das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » "Die Ärzte" und "Ab 18" bald legal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Die Ärzte" und "Ab 18" bald legal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LilliP.
Hab irgendwie ne total gespaltene Meinung zu "ab 18": Auf der einen Seite find ich schon, dass so einiges Material von Minderjährigen ferngehalten werden sollte, aber ich denk auch, dass so Themen wie "Geschwisterliebe" auch schon in jüngeren Jahren aufgegriffen werden und so auch ein 14-jähriger wissen müsste, dass dies verboten ist. Was spricht also dagegen, dass man auch schon in diesem Alter diese CD kaufen darf? Ich glaube nicht, dass dadurch die Denkweise eines Teenagers derart verdreht wird, dass er auf einmal Geschwisterliebe gutheißt ...


Ich persönlich finde Schlaflied ja auch viel schlimmer als Geschwisterliebe.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
18.07.2009 16:06 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich persönlich finde Schlaflied ja auch viel schlimmer als Geschwisterliebe.


Schlimmer aber nur, weil der Text ganz schön gruselig ist - oder? Genau wegen des Textes fänd ich das bei solchen Songs angebracht, eine Altersgrenze festzulegen - wie das ja auch bei Horror-Filmen oder Thrillern im Kino/ TV ist.
Ganz im Gegenteil zu "Geschwisterliebe" - Die wurde nämlich z. B. schon in der Vorabendserie "Verbotene Liebe" thematisiert (is schon ein paar Jahre her - irgendwann Ende der 90er) ... aber deswegen wurde doch die Serie nicht gleich zensiert - was ich gut finde, denn ich denke, dass gerade sowas in die Öffentlichkeit muss, damit man drüber diskutieren kann.

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
19.07.2009 19:04 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging ja darum, dass Farin in dem Text Inzest (angeblich) als gut und richtig dargestellt hat.

__________________
Man tut halt, was man kann.
19.07.2009 23:50 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Paulirat Paulirat ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23858.jpg

Dabei seit: 12.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber mal ehrlich...
wer die Ironie aus so was nicht raushört muss entweder Stein oder Dj Ötzi-fan sein...
Trotzdem..., ich bin immer noch der Meinung, dass so ein indiziertes Album ne extrem gute Vorlage für ne geile Verarschung ist :D
Und wenn dann ein Album von den die ärzte aufn Index kommt, find ich das doch gerade lustig :D
Und stellt euch mal vor, wenn von so Gangsta-diggah-tam-krass-typen ein Text wie Geschwisterliebe runtergerapt wird und NICHT auf den Index kommt, wäre das doch ungerecht...
Nee ich find das schon cool haha

__________________
I have never let my schooling interfere with my education [mark twain]
20.07.2009 01:19 Paulirat ist offline Beiträge von Paulirat suchen Nehmen Sie Paulirat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » "Die Ärzte" und "Ab 18" bald legal?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH