das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Die gefährlichsten Drogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die gefährlichsten Drogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Achtung Die gefährlichsten Drogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein alter Hut, aber ich stolperte letztens mal wieder drüber, und vielleicht wird das Board ja durch eine kleine Diskussion belebt:

http://www.sueddeutsche.de/leben/drogen-...cstasy-1.724153





In Zukunft lieber LSD-Abend statt Weinprobe, und Ecstasy-Bereich im Restaurant?

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
08.04.2011 20:50 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 16:18.

08.04.2011 21:04 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Jannik Jannik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24200.jpg

Dabei seit: 14.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heißt das man sollte anstelle auf ner party zu saufen lieber canabis LSD und steroide nehmen?

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!

Rettet das Internet---> Stop ACTA
09.04.2011 00:00 Jannik ist offline Beiträge von Jannik suchen Nehmen Sie Jannik in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Vorallem der Platz von Ecstasy wundert mich etwas.


Vorallem stellt sich die Frage welches Ecstasy gemeint ist. Das Old School Zeug mit MDMA drin oder die gepanschte Chemoscheiße, die heut kein Mensch mehr kauft.

Und für meinen Geschmack steht GHB viel (!!!) zu weit unten. Genau wie Ketamin.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 09.04.2011 00:29.

09.04.2011 00:28 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 16:18.

09.04.2011 01:58 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jannik
heißt das man sollte anstelle auf ner party zu saufen lieber canabis LSD und steroide nehmen?


Dass Gras ungefährlicher ist als Alkohol, ist doch längst ne Binsenweißheit.
Bei LSD is halt zumindest ne extrem geringe Wahrscheinlichkeit, dass du süchtig wirst, und gesundheitliche Schäden in dem Sinn trägst du eigtl auch keine davon, deshalb isses wohl so weit unten gelandet.
Und Steroide nimmst du eigtl um Muskeln aufzupumpen, aber du kannsts ja mal zum Party machen probieren, wer weiß, vlt startest du einen neuen Trend, haha.


Edit:
Sehe grade erst, dass the petze quasi wörtlich schon das gleiche gepostet hat. Verzeiht die Wiederholung....

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: 09.04.2011 03:53.

09.04.2011 03:23 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Crack (war das wirklich Crack, keine Ahnung mehr, ich glaube es war Crack) macht doch schon seit dem erstem Mal abhänig, warum steht dass dann nicht ganz oben?

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

09.04.2011 10:18 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand mal Langeweile hat und wissen möchte, warum bspw. Cannabis hinter Alkohol auf der Liste steht.
http://video.google.com/videoplay?docid=7285261529459604197# (Das Drogen-ABC)

Ich glaube, dass sich die Liste auf diese Sendung bezieht.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenflüsterer666: 09.04.2011 11:33.

09.04.2011 11:32 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
Aber Crack (war das wirklich Crack, keine Ahnung mehr, ich glaube es war Crack) macht doch schon seit dem erstem Mal abhänig, warum steht dass dann nicht ganz oben?


Soweit ich weiß, ist Crack der gleiche Wirkstoff wie Kokain, was auf der Liste auf Platz 2 ist.
Und die Liste ergibt sich eben nicht nur aus dem Suchtpotenzial, sondern aus den Mittelwerten aus Suchtpotenzial, gesundheitlichen Schäden und gesellschaftlichen Schäden. Und da Herorin halt nochmal deutlich schlimmer für deinen Körper ist, und ebenfalls sehr schnell süchtig macht, ist Kokain bzw. Crack "nur" auf Platz zwei.
Ginge es nur um das Suchtpotenzial, wäre Crack auf Platz 1, Nikotin auf Platz 2 und Heroin auf Platz 3. (Das sagt mir zumindest Wikipedia.)

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
09.04.2011 16:52 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Falls jemand mal Langeweile hat und wissen möchte, warum bspw. Cannabis hinter Alkohol auf der Liste steht.
http://video.google.com/videoplay?docid=7285261529459604197# (Das Drogen-ABC)

Ich glaube, dass sich die Liste auf diese Sendung bezieht.


Na, es ist wohl eher so, dass sich Liste und Doku auf die selbe Studie beziehen....

Auf jeden Fall ne sehr interessante Doku und etwas detaillierter als der Bericht in der SZ, lohnt sich anzumschauen, auch wenn in der Mitte ein Teil fehlt, kann das sein? Von LSD gehts aufeinmal mitten in Canabis über...

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
09.04.2011 18:16 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds ganz gut, dass alkohol relativ weit vorne steht. vielleicht wird die gesellschaft so endlich mal darauf aufmerksam, dass das zeug gefährlich ist.
ich finde alkohlol undtabak wird viel zu sehr unterschätz. wenns heißt "gefährliche drogen" denkt doch jeder gleich an einen junkie, der in der bahnhofsecke liegt und nicht an den "guten mann" der sich grad das zwölfte feierabendbierchen "genehmigt" und dazu schön quarzt.

oh mann... ich kenn mich schlecht aus in der drogen szene... ich musste ne menge der sachen erst mal bei wikipedia suchen... ehm...

und, ich dächte, es war canabis da sin irgendeinen land (ode rmehreren) sogar legal ist, weils "gesund" sein soll. in den niederlanden oder so... glaub ich....ehhhhhh.... rotes Gesicht
ach ja, sowas find ich übrigends dann gut, aber wie gesagt, ich bin kein freund von drogen jeglicher art.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pauline.: 09.04.2011 18:47.

09.04.2011 18:46 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.

und, ich dächte, es war canabis da sin irgendeinen land (ode rmehreren) sogar legal ist, weils "gesund" sein soll. in den niederlanden oder so... glaub ich....ehhhhhh.... rotes Gesicht
ach ja, sowas find ich übrigends dann gut, aber wie gesagt, ich bin kein freund von drogen jeglicher art.


Niederlande, ja, und in der Schweiz ist zumindest der Besitz legal, aber bestimmt nicht, weil es "gesund" ist. Mit diesem Argument isses glaub ich in Jamaica legal, bin mir aber nich sicher.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
09.04.2011 19:14 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer


Und für meinen Geschmack steht GHB viel (!!!) zu weit unten. Genau wie Ketamin.


Bei GHB stimmt ich dir mal zu.
Und was Ketamin angeht: Ich bin einfach viel zu "verdorben" durch meine medizinische Ausbildung. Ich hab tagtäglich freien Zugang zu Ketamin genauso wie zu Barbituraten und Benzodizepinen. Ich dachte grad nur so:" Hö? Ketamin ist doch n Schmerzmittel, keine Droge... " rotes Gesicht Dabei macht es doch so schöne Halluzinationen....

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

09.04.2011 19:33 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Falls jemand mal Langeweile hat und wissen möchte, warum bspw. Cannabis hinter Alkohol auf der Liste steht.
http://video.google.com/videoplay?docid=7285261529459604197# (Das Drogen-ABC)

Ich glaube, dass sich die Liste auf diese Sendung bezieht.


Na, es ist wohl eher so, dass sich Liste und Doku auf die selbe Studie beziehen....

Auf jeden Fall ne sehr interessante Doku und etwas detaillierter als der Bericht in der SZ, lohnt sich anzumschauen, auch wenn in der Mitte ein Teil fehlt, kann das sein? Von LSD gehts aufeinmal mitten in Canabis über...


Also irgendwas fehlt da auf jeden Fall, ich glaube das war ein kurzer Teil vom Bericht über Cannabis. Gerade das wäre interessant gewesen finde ich.

Dass Tabak und Alkohol so weit vorne liegen, könnte doch auch daran liegen, dass es legale Drogen sind, oder? Bei legalen Drogen, gibt es automatisch mehr Leute, die daran sterben können - also höherer Schaden für die Gesellschaft.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

09.04.2011 20:13 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt schon aber ich glaube gerade deshalb weil bei den anderen die Illegalität mitschwingt, wollen viele es ausprobieren und werden deshalb abhänig. Deshalb bin ich u.a. dafür, dass drogen legalisiert werden.

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

09.04.2011 20:52 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
Deshalb bin ich u.a. dafür, dass drogen legalisiert werden.


was meinst du denn mit "dem anderen"?

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

10.04.2011 14:49 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von Das echte Zebra
Deshalb bin ich u.a. dafür, dass drogen legalisiert werden.


was meinst du denn mit "dem anderen"?


Also zwei wichtige Argumente für die Legalisierung sind zum einen, dass die Beschaffungskriminalität eingedämmt würde, und zum anderen, dass der Stoff kontrollierbar wäre. Das Schlimmste an den Drogen ist ja, dass der illegale Stoff mit allem möglichen Scheiß gestreckt wird, Heroin z.B. mit Rattengift und weiß der Teufel was.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich für die komplette Legalisierung bin, es gibt ne Reihe von pro und contra Argumenten, ich muss zugeben, dass ich da noch nicht ganz entschieden bin.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
10.04.2011 15:25 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von Das echte Zebra
Deshalb bin ich u.a. dafür, dass drogen legalisiert werden.


was meinst du denn mit "dem anderen"?


Die Illegalen Drogen.
Klar gibt es auch Contra Argumente, aber ich denke, mit einer Legalisierung ist die ganze Geschichte leichter zu überwachen.

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

10.04.2011 15:51 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
ich finds ganz gut, dass alkohol relativ weit vorne steht. vielleicht wird die gesellschaft so endlich mal darauf aufmerksam, dass das zeug gefährlich ist.
ich finde alkohlol undtabak wird viel zu sehr unterschätz. wenns heißt "gefährliche drogen" denkt doch jeder gleich an einen junkie, der in der bahnhofsecke liegt und nicht an den "guten mann" der sich grad das zwölfte feierabendbierchen "genehmigt" und dazu schön quarzt.


seh ich genauso. ich finds jedes mal erschreckend wenn studien darüber veröffentlicht werden, wie viele menschen regelmäßig zu viel alkohol trinken, also stark suchtgefährdet sind, bzw. es schon sind. noch erschreckender ist das alter. die meisten jugendlichen sind garnicht mehr in der lage ohne alkohol spaß zu haben...

__________________
tiki taki
11.04.2011 10:31 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Dass Tabak und Alkohol so weit vorne liegen, könnte doch auch daran liegen, dass es legale Drogen sind, oder? Bei legalen Drogen, gibt es automatisch mehr Leute, die daran sterben können - also höherer Schaden für die Gesellschaft.

Dass Alkohol und Nikotin so weit vorne liegen hat nichts mit der Legalität zu tun. Wie die Rangliste zustande kam, ist ja im Text beschrieben. Nikotin ist eine der am schnellsten abhängig machenden Drogen überhaupt, Alkohol eine der (körperlich+geistig) schädlichsten. Das ist auch allgemein bekannt und nicht erst seit gestern. Der Artikel selbst ist ja von 2007.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 11.04.2011 13:54.

11.04.2011 13:53 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Die gefährlichsten Drogen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH