das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Schließung des SO36!! OHNE UNS! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schließung des SO36!! OHNE UNS!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FraeuleinUrlaub FraeuleinUrlaub ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23657.jpg

Dabei seit: 24.03.2009

Daumen runter! Schließung des SO36!! OHNE UNS! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Die Schock-Nachricht des Abends! Das SO36 ist extrem schließungsgefährdet! Angezettelt durch einen Nachbarschaftsstreit.

http://www.so36.de/sobleibt.htm

Helft mit, das SO zu retten. Emails Schreiben, vielleicht kann der eine oder andere etwas spenden. Das SO36 bedeutet Kultur, hat einen historischen Kultstatus erlangt und DARF nicht geschlossen werden! Helft mit!

Viele Grüße,
FraeuleinUrlaub

__________________
Und eines Tages sagt die Stimme deines Herzens klar und deutlich "JETZT!" und nichts und niemand kann dich aufhalten.
24.03.2009 22:51 FraeuleinUrlaub ist offline E-Mail an FraeuleinUrlaub senden Homepage von FraeuleinUrlaub Beiträge von FraeuleinUrlaub suchen Nehmen Sie FraeuleinUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FraeuleinUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
Giu Giu ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das darf nicht passieren!
Ich hab jetzt an die angegebenen Adressen die Mail geschickt- das SO36 ist KULT!

__________________
Giu loves FU!

Die Ärzte-27.05.2008 in Münster
FURT-17.05.2009 in Mannheim
FURT-24.07.2009 in Esslingen
FURT-25.07.2009 in Karlsruhe
FURT-15.08.2009 in Püttlingen
Green Day-05.10.2009 in Köln
Green Day-14.10.2009 in Dortmund

<3
25.03.2009 16:16 Giu ist offline Homepage von Giu Beiträge von Giu suchen Nehmen Sie Giu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giu in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja hätten sie mal besser gewirtschaftet.

>>Es geht um die Entscheidung für oder gegen unsere Kultur.

Ich lachte laut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 25.03.2009 18:34.

25.03.2009 18:31 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr Wayne?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
25.03.2009 19:59 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oben schon gesagt, wenn man es nicht hin bekommt nen Laden zu schmeißen, soll man auch nicht auf Hilfe von Anderen hoffen womit nur das Versagen beschönigt wird.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
25.03.2009 20:25 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, und Konzerte in "Zimmerlautstärke" (ich frage mich was die als Zimmerlaustärke definieren) fände ich sehr vernünftig. Wenn sie aber weiterhin Konzerte in gesundheitsgefährdender Lautstärke durchführen wollen werde ich das ganz bestimmt nicht unterstützen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
25.03.2009 23:48 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Gerdilein
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Wie oben schon gesagt, wenn man es nicht hin bekommt nen Laden zu schmeißen, soll man auch nicht auf Hilfe von Anderen hoffen womit nur das Versagen beschönigt wird.


So sieht es aus, nicht anders!


Wer pleite geht hat es nicht anders verdient und ist dafür ganz allein verantwortlich.
26.03.2009 00:22 Gerdilein ist offline Beiträge von Gerdilein suchen Nehmen Sie Gerdilein in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schallschutzmauer"... - ich kringel mich vor Lachen. großes Grinsen
26.03.2009 07:30 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Unternehmen sollte in der Lage sein, eine Bilanz ziehen zu können, durch die Investitionen, die den Fortbestand des Unternehmens sichern, im Bereich des möglichen liegen und nicht auf die Hilfe einzelner hoffen, wenn das Unternehmen bereits so gewirtschaftet hat, dass eine wichtige Investition nicht mehr tätigbar ist.

Edit:
Grundsätzlich wäre eine Schließung des SO36 bedauerlich, allerdings nicht notwendig, da die Alternative von leiseren Konzerten durchaus besteht... (und für aller Ohren vernünftiger wäre, als eine "Schallschutzmauer")

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 26.03.2009 19:17.

26.03.2009 19:14 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier dann mal als Info an alle, die sich hier über das SO 36 und deren Art zu wirtschaften lustig machen. Quelle: SO36

Zitat:
wir bekamen relativ viele Anfragen zu der Mauer und was sowas kostet. Das Ding muß so eine spezielle bauakustische Konstruktion sein, die um die 80.000,- Euro kosten wird! *kotz* Wir als gemeinnütziger Verein dürfen keinen Gewinn machen und auch nur begrenzt Rücklagen für Notfälle bilden. Jedenfalls sind 80.000,- (mit diversen zusätzlichen Innenumbauten knapp 100.000,-) für uns definitv nicht zu wuppen! soweit dazu! Wir bleiben dran! Danke für eure Unterstützung!!! Das SO36


__________________
Es gibt nur einen Gott....
01.04.2009 23:49 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leila
das hier dann mal als Info an alle, die sich hier über das SO 36 und deren Art zu wirtschaften lustig machen. Quelle: SO36

Zitat:
wir bekamen relativ viele Anfragen zu der Mauer und was sowas kostet. Das Ding muß so eine spezielle bauakustische Konstruktion sein, die um die 80.000,- Euro kosten wird! *kotz* Wir als gemeinnütziger Verein dürfen keinen Gewinn machen und auch nur begrenzt Rücklagen für Notfälle bilden. Jedenfalls sind 80.000,- (mit diversen zusätzlichen Innenumbauten knapp 100.000,-) für uns definitv nicht zu wuppen! soweit dazu! Wir bleiben dran! Danke für eure Unterstützung!!! Das SO36


In diesem Fall sollte dann der Staat Subventionen leisten.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

02.04.2009 20:16 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dunkleNacht
Zitat:
Original von leila
das hier dann mal als Info an alle, die sich hier über das SO 36 und deren Art zu wirtschaften lustig machen. Quelle: SO36

Zitat:
wir bekamen relativ viele Anfragen zu der Mauer und was sowas kostet. Das Ding muß so eine spezielle bauakustische Konstruktion sein, die um die 80.000,- Euro kosten wird! *kotz* Wir als gemeinnütziger Verein dürfen keinen Gewinn machen und auch nur begrenzt Rücklagen für Notfälle bilden. Jedenfalls sind 80.000,- (mit diversen zusätzlichen Innenumbauten knapp 100.000,-) für uns definitv nicht zu wuppen! soweit dazu! Wir bleiben dran! Danke für eure Unterstützung!!! Das SO36


In diesem Fall sollte dann der Staat Subventionen leisten.


Nö. Wer meint so laute Konzerte veranstalten zu müssen, daß ohne Schallschutzmaßnahmen die Nachbarschaft gestört ist, soll sehen wie er das selber finanziert. Es gibt ja eine Alternative, und zwar die Lautstärke auf ein vernünftiges Maß zu begrenzen. Da ist es nicht einzusehen, daß der Steuerzahler das bezahlen soll.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.04.2009 11:09 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warst du schon mal im SO 36 oder in Kreuzberg im allgemeinen? Das SO36 ist nicht lauter als der gesamte Stadtteil im allgemeinen. Da wird es vielleicht langweiliger und es geht ein Stück Kultur verloren, aber leiser wird es bestimmt nicht. Kreuzberg lebt halt.

Ansonsten frage ich mich immer wie man sich beschweren kann, dass ein Konzert im SO 36 zu laut ist. Sind DÄ Konzerte neuerdings leise, dass die im SO 36 nur Zimmerlautstärke haben dürfen? Eine gesundheitsgefährdene Lautstärke haben die Konzerte da nun absolut nicht. Oder jedes Rockkonzert hat diese.

__________________
Es gibt nur einen Gott....
04.04.2009 09:06 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leila
Eine gesundheitsgefährdene Lautstärke haben die Konzerte da nun absolut nicht. Oder jedes Rockkonzert hat diese.


Ich habe noch keines erlebt auf dem das nicht der Fall war.

Hm, ich bin mir jetzt garnicht sicher ob ich auch in Kreuzberg war als ich Berlin besucht habe...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
04.04.2009 11:27 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Schließung des SO36!! OHNE UNS!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH