das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Was hört ihr noch außer Rockmusik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hört ihr noch außer Rockmusik?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xxmaxx xxmaxx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hör ausser rock hauptsächlich techno und davon so gut wie alles :-) hardtechno, trance, goa, dubstep usw quer durch die bank. auch scooter hör ich ganz gern (obwohl man das ja nicht als techno bezeichen darf :-) ) kann mich eingentlich sonst auch mit jeder musikrichtung anfreunden. ausgenommen sind da nur schlager und rap. das hat für mich mit musik einfach garnix zu tun :-)
18.05.2012 22:11 xxmaxx ist offline Beiträge von xxmaxx suchen Nehmen Sie xxmaxx in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich eigentlich die einzige, die teilweise ordentliche Probleme hat, Musik in Genres einzuordnen? Bin gerade dabei, meine komplette Musik neu zu ordnen und hab gerade ein bisschen Angst, dass ich bei jeder neuen Band einen neuen Genreordner aufmachen könnte... Wie macht ihr sowas? Ganz stark generalisieren (z.b. Rock, Elektronisch, HipHop, Pop, Klassik) oder landet ihr dann bei solchen Sachen wie progressive orchestral alternative rock? Versuche grade nicht mehr als 30 Unterkategorien zu machen, aber das wird schon echt schwierig.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

19.05.2012 16:16 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 13:58.

19.05.2012 16:20 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee, mehrere Genres zusammenzupacken, darauf bin ich ernsthaft noch nicht gekommen. Werd meine volle Liste dann auch mal posten, sobald ich fertig bin.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

19.05.2012 16:52 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir waren es am Anfang noch deutlich weniger Genres, aber immer wenn ein Ordner zu groß geworden ist, hab ich irgendein Subgenre ausgegliedert. Zuerst hatte ich auch einen Ordner "Elektronische Musik", aber der hat dann irgendwann ungefähr ein Viertel meiner gesamten Musiksammlung umfasst. Jetzt gibts eben Drum & Bass, Dubstep, IDM&Breakcore, Industrial und Electronic. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 19.05.2012 19:24.

19.05.2012 19:23 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfui, Psychobilly und Horrorpunk in einem Ordner! großes Grinsen
Mein mp3-Ordner sieht sehr chaotisch aus, was aber egal ist, weil ich den nie anfasse, außer ich schmeiße was neues rein. Wichtig ist nur, dass die Tags korrekt sind. Amarok erfasst das alles in einer Datenbank und die kann ich dann wie ich lustig bin nach Genre sortieren oder in Sekundenschnelle nach Stichworten durchsuchen. Überhaupt liebe ich diesen Player.

Eine Analyse meines last.fm-Profils ergibt übrigens folgende Genre-Verteilung, die ich mal als halbwegs akkurat bezeichnen würde, obwohl sich manche Tags überschneiden oder gar das gleiche bezeichnen. (klicken für größer ...)



__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
21.05.2012 22:19 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, das mit den Tags bin ich leider verkehrtrum angegangen. Ich habe früher immer mehr auf die Ordnerstruktur wert gelegt, und bin erst vor etwa 1,5 Jahren zu einer Medienbibliothek übergegangen. Früher habe ich immer nur die simple Version von Winamp verwendet, mittlerweile nutze ich Foobar. Mit dem Taggen bin ich allerdings nach 1,5 Jahren noch immer nicht fertig. großes Grinsen
21.05.2012 23:02 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine aktuelle last.fm-Tagcloud...


__________________
Man tut halt, was man kann.
22.05.2012 11:39 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigetlich kein großer fan der last.fm tag-clouds, aber eh ich mich hier in "ich höre zur zeit am liebsten..." verloieren, verschafft das wahrscheinlich nen netten überblick, hier alo der letzten 12 monate. stimmt sogar ganz ordentlich.



(hä? warum steht denn da house?!... ok, manches versteh ich echt nicht, aberdie großen sachen passe schon, irgendwie.)

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

22.05.2012 19:09 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
80s alternative rock, ambient, american, austropop, avant-garde, baroque, blues, british, britpop, classic rock, classical, deutschpunk, deutschrock, drone, electronic, electronica, experimental, folk, folk punk, folk rock, freak-folk, hip-hop, indie folk, indie pop, indie rock, industrial, instrumental, instrumental hip-hop, krautrock, lo-fi, madchester, minimal, new wave, no wave, noise, noise rock, pop, pop punk, post-punk, post-rock, progressive, progressive rock, psychedelic, psychedelic rock, punk, punk rock, rap, shoegaze, singer-songwriter, techno, weird austria

Das ist meine "Tag-Cloud" wenn ich einen Großteil der Sinnlos-Tags wie "german", "alternative" oder "indie" ausschließe.
22.05.2012 19:43 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
luapsch luapsch ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2012

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich leitet sich ja alles von Rock ab, aber ich höre eigentlich so ziemlich alles, außer Jazz und Volksmusik/Schlager. Alles was ich höre:

-Folklore: Mumford & Sons
-Rock: Breaking Benjamin, FURT, Sum 41
-Punk(!): All time low, Children 18:3, Die Ärzte, Eleventyseven, Good Charlotte, Blink-182, Green Day, Hawk Nelson, MXPX, New Found Glory, Stellat Kart, The Offspring, Yellowcard
Metal: Sacrety, Skillet, Red, Disciple, We butter the bread with butter, A day to remember, As i lay dying, Asking Alexandria,

und Ska, Core und so Zeug....... großes Grinsen

__________________
Lg
10.06.2012 12:36 luapsch ist offline Beiträge von luapsch suchen Nehmen Sie luapsch in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blink 182, Good Charlotte... Punkbands? WTF

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.06.2012 13:13 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, Punk(!)Bands. großes Grinsen Und was es nicht alles für christliche Bands gibt...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
11.06.2012 10:13 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
sunB sunB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24513.jpg

Dabei seit: 17.07.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha, neben Rockmusik und diversen Punkbands höre ich (Asche über mein Haupt!) Deutschrap. Ich weiß selbst nicht wieso, früher habe ich Rap verabscheut und jetzt.. find ich's gut! Casper, Kollegah, Favourite, Massiv - i love it! Freude

__________________
22.6. - 24.6.: Hurricane
30.6.2012: die Ärzte
04.10.2012: Madsen
10.10.2012: Billy Talent
31.10.2012: die Ärzte
Dieses Jahr wird legendär :-)

25.07.2012 13:19 sunB ist offline Beiträge von sunB suchen Nehmen Sie sunB in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunB
Massiv

Raus aus meinem Internet!
http://youtu.be/wmny6buzakc
25.07.2012 14:01 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
RockGirl33 RockGirl33 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24566.jpg

Dabei seit: 20.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also außer Rock hör ich hauptsächlich Acapella (Wise Guys) und ansonsten nur Pop, aber das eher selten und dann quer beet großes Grinsen
25.07.2012 18:14 RockGirl33 ist offline Beiträge von RockGirl33 suchen Nehmen Sie RockGirl33 in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das ist jetzt mein mehr oder weniger aufgeräumter Ordner. Ich hoffe, irgendwer schreit, weil ich Musik zusammengepackt hab, die nicht zusammengehört.



__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

20.11.2012 12:09 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde das so nicht mögen, aber die Hauptsache ist ja, dass man eine Ordnung hat, in der man sich selbst zurecht findet. Augenzwinkern Ich bin jedenfalls kein Fan davon, nach Herkunft oder Erscheinugszeitraum zu sortieren. Aber gut, bei den 20s geht das noch klar. Ich find den Mix aus sehr speziellem (Turntableism, Punk Cabaret) und eben diesen groben Einteilungen wie German oder French lustig. großes Grinsen

Was ist denn bitte Industrial Jungle / Pussy Punk?
20.11.2012 13:25 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
PandorraPunk PandorraPunk ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24531.jpg

Dabei seit: 29.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre im Prinzip alles. Was mir gefällt, wird gehört, schnuppe, was für ein Genre das ist.
Ich hatte früher eine außerordentlich starke Abneigung gegenüber elektronischer Musik und HipHop - da war ich sehr drastisch in der Verurteilung dieser Genre, weil ich sie auf den Tod nicht ausstehen konnte.
Ich mag sie heute immer noch nicht sonderlich, aber richtige "Genregrenzen" gibt es in meinem Kopf nicht mehr.

Die meiste Musik, die ich höre, kommt aus dem Punk-Bereich, ein wenig Rock, ein wenig Metal und auch ein ganzer Haufen klassischer Titel sind auf meinem MP3-Player zu finden.
20.11.2012 13:47 PandorraPunk ist offline Beiträge von PandorraPunk suchen Nehmen Sie PandorraPunk in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PandorraPunk
Was mir gefällt, wird gehört

Alles andere wäre ja auch irgendwie merkwürdig.
20.11.2012 15:03 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Was hört ihr noch außer Rockmusik?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH