das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Der famose Mr Guttenberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der famose Mr Guttenberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Zitat:
Original von Ignignokt
Zitat:
Original von Das echte Zebra
hat merkel überhaupt nen Dr-Titel?


Nene, aber ne Diplomarbeit hat die ja auch geschrieben. Ich bezog das jetzt nicht auf Doktortitel, sondern darauf, dass jetzt bitte nach und nach bei allen möglichen Politikern rauskommen soll, dass sie in ihrer Abschlussarbeit geschummelt haben. War nicht ganz ernst gemeint.


Dachte Merkel sei Doktor der Physik oO

Zum Thema: Fast schon witzig ...


Soweit ich weiß, hat die nur ein normales Diplom. Aber ka.
Übrigens hat Gutti jetzt ja auch in seiner offiziellen Erklärung tatsächlich Stress als Begründung angegeben. Wie lächerlich ist das denn bitte?!
Und in seinem Wahlkreis wird er anscheinend tatsächlich wieder aufgestellt. Und wie ich unseren deutschen Durchschnitssbürger (m/w) kenne, wird er mit SIcherheit auch gewählt werden....


ist doch auch so n netter!

ich war letztes zu ner ifo-veranstaltung von der uni. und die meinten auch, wir sollten keine "gutenbergs" einreichen. wusste auch gleich jeder, was gemeint war. tja, das wird dem jetzt ewig nachhägen. zu recht.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:p...g/60050726.html

man lege bitte acht auf die abstimungsergebnisse.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

11.05.2011 17:23 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt
Soweit ich weiß, hat die nur ein normales Diplom. Aber ka.

Angela Merkel ist Doktor der Naturwissenschaften. (Dr. rer. nat.)

Zitat:
1986
Promotion zum Dr. rer. nat. mit einer Dissertation über die Berechnung von Geschwindigkeitskonstanten von Reaktionen einfacher Kohlenwasserstoffe.

Quelle

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
12.05.2011 16:45 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, weil scheinbar ganz Deutschland Herrn zu Guttenberg toll findet, muss ich hier mal meinen Senf dazugeben.
Ich finde sein Auftreten zwar sehr eloquent und gewandt, aber trotzdem ist das kein Grund für mich ihn zu mögen. Man schaue sich nur seine Artikulationsversuche nach der Aufdeckung seines Plagiats an. Da kann der Mann noch so nett erscheinen und drei Pfund Gel in seine Haare schmieren, deshalb ändert sich meine Meinung über ihn nicht. Für mich zählen die politischen Äußerungen und der Sachverstand der Person, egal von welcher Partei er/sie ist. Vor einer Wahl z.B. ist das zwar manchmal schwer zu erkennen, weil da generell alle Politiker darauf bedacht sind, gut rüberzukommen, aber meistens kennt man die Politiker ja schon von vorher.
Gerade in so einer Situation, wie zu Guttenberg am (bisherigen?) Ende seiner Karriere war, kann man sehr schön erkennen, das der Mann nicht glaubwürdig ist. Ein ehrlicher und anständiger Mensch hätte sich zu seinen Fehlern bekannt, wäre zurückgetreten und hätte sich den ganzen Ärger erspart. Dies ist der Grund, warum ich Margot Käßmann schätze, weil sie in dieser Situation richtig gehandelt hat. Und was dabei herauskommt, sieht man ja: Anerkennung von allen Seiten. Dass KT immer noch so beliebt ist, ist auf die Dummheit der Wählerschaft zurückzuführen und sehr bedauerlich, denn was sollen Politiker mit gewissem Beliebtheitsgrad aus solchen Aktionen lernen? Dass sie sich sowieso alles erlauben können, da sie das Volk eh mag und später wiederwählt? Ich kann nicht verstehen, warum die Wähler so tolerant sind. Nur weil er "so ein netter" ist, ist das kein Grund, Demonstrationen anzufangen und seine Rückkehr in den Bundestag zu wünschen oder sogar zu fordern. Das kann doch nicht der Ernst der Wählerschaft sein: scheiß aufs Plagiat, scheiß auf die Politik, hauptsache der Mann ist wieder da oder was?

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!
28.05.2011 17:54 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein psychologisches Phänomen. Menschen glauben gern Dinge, die ihrem Weltbild entsprechen. Umgekehrt werden Dinge, die das nicht tun, gern ignoriert. Darum gibt es immer noch Leute, die trotz der großen Beweislast gegen Herrn Guttenberg davon überzeugt sind, dass er nur irgendwem unliebsam war und deswegen politisch abgesägt wurde. Aus dem gleichen Grund glauben immer noch einige Amerikaner, dass Barack Obama Muslim, nicht in Amerika geboren und/oder gar Terrorist sei. Auf diesem Grund funktioniert Fox News in Amerika und die BILD bei uns. Natürlich beschränkt sich das nicht auf den rechten/konservativen Flügel.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
30.05.2011 17:20 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Das ist ein psychologisches Phänomen. Menschen glauben gern Dinge, die ihrem Weltbild entsprechen. Umgekehrt werden Dinge, die das nicht tun, gern ignoriert. Darum gibt es immer noch Leute, die trotz der großen Beweislast gegen Herrn Guttenberg davon überzeugt sind, dass er nur irgendwem unliebsam war und deswegen politisch abgesägt wurde. Aus dem gleichen Grund glauben immer noch einige Amerikaner, dass Barack Obama Muslim, nicht in Amerika geboren und/oder gar Terrorist sei. Auf diesem Grund funktioniert Fox News in Amerika und die BILD bei uns. Natürlich beschränkt sich das nicht auf den rechten/konservativen Flügel.


Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätt ichs nicht sagen können.

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!
31.05.2011 15:22 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Der famose Mr Guttenberg


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH