das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Soziale Netzwerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soziale Netzwerke
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Soziale Netzwerke ThE PeTzE 15.07.2010 17:19
 RE: Soziale Netzwerke matschtucraisi 15.07.2010 18:37
 RE: Soziale Netzwerke Schnabeltier of Death 25.06.2012 14:33
 RE: Soziale Netzwerke Bernd-das-Brot 15.07.2010 18:34
 RE: Soziale Netzwerke Bernd-das-Brot 15.07.2010 19:32
 RE: Soziale Netzwerke ThE PeTzE 15.07.2010 19:39
 RE: Soziale Netzwerke Bernd-das-Brot 15.07.2010 23:57
 RE: Soziale Netzwerke ThE PeTzE 16.07.2010 00:13
 RE: Soziale Netzwerke Jan's Kleene 15.07.2010 19:41
 RE: Soziale Netzwerke Miri228 15.07.2010 21:25
 RE: Soziale Netzwerke Bier_und_Brötchen 16.07.2010 00:07
 RE: Soziale Netzwerke 1/2 Lovesong 16.07.2010 09:28
 RE: Soziale Netzwerke ThE PeTzE 16.07.2010 11:50
 RE: Soziale Netzwerke Pauline. 16.07.2010 13:31
 RE: Soziale Netzwerke 1/2 Lovesong 16.07.2010 14:34
 RE: Soziale Netzwerke Bernd-das-Brot 16.07.2010 15:10
 RE: Soziale Netzwerke Bernd-das-Brot 18.07.2010 01:16
 RE: Soziale Netzwerke 1/2 Lovesong 19.07.2010 17:37
 RE: Soziale Netzwerke Bernd-das-Brot 19.07.2010 17:50
 RE: Soziale Netzwerke louni 17.07.2010 11:15
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Soziale Netzwerke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soziale Netzwerke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:07.

15.07.2010 17:19 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

RE: Soziale Netzwerke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Soziale Netzwerke wie Facebook, schüler/studivz, etc.

- Nutzt ihr welche?

Ja, schülerVZ (nur noch selten) und Facebook.

Zitat:

- Wozu? (bzw. Warum nicht?)

Hachja, Profilierung, vereinfachter Kontakt zu Freunden, diese ganzen Schnick-Schnack-ich-spionier-dich-aus-Applications, außerdem habe ich so noch Kontakt zu einigen Schulfreunden in den USA.

Zitat:

- Seid ihr dort unter echtem Namen + Profilbild angemeldet und ist euer Profil öffentlich?

Ja, unter echtem Namen.
Mein Profilbild ist echt, aber nicht allzu viel darauf zu erkennen, hatte aber auch schon besser erkennbare. Mein Profil und die älteren Profilbilder sind auf "nicht öffentlich" gestellt.

Zitat:

- Wie viele private Daten gebt ihr preis?

Durch Status-Updates relativ viel (kenne aber alle meine Freunde und adde keine wahllosen Menschen). Es gibt aber definitiv eine Grenze, die ich versuche, nicht überschreiten, auch bei 1000 täglichen Updates nicht. Die ist ganz einfach darin festgelegt, was ich denen auf meiner Freundesliste, die ich weniger gut kenne, auch im realen Leben erzählen würde. Dazu gehört zwar, was in der Schule vor sich geht oder wenn ich Noten ungerecht finde, krank bin, oder müde bin; aber nicht, dass ich sie über mein Liebesleben up-to-date halte (wer blabla) o. Ä.
Wollte mich jemand mit den Updates bei zukünftigen Arbeitgebern o. Ä. anschwärzen, wäre es ziemlich einfach zu beweisen, dass es aus dem Kontext gerissen ist.
Freigelassen habe ich bei der "Info"-Seite Gender, Relationship status, Interested in, religious views und political views.
Auch achte ich darauf, nicht zu pikante "Pages" zu "liken", da diese im Gegensatz zu Gruppen öffentlich durch Google aufgelistet sind und auch ihre Mitglieder.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 17.07.2010 12:13.

15.07.2010 18:37 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

RE: Soziale Netzwerke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Nutzt ihr welche? - Ja.
- Wozu? - Kontakt zu alten Freunden und Bekannten, die auf der ganzen Welt verstreut sind.
- Seid ihr dort unter echtem Namen + Profilbild angemeldet und ist euer Profil öffentlich? - Natürlich nicht + natürlich nicht und natürlich nicht.
- Wie viele private Daten gebt ihr preis? - Gar keine.

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

25.06.2012 14:33 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei Studivz, wer-kennt-wen und Facebook. Und nein, ich verstecke meine Identität nicht. Allerdings sind nur bestimmte Inhalte meiner Seiten für alle zugänglich. Das ich DÄ-Fan bin z.B. kann doch jeder wissen, wenn es ihn interessiert. oder was für andere Bands ich noch höre oder welche Bücher ich gerne lese. Also die Dinge, die ich auch so jedem anderen erzählen würde. Fotos und diese Dinge wie "was machst du gerade" etc. sind allerdings nur für die Leute, die dort kenne, sichtbar. Und das sind bei mir auch wirklich nur Leute, die ich wenigstens schonmal real getroffen habe. Denn auf Pseudo-Bekanntschaften und eine Liste mit 3000 angeblichen Kontakten lege ich keinen Wert.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
15.07.2010 18:34 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine politische Einstellung hatte ich mal drin, aber die habe ich wieder rausgemacht. Wenn das ein künftiger Arbeitgeber liest und der hat vielleicht die krasse gegenteilige Einstellung - sprich er ist FDP oder CDU Wähler - könnte das sich nachteilig auswirken.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
15.07.2010 19:32 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:07.

15.07.2010 19:39 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Meine politische Einstellung hatte ich mal drin, aber die habe ich wieder rausgemacht. Wenn das ein künftiger Arbeitgeber liest und der hat vielleicht die krasse gegenteilige Einstellung - sprich er ist FDP oder CDU Wähler - könnte das sich nachteilig auswirken.

Genau deswegen habe ich erst gar nicht meinen echten Namen eingegeben. Augenzwinkern Damit ich mir nicht bei jedem Wort den Kopf darüber zerbrechen muss, wie mir das eventuell schaden könnte.


Aber der Sinn ist ja auch, dass man z.B. wieder Kontakt mit alten Bekannten aufnimmt. Die haben dann ja keine Chance einen zu finden bzw. wenn die auch unter falschem Namen angemeldet sind findet man selbst sie auch nicht.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
15.07.2010 23:57 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:07.

16.07.2010 00:13 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal auf SchülerVZ angemeldet, aber das habe ich schon kurze Zeit später wieder löschen lassen.

Aber wen ich anfange studieren werde ich mich bei StudiVZ anmelden, hauptsächlich wegen dem Kontakt zu Leuten, die ich sonst nicht mehr sehen würde.
Sen echten Namen werd ich angeben, aber keine Privatfotos und -details. Außerdem werd ich mein Profil so einstellen, dass es nur für freunde zugänglich ist.

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

15.07.2010 19:41 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Miri228 Miri228 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich nur noch auf Facebook zu finden, und das, um vor allem mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben und Informationen auszutauschen (auch wenn es auf anderem Wege sicherlich sinnvoller/schneller und vor allem vertraulicher wäre :D). Mein Name ist echt, mein Bild auch aber meine persönlichen Daten habe ich nur für meine Freunde sichtbar, die ich auch alle aus meinem Reallife kenne.
Bei meinen persönlichen Daten habe ich Wohnort, politische und religiöse Einstellungen, Aktivitäten/Interessen/Büchere/Filme nicht angegeben, dafür ein paar mehr Lieblingszitate und -musik. Kontaktinformationen sind keine drin. Und in Gruppen bin ich, glaube, nur in zweien.

Schüler-/Studivz etc find ich net so doll (ausprobiert und Profil bald darauf wieder gelöscht).

__________________
21.06.2008 Die Ärzte in Ferropolis
05.06.2009 FURT in Rostock
03.06.2012 Die Ärzte in Berlin
21.06.2013 Die Ärzte in Ferropolis
10.08.2013 Die Ärzte in Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miri228: 15.07.2010 21:26.

15.07.2010 21:25 Miri228 ist offline E-Mail an Miri228 senden Beiträge von Miri228 suchen Nehmen Sie Miri228 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miri228 in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei Facebook und StudiVZ. Bei Facebook habe ich nicht meinen richtigen Nachnamen agegeben. Und gebe auch kaum iwas von mir Preis. Es stehen ein paar meiner Lieblingsbücher und meine Libingsmusik und Zitate da. Auf Facebook bin ich in keinen Gruppen, bei Studi schon. Und ich lade auch Fotos hoch, aber die können nur meine Freunde sehen. Eigentlich mein ganzes Profil ist für fremde nicht sichtbar. Ich nutze StudiVZ um Kontakt zu meiner alten Stufe zu halten und neue Leute an meiner Uni besser kennen zu lernen.
An KOntaktdaten ist nur meine ICQnr zu finden.
Finde es total bescheuert, dass Studi alles von Facebook klaut und jetzt einfach genau so aussieht. Absolut bescheuert.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

16.07.2010 00:07 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, dass Petze mich steinigt, weil ich wieder an einem Thread von ihm teilnehme... :D

Ich nutze StudiVZ bzw. MeinVZ und Facebook. Ich bin zwar auch auf SchülerVZ angemeldet, aber da bin ich so gut wie nie. Und finde ich auch nicht so dolle.
Mein Profil ist bei allen sozialen Netzwerken nur für meine Freunde zugänglich und das ist für mich auch okay.
Die Leute mit denen ich online "befreundet" bin, sind auch im echten Leben meine Freunde.

Aber ich würde nie Fotos oder soetwas hochladen, wenn das jeder sehen kann.
16.07.2010 09:28 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:07.

16.07.2010 11:50 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1/2 Lovesong
Auch auf die Gefahr hin, dass Petze mich steinigt, weil ich wieder an einem Thread von ihm teilnehme... :D

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ich bin bei meinVZ bzw bei schüler.cc angemeldet, hab auf meinem profil bei cc allerdings rein gar nichts über mich stehen, und bei meinVZ auch nur sachen wie lieblingsbands, filme, und so ein kram.
ich nutzte das ganze eigentlich nur, um mit meinen klassenkameraden/schulfreunden etc. pp. in kontakt zu bleiben.

und zum ausspionieren natürlich. Freude
wobei ich immer darüber lachen muss, was andere über sich in ihrem profil preisgeben...
ich meine, dass ist ja nun kein geheimniss, dass firmen ihre bewerber dort mal unter die lupe nehmen, muss man dann sprüche wie :" ich hab 36 piercings und 32 davon sind nicht für jeden sichtbar xD LOL lmao ROFL <3 x3 " reinschreiben, wenn man sich für etwas "seriöses" bewirbt...?

außerdem find ichs auch furchtbar, wenn man dauernd einladungen von leuten bekommt, die man noch nie gesehen hat, und die einen zum "freund" haben wollen.

"die welt" sagt ja:
"wir haben online so viele freunde, dass wir ein neues wort für die echten brauchen" .
ich finde, sie haben recht.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

16.07.2010 13:31 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.

wobei ich immer darüber lachen muss, was andere über sich in ihrem profil preisgeben...
ich meine, dass ist ja nun kein geheimniss, dass firmen ihre bewerber dort mal unter die lupe nehmen, muss man dann sprüche wie :" ich hab 36 piercings und 32 davon sind nicht für jeden sichtbar xD LOL lmao ROFL <3 x3 " reinschreiben, wenn man sich für etwas "seriöses" bewirbt...?


Da muss ich dir Recht geben. Gerade in Hinsicht auf potenzielle Arbeitgeber wundere ich mich immer wieder, was die Leute so alles in ihrem Profil preis geben.
Manche sind ja nicht mal so "klug", und stellen ihr Profil privat... Peinlich können auch die ganzen Fotos der letzten Saufgelage werden.

Im Prinzip finde ich social Networks richtig gut. Aber man sollte wirklich überlegen, was man für jeden zugänglich macht.
Ich habe auch das Gefühl, dass es gerade den jüngeren nur ums profilieren geht.
Wieso sonst hat man teils über 5000 Freunde? Kein Mensch kann mir erzählen, dass man die auch alle kennt.
16.07.2010 14:34 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1/2 Lovesong
Ich habe auch das Gefühl, dass es gerade den jüngeren nur ums profilieren geht.
Wieso sonst hat man teils über 5000 Freunde? Kein Mensch kann mir erzählen, dass man die auch alle kennt.


Natürlich nicht. Es gibt scheinbar Leute, denen einer dabei abgeht, wenn sie die Zahl ihrer "Freunde" im vierstelligen Bereicht sehen. da wird dann einfach wahllos drauf losgeklickt. Wer wer-kennt-wen ist das besonders schlimm. Seit ich allerdings in mein Profil reingeschrieben habe, dass ich auf Pseudo-bekanntschaften keinen bock habe und dass die Leute das gefälligst unterlassen sollen ist es besser geworden. Und falls doch mal eine Anfrage kommt schreibe ich demjenigen, dass er wenigstens das Profil der Leute, die er (oder sie) anklickt, mal durchlesen sollte und dass er dann gewusst hätte, dass ich darauf keinen Bock habe.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
16.07.2010 15:10 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1/2 Lovesong

Manche sind ja nicht mal so "klug", und stellen ihr Profil privat... Peinlich können auch die ganzen Fotos der letzten Saufgelage werden.


ob das so "klug" ist sei mal dahingestellt. Wenn ein potentieller Arbeitgeber dein auf privat gestelltes Profil trifft wird er sich möglicherweise auch fragen, was denn daran so schlimm ist, dass man es verbergen muss.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 19.07.2010 09:20.

18.07.2010 01:16 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von 1/2 Lovesong

Manche sind ja nicht mal so "klug", und stellen ihr Profil privat... Peinlich können auch die ganzen Fotos der letzten Saufgelage werden.


ob das so "klug" ist sei mal dahingestellt. Wenn ein potentieller Arbeitgeber dein auf privat gestelltes Profil trifft wird er sich möglicherweise auch fragen, was denn daran so schlimm ist, dass man es verbergen muss.


Aber ein privat gestelltes Profil lässt sich meiner Meinung nach besser rechtfertigen, als peinliche "Ich stehe auf High-Heels beim Sex"-Gruppen oder Bilder des letzten Alkoholabsturzes.

Mein Studiprofil ist auch privat. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich peinliche Bilder oder Gruppen online habe sondern daran, dass ich der Meinung bin, das es nicht jeden etwas angeht, was ich mache, wo ich war, welche Gruppen ich mag oder wer mir auf die Pinnwand schreibt.
19.07.2010 17:37 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1/2 Lovesong
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von 1/2 Lovesong

Manche sind ja nicht mal so "klug", und stellen ihr Profil privat... Peinlich können auch die ganzen Fotos der letzten Saufgelage werden.


ob das so "klug" ist sei mal dahingestellt. Wenn ein potentieller Arbeitgeber dein auf privat gestelltes Profil trifft wird er sich möglicherweise auch fragen, was denn daran so schlimm ist, dass man es verbergen muss.


Aber ein privat gestelltes Profil lässt sich meiner Meinung nach besser rechtfertigen, als peinliche "Ich stehe auf High-Heels beim Sex"-Gruppen oder Bilder des letzten Alkoholabsturzes.

Mein Studiprofil ist auch privat. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich peinliche Bilder oder Gruppen online habe sondern daran, dass ich der Meinung bin, das es nicht jeden etwas angeht, was ich mache, wo ich war, welche Gruppen ich mag oder wer mir auf die Pinnwand schreibt.


Naja, bei einem privaten Profil könnte man aber eben solche Inhalte vermuten. Dinge, die meiner Meinung nach nicht für jedermann bestimmt sind, setze ich da eben nicht rein.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
19.07.2010 17:50 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin bei meinvz, facebook & myspace (da aber nicht mehr aktiv).
meinvz hab ich, weil dort die meisten freunde von mir angemeldet sind. facebook hab ich für freunde, die nicht in deutschland leben. bei facebook können nur meine freunde mein profil sehen, dort hab ich auch so gut wie nichts von mir preis gegeben. einfach aus dem grund, weil die es dort mit dem datenschutz nicht so genau nehenen.
überall bin ich mit richtigem namen angemeldet, wie soll mich denn sonst jmd finden? bei myspace allerdings nur mit vornamen.

__________________
tiki taki
17.07.2010 11:15 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Soziale Netzwerke


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH