das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politisches Desinteresse im Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Politisches Desinteresse im Forum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:49.

11.05.2010 20:42 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema politisches Desinteresse von Jugendlichen: Ich denke nicht, dass ein prinzipielles interesse für politik fehlt, eher dass der teil, der sich oberflächlich auskennt, immer weiter abnimmt. ist zumindest das, was ich beobachten konnte.
Ich glaub auch, dass hier nur noch so wenige diskussionen in solchen themenbereichen geführt werden, liegt auch daran, dass es einfach viel aufweniger ist, ein poltisches statement zu formulieren, wie mal eben schnell nen einzeiler zu irgendwas belanglosem hinzuklatschen. an dieser faulheit scheiterts zumindest bei mir ^^ (deswegen wird man mich wohl auch nie bei facebook und dingens vz oder wie sie alle heißen, antreffen! ^^)


Sorrry, ich bekomm heute keinen deutschen satz mehr zu stande... Augenzwinkern

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

11.05.2010 21:27 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Pauline.
sicherlich sind nicht alle demonstranten so, aber ich hab das gefühl, dass es momentan viele junge menschen sind, die solche radikalen wege einschlagen, oder eben gar kein politisches interesse haben. ein "dazwischen" gibt es unter jungen leuten kaum noch.

So ein Blödsinn. Bei uns ist es so, dass die ÖVP - die Spießerpartei schlechthin - bei den Jugendlichen die beliebteste Partei ist.

Bezüglich politisches Interesse bei Jugendlichen: Vor 1-2 Jahren wusste ich von Politik in Österreich auch nicht mehr, als den Namen des Bundeskanzlers, und mittlerweile verbringe ich oft Stunden mit dem Lesen von Tageszeitungen bzw. deren Onlinepräsenzen.


hey, bei UNS ist das aber nun mal so! Augenzwinkern

ich denke einfach, dass das alter und das umfeld (nein, ich meine nicht [nur] das soziale umfeld) die politische richtung irgendwie bestimmen.


ABER zurück zum thema:
ich find's schade, dass es hier im forum kaum noch politische diskussionen gibt.
ich meine, hier diskutiert keiner darüber, wieviel und ob wir den griechen helfen sollen und ob käßmanns entscheidung, zurück zutreten richtig war oder nicht...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

12.05.2010 20:40 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
ABER zurück zum thema:
ich find's schade, dass es hier im forum kaum noch politische diskussionen gibt.
ich meine, hier diskutiert keiner darüber, wieviel und ob wir den griechen helfen sollen und ob käßmanns entscheidung, zurück zutreten richtig war oder nicht...


Dann fangen wir einfach mal an:
Griechenland:
Griechenlands Ausgabenprobleme sind geringer als die Einnahmeprobleme. Griechenland lässt es durchgehen, dass die Schichten, die bei uns rund 90% der Steuern zahlen (wie Olaf Henkel immer so gerne betont), bei denen so gut wie nichts zahlen. Die Sparmaßnahmen sind also grundsätzlich richtig, weil ich der Überzeugung bin, ein Land sollte keine Schulden haben, aber sie führen zu nichts, weil sie die Binnenwirtschaft schwächen. Das führt logischerweise zu einer größeren Abhängigkeit vom Ausland.
Zudem belasten die Sparmaßnahmen alle Griechen gleich, obwohl in erster Linie Mittel -und Oberschicht für die Krise, durch Korruption und Steuerhinterziehung, verantwortlich sind.

Wenn wir nicht helfen, so wird dasselbe passieren, wie nach der Lehman-Pleite: Viele Banken haben Griechenland Geld geliehen, eine Pleite würde hohe Abschreibungen zur Folge haben und damit das Misstrauen der Banken untereinander verstärken. Folgerichtig würden Geldströme der Banken untereinander versiegen, die Banken könnten sich nicht mehr refinanzieren, vergäben noch weniger Kredite zu noch höheren Zinsen bei noch mehr Sicherheiten, wodurch Portugal und Spanien ernsthafte Finanzierungsprobleme bekämen.
Zudem würde ein erneutes Versiegen der Kreditströme auch unserer Wirtschaft massiv schaden, von der Frage nach der Sicherheit der Spareinlagen der Menschen hier mal ganz abgesehen.

Zudem muss man sehen, dass es nach Bekanntwerden der Probleme im griechischen Haushalt gezielte Attacken von Hedgefondsmangaern gegen Griechenland gab, mit dem Ziel, Gewinne auf Kosten der griechischen Bevölkerung zu machen. Diese Manager haben Griechenland bewusst geschwächt, um Gewinne zu machen...

Zu Frau Käßmann:

Hier unterscheidet sich protestantische Ehre und Demokratieverständniss von dem der Katholiken und Muslime.
Wer einen Fehler macht tritt zurück. Von sich aus, unverzüglich.
Sollten sich die Funktionäre letzterer ´Beiden eine Scheibe von abschneiden. Soviel Mist und Intransparenz wie in deren Verbänden läuft, da müssten jede Woche dutzende Vorsitzende zurücktreten.

Allerdings bin ich da auch sehr subjektiv: Von den monotheistischen Religionen und Religionsausrichtungen, die missionieren, sind mir die norddeutschen Protestanten am liebsten, weil sie am liberalsten sind.

Am besten lebt man aber ohne Gott, oder zumindest als würde es ihn nicht geben. Das können aber nur diejenigen, die in der Lage sind, Moral auch ohne Religion zu begründen und zu leben.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 13.05.2010 00:42.

13.05.2010 00:40 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politisches Desinteresse im Forum?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH