das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Der famose Mr Guttenberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der famose Mr Guttenberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Der famose Mr Guttenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum gibt es eigtl noch keinen Thread zu Deutschlands beliebtestem Politiker?
Was haltet ihr von unserem Strahlemann mit der schmalzigen Frisur?
Und was sagt ihr zu seiner (zu?) viel diskutieren Doktorarbeit?

Interessiert das überhaupt jemanden?

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
28.02.2011 21:41 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: Der famose Mr Guttenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt
Interessiert das überhaupt jemanden?


Nein. Ich denke, dass das mal wieder ein Ablenkungsmanöver ist. Was hat das mit der Politik, die er macht, zu tun? Und jetzt komm mir nicht mit Glaubwürdigkeit...andere Politiker wie Schäuble und Koch sind auch schon lange nicht mehr glaubwürdig und trotzdem immernoch in Amt und Würden, auch wenn Herr Koch sich jetzt bei HochTief austoben darf.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
28.02.2011 22:14 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
RE: Der famose Mr Guttenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Ignignokt
Interessiert das überhaupt jemanden?


Nein. Ich denke, dass das mal wieder ein Ablenkungsmanöver ist. Was hat das mit der Politik, die er macht, zu tun? Und jetzt komm mir nicht mit Glaubwürdigkeit...andere Politiker wie Schäuble und Koch sind auch schon lange nicht mehr glaubwürdig und trotzdem immernoch in Amt und Würden, auch wenn Herr Koch sich jetzt bei HochTief austoben darf.


Die Frage war eher auf das allgemeine politische Interesse der Board-User bezogen, das mir generell iwie recht gering erscheint.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
28.02.2011 22:41 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt auch hier wohl eher daran, dass das Forum so gut wie tot ist und sich solche Diskussionen auf andere Plattformen verlagern.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.02.2011 22:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert es schon, aber mittlerweile nervt es auch. Und meiner Meinung nach ist es das einzig richtige, dass er jetzt nicht mehr im Amt ist. Ich hab eh schon die ganze Zeit die Krise gekriegt, wie der Mann verteidigt wird. Und, wie er selbst versucht sich mit so schwachsinnigen Argumenten wie "Als junger Vater hat man es nicht leicht" rausreden will. Tatsache ist einfach, dass es sich um einen Betrug handelt, der bei ihm, genau wie bei allen anderen Menschen Konsequenzen haben muss. Wenn bei einem meiner Dozenten an der Uni (als Beispiel) rauskommen würde, dass der Doktortitel erschlichen ist, dann hätte das garantiert Auswirkungen auf den Job! Und "Das hat ja mit seiner Politik nichts zu tun" finde ich lachhaft. Wenn er ein anderes Verbrechen begeht, sagen wir mal ganz radikal, einen Mord, dann hätte das auch nichts mit seiner Politik zu tun, würde aber auch nicht toleriert werden. (ist vllt etwas überspitzt formuliert) Tatsache ist, es handelt sich um Diebstahl und einen Täuschungsversuch und er sollte dafür belangt werden, wie jeder andere Mensch auch.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

01.03.2011 18:45 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant finde ich die Tatsache, dass die Familie Guttenberg indirekt über die im Familienbesitz befindliche Rhönklinikum AG der Uni Bayreuth 750.000 Euro gespendet hat. Da würde ich dann als Doktorvter dann auch kein Plagiat mehr erkennen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
01.03.2011 18:50 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GENAU das habe ich vermutet, aber nichts dazu gefunden. Augenzwinkern Die Aristokraten, die nicht zum Landadel gehören, mischen doch überall mit *behaupt*...was sind schon 100 Jahre Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.
01.03.2011 20:16 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Und meiner Meinung nach ist es das einzig richtige, dass er jetzt nicht mehr im Amt ist.


seh ich ganz anders.
wenn zukünftig jeder politiker zurücktritt, weil böses blut über ihn verbreitet wird, kann ja bald der gesamte bundesrat zu hause bleiben (was sie allerdings sowieso oft genug machen...)

aber gut, da kann man wahrscheinlich ewig drüber diskuttieren. VIEL schlimemr fand ich die diskussionen darüber, insbesondere, wie sich die damen und herren politiker gegenseitig bloßgestellt haben "tante merkel, theo hat geschummelt!" - "mutti, günther ist gemein!" auf einen solchen dialog hab ich echt gewartet. da stellt sich mir die frage: wie soll den ein volk der regierung trauen, wenn die nichts besseres zu tun haben, als sich gegenseitig niederzumachen und im dreck zu graben, statt sich gedanken um die restliche deutschland-und-welt-politik zu machen. scheiß auf lybien, guckt lieber mal, wie oft sich guido im englisch diktat in der fünften klasse verschrieben hat! DAS ist doch wichtig!

naja, ich werd wohl doch meine eigene partei gründen müssen... wen anderes kann man ja nicht wählen...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

01.03.2011 20:24 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso böses Blut verbreiten? Das Plagiat ist doch quasi Fakt. Die Konsequenzen hätte er viel früher ziehen müssen. Bei einem Politiker einer anderen Partei wäre das Spielchen ebenso abgelaufen. Leider.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.03.2011 21:25 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Und meiner Meinung nach ist es das einzig richtige, dass er jetzt nicht mehr im Amt ist.


seh ich ganz anders.
wenn zukünftig jeder politiker zurücktritt, weil böses blut über ihn verbreitet wird, kann ja bald der gesamte bundesrat zu hause bleiben (was sie allerdings sowieso oft genug machen...)

aber gut, da kann man wahrscheinlich ewig drüber diskuttieren. VIEL schlimemr fand ich die diskussionen darüber, insbesondere, wie sich die damen und herren politiker gegenseitig bloßgestellt haben "tante merkel, theo hat geschummelt!" - "mutti, günther ist gemein!" auf einen solchen dialog hab ich echt gewartet. da stellt sich mir die frage: wie soll den ein volk der regierung trauen, wenn die nichts besseres zu tun haben, als sich gegenseitig niederzumachen und im dreck zu graben, statt sich gedanken um die restliche deutschland-und-welt-politik zu machen. scheiß auf lybien, guckt lieber mal, wie oft sich guido im englisch diktat in der fünften klasse verschrieben hat! DAS ist doch wichtig!

naja, ich werd wohl doch meine eigene partei gründen müssen... wen anderes kann man ja nicht wählen...


Also wenn man als populäres Gesicht der größten konservativen Partei, also einer Partei, die Werte wie Ehrlichkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Gesetzestreue vertritt, einen Großteil seiner Doktorarbeit quasi abschreibt, dann ist das schon schwer zu entschuldigen.
Der Schaden, der dadurch an der Wissenschaft verübt wurde, ist einfach enorm. Wenn es offensichtlich so einfach ist, ne Doktorarbeit zu fälschen, na dann viel Freude beim nächsten Arztbesuch. (Das soll keine Unterstellung an Deutschlands Ärzte sein, ich will nur klarmachen, welche Auswirkung auf die Glaubwürdigkeit der Wissenschaft das im Extremfall haben kann).
Was ich Guttenberg besonders ankreide ist, dass er anfangs drauf gesetzt hat, dass sich die wenigsten Deutschen vorstellen können, was es bedeutet, eine Doktorarbeit zu schreiben und sich dementsprechend plump herausgeredet hat.

ANDERERSEITS muss ich dir in sofern Recht geben, dass das wie immer von den Medien ziemlich hochgejubelt wurde. Es gibt weitaus schlimmere Dinge, die man Guttenberg (als Verteidigungsminister) vorwerfen kann.
Der Grund für den Rücktritt ist meiner Ansicht, bzw. meiner Interpretation nach, auch hauptsächlich der, dass man mit solch einer medialen Last auf den Schultern ("Gugg mal, das ist der mit der gefälschten Dokktorarbeit!") einfach nicht öffentlich arbeiten kann, daran wäre er wohl zu Grunde gegangen.
Allerdings hat Guttenberg selbst ja einen ziemlich großen Teil dazu beigetragen, dass er zu einer derartigen Medienfigur in Deutschland wurde. Dazu kann ich nur sagen: "Die Geister, die ich rief..."
Dementsprechend gering hält sich mein Mitleid.

Edit:
Und dass sowas ein gefundenes Fressen für sämtliche Oppositionsparteien ist, die natürlich sofort drüber herfallen und alles zerfleischen, ja mei, das ist halt nunmal so üblich, das ist doch jedes mal und immer so. Das ist nichts, worüber man sich aufregen könnte, meiner Meinung nach, das sind halt nunmal die "Spielregeln der Politik" (haha). Im Bundestag vor den Kameras hacken sie aufeinander ein, so doll es geht, danach gehen sie gemeinsam in die Kantine und helfen sich gegenseitig am Kaffeautomant mit den 10-Cent-Münzen aus. Politik ist größtenteils Medientheater. So ist das halt.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: 02.03.2011 11:52.

01.03.2011 21:55 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
GENAU das habe ich vermutet, aber nichts dazu gefunden. Augenzwinkern


Lies mal das hier: http://www.tagesspiegel.de/politik/750-0...th/3879402.html

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
01.03.2011 23:51 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

RE: Der famose Mr Guttenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es komplett richtig, dass er zurückgetreten ist. Ich finde es eine Schweinere, dass jemand, der in so einem Amt ist, offensichtlich und ganz dreist lügt. Und am schlimmsten sind die Leute, denen es nichts ausmacht - "bei der Mathearbeit in der Schule hab ich früher ja auch schonmal geschummelt". Das regt mich, gerade in der Zeit wo ich selbst Hausarbeiten für die Uni schreibe, so unfassbar tierisch auf. Ich würde für so ein dreistes Plagiat exmatrikuliert werden und müsste ne Geldstrafe von bis zu 50000€ zahlen, weil ich eine eidesstattliche Erklärung unterschreibe, und der kriegt für ne Arbeit, in der sogar in der Einleitung (!) schon abgeschrieben wurde, summa cum laude?!

Außerdem finde ich, wie Bier_und_Brötchen schon sagte, diese Ausreden einfach unfassbar lächerlich. Wieviele Leute mit kleinen Kindern schreiben Doktorarbeiten, die nebenbei noch 8 Stunden am Tag arbeiten müssen und nicht so eine, um es mal plump zu sagen, reiche Familie haben, auf die sie sich im Notfall verlassen können? Das ist einfach nur Unsinn.

Kurz und knapp, ich finds gut, dass er weg ist, das sag ich jetzt einfach mal so. Mag auch an meiner persönlichen Antipathie zu ihm liegen, aber ich freue mich, dass ich den nicht mehr in der Zeitung und im Fernsehen sehen muss, und ich finde Thomas de Maizière als neuen Minister auch eine gute Wahl, obwohl ich ihn als Innenminister vielleicht lieber weiter gesehen hätte.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

02.03.2011 18:29 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig Off-topic, dennoch interessant und vor allem lustig:

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/doktor102.html


Vlt holt das ja auch mal unseren Ösi the Petze mit in die Diskussion Freude

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
02.03.2011 19:45 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 16:15.

03.03.2011 00:08 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Johannes Hahn wurde dem doch auch gar nicht nachgegangen. Das war ja zu Zeiten der Studiproteste hier, kurz danach wurde er ja dann weggeschickt. Erbärmlich eigentlich. Aber im Gespräch gestern mit wissenschaftlichen MitarbeiterInnen des Instituts, an dem ich arbeite, meinte auch eine Kollegin, es sei ihr egal, wenn jemand bescheiße, der nicht in der Forschung tätig sei.... Dabei sind die akademischen Titel gesellschaftlich wesentlich angesehener als in Deutschland.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.03.2011 13:19 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt
Also wenn man als populäres Gesicht der größten konservativen Partei, also einer Partei, die Werte wie Ehrlichkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Gesetzestreue vertritt, einen Großteil seiner Doktorarbeit quasi abschreibt, dann ist das schon schwer zu entschuldigen.


jaja, ich denke ja auch, dass es besser für alle ist, dass er zurückgetreten ist. andererseits mochte ich ihn nun mal (wie gefühlte neunzig prozent der deutschen) den theodor doch sehr. das hatte nichts mit seiner arbeit als verteidigungsminister zu tun, er war halt einfach sehr symphatisch.
und und deshalb grault es mir schon vor der nächsten landtagswahlen, weil ich mitbekommen hab, dass jetzt viele aus trotz einfach gar nicht wählen wollen, weil sie keinen grund mehr haben, weil guttenberg jetzt weg ist. (und die meisten hier nun mal die cdu gewählt haben...)
super, dann gehen nur noch die ganzen npd-fratzen wählen, oder was...?

übrigends: das ganze ist auch echt verdammt peinlich für die uni bayreuth, oder?

ach so, ja: um was wollen wir wetten, dass herr von und zu guttenberg seine arbeit gar nicht erst selbst geschrieben hat?

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

03.03.2011 15:48 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Die Partei zu Guttenbergs ist die CSU, nicht die CDU.

2. Ein bezahlter Ghostwriter hätte sicherlich nicht derart massive Fehler gemacht. Eine von einem Ghostwriter geschriebene Arbeit darf nicht auffallen. Auch nicht zu positiv.

3. Natürlich hat sich auch die Uni Bayreuth massiv geschädigt, allerdings ist ein Plagiat in erster Linie die Schuld des Verursachers. Konsequenzen für den Betreuer muss es trotzdem haben.

4. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht": Zu Guttenberg hat sich bis heute nicht klar geäußert, wie es zum Plagiat kam. Ein Versehen sind solche langen abgeschriebenen Passagen sicher nicht. Was ist die Ausrede? Überlastung! Wenn man mit einer Dissertation überfordert ist, dann sehe ich für politische Ämter schwarz. Darüber hinaus zeigt das Verhalten zu Guttenbergs doch, dass er nicht im Ansatz so integer ist, wie die Leute ihn sehen. Was macht ihn so toll? Sag es mir. "Ich mag ihn" spricht für die Personalisierung in der Politik, aber nicht für den Politiker zu Guttenberg.

5. Wenn er einfach nur sympathisch war, dann reicht das, um ein guter Verteidigungsminister zu sein? Das ist ja interessant, erinnert mich an dieses Radio Fritz-Gespräch, da hat die Dame am Telefon auch nicht mehr vorzubringen, um zu Guttenberg zu verteidigen.

6. Eine Partei, die all ihre Sympathien auf einer Person vereint und nur auf diese baut, hat eben Pech gehabt. Ist eh gut, wenn nicht CSU gewählt wird.

7. Diese Idealisierung zu Guttenbergs, die sogar dazu führt, dass Menschen demonstrieren wollen, macht mich noch krank. Er hat nichts herausragendes getan. Niemand bringt mir Argumente, weshalb er zurückkommen soll. Bei Facebook wird er verehrt wie ein Heiliger. Das ist doch absurd. Er ist ein Betrüger.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.03.2011 20:17 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Was macht ihn so toll? Sag es mir. "Ich mag ihn" spricht für die Personalisierung in der Politik, aber nicht für den Politiker zu Guttenberg.
Diese Idealisierung zu Guttenbergs, die sogar dazu führt, dass Menschen demonstrieren wollen, macht mich noch krank. Er hat nichts herausragendes getan. Niemand bringt mir Argumente, weshalb er zurückkommen soll. Bei Facebook wird er verehrt wie ein Heiliger. Das ist doch absurd. Er ist ein Betrüger.


Mich erinnert das trauriger Weise mehr und mehr an den Haider. Wenn dessen Wähler z.B. auf auf seine ausländerfeindliche Politik angesprochen wurden, hieß es auch immer nur "Ja aber er ist halt nunmal so nett!".

Man stelle sich vor, die NPD brächte eines Tages einen Politiker zum Vorschein, der "halt so nen netten Eindruck macht". Dieser Gedanke macht mir ernsthaft Sorgen....

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
03.03.2011 20:36 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

L'Öö hat es komplett auf den Punkt gebracht.

Für mich muss ein Politiker nicht sympathisch sein, er muss kein besonderes Charisma haben. Ich wünsche mir Politiker die ihre Arbeit machen, nicht solche, die eine hübsche Frau haben (die ja auch noch Kinderschänder im Internet jagt! Wie mutig!) und nette kleine Kinder. Mir ist es egal, ob ein Politiker AC/DC (wie cool!) oder Marianne und Michael hört, Politiker sollen ihre Arbeit machen und mich nicht mit Sympathien oder Persönlichkeit beeindrucken. Ich muss einen Politiker nicht nett finden, um seine Arbeit zu schätzen und andersrum kann ich einen Politiker nett finden und trotzdem finden, dass er für sein Amt ungeeignet ist. Diese Personalisierung der Politik, wie sie ja auch in Amerika sehr vorherrscht, finde ich einfach sinnlos, das hat nichts mit Politik zu tun, dann kann ich auch das Goldene Blatt lesen.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

03.03.2011 21:13 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
1. Die Partei zu Guttenbergs ist die CSU, nicht die CDU.

2. Ein bezahlter Ghostwriter hätte sicherlich nicht derart massive Fehler gemacht. Eine von einem Ghostwriter geschriebene Arbeit darf nicht auffallen. Auch nicht zu positiv.

3. Natürlich hat sich auch die Uni Bayreuth massiv geschädigt, allerdings ist ein Plagiat in erster Linie die Schuld des Verursachers. Konsequenzen für den Betreuer muss es trotzdem haben.

4. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht": Zu Guttenberg hat sich bis heute nicht klar geäußert, wie es zum Plagiat kam. Ein Versehen sind solche langen abgeschriebenen Passagen sicher nicht. Was ist die Ausrede? Überlastung! Wenn man mit einer Dissertation überfordert ist, dann sehe ich für politische Ämter schwarz. Darüber hinaus zeigt das Verhalten zu Guttenbergs doch, dass er nicht im Ansatz so integer ist, wie die Leute ihn sehen. Was macht ihn so toll? Sag es mir. "Ich mag ihn" spricht für die Personalisierung in der Politik, aber nicht für den Politiker zu Guttenberg.

5. Wenn er einfach nur sympathisch war, dann reicht das, um ein guter Verteidigungsminister zu sein? Das ist ja interessant, erinnert mich an dieses Radio Fritz-Gespräch, da hat die Dame am Telefon auch nicht mehr vorzubringen, um zu Guttenberg zu verteidigen.

6. Eine Partei, die all ihre Sympathien auf einer Person vereint und nur auf diese baut, hat eben Pech gehabt. Ist eh gut, wenn nicht CSU gewählt wird.

7. Diese Idealisierung zu Guttenbergs, die sogar dazu führt, dass Menschen demonstrieren wollen, macht mich noch krank. Er hat nichts herausragendes getan. Niemand bringt mir Argumente, weshalb er zurückkommen soll. Bei Facebook wird er verehrt wie ein Heiliger. Das ist doch absurd. Er ist ein Betrüger.


wird das jetzt ein fehleraufzählthread?... wie...nett...ich möchte jetzt nicht auf jeden einzellnen punkt eingehen, danke.

hast du den eindruck, ich idealisiere zu guttenberg? hm.. ich habe eigentlich nur behauptet, ich finde ihn symphatisch... aber gut...
denn rein politische gesehen, kann ich zu guttenberg übehaupt nicht leiden, schon wegen seiner blöden bundeswehrreforn könnte ich ihn hassen. aber im moment bin ich mit keinem "hohen" politiker wirklich zufrieden, und ich behaupte mal aufs gerade aus, dass das wohl nie so sein wird. wie war das noch " Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."...? (quellenangabe gefällig?)
und was ich eigentlich die ganze zeit schon versuche auszudrücken ist:
guttenberg ist weg. geht in den keller weinen oder feiert es. aber um himmels willen, es gibt doch wichtigeres, oder? er ist weg. und er kommt (wahrscheinlich) nicht wieder. sorgt euch um lybien, ägypten, malta, tibet oder fankafurt, aber verdammt noch mal nicht um guttenberg. himmelarschundzwirn, das nervt ja. ist zu guttenberg denn der einzige krisenhrd auf der welt?

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

03.03.2011 21:43 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Der famose Mr Guttenberg


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH