das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Weiß jemand zuverlässig welche Effekt-Pedale dÄ verwenden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiß jemand zuverlässig welche Effekt-Pedale dÄ verwenden?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Weiß jemand zuverlässig welche Effekt-Pedale dÄ verwenden? dienummereins 09.09.2009 11:11
 RE: Weiß jemand zuverlässig welche Effekt-Pedale dÄ verwenden? Pounzer 13.09.2009 11:53
 RE: Weiß jemand zuverlässig welche Effekt-Pedale dÄ verwenden? Benjamin Buxbaum 14.09.2009 13:42
 RE: Weiß jemand zuverlässig welche Effekt-Pedale dÄ verwenden? dienummereins 14.09.2009 22:20
 RE: Weiß jemand zuverlässig welche Effekt-Pedale dÄ verwenden? \*~lux~*/ 06.12.2009 13:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dienummereins
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.09.2009

Weiß jemand zuverlässig welche Effekt-Pedale dÄ verwenden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

auch wenn die Frage etwas schwierig erscheint und etwas ungenau, würde ich mich dafür interessieren, welche Effekt-Pedale (bzw. von welchem Hersteller würde schon helfen) die Ärzte bei Songs wie zb. "deine Schuld", "Die Banane" oder "Rebell" verwenden?

Wenn jemand Pedale aus anderen Liedern kennt, bin ich auch sehr dankbar - die drei würden mich jedoch im Speziellen interessieren.

Für jegliche Aufklärung wird gedankt :-)

lg Manu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dienummereins: 09.09.2009 12:44.

09.09.2009 11:11 dienummereins ist offline Beiträge von dienummereins suchen Nehmen Sie dienummereins in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

RE: Weiß jemand zuverlässig welche Effekt-Pedale dÄ verwenden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie es bei den älteren Songs war, weiß ich leider nicht. Aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass sie bei den neueren Sachen den Line 6 POD benutzen. Das ist (so weit ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen beurteilen kann) derzeit das am weitesten verbreitete Multi-Effekt-Gerät. Und dann halt schön an den Einstellungen rumspielen, bis man den gewünschten Sound hat. Augenzwinkern
13.09.2009 11:53 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei KTA gibt es einen Thread zu dem Thema. Da ist so ziemlich alles aufgeführt.

Der für Dich relevante Part:

Zitat:
2* Marshall- JMP-1 (Röhrenpreamp)
Line6 pod pro
ADA-MP-2
2* Eventide harmonizer
2* yamaha multi fx SPX-990
KORG Rack Tuner (Stimmgerät)
2* Marshall 9200 Poweramps (Endstufen)
Ein Spezialangefertigter MIDI Switcher
4* Marshall 1960 AX (4x12er Boxen)

Das ist halt Farins Live-Rack, im Studio verwendet er eventuell auch andere Sachen. Was er nun für welchen Song wie einstellt, wird Dir wahrscheinlich keiner sagen können.
Falls Du vor hast, genau so zu klingen wie Farin: vergiss es lieber schnell wieder.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
14.09.2009 13:42 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
dienummereins
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.09.2009

Themenstarter Thema begonnen von dienummereins
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die hilfreichen Posts & Antworten.

Und zum Thema Klang.. Soundk ann man "sowieso" nicht kopieren, das sollte jedem klar sein : ) Hardware besorgen ist trotzdem nicht verkehrt, wenn einem das eine oder andere brauchbar für den Eigengebrauch erscheint, oder man verbohrt nach dem einen oder anderen Teil sucht *g*.. umso besser wenn's aufmerksame Leser gibt, die einem weiter helfen können, zumal man sein Repertoire u.U. erweitern möchte..
14.09.2009 22:20 dienummereins ist offline Beiträge von dienummereins suchen Nehmen Sie dienummereins in Ihre Freundesliste auf
\*~lux~*/ \*~lux~*/ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23928.jpg

Dabei seit: 06.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib doch nächstens einfach mal ne fanmail an fu...also mir hat er mir schonmal bei ner gitarren-frage weitergeholfen! Augenzwinkern nochmals danke farin für deine netten worte! Freude

__________________
die ärzte -> Simply the bäst!!! Freude

Ah, du bist doch Männer sind Schweine! – äh, nein…
06.12.2009 13:40 \*~lux~*/ ist offline Beiträge von \*~lux~*/ suchen Nehmen Sie \*~lux~*/ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Weiß jemand zuverlässig welche Effekt-Pedale dÄ verwenden?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH