das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Die gefährlichsten Drogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die gefährlichsten Drogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Dass Tabak und Alkohol so weit vorne liegen, könnte doch auch daran liegen, dass es legale Drogen sind, oder? Bei legalen Drogen, gibt es automatisch mehr Leute, die daran sterben können - also höherer Schaden für die Gesellschaft.

Dass Alkohol und Nikotin so weit vorne liegen hat nichts mit der Legalität zu tun. Wie die Rangliste zustande kam, ist ja im Text beschrieben. Nikotin ist eine der am schnellsten abhängig machenden Drogen überhaupt, Alkohol eine der (körperlich+geistig) schädlichsten. Das ist auch allgemein bekannt und nicht erst seit gestern. Der Artikel selbst ist ja von 2007.


Ich meinte, dass aufgrund der Legalität von Alkohol und Tabak auch mehr Leute daran sterben können, weil sie eben frei zugänglich sind und es somit mehr Konsumenten gibt.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

11.04.2011 18:08 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 16:19.

11.04.2011 18:19 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von louni
seh ich genauso. ich finds jedes mal erschreckend wenn studien darüber veröffentlicht werden, wie viele menschen regelmäßig zu viel alkohol trinken, also stark suchtgefährdet sind, bzw. es schon sind. noch erschreckender ist das alter. die meisten jugendlichen sind garnicht mehr in der lage ohne alkohol spaß zu haben...

Ist ja auch kein Wunder. Ich kann jetzt nur für Österreich sprechen, aber bei uns hat Alkohol einfach einen Status, den es nicht verdient hat. Alkohol wird als Kulturgut angesehen und nicht als Droge. Wenn man sagt, dass man keinen Alkohol trinkt, wird man des Öfteren verständnislos angeschaut. Ich sehe auch keine großen Anstrengungen vonseiten der Politik dies zu ändern. Gerade wird darüber diskutiert, ob man österreichweit Alkohol ab 16 Jahren freigeben soll. Was für ein schwachsinniger Einfall, der niemandem hilft, außer den paar Menschen, die Geld damit machen, weil sie eine um einige tausend Personen größere Zielgruppe haben, deren Gesundheit sie zerstören können. Und dann echauffiert man sich wieder über jugendliche Komasäufer. Was für eine Heuchelei.
Als erwachsener Mensch bekommt man überhaupt ständig suggiert, dass es abnormal ist, keinen Alkohol zu trinken. Nicht umsonst werden alkoholfreier Sekt und Punsch als "Kindersekt" und "Kinderpunsch" verkauft.


In Deutschland ist es nicht viel anders. Es gab vor ein paar Jahren mal ne Initiative im Europaparlament, die Alkoholsteuer anzuheben, wodurch in Deutschland eine Bierflasche um ca. zwei Cent teurer geworden wäre. Das Gesetz kam nicht zu Stande, da Deutschland, mit der Begründung, Bier sei deutsches Kulturgut, dagegen stimmte.

Man muss sich doch nur mal die Werbeung für Alkohol anschauen, da wird doch ganz klar, wer die Zielgruppe ist. Es gibt heute kein Festival mehr, bei dem kein Bierhersteller unter den Hauptsponsoren ist.

So bescheuert, dann auch noch das Mindestalter zu senken, sind sie in Deutschland allerdings nicht. Wenn ich mich nicht irre, wurde sogar erst vor wenigen Jahren das Mindestalter für Bier und Wein auf 18 Jahre angehoben.
Allerdings halte ich von Altersbegrenzungen eh nicht viel, schon allein, weil sich (zumindest in Deutschland) eh kaum ein Verkäufer drum kümmert.
Was wirklich hilfreich wäre, wär m.E. ein konsequentes Werbeverbot, aber da wirtschaftliche Interessen ja nunmal leider immer Vorrang vor sozialen Interessen haben, wird das sicher nicht so schnell zu Stande kommen. Kapitalismus is schon'n dolles Ding...

Dass die Heulerei über alkoholtrinkende Jugendliche ne einzige Heuchelei ist, ist eh klar.
Hagen Rether hat da mal was Tolles drüber gemacht. Bei Stern-TV heult sich die Mutter bei Günther Jauch über ihren komasaufenden Sohn aus, und in der Werbepause kommt dann Krombacher-Werbung und Günther Jauch säuft für den Regenwald.....

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: 11.04.2011 19:41.

11.04.2011 19:36 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt

(...)
So bescheuert, dann auch noch das Mindestalter zu senken, sind sie in Deutschland allerdings nicht. Wenn ich mich nicht irre, wurde sogar erst vor wenigen Jahren das Mindestalter für Bier und Wein auf 18 Jahre angehoben.
Allerdings halte ich von Altersbegrenzungen eh nicht viel, schon allein, weil sich (zumindest in Deutschland) eh kaum ein Verkäufer drum kümmert.
(...)


Stimmt nicht ganz. Bier kann man immer noch ab 16 Jahren kaufen.
Naja die Verkäufer fragen, zumindestens in meiner Gegend, sehr oft nach, wenn sie denken, dass der Käufer/die Käuferin noch zu jung ist. Aber das Verbot kann man mit älteren Freunden oder Verwandten sehr leicht umgehen und so an den ganzen Alkohol kommen.
Die Werbung zu verbierten finde ich ehrlich gesagt total unnütz, weil es doch sowieso jeder weiß, dass es Alkohol da und da gibt und wie die Marke, etc. heißt/ist. Um den gewünschten Effekt zu erziehlen müsste man Alkohol ganz verbierten und wenn so etwas im Raum stände, würden warscheinlich viele Gelegenheitstrinker und auch die Bräuereien und Weinhersteller auf die Straße gehen.

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

12.04.2011 09:03 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zigarettenwerbung gibt es doch auch schon ewig nicht mehr. was ich auch gut finde. werbung beeinflusst nunmal. ich finds nicht gut, wenn kinder umgeben zigarettenwerbung auf plakaten, im tv etc. aufwachsen.

__________________
tiki taki
12.04.2011 10:20 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, lediglich die Werbung im Fernsehen und im Radio sind verboten und ab nächstem Jahr auch die Werbung in Zeitung, Zeitschriften und im Kino.
Plakaten sind aber weiterhin erlaubt und die sind auch haufenweise vorhanden.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ziegenkäse: 12.04.2011 14:41.

12.04.2011 14:41 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
Zitat:
Original von Ignignokt

(...)
So bescheuert, dann auch noch das Mindestalter zu senken, sind sie in Deutschland allerdings nicht. Wenn ich mich nicht irre, wurde sogar erst vor wenigen Jahren das Mindestalter für Bier und Wein auf 18 Jahre angehoben.
Allerdings halte ich von Altersbegrenzungen eh nicht viel, schon allein, weil sich (zumindest in Deutschland) eh kaum ein Verkäufer drum kümmert.
(...)


Die Werbung zu verbierten finde ich ehrlich gesagt total unnütz, weil es doch sowieso jeder weiß, dass es Alkohol da und da gibt und wie die Marke, etc. heißt/ist..


Aber die Werbung trägt einen ganz gewaltigen Teil dazu bei, dass Alkohol allgemein als "cool" gilt und zum Feiern "einfach dazugehört". Warum ist wohl Beck's DAS Bier schlechthin? Bestimmt nicht, weil es so viel leckerer ist als die anderen Biere. (Ich jedenfalls fand Becks immer eines der ekligsten Gesöffe überhaupt.) Trotzdem gibt es keine Party ohne Becks, obwohl es auch noch teurer ist als die meisten anderen Marken.

Natürlich würden die jetzigen Trinker nicht aufhören, nur weil keine Werbung mehr läuft, aber es würden deutlich weniger jüngere nachkommen.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
12.04.2011 15:22 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt

(...) (Ich jedenfalls fand Becks immer eines der ekligsten Gesöffe überhaupt.) Trotzdem gibt es keine Party ohne Becks, obwohl es auch noch teurer ist als die meisten anderen Marken. (...)



Okay, da kann ich jetzt wiederum nicht mitreden, da mir das ganze Zeugs sowieso nicht schmeckt. Für mich schmekt das alles gleich scheiße... Aber ich mag das Beck's Segelschiff aus der Werbung... Augenzwinkern

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

12.04.2011 16:36 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
Zitat:
Original von Ignignokt

(...) (Ich jedenfalls fand Becks immer eines der ekligsten Gesöffe überhaupt.) Trotzdem gibt es keine Party ohne Becks, obwohl es auch noch teurer ist als die meisten anderen Marken. (...)



Okay, da kann ich jetzt wiederum nicht mitreden, da mir das ganze Zeugs sowieso nicht schmeckt. Für mich schmekt das alles gleich scheiße... Aber ich mag das Beck's Segelschiff aus der Werbung... Augenzwinkern


Aaaaaaaa-HA! Wie Otto Waalkes sagen würde: Bahamas doch!

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
12.04.2011 22:14 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt
Aber die Werbung trägt einen ganz gewaltigen Teil dazu bei, dass Alkohol allgemein als "cool" gilt und zum Feiern "einfach dazugehört". Warum ist wohl Beck's DAS Bier schlechthin? Bestimmt nicht, weil es so viel leckerer ist als die anderen Biere. (Ich jedenfalls fand Becks immer eines der ekligsten Gesöffe überhaupt.) Trotzdem gibt es keine Party ohne Becks, obwohl es auch noch teurer ist als die meisten anderen Marken.

Bei uns gibt es häufig Parties ohne Becks, selten welche ohne Sternburg. Die machen soweit ich weiß gar keine Werbung, es ist nur billig... großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
13.04.2011 21:41 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Bei uns gibt es häufig Parties ohne Becks, selten welche ohne Sternburg. Die machen soweit ich weiß gar keine Werbung, es ist nur billig... großes Grinsen


liegt bestimmt am "guten" ruf von sternburg. zur jugendweige von meinen lieben klassenkameraden wars das coolste überhaupt, export zu trinken. wenn man das geschafft hat, war man bis zum erbrechen cool.
sternburg ist ja wohl das eckligste überhaupt...

aber zur werbung.
"trink ein [beliebiges biermixgetränk einfügen] und du bist der coole partygänger, der am strand spaß mit seinen durchschnittlich 130 pseudo freunden von facebook hat."
"trink ein glas rotkäppchen sekt und du bist die gebildete, glücklich verliebte dame aus gutem haus, mit schickem designerkleid."
"trink ein glas jack daniels und du bist genauso cool wie charlie sheen."
heutzutage kann man sich ein lebengefühl ersaufen. man muss nur noch in den supermarkt gehen und sich für eine geschmacksrichtung entscheiden.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pauline.: 17.04.2011 00:03.

16.04.2011 23:58 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
ElBino
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatschomat, so tragisch ist es nicht mit einzelnen Marken. Im Zweifelsfall steht das Saufen an sich im Vordergrund und für ein Lebensgefühl.

Und bei aller Liebe, es gibt Reissdorf, Baby.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElBino: 19.04.2011 11:20.

17.04.2011 14:11 ElBino ist offline Beiträge von ElBino suchen Nehmen Sie ElBino in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
"trink ein glas rotkäppchen sekt und du bist die gebildete, glücklich verliebte dame aus gutem haus, mit schickem designerkleid."
"trink ein glas jack daniels und du bist genauso cool wie charlie sheen."
heutzutage kann man sich ein lebengefühl ersaufen. man muss nur noch in den supermarkt gehen und sich für eine geschmacksrichtung entscheiden.


Hahaaa, jaaaaa, das Allerschlimmste sind diese weintrinkenden, pseudointellektuellen Studenten!

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
17.04.2011 19:26 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt
Hahaaa, jaaaaa, das Allerschlimmste sind diese weintrinkenden, pseudointellektuellen Studenten!


mit dem 1,99€ wein von aldi großes Grinsen

__________________
tiki taki
18.04.2011 11:25 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
Zitat:
Original von Ignignokt
Hahaaa, jaaaaa, das Allerschlimmste sind diese weintrinkenden, pseudointellektuellen Studenten!


mit dem 1,99€ wein von aldi großes Grinsen


Und wenn sie sich mal ausnahmsweise nen Wein für 5 oder 6 Euro gönnen, dann sind sie ganz stolz, dass sie da "ganz was Feines!" haben. Dann nippen sie am Glas, sagen Sätze wie "Oh ja, sehr lieblich!" und kommen sich dabei wie gebildete Weinkenner vor, die sich vom biertrinkenden Pöbel abheben.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
18.04.2011 14:49 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
ElBino
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr kennt die falschen Leute großes Grinsen

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
19.04.2011 11:22 ElBino ist offline Beiträge von ElBino suchen Nehmen Sie ElBino in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElBino
Ihr kennt die falschen Leute großes Grinsen

großes Grinsen stimmt, ich kannte mal einen, der sich gerne mal einen Wein aus dem Weinkeller seiner Eltern geklaut hat und sich anschließend betrunken hat. Es gibt solche und solche Weintrinker ...

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

19.04.2011 11:44 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Weiß)wein ist das einzige, was mir an Alkoholischem wirklich schmeckt, und obwohl ich gerne einen auf pseudointellektuell mache, muss ich zugeben, dass ich noch nie einen Unterschied zwischen den verschiedenen Sorten geschmeckt hätte, so viel trinke ich dann auch wieder nicht smile (und will ich meinem Körper auch nicht zumuten, habe ohnehin zehntausende Krankheiten Augenzwinkern )


Edit 14.03.2013: WTF habe ich geschrieben? Rotwein it is! großes Grinsen

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 14.03.2013 13:45.

24.04.2011 17:50 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
zh-riot666 zh-riot666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur so zur info bezüglich canabis und uns schweizern:
vor ein paar monaten wurde ein neues gesetz verabschiedet, das besagt, dass einem beim erwischt-werden nur noch eine geldstrafe und kein eintrag ins strafregister droht. natürlich kommt es immer noch auf die menge an, die man dabei hat...es geht einfach darum, dass man immer nur so viel dabei haben sollte, dass es als eigenbedarf durch geht. die geldstrafe liegt übrigens bei umgerechnet 85€, was für einen normal verdiener hier ein klacks ist. es gibt übrigens auch kantonale unterschiede. bei uns in zürich und auch in meiner früheren heimat bern sind die bullen extrem locker und kümmern sich lieber um richtige kriminalität. auf dem lande kanns aber teilweise schon zu einer kleinen kifferjagd kommen...wahrscheinlich weil die nichts besseres zu tun haben. ;-)

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
14.03.2013 08:41 zh-riot666 ist offline Beiträge von zh-riot666 suchen Nehmen Sie zh-riot666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Die gefährlichsten Drogen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH