das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Barack Obama erhält Friedensnobelpreis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barack Obama erhält Friedensnobelpreis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Barack Obama erhält Friedensnobelpreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.tagesschau.de/ausland/nobelpreis164.html

Ich konnte es zunächst nicht glauben.
Bei aller Sympathie die ich für Herrn Obama wirklich hege finde ich es doch überzogen einem der mächtigsten Politiker der Welt diesen Preis zu übergeben, während das Land das er regiert sich in einem zweifelhaften Krieg befindet und er den Großteil seiner Amtszeit noch vor sich hat.
Außerdem hat das ganze einen weiteren zweifelhaften Beigeschmack: Viele der anderen vorgeschlagenen widmen ihr Leben schon länger als Obama auf dieser Welt wandelt den Zielen für die dieser Preis steht, sie werden nun nicht bedacht während stattdessen eine Person die erst noch beweisen muss, dass sie die Ehrgeizigen Ziele gegen allen Gegenwind umsetzen kann schon im Voraus geehrt wird.
Ich finde, das hätte auch bis nach den ohnehin nur 2 Legislaturperioden die ein US Präsident maximal regieren darf Zeit gehabt.
09.10.2009 12:05 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Punxie Nele
FDJ Punk


Dabei seit: 14.06.2008

RE: Barack Obama erhält Friedensnobelpreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's auch etwas verfrüht. Er hat viel versprochen und es gibt gute Ansätze, aber wirklich geleistet hat er noch nicht viel, jedenfalls zu wenig für so einen Preis. Ob er das, wofür er geehrt wurde, auch so umsetzen kann, bleibt abzuwarten.
09.10.2009 12:22 Punxie Nele ist offline Beiträge von Punxie Nele suchen Nehmen Sie Punxie Nele in Ihre Freundesliste auf
Das_Pferd_namens_Band
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es auch unfassbar *kopfschüttel*.
Vielleicht(!) hätte er den Preis irgendwann mal verdient. Aber jetzt? ...nicht wirklich...
09.10.2009 15:03 Das_Pferd_namens_Band ist offline Beiträge von Das_Pferd_namens_Band suchen Nehmen Sie Das_Pferd_namens_Band in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch seltsam, jemanden einen Preis zu verleihen für Dinge, die er versprochen hat und vermutlich nicht mal umsetzen wird. Klar hat er Millionen von Menschen für seinen Gedanken begeistert, aber andere KandidatInnen haben schon Dinge VOLLBRACHT.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.10.2009 15:23 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdig - hatte nicht eigentlich vor gut 15Jahren die Clinton-Administration die ernsthaften Bemühungen, sich mehr um die Friedensbewegung im Nahen Osten einzusetzen und konnte damit sogar Erfolge verzeichnen? Würde da nicht Bill Clinton eher eine Auszeichnung zustehen für etwas, was eben bereits unternommen wurde, anstelle jemandem den Preis zu verleihen, der sich erst noch bewähren muss?
Trotz meiner Sympathie für ihn, finde ich nicht, dass Obama (besonders zu einem Zeitpunkt, zu dem seine Amtszeit gerade erst angelaufen ist) den Friedensnobelpreis verdient hat.
09.10.2009 15:35 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon halte ich nun rein gar nichts.
Ich bin auf Obamas Seite, aber er hat doch noch alles vor sich, halte ich einfach für verfrüht.
Naja, wenn er ihn sich im Nachhinein noch verdient....

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

09.10.2009 15:35 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und bündig, ich mag den Herr´n Obama, aber hat er nicht verdient!

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!
09.10.2009 18:09 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Erwartungen an ihn die ohne hin schon erstickend hoch sind, werden damit nochmal um ein vielfaches stiegen. Und wie schon gesagt, er hatt noch nicht grosses vollbracht. Von daher finde ich dass die Auszeichnung sich äusserst negativ auf seine weitere Karriere auswirken wird. Ich denke dem wird er nicht standhalten können. Schade eigentlich verwirrt

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

09.10.2009 20:05 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein ausgemachte Blödsinn. Den Präsidenten eines Landes, das in Afghanistan jede Menge Zivilisten bombardiert, mit dem Friedensnobelpreis auszuzeichenen ist ein Hohn. Damit wird der Nobelpreis eindeutig entwertet.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.10.2009 20:01 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Marlin
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23240.jpg

Dabei seit: 20.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*senf* Der Preis ist zu früh. Bei aller Liebe. smile

Naja, mal schauen, was noch passiert, oder?


Frieden.




:D

__________________
Mist, hatte eine gute Sig im Kopf. Nu isser wieder leer. unglücklich
09.11.2009 22:03 Marlin ist offline Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Noam Chomsky und viele andere richtig festgestellt haben - alle US-Präsidenten der letzten 60 Jahre haben sich nachweislich schwerer Kriegsverbrechen und anderer krimineller Handlungen schuldig gemacht. Wer dieses Amt ausfüllt, kann auch kaum anders handeln und es gibt bisher keinen Grund zu der Annahme, dass Obama eine Ausnahme sein wird.

Seine Popularität zieht er allein aus der Tatsache, dass Bush jr. weltweit so verhasst war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 24.11.2009 21:54.

24.11.2009 21:53 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
So ein ausgemachte Blödsinn. Den Präsidenten eines Landes, das in Afghanistan jede Menge Zivilisten bombardiert, mit dem Friedensnobelpreis auszuzeichenen ist ein Hohn. Damit wird der Nobelpreis eindeutig entwertet.


dito.

logisch, dass er nicht sofort alle truppen abziehen, nach afghanistan reisen und sagen kann: "gebt euch die hand und habt euch lieb!" aber bisher hat er nichts getan, dass diesem preis auch nur annähernd gerecht werden könnte. tut mir leid, herr obama.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

26.11.2009 18:44 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Barack Obama erhält Friedensnobelpreis


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH