das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Dublin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dublin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Dublin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hallo erstmal.

Ich fliege im Sommer für 3 Wochen nach Dublin, habe aber noch keine wirkliche Ahnung, was man da unbedingt gesehen haben sollte, außer, dass man die Temple Bar und St Patrick's Cathedral gesehen haben sollte... Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo man mal hinsollte in Dublin, wenn ihr da schon mal ward?

Grüße

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

06.04.2011 17:13 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier steht ne ganze menge. musst du halt mal gucken was dich interessiert.

ich kann empfehlen mit der bahn ans meer zu fahren. ist garnicht weit. du könntest die z.b. die villen in killiney ansehen. irgendwo da steht auch bonos haus. Augenzwinkern

__________________
tiki taki
06.04.2011 17:44 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
ElBino
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trinity College ist auch noch ganz interessant. Und du kannst zwar sehr viel zu Fuß erreichen. Aber besorg dir am besten zusätzlich noch so ein Rambler-Ticket direkt am Flughafen für Bus etc. Ist relativ günstig. Oooh, und es gibt so ein ganz tolles Restaurant Ecke Tempe Bar. Vielleicht fällt mir später ein, wie es heißt XD. So ein vegetarisch/veganes Ding. Nette Leute gibts da.

Ansonsten würd ich auch empfehlen mal was raus zu fahren. Dublin an sich ist halt nur ne stinknormale Großstadt. Ach, und winken, wenn du in den Bus einsteigen willst. Und zwar richtig theatralisch, sonst fährt er durch großes Grinsen .

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
06.04.2011 18:22 ElBino ist offline Beiträge von ElBino suchen Nehmen Sie ElBino in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier steht auch noch was
http://www.lonelyplanet.com/ireland/dublin

Da du ganze 3 Wochen da bist, lohnt es sich wohl, den Lonely Planet über Irland zu kaufen, oder aus der Bücherei auzuleihen.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
06.04.2011 18:53 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternativ gäbe es auch einen Lonely Planet City Guide Dublin, wenn du nicht groß raus aus der Stadt willst.

Als Ausflugsort kann ich Kilkenny oder die Wicklow Mountains empfehlen. In Kilkenny gibts nen Schloss und ne nette kleine Stadt anzuschauen, in den Wicklow Mountains gibts viel Natur und Wanderwege. Richtung Norden empfiehlt sich Drogheda als Ausgangsort für Newgrange (sehr zu empfehlen! Weltkulturerbe!) und Hill of Tara.

An Dublin selbst mochte ich damals das Trinity College am liebsten. Der horrende Eintrittspreis für das Book of Kells lohnt sich - aus meiner Sicht nicht des Book of Kells, sondern der schönen alten Bibliothek wegen, die den Weg dahin ziehrt.

In Dublin gibt es außerdem das Dublin Castle, was ich aber nicht bewerten kann, weil ich es nicht besucht habe.
Die Stadt hat außerdem einige Museen, die einen Besuch wert sind.

Falls du ein Fan von James Joyce bist: Man kann den Spaziergang Blooms in Ulysses selbstverständlich ablaufen, in der Stadt finden sich Platten im Boden, die in dem Buch angesprochene Punkte markieren.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

06.04.2011 23:14 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Dublin


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH