das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Bundestagswahl 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundestagswahl 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Bundestagswahl 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts hier tatsächlich noch keinen Thread dazu?

Schaue gerade den ZDF-Live-Stream online (und lese mir die absolut genialen Kommentare der Zuschauer, die parallel rechts laufen, durch) - alles läuft auf schwarz-gelb hinaus.

__________________
Man tut halt, was man kann.
27.09.2009 18:15 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:39.

27.09.2009 19:32 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merkel und Westerwelle...also irgenwo stößt auch Alkohol an die Grenzen seiner Möglichkeiten...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
27.09.2009 20:01 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schwarzer Tag für Deutschland - im doppelten Sinne!
27.09.2009 20:12 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz ehrlich: wie kann ein vernünftig denkender Mensch denn gerade jetzt in der Krise FDP wählen? Die Partei vertritt doch seit über 30 Jahren genau den gequirlten Quark, der uns jetzt in die Scheiße geritten hat. Die FDP ist immer für diesen ungehemmten Kapitalismus eingetreten, der es gierigen Einzelpersonen ermöglicht hat, sich auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern. Naja, aber vielleicht weiß derjenige, der uns in die Scheiße reinführt auch, wie man da wieder rauskommt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
27.09.2009 20:21 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Garfield093 Garfield093 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24648.gif

Dabei seit: 08.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin in 1.linie froh das die linken nicht an die macht gekommen sind!
27.09.2009 20:54 Garfield093 ist offline Beiträge von Garfield093 suchen Nehmen Sie Garfield093 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Garfield093 in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vor allem schockiert, daß schwarz-gelb eine Mehrheit hat. Da zeigt, daß der Wähler offensichtlich nichts, aber auch wirklich garnichts, kapiert hat. Es ist unbedingt notwendig, die Banken zu kontrollieren und an die leine zu nehmen.
Sonst wird alles noch viel schlimmer. Wie soll das funktionieren mit einer partei, die jahrzehntelang immer laut nach Deregulierung geschrien hat und daß der Staat sich bloß überall raushalten soll aus der Wirtschaft? Eine partei, die nur Steuersenkungen (von denen Geringverdiener garnichts hat) fordert, ohne zu sagen, wie sie das finanzieren will, ist für mich nicht glaubwürdig. Ich sehe im wahrsten Sinne des Wortes schwarz für Deutschland.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
27.09.2009 21:08 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garfield093
ich bin in 1.linie froh das die linken nicht an die macht gekommen sind!


Das stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte. Wäre die SPD nach der Wahl entgegen aller Beteuerungen eine Koalition mit der Linken eingegangen, hätte sie sich damit endgültig selbst zerfleischt. Dieses Szenario war also von vornherein ausgeschlossen.

Anders sieht es natürlich zur nächsten Wahl aus. Nach dem katastrophalen Ergebnis jetzt wird die SPD mit einiger Wahrscheinlichkeit endlich Anstrengungen unternehmen, ihre neoliberalen Führungskräfte loszuwerden, die sie seit Schröder immer unwählbarer gemacht haben. Wenn das gelingt, wird auch eine Koalition mit der Linken nicht mehr ausgeschlossen werden. Wäre auch nicht so schlau, wenn die Partei jemals wieder ohne CDU regieren will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.09.2009 21:16.

27.09.2009 21:14 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau diese Unwählbarkeit ist der Grund, daß die Linke so stark geworden ist. Für mich ist die Linke die neue SPD, die seit Schröder einfach keine sozialdemokratische Politik mehr macht. Entweder schafft es die SPD in der Opposition wieder zu ihren Grundwerten wie Frieden und soziale Gerechtigkeit zurück zu finden oder sie kann von mir aus in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
27.09.2009 21:21 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein drastisches aber Leider zu erwartendes Ergebnis. Viel wird sich in Deutschland, durch die eigene Entscheidung der Bürger!, nich zum Positiven ändern. Schade eigentlich, dass die CDU/ CSU nun wahrscheinlich mit der FDP regieren wird.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

27.09.2009 21:21 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch keine feste meinung zum ergebnis.

aber ich weiß schon, woran ich die regierung messen werde:


-haushaltspolitik: mein wunsch wäre es, wenn ich bei meiner ersten wahl eine regierung wählen könnte, die einen unverschuldeten staat übernimmt. zumindest aber keine neuverschuldung...
-generationsgerechtigkeit: die renten müssen auch weiterhin an die entwicklung der löhne gekoppelt werden, noch lieber wäre mir ein ganz neues system.
-bahnprivatisierung: nicht wie in england, der deutschen bahn muss das netz entnommen werden und einer staatlichen gesellschaft übergeben werden
-steuerpolitik: keine entlastung der reichen, dafür ist mir das neue system der FDP ganz sympathisch
- keinen abbau des solidaritätsprinzipes im gesundheitswesen. hier wär mir die SPD an der regierung lieber gewesen.

das ist mir wichtig und daran werde ich die regierung messen.
bei der nächsten wahl darf ich wählen und meine entscheidung wird davon maßgeblich abhängen...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
27.09.2009 21:32 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
-haushaltspolitik: mein wunsch wäre es, wenn ich bei meiner ersten wahl eine regierung wählen könnte, die einen unverschuldeten staat übernimmt. zumindest aber keine neuverschuldung...


Die Hoffnung, daß ich das noch erlebe, habe ich mittlerweile aufgegeben. Das haben sich schon viele Finanzminister vorgenommen, u.a. Eichel und Steinbrück. Diese Vorstellungen haben sich dann aber immer ziemlich schnell in Wohlgefallen aufgelöst.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
27.09.2009 22:15 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Kann mir jemand einen Link zu einer Seite geben, auf der man auch sehen kann, wie die kleinen Parteien abgeschnitten haben?


http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundes...ndesergebnisse/


Gruß,
srbrk.


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
27.09.2009 23:43 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Kann mir jemand einen Link zu einer Seite geben, auf der man auch sehen kann, wie die kleinen Parteien abgeschnitten haben? Eigentlich eine Frechheit, dass man 6% der Wähler nicht wissen lässt, wie viele Stimmen ihre Partei hat.


Vorläufiges amtliches Ergebnis in %:

Piraten: 1,59
NPD: 1,47
Tierschutzpartei: 0,53
REP: 0,45
ödp: 0,13
Familie: 0,28
RRP: 0,23
Rentner: 0,13
BP: 0,11
DVU: 0,11
PBC: 0,09
Die Violetten: 0,07
MLPD: 0,07
Volksabstimmung: 0,05
FWD: 0,03
CM: 0,02
ZENTRUM: 0,01
PSG: 0,01
ADM: 0,01
DKP: 0,00

Quelle: http://wahlarchiv.tagesschau.de/wahlen/2...-DE/index.shtml (Abruf: 28.09.09 9:07h)
28.09.2009 09:07 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Bundestagswahl 2009


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH