockmaus lilarockmaus ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23771.jpg

Dabei seit: 20.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man ich habs auch kaum geschafft mir das Lied bis zum Refrain anzuhören.
Das ist ja echt nicht mehr schön.

Wieso sollten sie den denn verklagen? Wegen sowas? Glaub ich weniger :D
Ich denk auch, dass es ihnen am A.. vorbei geht.

__________________
"lieber ein denkender Hörer, als ein Konsument" # farin urlaub

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lilarockmaus: 27.03.2009 02:17.

27.03.2009 02:17 lilarockmaus ist offline Beiträge von lilarockmaus suchen Nehmen Sie lilarockmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lilarockmaus in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also mir fällts schwer, mir da ein Urteil dazu zu bilden, weil das ja offensichtlich ein Disstrack als Antwort auf irgendetwas anderes ist. Da ich aber die Vorgeschichte net kenne, kann ich auch net sagen, ob das Bedienen an "Schrei nach Liebe" in dem Fall passend ist oder nicht. Gefallen tut es mir auch nicht. Aber im Endeffekt ist es dann doch wieder eine Geschmacksfrage.
Ich finde keinesfalls, dass er das Lied verschandelt hat. Als ich vorhin meine "Bestie" eingelegt habe, klang es jedenfalls wie immer ... Zunge raus
27.03.2009 10:21 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pounzer
Ich finde keinesfalls, dass er das Lied verschandelt hat. Als ich vorhin meine "Bestie" eingelegt habe, klang es jedenfalls wie immer ... Zunge raus



Du triffst es genau aug den Punkt! großes Grinsen
27.03.2009 10:28 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Gerdilein
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pounzer
Hm, also mir fällts schwer, mir da ein Urteil dazu zu bilden, weil das ja offensichtlich ein Disstrack als Antwort auf irgendetwas anderes ist. Da ich aber die Vorgeschichte net kenne, kann ich auch net sagen, ob das Bedienen an "Schrei nach Liebe" in dem Fall passend ist oder nicht. Gefallen tut es mir auch nicht. Aber im Endeffekt ist es dann doch wieder eine Geschmacksfrage.
Ich finde keinesfalls, dass er das Lied verschandelt hat. Als ich vorhin meine "Bestie" eingelegt habe, klang es jedenfalls wie immer ... Zunge raus


Ist es nicht, die Idee von Fler ist ziemlich arm. Sein Gegner hat einen 5 Minuten Track gemacht geben Ihn "Fanpost". Einer richtig geile Line nach der anderen, über 5 Minuten und ohne Refrain.

Der etwas dumme, zurückgebliebene Fler macht einen 3 Minuten Track wovon 1.5 Minuten Hook ist.

Grundsetzlich wurde Fler von seinem Gegner zerberstet smile
27.03.2009 11:12 Gerdilein ist offline Beiträge von Gerdilein suchen Nehmen Sie Gerdilein in Ihre Freundesliste auf
lilarockmaus lilarockmaus ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23771.jpg

Dabei seit: 20.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gerdilein
Ich nehme mal an du magst fler nicht oder? Kennst dich aber verdammt gut aus :D Zunge raus

__________________
"lieber ein denkender Hörer, als ein Konsument" # farin urlaub
27.03.2009 22:17 lilarockmaus ist offline Beiträge von lilarockmaus suchen Nehmen Sie lilarockmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lilarockmaus in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franky-El
Glaubt Ihr eigentlich "BelaFarinRod" stört sich selber an Flers Coverversion von "Schrei nach Liebe"? Oder lässt die das eher kalt?


Bela gefällt's bestimmt, der hört ja auch KIZ (apropos, die haben Schrei nach Liebe auch shcon eingebaut youtube.com/watch?v=pIFN5U-cQ-8 (ab 1:22)). Okay, KIZ und Fler sind auch zwei unterschiedliche Pferde.

Ich denke die drei hören's vielleicht nich unbedingt an in ihrer Freizeit, aber ich denke nicht das es sie stört. Sie covern ja selber. Solang keine rechtsradikalen oder CDU Politiker das covern sagen die nix gegen :-)

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 28.03.2009 00:02.

28.03.2009 00:01 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Gerdilein
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lilarockmaus
@ Gerdilein
Ich nehme mal an du magst fler nicht oder? Kennst dich aber verdammt gut aus :D Zunge raus


Jo ich kenn mich sehr gut aus, da ich auch enorm viel deutschen Rap höhre, ausserdem bietet die Szene viel Entertainment.

Also Fler kann ich mir durchaus anhöhren, wenn ich z.b beim Sport bin etc, allerdings gehöhrt Fler icht zu den guten Rappern. Fler lebt meist von seinen dicken Produktionen.Quasi würd ich auch nur die Instrumentals hören. Kategorien wie Fler entertainen einfach, damit identifiziere ich mich natürlich nicht.

Vielmehr mag ich intelligenten Rap, wo es um geniale Wortspiele, kreative Vergleiche geht, die Humor transportieren.Die Rapper sind dann meist auch keine hängengebliebenen Dummbeutel und treffen da genau meinen Humor.Kollegah ist da so ein Beispiel oder KIZ oder Huss und Hodn.

Ich weiss wir sind hier im Ärzte Forum und die meisten hier werden Hip Hop hassen.Aber wer den typischen Ärzte Humor hat, der sollte auch über sowas schmunzeln können, auch wenn keine Gitarre und kein Schlagzeug vorkommt.

Allerdings glaube ich dass das auch viele Könne, Hardcore Punkfans mal ausgenommen.Aber ist ja auch völlig ok.
28.03.2009 11:33 Gerdilein ist offline Beiträge von Gerdilein suchen Nehmen Sie Gerdilein in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerdilein
Ist es nicht, die Idee von Fler ist ziemlich arm. Sein Gegner hat einen 5 Minuten Track gemacht geben Ihn "Fanpost" [äh, worum geht's?]. Einer richtig geile Line nach der anderen, über 5 Minuten und ohne Refrain. [prädikat?]

Der etwas dumme, zurückgebliebene Fler macht einen 3 Minuten Track, wovon 1.5 Minuten Hook ist [sind!].

Grundsetzlich wurde Fler von seinem Gegner zerberstet [zerborsten!] smile


Zitat:
Original von lilarockmaus
@ Gerdilein
Ich nehme mal an du magst fler nicht oder? Kennst dich aber verdammt gut aus Zunge raus


Oha, also den Eindruck hab ich auch. Da scheint intensiver Hiphop-Konsum bereits zu degenerativem Hirnschwund geführt zu haben. Nichts für ungut, Gerdilein, ich will nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber in vier Zeilen sechs Rechtschreibe-, Zeichensetzungs- und Grammatikfehler unterzubringen, ist schon 'ne Leistung...
Foll fät unnd schwuhl dass mid die doitsche, rechtschraibunk unnd Rehgeln unnd so vaschtest du - wilst du dissen oda wass, kollegah? ich Fikk daine Muta[sic!]. großes Grinsen
Ja, mir ist klar, dass ich zu den intoleranten Fans gehöre. ^^
28.03.2009 12:04 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Gerdilein
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von Gerdilein
Ist es nicht, die Idee von Fler ist ziemlich arm. Sein Gegner hat einen 5 Minuten Track gemacht geben Ihn "Fanpost" [äh, worum geht's?]. Einer richtig geile Line nach der anderen, über 5 Minuten und ohne Refrain. [prädikat?]

Der etwas dumme, zurückgebliebene Fler macht einen 3 Minuten Track, wovon 1.5 Minuten Hook ist [sind!].

Grundsetzlich wurde Fler von seinem Gegner zerberstet [zerborsten!] smile


Zitat:
Original von lilarockmaus
@ Gerdilein
Ich nehme mal an du magst fler nicht oder? Kennst dich aber verdammt gut aus Zunge raus


Oha, also den Eindruck hab ich auch. Da scheint intensiver Hiphop-Konsum bereits zu degenerativem Hirnschwund geführt zu haben. Nichts für ungut, Gerdilein, ich will nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber in vier Zeilen sechs Rechtschreibe-, Zeichensetzungs- und Grammatikfehler unterzubringen, ist schon 'ne Leistung...
Foll fät unnd schwuhl dass mid die doitsche, rechtschraibunk unnd Rehgeln unnd so vaschtest du - wilst du dissen oda wass, kollegah? ich Fikk daine Muta[sic!]. großes Grinsen
Ja, mir ist klar, dass ich zu den intoleranten Fans gehöre. ^^


Langweil mich bitte nicht, ich hab das relativ flink auf meinem Touch hingeschrieben.Wobei ich Dir zustimme, man sollte eigentlich darauf achten.
Normalerweise ist meine Rechtschreibung einwandfrei.
Dein Angriffsversuch ist allerdings echt schwach und wirklich unlustig.Intolerant hin oder her...einfach schwach. Wenn du schon witzig sein willst, gib dir doch ein bisschen mehr Mühe.

Wenn du aber auf die Schiene kommst, bin ich gerne bereit einen schulischen, akademischen Penisvergleich mit Dir durchzuführen.
28.03.2009 12:53 Gerdilein ist offline Beiträge von Gerdilein suchen Nehmen Sie Gerdilein in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntet ihr euch bitte nicht streiten?
Wir sollten als Menschen tolerant sein, nicht als Ärzte, HipHop, Techno oder sonstirgendwelche Fans. Angeblich sind wir doch alle gleich und haben alle dieselbe Berechtigung auf eine freie Meinungsäußerung... Und Fehler zu machen ist menschlich Augenzwinkern
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Penisvergleich in diesem Sinne überhaubt irgendjemandem etwas bringt cool cool cool

Es ist auch noch lange nicht gesagt, dass HipHop in irgendeiner Weise verblödet. Das zu behaupten wäre ein "Diss- Versuch", der nicht gerade dem Niveau entspräche, das man haben sollte, wenn man einem HipHop-Hörer vorwirft, Sprachprobleme zu haben.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

28.03.2009 13:21 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Exsilence
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22680.gif

Dabei seit: 28.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß müssen jede kommerziellen Coverversionen doch von der Band genehmigt werden?

Jetzt frag ich mich:
- Warum haben DÄ oder Hot Action Records das freigegeben?
Ich hoffe mal nicht wegen dem Geld was da wieder reinkommt - dann geb ich's so langsam auf den Ruf dass sie Kommerzschweine sind zu bestreiten.

Meiner Meinung nach hätte FLer es gerne covern können, wenn er es wie die ganzen anderen Künstler weitestgehend unverändert lässt. Er nimmt dem Lied den eigentlichen Sinn weswegen es berühmt geworden ist, und verwendet es für einen sch... Diss-Track unter Hoppern...


Wäre echt man gespannt auf ein Statement von Hot Action Records wer das Lied freigegeben hat und ob es überhaupt freigegeben wurde.

Gruß

__________________

27.05 - Jäzzfäst in Münster!
08.06 - Jäzzfäst in Bielefeld!
25.11 - FURT Krachgarten Münster!
14.12 - FURT Krachgarten Bielefeld!

28.03.2009 22:43 Exsilence ist offline Beiträge von Exsilence suchen Nehmen Sie Exsilence in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exsilence
Soweit ich weiß müssen jede kommerziellen Coverversionen doch von der Band genehmigt werden?

Jetzt frag ich mich:
- Warum haben DÄ oder Hot Action Records das freigegeben?
Ich hoffe mal nicht wegen dem Geld was da wieder reinkommt - dann geb ich's so langsam auf den Ruf dass sie Kommerzschweine sind zu bestreiten.

Meiner Meinung nach hätte FLer es gerne covern können, wenn er es wie die ganzen anderen Künstler weitestgehend unverändert lässt. Er nimmt dem Lied den eigentlichen Sinn weswegen es berühmt geworden ist, und verwendet es für einen sch... Diss-Track unter Hoppern...


Wäre echt man gespannt auf ein Statement von Hot Action Records wer das Lied freigegeben hat und ob es überhaupt freigegeben wurde.

Gruß

Ach das man im Hip Hop was sampled ist doch normal und wie soll Fler das bitte 1 zu 1 als Hip Hop machen. Wenn er gegen wen nen Diss Track macht, macht sowas ja gar keinen Sinn...Das gleiche wie bei Hölle von K.I.Z. das hat ja auch recht wenig mit Wolle Petrys Song zu tun. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
29.03.2009 01:41 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exsilence
Soweit ich weiß müssen jede kommerziellen Coverversionen doch von der Band genehmigt werden?

Jetzt frag ich mich:
- Warum haben DÄ oder Hot Action Records das freigegeben?
Ich hoffe mal nicht wegen dem Geld was da wieder reinkommt - dann geb ich's so langsam auf den Ruf dass sie Kommerzschweine sind zu bestreiten.

Meiner Meinung nach hätte FLer es gerne covern können, wenn er es wie die ganzen anderen Künstler weitestgehend unverändert lässt. Er nimmt dem Lied den eigentlichen Sinn weswegen es berühmt geworden ist, und verwendet es für einen sch... Diss-Track unter Hoppern...


Wäre echt man gespannt auf ein Statement von Hot Action Records wer das Lied freigegeben hat und ob es überhaupt freigegeben wurde.

Gruß

Naja, im weitesten Sinne war "Schrei nach Liebe" schon immer ein Diss-Track - gegen Nazis! Augenzwinkern
Im Prinzip sind Cover-Versionen OK, sofern der Sinn des Stücks bzw. die Intention des songwriters nicht völlig ad absurdum geführt wird. Letzteres trifft auf die hippe Fassung von diesem Hopper sicherlich zu, und ein ursprünglich geniales Lied wurde zweckentfremdet.
29.03.2009 08:50 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exsilence
Soweit ich weiß müssen jede kommerziellen Coverversionen doch von der Band genehmigt werden?


Gibts die Fler-Version überhaupt käuflich zu erwerben? So lange sie nur auf seiner MySpace-Seite steht, ist daran ja nix komerziell ...
29.03.2009 11:43 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Gerdilein
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Song ist absolut nicht käuflich zu erwerben, ein Free Track. Somit keinerlei Probleme.

Übrigens bezweifel ich dass igentwer von DÄ oder Hot Action Records das überhaupt mitbekommt. Der Song ist für die Hip Hop Community gewesen und darüber hinaus wird er nicht viel Beachtung finden.

Ist ja auch schon wieder veraltet, nachdem der Boss Fler dezent besiegt hat und das soll bei Kollegah dem Boss durchaus vorkommen, wie referierende Schüler!


cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerdilein: 29.03.2009 13:12.

29.03.2009 13:11 Gerdilein ist offline Beiträge von Gerdilein suchen Nehmen Sie Gerdilein in Ihre Freundesliste auf
Justin Justin ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant! Y.o.u.T.u.b.e sagt:
"Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Hot Action Records / Völker hört die Tonträger nicht mehr verfügbar. "

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justin: 31.03.2009 15:08.

31.03.2009 15:07 Justin ist offline Beiträge von Justin suchen Nehmen Sie Justin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Fler-Schrei nach Liebe! :-!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH