das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Rainbirds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rainbirds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Rainbirds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grade zufällig ein nettes Video gefunden (und dabei eine famose Sendung entdeckt!), das es sich glaube ich lohnt, zu teilen. Wusste nicht, wo ichs sonst posten sollte, deshalb hab ich einfach nen neuen Thread aufgemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=hLVJ5jS59EA

Optisch besonders schön ist die Stelle ab 7:05, so hab ich Rod noch nie gesehen, haha

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: 09.06.2011 18:31.

08.06.2011 22:10 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Andre85 Andre85 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24442.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Link geht nicht

__________________
Life is unfair
09.06.2011 06:35 Andre85 ist offline Beiträge von Andre85 suchen Nehmen Sie Andre85 in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst das bademeister durch y**t*** ersetzen.

@ Ignignokt: Das Video kannte ich bereits, ist wirklich lustig... aber was meinst du mit 7:05? Da redet doch gerade Bela!

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!
09.06.2011 14:16 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
Johanni Johanni ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24158.jpg

Dabei seit: 27.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, er meint das:
http://www.youtube.com/watch?v=hLVJ5jS59EA&feature=related
09.06.2011 14:29 Johanni ist offline Beiträge von Johanni suchen Nehmen Sie Johanni in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, durch ein bisschen rumgucken hab ich das jetzt auch entdeckt, danke Augenzwinkern
Hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können, sagt ja der Name vom Thread allein schon... Augen rollen
In dem Video schaut Rod echt witzig aus Freude Freude

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SusiSpakowski: 11.06.2011 17:24.

09.06.2011 14:34 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heiliger Strohsack, da hab ich tatsächlich den falschen Link kopiert, wie bescheuert bin ich denn?? So macht ja auch der Threadtitel "Rainbirds" überhaupt keinen Sinn!
Aber lustig, dass es immerhin noch ein Video von DÄ war....hab den Link im ersten post jetzt ersetzt.
Dank an Johanni......ich geh mich jetzt in die Ecke stellen...

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: 09.06.2011 18:32.

09.06.2011 18:31 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, Igni, was geht denn bei dir ab? Du editierst manche deiner Beiträge 73 mal?! Wie geht das denn - und warum immer 73? Ist mir jetzt schon öfters bei dir aufgefallen... geschockt

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!
11.06.2011 17:26 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 16.12.2012 17:02.

11.06.2011 18:15 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Ignignokt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SusiSpakowski
Sag mal, Igni, was geht denn bei dir ab? Du editierst manche deiner Beiträge 73 mal?! Wie geht das denn - und warum immer 73? Ist mir jetzt schon öfters bei dir aufgefallen... geschockt

Denk mal nach. Wenn dus rausfindest, bekommst du nen Keks. Petze hat dir ja schon nen Hinweis gegeben.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
11.06.2011 18:18 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und du kannst sogar manchal in die Zukunft reisen und von dort aus deine Beiträge editieren... großes Grinsen
bekomm ich jetzt nen Keks? Ich hab nämlich Hunger... : )

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

13.06.2011 12:29 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute, hab schon kapiert dass Igni ne neue Signatur hat.... war nur grade in dem Moment so ein Hirnhusten....

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!
14.06.2011 11:00 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Rainbirds gibt es eine Deluxe Edition (CD+DVD): Rainbirds-25th Anniversary Deluxe Edition (erschienen am 25.10.2013)
Auf der CD 2 sind live Songs bei denen Rod als Gitarrist zu hören ist und auf der DVD ist das Konzert vom 16. Juni 1988 auf der Radrennbahn in Berlin-Weißensee. Rod ist als Gitarrist zu sehen.

http://alternativmusik.de/rezensionen/rainbirds-rainbirds-deluxe-edition/

Zitat:
Dazu gibt’s noch eine sehenswerte DVD mit einem Konzert aus der ehemaligen DDR, aufgenommen am16.06 in Berlin-Weißensee, wo sich die Rainbirds, verstärkt durch das spätere Die Ärzte-Mitglied Rodrigo „Rod“ González als eine der besten deutschen Live-Bands dieser Zeit beweisen konnten.


http://www.amazon.de/gp/product/B00FFKX05W/ref=ox_ya_os_product

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 15.11.2013 19:00.

14.11.2013 15:25 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Vinyl Blueprint (35th Anniversary Edition) ist Rod bei der Bluebrint Liveversion von Berlin 1989 als Gitarrist zu hören.
Diese Vinyl ist auf 1000 Stück limitiert.

Zitat:
Zum 35-jährigen Jubiläum des absoluten Evergreens und mit Gold ausgezeichneten Mega-Hits „Blueprint“ der Berliner Formation RAINBIRDS erscheint nun erstmalig eine strikt auf 1.000 Exemplare limitierte, farbige 10‘‘ in transparentem, blauem Vinyl.

Enthalten ist natürlich die originale „Blueprint“-Version, die bis zum heutigen Tag bundesweit auf allen erdenklichen Radiowellen gespielt und auch äußerst erfolgreich die digitale Transition ins Streaming-Zeitalter geschafft hat.

Unterschiedliche Facetten der Rainbirds’schen Live-Qualitäten belegen die sehr unterschiedlichen Live-Aufnahmen aus 1989 und 1998. Für Frontfrau und Rainbirds-Begründerin Katharina Franck liegt in der wilden Energie der früheren Version, die Essenz des Erfolges der Band. Beide Versionen zeigen auch, wie sehr die Band bereit war gerade diesem Klassiker immer wieder neue Seiten abzugewinnen und diesen in neu arrangiertem Gewand on stage zu präsentieren.

Über die abschließend enthaltenen 2014er Version sagt Katharina Franck selber: „Die Aufnahme hat den Drive und die Abenteuerlust des Originals, ist aber in einem sehr strengen Arrangement gefangen, welches eher die Ideen der Produzenten widerspiegelt, als den Song neu zu reflektieren.“


Quelle: Amazon










__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 19.12.2023 16:59.

19.12.2023 16:37 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Auf der Vinyl Blueprint (35th Anniversary Edition) ist Rod bei der Bluebrint Liveversion von Berlin 1989 als Gitarrist zu hören.
Diese Vinyl ist auf 1000 Stück limitiert.

Zitat:
Zum 35-jährigen Jubiläum des absoluten Evergreens und mit Gold ausgezeichneten Mega-Hits „Blueprint“ der Berliner Formation RAINBIRDS erscheint nun erstmalig eine strikt auf 1.000 Exemplare limitierte, farbige 10‘‘ in transparentem, blauem Vinyl.

Enthalten ist natürlich die originale „Blueprint“-Version, die bis zum heutigen Tag bundesweit auf allen erdenklichen Radiowellen gespielt und auch äußerst erfolgreich die digitale Transition ins Streaming-Zeitalter geschafft hat.

Unterschiedliche Facetten der Rainbirds’schen Live-Qualitäten belegen die sehr unterschiedlichen Live-Aufnahmen aus 1989 und 1998. Für Frontfrau und Rainbirds-Begründerin Katharina Franck liegt in der wilden Energie der früheren Version, die Essenz des Erfolges der Band. Beide Versionen zeigen auch, wie sehr die Band bereit war gerade diesem Klassiker immer wieder neue Seiten abzugewinnen und diesen in neu arrangiertem Gewand on stage zu präsentieren.

Über die abschließend enthaltenen 2014er Version sagt Katharina Franck selber: „Die Aufnahme hat den Drive und die Abenteuerlust des Originals, ist aber in einem sehr strengen Arrangement gefangen, welches eher die Ideen der Produzenten widerspiegelt, als den Song neu zu reflektieren.“


Quelle: Amazon










Direkt mal bestellt Freude
20.12.2023 15:06 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Rainbirds


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH