das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Stuttgart 21, die Demos und die Bullen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stuttgart 21, die Demos und die Bullen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Stuttgart 21, die Demos und die Bullen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, spätestens nach diesen Ereignissen
http://www.tagesschau.de/multimedia/vide...ideo781442.html
ist S21 ein Thema, über das man deutschlandweit diskutieren kann.
Meinungen zum Projekt selbst oder zum Vorgehen der Polizei?
Ich gehöre ja nicht zu denen, die von den Knüppelaktionen besonders überrascht sind, aber finde es gar nicht schlecht, dass auch die breite Öffentlichkeit endlich mal erfährt, was bei solchen Demos abgeht.
Es wird hier mE ganz deutlich, dass die Polzei hier NICHT die Rechte der Bürgerinnen und Bürger, sondern die Interessen des Kapitals schützt. Mit Demokratie hat das nicht mehr viel zu tun.
S21 ist offensichtlich nur noch durchzusetzen, wenn man es im wahrsten Sinne des Wortes "durchprügelt".

Interessante Anekdote übrigens:
Auch bei den Montagsdemos '89 in der DDR wurden Frauen und Kinder an die Front geschickt, wodurch die Polizei dann, im Gegensatz zu gestern in Stuttgart, zurückwich und keine Gewalt gegen die Frauen und Kinder anwendete.
Ein schweizer Politiker meinte damals dann: "In einem westlichen Land würde sich das die Polizei nicht gefallen lassen!"
Offensichtlich hatte er Recht.....
01.10.2010 19:12 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Vorgehen der Polizei in Stuttgart auch unsäglich. Endlich wehrern sich die Leute mal dagegen, dass politische und wirtschaftliche Entscheidungen an den Interessen der Bevölkerung vorbei geffällt werden. Da macht man von seinem durch die Verfassung garantierten Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch und muß damit rechnen, dass man zusammengeschlagen wird. Da werden wirklich wirtschaftliche Interessen mit Hilfe der Polizei durchgesetzt. Die Stuttgarter sollten sich nicht kleinkriegen lassen und jetzt erstrecht auf die Straße gehen. Und man müßte in anderen Städten eigentlich aus Solidarität auch auf die Straßen gehen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.10.2010 11:48 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Chaosqueen Chaosqueen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24229.jpg

Dabei seit: 03.10.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das vorgehen der Polizei war für mich schockierend,vermutlich auch aus dem Grund,das sowas normalweise nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.

Was ich besonders schlimm finde ist,dass wir in der Schule darüber gesprochen haben und unsere Lehrerin dann meinte, "wir sollten doch nicht vergessen das es die Pflicht der Polizei wäre und die Proteste illegal wären."

__________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter hindurchlaufen kann.
03.10.2010 12:49 Chaosqueen ist offline Beiträge von Chaosqueen suchen Nehmen Sie Chaosqueen in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar normalerweise ein gesetzestreuer Bürger, aber das ist wirklich eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Ich finde diese Proteste super, egal ob sie illegal sind oder nicht.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.10.2010 13:09 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds gut, wenn man auf die straße geht. im stillen kämmerchen über die regierung meckern nützt ja schließlich nichts.
aber kommen die proteste nicht etwas spät? dieses projekt wurde jahrelang geplant. wenn man sich erst wehrt, wenn alles durch ist & der termin des abrisses & alles andere längst beschlossen ist, dann haben die bürger doch keine chance mehr. man hätte direkt auf die straße gehen sollen! direkt als nur der gedanke im raum stand. das wurde mit sicherheit in den stuttgarter zeitungen veröffentlicht, dass man plant in einigen jahren den bahnhof umzubauen. klar, das liegt dann noch so weit in der zukunft, dass man sich nicht viele gedanken darüber macht. aber wenn erst alle genehmigungen durch sind, dann ist es meist zu spät.

(allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, ob es damals schon proteste gab. das vermute ich einfach mal. wenn es größere proteste gegeben hätte, dann hätte man das sicher in den medien mitbekommen.)

__________________
tiki taki
03.10.2010 14:23 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Master Shake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@chaosqueen
Du kannst deiner Lehrerin mal sagen, dass das angemeldete und genehmigte Demos waren. Das Unverständliche an der ganzen Sache ist, wie die Verantwortlichen ne Schüler(!)demo genehmigen konnten, und am selben Tag 1000 Bullen aus ganz Baden-Württemberg in den Park schicken.

@louni
Schon bevor das Projekt beschlossene Sache war, gab es große Ablehnung in der Bevölkerung, es war bereits ein Bürgerentscheid auf dem Weg. Daraufhin wurden die ganzen Verträge schnell im Eilverfahren unterzeichnet, um eine Volksabstimmung zu umgehen, bzw. rechtzeitig zu verhindern.
Abgesehen davon ist das Projekt völlig aus den Angeln geraten, das heutige S21 hat weder was die Kosten, noch was die Umsetzung, noch was den Nutzen angeht noch etwas mit der ursprünglichen Planung zu tun.

Was wirklich sinnvoll ist, ist der Anschluss an diese Schnellstrecke zwischen Paris und Budapest, der wird ja auch von der EU subventioniert. Aber dafür braucht es kein S21, das wäre auch so gegangen! Aus diesem Grund wird S21 auch in keinster Weise von der EU unterstützt.
Das is alles ne große Volksverarsche, was die da machen.

Aber ein Gutes hat es ja: Im März wird dadurch höchstwahrscheinlich das erste Mal seit über 50 Jahren die CDU die Wahl in BW nicht gewinnen. Wenn die Union jetzt ihren nach Bayern zweitgrößten Stammplatz verliert, wars das wohl endgültig mit Schwarz-Gelb.
03.10.2010 14:50 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wusst ich nicht. danke für die info. smile

__________________
tiki taki
03.10.2010 14:53 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lesenswert: http://www.kritische-polizisten.de/stutt..._2010-10-03.pdf

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
04.10.2010 00:05 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ham' heute in Geschichte darüber diskutiert, und waren auch der Meinung, dass es längst nicht mehr um S21 geht. Natürlich, ein Volksentscheid war gefürchtet, wie Master Shake sagt, aber so lange haben sich die jetzigen Demonstraten einen Sch*** um S21 gekümmert und springen jetzt als Trittbrettfahrer auf den Zug (hehe) auf...

Ich war am Freitag und Sonntag am Bahnhof in Stuttgart (umsteigen), und stieg aus dem Zug direkt in lange Reihen von Polizisten. Weiter im Bahnhofsgebäude drin und in der S-Bahn-Station waren dann allerdings keine mehr, und wirklich sicherer habe ich mich nicht gefühlt, allerdings hätten sie wohl (hoffentlich Augenzwinkern ) bei einer Eskalation/Schlägerei eingreifen können. Ich zumindest habe meine Bahn/S-Bahn dann noch erreicht. Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 04.10.2010 16:54.

04.10.2010 16:53 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Wir ham' heute in Geschichte darüber diskutiert, und waren auch der Meinung, dass es längst nicht mehr um S21 geht. Natürlich, ein Volksentscheid war gefürchtet, wie Master Shake sagt, aber so lange haben sich die jetzigen Demonstraten einen Sch*** um S21 gekümmert und springen jetzt als Trittbrettfahrer auf den Zug (hehe) auf...


Dass das Projekt von der großen Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird war schon lange bekannt und wurde von den Verantwortlichen einfach ignoriert. Ich stecke jetzt nicht so tief in der Materie drin, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es auch im Vorfeld schon Proteste gab. Der Punkt ist einfach, dass die Leute dachten, sie könnten mit dem Volksentscheid noch etwas bewirken. Wenn es wirklich so war, dass die Verträge absichtlich unterzeichnet wurden bevor der Volksentscheid durchgeführt werden konnte zeigt das ja, dass die Verantwortlichen Angst vor der Ablehnung hatten. Das ist einfach ein eindruckvolles Beispiel, wie Politiker wissentlich Politik betreiben, die von der Bevölkerung abgelehnt wird und wie einfach über den Kopf der Menschen hinweg über gigantische Geldverschwendungen entschieden wird.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
04.10.2010 23:48 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei solchen sachen fällt einem mal wieder auf, wie wichtig die meinung des volkes für die regierung ist.

"dein wort in merkels ohr."

mittlerweile denk ich auch, dass es sinnlos st, das ganze abzubrechen, einfach, weil da schon so viel geld geflossen ist.
aber - kurze frage - wer bezahlt eigentlich die polizei, die auf die bevülkerung mit wasserwerfern zugeht?
jaaaaa. die bevölkerung. unser geld nimmt die regirung gerne, aber unsere meinung will scheinbar niemand hören.




ich hoffe, da schreibt bald mal jemand ein buch drüber.
scheinbar ist das der einzige weg, die regierung auf missstände aufmerksam zu machen.


das ist doch zum kotzen.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

05.10.2010 19:21 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
mittlerweile denk ich auch, dass es sinnlos st, das ganze abzubrechen, einfach, weil da schon so viel geld geflossen ist.


Und genau das war ja auch das Ziel unserer Polit-Nasen. Das ganze so schnell voran zu treiben, um möglichst den "Point of no return" zu erreichen. Das war alles eiskalt kalkuliert.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
05.10.2010 23:50 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MYLU
Drück auf Returntaste.

Häh? Wie meinst du das verwirrt Oder hat dieser Beitrag etwa garkeinen Sinn?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
06.10.2010 10:56 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von MYLU
Drück auf Returntaste.

Häh? Wie meinst du das verwirrt Oder hat dieser Beitrag etwa garkeinen Sinn?


ich glaube, er/ sie meint, dass das ganze erst gar nicht so weit hätte kommen dürfen.

oder so.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

06.10.2010 14:51 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch ein absolutes Unding, dass Leute wie Herr Grube den Demonstranten das Demonstrationsrecht abspricht. Auch wenn das alles genehmigt und geprüft ist, man hat trotzdem ein verfassungsmäßig garantiertes Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit. Herr Grube hat wohl das Prinzips eines Rechtsstaates nicht verstanden. Gerade weil unsere Herren Politiker sowas rücksichtslos durchboxen ist es mehr als gerechtfertigt, dass die Bevölkerung sich gegen diese unglaubliche Geldverschwendung wehrt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.10.2010 23:58 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MYLU
Demonstrationsfreiheit, davon wurde überhaupt nicht gesprochen, jeder darf Demonstrieren, wenns gut ist.
Und was gut ist bestimmten dann wohl die Politiker und Wirtschaftsbosse: http://www.tagesschau.de/inland/stuttgartstreit104.html

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.10.2010 00:28 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Master Shake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk, es is offensichtlich, dass es bei den Protesten um mehr geht, als das Projekt an sich.
Die Menschen haben es (endlich!) satt, dass die Politiker sich nicht mehr um das Volk kümmern. Das geilste Beispiel is mE das Schulsystem. Die verdienen einen Arsch voll Geld, schicken ihre Kinder auf Privat- und Eliteschulen, teilweise im Ausland, und entscheiden über die Zukunft des Schulsystems in Deutschland und ob man die Hauptschulen abschaffen soll oder nicht usw.!! Keiner von denen wird jemals ein Kind haben, das auf eine dieser staatlichen Schulen geht, sie haben im Prinzip null Ahnung von den Angelegenheiten, über die sie entscheiden, weil sie einfach keinen Kontakt dazu haben! Kein Wunder, dass dann mal eben das Gymnasium auf 8 Jahre verkürzt wird, die wissen ja gar nicht, was das bedeutet. Die Kultusministerin von Bayern hat so ein großes Vertrauen in ihr eigenes Schulsystem, dass sie ihren eigenen Sohn auf die Waldorfschule schickt.
Stuttgart 21 steht einfach Pate für die generelle Unzufriedenheit mit unserem politischen System, die Menschen haben die representative Demokratie satt. Bis vor kurzem durfte man ja nicht gegen das System sein, ohne sich als linker (oder rechter) Terrorist bezeichnen lassen zu müssen, aber so langsam wird auch der breiten Masse bewusst, dass unsere "Demokratie" lediglich darin besteht, dass wir alle 4 Jahre den Politikern einen Blankoscheck austellen, dass sie über die nächste Legislaturperiode machen können, was sie wollen.
Nennt mich einen Utopisten, aber ich sage euch, in 50 Jahren wird man Stuttgart 21 in den Geschichtsbüchren den Anfang vom Ende der representativen Demokratie nennen.
Dann werden über das Schulsystem keine Politiker mehr entscheiden, sondern Lehrer, etc.

Edit:
HA, sag ich's doch!
http://www.tagesschau.de/multimedia/vide...ideo785092.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master Shake: 10.10.2010 21:31.

10.10.2010 18:57 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war letztens bei der Führung durch den Bahnhofsturm, veranstaltet von der Initiative Pro Stuttgart 21, also der DB, dem Land, etc.
Im Turm selbst ist 'ne Austellung, Modelle, Planungsübersichten etc.
Und ich muss sagen, ein wenig hat die Gehirnwäsche gewirkt...ein wenig...

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 11.11.2010 16:15.

11.11.2010 16:14 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Jannik Jannik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24200.jpg

Dabei seit: 14.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn S21 nicht mehr ganz so aktuell ist :
ich hab mir ne menge diskussionen und alles mögliche in den medien und im freundeskreis angehört und meiner meinung nach ist der wille des volkes das was in jedem land an erster stelle stehen sollte.
Solche proteste zeigen doch dass viele leute mit S21 nicht zufrieden sind wieso baut man so ein Monsterprojekt wenn es doch sowieso von keinem gewollt wird?? Und wenn man dann aber auf Demos geht (was meiner meinung nach einer der wenigen wege ist seine meinung nach außen zu tragen) kommen irgendwelche bullen und schicken dich nach hause oder werden sogar noch gewalttätig......

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!

Rettet das Internet---> Stop ACTA
14.01.2011 21:53 Jannik ist offline Beiträge von Jannik suchen Nehmen Sie Jannik in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Stuttgart 21, die Demos und die Bullen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH