das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Fashion Against Aids » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fashion Against Aids
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunny1987 Sunny1987 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.03.2009

Fashion Against Aids Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einigen Tagen gibts ja bei H&M wieder die "Fashion Against Aids"-Kollektion. Was haltet ihr eigentlich von der Aktion? Kauft ihr euch Stücke aus der Kollektion oder habt ihr bei früheren Aktionen welche gekauft?
(Hoffe mal, dass ich das Thema ins richtige Forum stelle...)

__________________
Ich betrachte die Musik als die Wurzel aller übrigen Künste. - Heinrich von Kleist
03.06.2009 16:45 Sunny1987 ist offline Beiträge von Sunny1987 suchen Nehmen Sie Sunny1987 in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im richtigen Forum ist das Thema schonmal Augenzwinkern

Ich halte die Aktion an sich für etwas gutes, da Menschen geholfen wird, die mit HIV infiziert sind. Andererseits halte ich es widerum für moralisch bedenklich, dass ausgerechnet H&M eine solche Kollektion anbietet, da das Leid der Menschen nur verschoben wird. Wer H&M Produkte kauft, (oder auch andere Produkte gleichnamiger Hersteller) erklärt sich prinzipiell mit Kinderarbeit und schlechten sozialen Bedingungen für Arbeitnehmer im allgemeinen einverstanden. Somit tut man den einen etwas gutes, wenn man im großen Stil zu solchen Produkten greift... beutet aber die anderen aus.

Ein derartiges Projekt von einem anderen Hersteller, der seinen "Nähern", "Stoffproduzenten" etc. bessere Bedingungen gewährleistet, hätte ich für weniger "scheinheilig" und somit erstrebenswerter gehalten.

(Wobei natürlich der Kampf gegen HIV in vielerlei Hinsicht zu fördern ist)
mal begonnen bei der Aufklärung....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 04.06.2009 16:37.

04.06.2009 16:37 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktion ist super, allerdings gefallen mir die klamotten leider überhaupt nicht :/
wurden ja teilweise von tokio hotel entworfen hab ich gelesen

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
04.06.2009 17:29 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und alle kaufen sich die Klamotten und freuen sich selbstgefällig darüber, ihren jährlichen Anteil Weltverbesserung verrichtet zu haben...

Wie wurden die Klamotten hergestellt? Wo? Welcher Anteil des Gewinns geht in die Aids-Hilfe? ...um mal auf dunkle Nacht's Post näher einzugehen.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 04.06.2009 22:51.

04.06.2009 22:51 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Sunny1987 Sunny1987 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.03.2009

Themenstarter Thema begonnen von Sunny1987
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach gehen wohl 25% an die AIDS-Hilfe. Das ist ja schon immerhin etwas, aber die Frage ist, wohin die restlichen 75 gehen, da die Künstler (zumindest angeblich) unentgeldlich die Entwürfe gemacht haben. Hmm....

__________________
Ich betrachte die Musik als die Wurzel aller übrigen Künste. - Heinrich von Kleist
05.06.2009 08:37 Sunny1987 ist offline Beiträge von Sunny1987 suchen Nehmen Sie Sunny1987 in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die Qualität der Teile lässt echt zu wünschen übrig: Die einen sind zwar ganz gut geschnitten, aber der Stoff ist viel zu dünn und dadurch durchsichtig, die anderen haben zwar ganz akzeptablen Stoff (was man eben von H&M so erwarten kann), sind dafür aber total breit und unförmig. Ich frag mich, wer das ausgesucht hat.

Letztendlich ist das Ganze leider nur ein weiterer Versuch von H&M, das eigene Image aufzubessern und einen weiteren Kundenkreis zu gewinnen. Natürlich ist es gut, dass sie etwas gegen AIDS machen, aber sie könnten noch viel mehr Leid verhindern, indem sie zu fairen Bedingungen und woanders herstellen ließen.
05.06.2009 19:44 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwei shirts aus der ersten kollektion und obwohl das eine eben extrem dünn ist und ich beim zweiten mal anziehen an gottseidank unauffälliger stelle mit dem fingernagel durch war ist es ansonsten (nach 1,5 jahren) bis heute in form, der druck kaum ausgebleicht und auch ansonsten total in ordnung, obwohl ich es fast jede woche trage und wasche.
also so scheisse wie man glaubt ist die qualität nicht, wobei das shirt schwarz und damit wenigstens nicht durchsichtig ist.
ausserdem bin ich mir relativ sicher dass zumindest die erste kollekltion auch aus organic cotton war.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

06.06.2009 18:16 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn die erste Kollektion aus organic cotton war, bedeutet das nicht, dass es bessere Bedingungen für die Produktion gegeben hätte....

Ich denke, dass sich an der Einstellung der Menschen etwas ändern muss... Ein T- Shirt um 10 Euro (oder weniger) (wo Konzerne usw. auch noch verdienen wollen) kann nunmal nicht Produktions oder Mitarbeiterfreundlich hergestellt werden....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

07.06.2009 11:36 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Fashion Against Aids


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH