das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Flugzeugabsturz bei Smolensk und Tod von Lech Kaczynski » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flugzeugabsturz bei Smolensk und Tod von Lech Kaczynski
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Flugzeugabsturz bei Smolensk und Tod von Lech Kaczynski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Absturz eines Flugzeugs mit dem polnischen Präsidenten Lech Kaczynski an Bord sind sämtliche Insassen ums Leben gekommen.
Neben Kaczynski starben auch dessen Ehefrau Maria, der Vize-Aussenminister und der Chef der polnischen Zentralbank.
Die halbe Regierung ist gerade mal so dahin gerafft, einfach nur schrecklich. Auch wenn mir die meisten nicht gerade sympathisch waren, sowas wünsch ich niemanden. Noch dazu die Ironie des Schicksals, nähmlich das Reiseziel und der Anlass.
ich glaube nicht an die Gerüchte, die ganze Sache sei kein Zufall, ich denke schon das es an menschlichem Versagen lag und das Flugzeug, was schon zuvor viele Ausfälle hatte war auch nicht das modernste.
Glaubt ihr an Manipulation?

verwirrt

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tobyramone: 10.04.2010 20:56.

10.04.2010 20:54 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: Flugzeugabsturz bei Smolensk und Tod von Lech Kaczynski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobyramone
Die halbe Regierung ist gerade mal so dahin gerafft, einfach nur schrecklich.


Auch nicht schrecklicher als jeder andere Flugzeugabsturz.Tut mir leid, aber ich kann dieses ganze Getue und daß alle angeblich ganz geschockt und traurig sind, nur weil es sich eben zufällig um prominente Opfer handelt, nicht mehr hören.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.04.2010 21:55 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Garfield093 Garfield093 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24648.gif

Dabei seit: 08.02.2008

RE: Flugzeugabsturz bei Smolensk und Tod von Lech Kaczynski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobyramone
Glaubt ihr an Manipulation?


nein ich glaube nicht an manipulation, das flugzeug war alt, es war sehr neblig und der pilot hat versagt...
außerdem muss ich Bernd-das-Brot rechtgeben. wenn es ein normaler flugzeugabsturz gewesen wäre, wäre nicht so viel wind um die sache gemacht worden!
11.04.2010 22:10 Garfield093 ist offline Beiträge von Garfield093 suchen Nehmen Sie Garfield093 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Garfield093 in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist auch sehr zweifelhaft, dass Leute die die Wiedereinführung der Todesstrafe fordern in solchen Situationen als "Großartige Demokraten und Verfechter der Freiheit" (Barack Obama) bezeichnet werden...bei allem Mitgefühl für Angehörige (auch übrigens mit den anderen 154 Opfern...).
11.04.2010 22:33 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Es ist auch sehr zweifelhaft, dass Leute die die Wiedereinführung der Todesstrafe fordern in solchen Situationen als "Großartige Demokraten und Verfechter der Freiheit" (Barack Obama) bezeichnet werden...bei allem Mitgefühl für Angehörige (auch übrigens mit den anderen 154 Opfern...).


Danke.. seh ich ganz genauso. Ich will jetzt nicht diese ewige Diskussion mitmachen, ob man mehr oder weniger um eine Person trauert, weil sie prominent war - ist ja jetzt auch egal. Mein Standpunkt ist nur, dass man, bei allem Mitgefühl für Angehörige und für das Leben der Opfer, jetzt nicht so tun muss, als ob der polnische Präsident ein super Typ gewesen ist. Als er noch gelebt hat, gab es genug Kritik an ihm, und jetzt wo er tot ist, soll das auf einmal vergessen sein? Ich sehe einfach nicht ein, jemanden jetzt als Demokraten und tollen Politiker darzustelen, nur weil er gestorben ist. Klar muss man nichtü ber Tote herziehen, aber kann man sich nicht ein bißchen zurückhalten mit diesen Äußerungen? Augen rollen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

12.04.2010 09:22 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist das zweite Mal, dass Polens Elite stirbt.
Auch wenn es für den einzelnen nicht wahrnehmbar ist, so gibt es doch, gerade in konservativen Ländern wie Polen, ein kollektives Bewusstsein. Und solche Tragödien werden sich ganz sicher darin niederbrennen.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
12.04.2010 13:42 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von tobyramone
RE: Flugzeugabsturz bei Smolensk und Tod von Lech Kaczynski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Auch nicht schrecklicher als jeder andere Flugzeugabsturz.

Stimmt schon. Ich habe hier einfach nur Mitleid mit dem polnischem Volk das schonwieder einen grossen Teil ihrer Regierung verliert.

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

12.04.2010 17:38 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

RE: Flugzeugabsturz bei Smolensk und Tod von Lech Kaczynski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobyramone
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Auch nicht schrecklicher als jeder andere Flugzeugabsturz.

Stimmt schon. Ich habe hier einfach nur Mitleid mit dem polnischem Volk das schonwieder einen grossen Teil ihrer Regierung verliert.



... und was ist mit den Familien der anderen Opfer - die haben auch Menschen verloren, die ihnen wichtig waren ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilliP.: 13.04.2010 08:42.

13.04.2010 08:40 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das für das ganze Land eine Katastrophe. Das hat aber nichts damit zutun, dass sich wahrscheinlich viele gefreut hätten - evtl. auch Politiker anderer Länder (Kaczynski ist früher massiv gegen die Rechte Homosexueller eingetreten, was denkt wohl unser Außenminister über Menschen mit dieser Gesinnung?) - wäre er in der nächsten Parlamentswahl abgewählt worden.
Natürlich ist es etwas anderes wenn jemand stirbt, allen Ideologischen Dissonanzen zum Trotz kann und sollte man zumindest als Politiker den Angehörigen sein Beileid ausdrücken, aber diese Verklärtheit geht mir doch etwas gegen den Strich.

Obama ist da natürlich nochmal mehr in einer Zwickmühle, Raketenschildmäßig...
13.04.2010 13:09 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Ist das alles? Ist das alles? ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24087.jpg

Dabei seit: 12.02.2010

RE: Flugzeugabsturz bei Smolensk und Tod von Lech Kaczynski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LilliP.
Zitat:
Original von tobyramone
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Auch nicht schrecklicher als jeder andere Flugzeugabsturz.

Stimmt schon. Ich habe hier einfach nur Mitleid mit dem polnischem Volk das schonwieder einen grossen Teil ihrer Regierung verliert.



... und was ist mit den Familien der anderen Opfer - die haben auch Menschen verloren, die ihnen wichtig waren ...

da gebe ich dir völlig recht. die anderen "normalen" bürger werden gar nicht weiter beachtet. alle haben nur mitleid wegen Lech Kaczynski.

__________________
Die beste Band der Welt natürlich die ärzte!
13.04.2010 20:42 Ist das alles? ist offline E-Mail an Ist das alles? senden Beiträge von Ist das alles? suchen Nehmen Sie Ist das alles? in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Flugzeugabsturz bei Smolensk und Tod von Lech Kaczynski


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH