das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Kuss des Dämons / Das Herz des Dämons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Kuss des Dämons / Das Herz des Dämons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

smile Der Kuss des Dämons / Das Herz des Dämons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren ob hier jemand die Bücher gelesen hat und was ihr davon haltet.

Am Anfang finde ich, ähnelt das erste Buch (der Kuss des Dämons) noch leicht der Twilight - Reihe, wobei ich die Story bereits im ersten Buch interessanter finde. Ich finde die Bücher von Lynn Raven weit spannender als die Biss- Reihe... was bestimmt auch damit zu tun hat, dass die Spannungskurve wunderschön aufrecht erhalten bleibt (bis zum Ende des Buches und nicht zwischendurch abebbt). Vorallem die eingeschobenen Zwischenteile... aus denen man anfänglich erst einmal schlau werden muss, sind ein rießen Vorteil. Wie sich die beiden Geschichten (die Haupt und die Nebenstory) dann auf eine Weise zusammenfinden, die ich für wirklich gut gemacht halte, finde ich nicht nur erstaunlich, sondern wirklich gut.
Selbst wenn in dem Buch ein paar Personalpronomen in ein paar Sätzen fehlen, finde ich die Sprache angenehm, (im zweiten Buch noch mehr als im Ersten). Obwohl alles anschaulich beschrieben wird, läuft die Story schneller ab, als bei den Biss - Romanen. Dies erspart einem lange Wartezeiten auf Handlung. Die Story ist auch nicht so sehr nur auf die Liebesgeschichte zentriert... was ich persönlich sehr gut finde.

Hier kann man sich über das erste Buch Infos holen:
http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=1&id=8940

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 04.04.2009 15:16.

04.04.2009 15:15 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
schoko_keks schoko_keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23827.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für den Tipp im anderen Thread großes Grinsen

Ich hab mir gerade eben die Zusammenfassung/Beurteilung/whatelse
durchgelesen und mir gefällt es wirklich gut!
Eine Frage zur Sprache .. Wie meinst du das? Also ist es irgendwie eher altertümlich geschrieben oder ist die Satzstellung einfach ganz anders?
Ich finde das klingt da alles sehr vielversprechend, zumal die Spannung im Buch nicht immer wieder genommen wird smile
Nur noch eine Frage: Was ist der erste und was der zweite Teil? großes Grinsen
Ich würde die Bücher sehr gerne lesen und denke auch, das in der nächsten Zeit zu tun smile

__________________
"Am Ende des Tages ist es nur 'ne Band,
die auf der Bühne steht und Musik macht
und trotzdem würden viele Leute sagen,
das sind so die wichtigsten Momente und die tollsten in ihrem Leben."

Markus Kavka

06.04.2009 18:34 schoko_keks ist offline Homepage von schoko_keks Beiträge von schoko_keks suchen Nehmen Sie schoko_keks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schoko_keks in Ihre Kontaktliste ein
crescentmoon crescentmoon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21771.jpg

Dabei seit: 25.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich auch für den Tipp bedanken. Hab mir die zusammenfassung durchgelesen und meine Mum dann gleich losgeschickt, die Bücher zu kaufen. Mal sehen, wann ich sie bekomme.
06.04.2009 19:05 crescentmoon ist offline E-Mail an crescentmoon senden Beiträge von crescentmoon suchen Nehmen Sie crescentmoon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crescentmoon in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Themenstarter Thema begonnen von dunkleNacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ schoko_keks...
Zur Sprache: Manchmal fehlt ein Ich im Satz... (Also das Personalpronomen), aber sehr selten...
Ansonsten hat die Sprache einen sehr hohen Ausdruck und ist gut gewählt.

Der Kuss des Dämons ist der erste Teil! (Dieser erinnert ein bisschen an Twilight...)
Das Herz des Dämons ist der zweite Teil. Hier entwickelt sich die Story dann absolut eigenständig und wird zu einem Meisterwerk (wie ich finde).
Es lohnt sich also definitiv die Bücher zu lesen...
Die Story hat mich schon von den ersten Zeilen an gefesselt.
Bitte gerne für den Tipp.

@crescentmoon:
Bitte gerne.


Mir persönlich gefallen die Bücher besser als die Biss- Reihe! Also viel Spaß beim lesen...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 06.04.2009 20:24.

06.04.2009 20:24 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Themenstarter Thema begonnen von dunkleNacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte hier noch eine kleine Leseprobe zum zweiten Teil zu verlinken, wenn es irgendjemanden interessiert....
Würde mich freuen, wenn sich Leute melden würden, die die Bücher gelesen haben.... (bitte meldet euch cool )
Ich finde sie auch für Ältere empfehlenswert, auch wenn sie zweifellos Jugendbücher (so ca. ab 14) sind.

Hier die Leseprobe:
http://www.lynnraven.de/leseprobe_herz_des_daemons.html

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 12.04.2009 12:09.

12.04.2009 12:08 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
crescentmoon crescentmoon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21771.jpg

Dabei seit: 25.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt beide Bücher gelesen,
Zum ersten kann ich auch nur sagen, dass es mich am Anfang sehr stark an die Twilight Reihe erinnert, aber das lässt im laufe der geschichte nach.
Der zweite Teil ist einfach nur gut. Eine sehr spannende geschicht.

Kann die Bücher echt nur weiterempfehlen.
12.04.2009 21:04 crescentmoon ist offline E-Mail an crescentmoon senden Beiträge von crescentmoon suchen Nehmen Sie crescentmoon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crescentmoon in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Themenstarter Thema begonnen von dunkleNacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Neuigkeiten

Es wird im Januar - März 2010 eine Forsetzung der Reihe geben... Das Buch wird den Titel "Das Blut des Dämons" tragen... auf der Seite: www.lynn-raven.com kann man unter Juliens Blog auch eine Vorgeschichte zum ersten Teil aus Juliens Sicht lesen...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 19.05.2009 20:04.

19.05.2009 20:04 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
schoko_keks schoko_keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23827.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohoo smile
Ich wollte mich mal wieder melden. Ich hab heute das 2. Buch zu Ende gelesen.
Ich kann die beiden Bücher echt weiterempfehlen!

Zum 1. Teil (Der Kuss des Dämons)
Am Anfang hat mich der Teil wirklich an Twilight erinnert. Wobei ich finde schon ab der Hälfte des Buches, entwickelt sich eine ganz eigene Geschichte. Und wie eben schon gesagt wurde, bleibt die Spannung bis zur letzten Minute super erhalten! Das Ende war für mich irgendwie echt überraschend.
Die Nebenstory hatte ich in diesem Buch noch nicht ganz so verstanden, am Ende wurde es dann schon klarer Zunge raus

Zum 2. (Das Herz des Dämons)
Wow. Was soll man dazu noch sagen. Meisterwerk eben! großes Grinsen
Die Nebenstory entwickelt sich im Laufe des Buches meine Meinung nach wirklich zu einer weiteren Hauptstory. Hier hab ich dann auch schon verstanden, um was es ging und wer es war.
Am meisten hat mich echt der gesamte Schluss gefesselt. Ich könnte überhaupt nicht mehr aufhören, weil es immer spannender wurde und alles auf einmal kam smile

Bei beiden Büchern hab ich nie die Lust verloren weiterzulesen und hab auch immer sehr viel gelesen, weil ich immer wissen musste, wie es weitergeht.

Danke dunkleNacht für die Empfehlung der Bücher! Ich habe neue Favoriten großes Grinsen

SPOILER!
Ist Juliens 'Suppe' echt so eine Art ... 'Fertigblut' oder so? Als ich das gelesen hab, musste ich soo verdammt lachen großes Grinsen

__________________
"Am Ende des Tages ist es nur 'ne Band,
die auf der Bühne steht und Musik macht
und trotzdem würden viele Leute sagen,
das sind so die wichtigsten Momente und die tollsten in ihrem Leben."

Markus Kavka

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schoko_keks: 08.06.2009 23:19.

08.06.2009 23:08 schoko_keks ist offline Homepage von schoko_keks Beiträge von schoko_keks suchen Nehmen Sie schoko_keks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schoko_keks in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Themenstarter Thema begonnen von dunkleNacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schoko_keks

Danke dunkleNacht für die Empfehlung der Bücher! Ich habe neue Favoriten großes Grinsen

SPOILER!
Ist Juliens 'Suppe' echt so eine Art ... 'Fertigblut' oder so? Als ich das gelesen hab, musste ich soo verdammt lachen großes Grinsen


Bitte gerne! Es freut mich, dass dir die Bücher gefallen haben. Ich persönlich freue mich schon aus Leibeskräften auf den dritten Teil....

SPOILER:
Ja. Juliens Suppe ist ein Fertigblut... eine Art Konzentrat dem das Wasser entzogen wurde.... Genau wie Dawns Tee...
Eigentlich cool Augenzwinkern


__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

09.06.2009 20:15 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Kuss des Dämons / Das Herz des Dämons


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH